hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

15310 Bilder
<<  vorherige Seite  272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 nächste Seite  >>
Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt.

Der GTW 2/6 wurde 2000 bei DWA unter der Fabriknummer 526/005 gebaut.
Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt. Der GTW 2/6 wurde 2000 bei DWA unter der Fabriknummer 526/005 gebaut.
Armin Schwarz

Noch in der Farbgebung der vectus Verkehrgesellschaft....
Der Dieseltriebzug VT 257 (95 80 0648 157-5 D-HEB / 95 80 0648 657-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 257, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-007 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Noch in der Farbgebung der vectus Verkehrgesellschaft.... Der Dieseltriebzug VT 257 (95 80 0648 157-5 D-HEB / 95 80 0648 657-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 257, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-007 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz

Noch in der Farbgebung der vectus Verkehrgesellschaft....
Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 252, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB)) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-002 gebaut und an die vetus geliefert.
Noch in der Farbgebung der vectus Verkehrgesellschaft.... Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 252, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB)) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-002 gebaut und an die vetus geliefert.
Armin Schwarz

Der VT 209 ABp (95 80 0640 109-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn). ex Vectus VT 209, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt.

Der Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-009 gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Der VT 209 ABp (95 80 0640 109-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn). ex Vectus VT 209, ist am 12.09.2015 im Bahnhof Westerburg abgestellt. Der Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-009 gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA),  fährt am 12.09.2015, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf/Sieg - Herdorf – Neunkirchen), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen.
Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA), fährt am 12.09.2015, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf/Sieg - Herdorf – Neunkirchen), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA),  fährt am 12.09.2015, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf/Sieg - Herdorf – Neunkirchen), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen.

Links vor dem Prellbock auf dem KSW Rbf Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447) steht ein Güterwagen für Coiltransporte.
Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA), fährt am 12.09.2015, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf/Sieg - Herdorf – Neunkirchen), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Links vor dem Prellbock auf dem KSW Rbf Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447) steht ein Güterwagen für Coiltransporte.
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der der Hellertalbahn passiert am 10.09.2015 das Weichenwärterstellwerk Herdorf Ost (Ho) und erreicht nun den Bahnhof Herdorf. Er fährt als RB 96  Hellertalbahn   (Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf).
Ein Stadler GTW 2/6 der der Hellertalbahn passiert am 10.09.2015 das Weichenwärterstellwerk Herdorf Ost (Ho) und erreicht nun den Bahnhof Herdorf. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf).
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Drehrungen und Stirnwandklappen, 31 80 3961 476-9 CH-SBB, Gattung Rs, der SBB Cargo AG, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

Der Wagen ist für den Transport von Walzwerkerzeugnissen Straßenfahrzeugen einschl. Kettenfahrzeugen, Erzeugnissen der Bauindustrie, usw. geeignet. Die an den Stirnseiten angeordneten Überfahrklappen gestatten abgeklappt das Durchfahren von Gleisbögen mit mindestens 150 m Halbmesser. Die Überfahrklappen liegen im abgeklappten Zustand auf 4 Konsolen auf. In senkrechter Stellung werden sie durch je 2 am Kopfstück angeordneten Fallrungen gehalten. Je Wagenlängsseite sind 8 absenkbare Drehrungen vorhandenEr kann eine Radlast von 6,0 t aufnehmen. Im Fußboden sind 10 klappbare Ladeschwellen eingebaut. Die Wagen sind mit einer vom Boden aus bedienbaren Feststellbremse ausgerüstet. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gattung/Bauart: Rs 
Anzahl der Achsen: 4 in 2 Drehgestellen
Länge über Puffer: 19.900 mm
Drehzapfenabstand: 14.860 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Ladelänge: 18.500 mm
Ladebreite: 2.766 mm 
Ladefläche: 51,0 m²
Fußbodenhöhe über SO: 1.305 mm (+ 70 mm Ladeschwelle)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 24.000 kg
Maximale Ladegewicht: 56 t (ab Streckenklasse C)
Bauart der Bremse: O-GP-A  max. 54 t (K)
Bremssohle: Cosid 810
Handbremse: Fbr 
Internationale Verwendungsfähigkeit: ohne
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Drehrungen und Stirnwandklappen, 31 80 3961 476-9 CH-SBB, Gattung Rs, der SBB Cargo AG, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen. Der Wagen ist für den Transport von Walzwerkerzeugnissen Straßenfahrzeugen einschl. Kettenfahrzeugen, Erzeugnissen der Bauindustrie, usw. geeignet. Die an den Stirnseiten angeordneten Überfahrklappen gestatten abgeklappt das Durchfahren von Gleisbögen mit mindestens 150 m Halbmesser. Die Überfahrklappen liegen im abgeklappten Zustand auf 4 Konsolen auf. In senkrechter Stellung werden sie durch je 2 am Kopfstück angeordneten Fallrungen gehalten. Je Wagenlängsseite sind 8 absenkbare Drehrungen vorhandenEr kann eine Radlast von 6,0 t aufnehmen. Im Fußboden sind 10 klappbare Ladeschwellen eingebaut. Die Wagen sind mit einer vom Boden aus bedienbaren Feststellbremse ausgerüstet. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gattung/Bauart: Rs Anzahl der Achsen: 4 in 2 Drehgestellen Länge über Puffer: 19.900 mm Drehzapfenabstand: 14.860 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Ladelänge: 18.500 mm Ladebreite: 2.766 mm Ladefläche: 51,0 m² Fußbodenhöhe über SO: 1.305 mm (+ 70 mm Ladeschwelle) Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 24.000 kg Maximale Ladegewicht: 56 t (ab Streckenklasse C) Bauart der Bremse: O-GP-A max. 54 t (K) Bremssohle: Cosid 810 Handbremse: Fbr Internationale Verwendungsfähigkeit: ohne
Armin Schwarz

Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Talbot, Aachen (D)
Baujahr: ca. 1963
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 2
Länge über Puffer:10.240 mm
Achsabstand: 6.500 mm
Eigengewicht: 13.000 kg
Max. Zuladung: 27,0 t
Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B)
Max. Ladevolumen: 15 m²
Bremse: O-GP-A max. 27 t
Zulassungen: SBB / SNCF
Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Talbot, Aachen (D) Baujahr: ca. 1963 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer:10.240 mm Achsabstand: 6.500 mm Eigengewicht: 13.000 kg Max. Zuladung: 27,0 t Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B) Max. Ladevolumen: 15 m² Bremse: O-GP-A max. 27 t Zulassungen: SBB / SNCF
Armin Schwarz

Vierachsiger SBB Drehgestell Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 80 85 9873 728-2 CH-SBB, der Gattung Xas, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Josef Meyer AG, Rheinfelden
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer:15.040 mm
Drehzapfenabstand: 10.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Eigengewicht: 22.200 kg
Zuladung bei Lastgrenze S: 57,8 t (ab Streckenklasse C)
Max. Ladevolumen: 31 m²
Bremse: O-GP-A max. 58 t
Zulassungen: SBB / SNCF
Vierachsiger SBB Drehgestell Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 80 85 9873 728-2 CH-SBB, der Gattung Xas, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Josef Meyer AG, Rheinfelden Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer:15.040 mm Drehzapfenabstand: 10.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Eigengewicht: 22.200 kg Zuladung bei Lastgrenze S: 57,8 t (ab Streckenklasse C) Max. Ladevolumen: 31 m² Bremse: O-GP-A max. 58 t Zulassungen: SBB / SNCF
Armin Schwarz

Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Talbot, Aachen (D)
Baujahr: ca. 1963
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 2
Länge über Puffer:10.240 mm
Achsabstand: 6.500 mm
Eigengewicht: 12.800 kg
Max. Zuladung: 27,0 t
Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B)
Max. Ladevolumen: 15 m²
Bremse: O-GP-A max. 27 t
Zulassungen: SBB / SNCF
Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Talbot, Aachen (D) Baujahr: ca. 1963 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer:10.240 mm Achsabstand: 6.500 mm Eigengewicht: 12.800 kg Max. Zuladung: 27,0 t Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B) Max. Ladevolumen: 15 m² Bremse: O-GP-A max. 27 t Zulassungen: SBB / SNCF
Armin Schwarz

Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Talbot, Aachen (D)
Baujahr: ca. 1963
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 2
Länge über Puffer:10.240 mm
Achsabstand: 6.500 mm
Eigengewicht: 12.800 kg
Max. Zuladung: 27,0 t
Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B)
Max. Ladevolumen: 15 m²
Bremse: O-GP-A max. 27 t
Zulassungen: SBB / SNCF
Zweiachsiger SBB Talbot Schotterwagen (Schwerkraft-Selbstentladung) mit einer Brems- und Bedienbühne, 40 85 9572 109-8 CH-SBBI, der Gattung Xs, der SBB Infrastruktur, abgestellt am 07.06.2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Talbot, Aachen (D) Baujahr: ca. 1963 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer:10.240 mm Achsabstand: 6.500 mm Eigengewicht: 12.800 kg Max. Zuladung: 27,0 t Zuladung bei Lastgrenze S: 23,0 t (ab Streckenklasse B) Max. Ladevolumen: 15 m² Bremse: O-GP-A max. 27 t Zulassungen: SBB / SNCF
Armin Schwarz

Dies sind noch die Reste vom ehemaligen BW Betzdorf (Sieg), die ehemaligen Schienenbus-Hallen und Werkstätten, hier am 23.12.2021. In den letzten Jahren war es an einen großen Büromöbel und Lagerkästen Hersteller der Region vermietet. Bald soll es noch Plänen der Stadt, zu Betzdorfs neuen Mittelpunkt werden. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. So steht wohl bald diesen Gebäuden auch der Abriss bevor. Der ehemalige Ringlokschuppen wurde bereits 2013/14 abgebrochen.
Dies sind noch die Reste vom ehemaligen BW Betzdorf (Sieg), die ehemaligen Schienenbus-Hallen und Werkstätten, hier am 23.12.2021. In den letzten Jahren war es an einen großen Büromöbel und Lagerkästen Hersteller der Region vermietet. Bald soll es noch Plänen der Stadt, zu Betzdorfs neuen Mittelpunkt werden. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. So steht wohl bald diesen Gebäuden auch der Abriss bevor. Der ehemalige Ringlokschuppen wurde bereits 2013/14 abgebrochen.
Armin Schwarz

Die Diesel-Tankstelle in Betzdorf (Sieg), wurde am 23.12.2021 durch einen Kesselwagen wieder auf gefüllt. 

Im Hintergrund die ehemaligen Schienenbus-Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Die Diesel-Tankstelle in Betzdorf (Sieg), wurde am 23.12.2021 durch einen Kesselwagen wieder auf gefüllt. Im Hintergrund die ehemaligen Schienenbus-Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Armin Schwarz

Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), erreicht am 23.12.2021, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen), den Bahnhof Betzdorf (Sieg).
Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), erreicht am 23.12.2021, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen), den Bahnhof Betzdorf (Sieg).
Armin Schwarz

Dies sind noch die Reste vom ehemaligen BW Betzdorf (Sieg), die ehemaligen Schienenbus-Hallen und Werkstätten, hier am 23.12.2021. In den letzten Jahren war es an einen großen Büromöbel und Lagerkästen Hersteller der Region vermietet. Bald soll es noch Plänen der Stadt, zu Betzdorfs neuen Mittelpunkt werden. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. So steht wohl bald diesen Gebäuden auch der Abriss bevor. Der ehemalige Ringlokschuppen wurde bereits 2013/14 abgebrochen.
Dies sind noch die Reste vom ehemaligen BW Betzdorf (Sieg), die ehemaligen Schienenbus-Hallen und Werkstätten, hier am 23.12.2021. In den letzten Jahren war es an einen großen Büromöbel und Lagerkästen Hersteller der Region vermietet. Bald soll es noch Plänen der Stadt, zu Betzdorfs neuen Mittelpunkt werden. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. So steht wohl bald diesen Gebäuden auch der Abriss bevor. Der ehemalige Ringlokschuppen wurde bereits 2013/14 abgebrochen.
Armin Schwarz

Die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, am 23.12.2021 vom Bf. Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33812 gebaut.

Im Hintergrund die ehemaligen Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, am 23.12.2021 vom Bf. Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33812 gebaut. Im Hintergrund die ehemaligen Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Armin Schwarz

Die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, am 23.12.2021 vom Bf. Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33812 gebaut.

Im Hintergrund die ehemaligen Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, am 23.12.2021 vom Bf. Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33812 gebaut. Im Hintergrund die ehemaligen Hallen vom BW Betzdorf wird es bald nicht mehr geben.
Armin Schwarz

Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 23.12.2021 in Betzdorf (Sieg) aus der Abstellgruppe in den Bahnhof und wird dort als RB 93  Rothaarbahn  nach Erndtebrück bereit gestellt. Wegen Baumaßnahmen können die Triebwagen nicht bis Bad Berleburg durchfahren, sondern enden in Erndtebrück.
Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 23.12.2021 in Betzdorf (Sieg) aus der Abstellgruppe in den Bahnhof und wird dort als RB 93 "Rothaarbahn" nach Erndtebrück bereit gestellt. Wegen Baumaßnahmen können die Triebwagen nicht bis Bad Berleburg durchfahren, sondern enden in Erndtebrück.
Armin Schwarz

Da fahre ich nach Betzdorf (Sieg) um vielleicht noch vor Weihnachten einen Güterzug vor die Linse zu bekommen, und wo kommt der einzige den ich vor die Linse bekomme her, aus Herdorf. 
Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), erreicht am 23.12.2021, mit einem aus Herdorf kommenden Übergabegüterzug, Betzdorf (Sieg) und stellt ihn im Rbf ab.
Da fahre ich nach Betzdorf (Sieg) um vielleicht noch vor Weihnachten einen Güterzug vor die Linse zu bekommen, und wo kommt der einzige den ich vor die Linse bekomme her, aus Herdorf. Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), erreicht am 23.12.2021, mit einem aus Herdorf kommenden Übergabegüterzug, Betzdorf (Sieg) und stellt ihn im Rbf ab.
Armin Schwarz

Nun fährt die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 23.12.2021 als Lz von Betzdorf (Sieg) wieder nach Herdorf zurück, und geht wohl zur Weihnachtsruhe in den Lokschuppen.

Zuvor hatte sie die letzten leeren Güterwagen im Rbf Betzdorf abgestellt.
Nun fährt die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 23.12.2021 als Lz von Betzdorf (Sieg) wieder nach Herdorf zurück, und geht wohl zur Weihnachtsruhe in den Lokschuppen. Zuvor hatte sie die letzten leeren Güterwagen im Rbf Betzdorf abgestellt.
Armin Schwarz

Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen.....
Hinten rechts von der Lärmschutzwand kann man den Bahnhof Kreuztal erkennen und der letzte Wagen des Zuges hat den Bahnhof noch nicht erreicht. 

Die 185 361-3 (91 80 6185 361-3 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 22.12.2021 mit einem gemischten Güterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Da der Zug so lang und wohl auch schwer war wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter.
Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen..... Hinten rechts von der Lärmschutzwand kann man den Bahnhof Kreuztal erkennen und der letzte Wagen des Zuges hat den Bahnhof noch nicht erreicht. Die 185 361-3 (91 80 6185 361-3 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 22.12.2021 mit einem gemischten Güterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Da der Zug so lang und wohl auch schwer war wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter.
Armin Schwarz

Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen.....
Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 151 155-9 (91 80 6151 155-9 D-Rpool), schiebt am 22.12.2021, einen extrem lagen gemischten Güterzug (gezogen von der 185 361-3) durch Kreuztal in Richtung Siegen. 

Da der Zug so lang und wohl auch schwer war, wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter. Hier im Schiebedienst werden beide Lokomotiven mit Lokführer besetzt und bedient.

Es ist gut möglich dass die nachschiebende 151 155-9 mit Schraubenkupplung an den Zug gekuppelt war.
Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen..... Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 151 155-9 (91 80 6151 155-9 D-Rpool), schiebt am 22.12.2021, einen extrem lagen gemischten Güterzug (gezogen von der 185 361-3) durch Kreuztal in Richtung Siegen. Da der Zug so lang und wohl auch schwer war, wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter. Hier im Schiebedienst werden beide Lokomotiven mit Lokführer besetzt und bedient. Es ist gut möglich dass die nachschiebende 151 155-9 mit Schraubenkupplung an den Zug gekuppelt war.
Armin Schwarz

Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen.....
Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 151 155-9 (91 80 6151 155-9 D-Rpool), schiebt am 22.12.2021, einen extrem lagen gemischten Güterzug (gezogen von der 185 361-3) durch Kreuztal in Richtung Siegen. 

Da der Zug so lang und wohl auch schwer war, wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter. Hier im Schiebedienst werden beide Lokomotiven mit Lokführer besetzt und bedient.

Es ist gut möglich dass die nachschiebende 151 155-9 mit Schraubenkupplung an den Zug gekuppelt war.
Einen so langen Güterzug habe ich noch nicht gesehen..... Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 151 155-9 (91 80 6151 155-9 D-Rpool), schiebt am 22.12.2021, einen extrem lagen gemischten Güterzug (gezogen von der 185 361-3) durch Kreuztal in Richtung Siegen. Da der Zug so lang und wohl auch schwer war, wurde er von der 151 155-9 nachgeschoben. Das Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) zwischen Altenhundem und Kreuztal nachgeschoben werden, kommt heute noch ab und an vor, enden aber (bzw. beginnen) in Kreuztal. Aber hier erfolgt der Nachschub weiter. Hier im Schiebedienst werden beide Lokomotiven mit Lokführer besetzt und bedient. Es ist gut möglich dass die nachschiebende 151 155-9 mit Schraubenkupplung an den Zug gekuppelt war.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.