hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6822 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit einem stimmigen Zug aus Umbauwagen wartet als  Morgenzug  im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt. Die Aufnahme entstand beim offenen Bahnübergang.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit einem stimmigen Zug aus Umbauwagen wartet als "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt. Die Aufnahme entstand beim offenen Bahnübergang. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit ihrem  Morgenzug  im Bahnhof Zollhaus Blumberg, der Bahnhof gefällt, gibt es doch hier so manches Detail aus vergangenen Tagen zu entdecken. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) steht mit ihrem "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg, der Bahnhof gefällt, gibt es doch hier so manches Detail aus vergangenen Tagen zu entdecken. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Wutachtal Bahn wurde aus strategischen Gründen so flach angelegt, dass ich mangels augenscheinlich feststellbarer Neigung den Zug erst aus der anderen Richtung erwartet habe...
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) erreicht mit ihrem  Morgenzug  den 252 Meter langen Biesenbach Viadukt und wird in einigen Minuten im Bahnhof Epfenhofen, meinem Fotostandpunkt eintreffen. 

27. August 2022
Die Strecke Wutachtal Bahn wurde aus strategischen Gründen so flach angelegt, dass ich mangels augenscheinlich feststellbarer Neigung den Zug erst aus der anderen Richtung erwartet habe... Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) erreicht mit ihrem "Morgenzug" den 252 Meter langen Biesenbach Viadukt und wird in einigen Minuten im Bahnhof Epfenhofen, meinem Fotostandpunkt eintreffen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Arbeit wird einer Museumsbahn wohl nie ausgehen: die 236 119-4 steht mit zwei Wagen im Bahnhof von Epfenhofen. 

27. August 2022
Die Arbeit wird einer Museumsbahn wohl nie ausgehen: die 236 119-4 steht mit zwei Wagen im Bahnhof von Epfenhofen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. 

Analogbild vom April 1988
Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 221-9 hat mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg erreicht. Da Seebrugg nur über einen Bahnsteig verfügt und die Rückleistung als FD 702 erst am Folgetag erfolgt, wird der Zug in der relativ grossen Abstellanlage des Bahnhof abgestellt. 

Analogbild vom April 1988
Die DB 110 221-9 hat mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg erreicht. Da Seebrugg nur über einen Bahnsteig verfügt und die Rückleistung als FD 702 erst am Folgetag erfolgt, wird der Zug in der relativ grossen Abstellanlage des Bahnhof abgestellt. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. 

Analogbild vom April 1988
Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 139 136-6 mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. beim Halt in Schluchsee. Das Motiv des Bildes ist eher das Umfeld aus jener Zeit, als der Zug selbst.  

Analogbild vom April 1988
Die DB 139 136-6 mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. beim Halt in Schluchsee. Das Motiv des Bildes ist eher das Umfeld aus jener Zeit, als der Zug selbst. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 139 136-6 mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. beim der Ankunft in Schluchsee. Neben der etwas verdeckten 139 136-6 bewogen mich die Details des Bahnhof und Bahnsteiges zum Zeigen dieses Bildes. 

Analogbild vom April 1988
Die DB 139 136-6 mit ihrem Nahverkerszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. beim der Ankunft in Schluchsee. Neben der etwas verdeckten 139 136-6 bewogen mich die Details des Bahnhof und Bahnsteiges zum Zeigen dieses Bildes. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 143 334-5 verlässt mit ihrem Doppelstockzug Schluchsee in Richtung Seebrugg. Im linken Bildteil gleitet der Blick über den Schluchsee. 

29. November 2016
Die DB 143 334-5 verlässt mit ihrem Doppelstockzug Schluchsee in Richtung Seebrugg. Im linken Bildteil gleitet der Blick über den Schluchsee. 29. November 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB NOVELIS  Re  189 990-5  Göttingen  (ES 64-F4-90 / UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Classe 189VE) fährt mit ihrem hier nicht zu sehenden, recht langen, gemischten Novelis Zug auf dem Weg von Sierre nach Göttingen kurz nach Villeneuve in Richtung Lausanne. 

15. Mai 2020
Die SBB NOVELIS "Re" 189 990-5 "Göttingen" (ES 64-F4-90 / UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Classe 189VE) fährt mit ihrem hier nicht zu sehenden, recht langen, gemischten Novelis Zug auf dem Weg von Sierre nach Göttingen kurz nach Villeneuve in Richtung Lausanne. 15. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 013 und eine weitere sind (bei kräftigem Gegenlicht) mit einem Güterzug Richtung Brig bei Varzo unterwegs. 

21. Juli 2021
Die SBB Re 474 013 und eine weitere sind (bei kräftigem Gegenlicht) mit einem Güterzug Richtung Brig bei Varzo unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 009 schiebt in Iselle einen Güterzug Richtung Brig nach. Der im Hintergrund zu sehende Tunnel ist noch nciht der Simplontunnel, der folgt erst ein paar hundert Meter weiter nördlich. Die Eigentunmsgrenze SBB / FS befindet sich jedoch im zu sehenden Iselle-Tunnel. 

21. Juli 2021
Die SBB Re 474 009 schiebt in Iselle einen Güterzug Richtung Brig nach. Der im Hintergrund zu sehende Tunnel ist noch nciht der Simplontunnel, der folgt erst ein paar hundert Meter weiter nördlich. Die Eigentunmsgrenze SBB / FS befindet sich jedoch im zu sehenden Iselle-Tunnel. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 484 019 und eine weitere sind mit einem Güterzug Richtung Süden in Bellinzona unterwegs. 

23. Juni 2021
Die SBB Re 484 019 und eine weitere sind mit einem Güterzug Richtung Süden in Bellinzona unterwegs. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Sugiez ist noch einer der wenigen nicht modernisierten GFM/TPF Stationen, wobei die Arbeiten zum Umbau wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Bild der TPF RABe 527 193 auf dem Weg nach Ins.

9. März 2022
Der Bahnhof von Sugiez ist noch einer der wenigen nicht modernisierten GFM/TPF Stationen, wobei die Arbeiten zum Umbau wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Bild der TPF RABe 527 193 auf dem Weg nach Ins. 9. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 612 605 fährt auf seinem Weg von Basel Bad. Bf. nach Singen bei Neunkirch durch das Klettgau. 

25. März 2021
Der DB 612 605 fährt auf seinem Weg von Basel Bad. Bf. nach Singen bei Neunkirch durch das Klettgau. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein DB 612 fährt bei Wilchingen Hallau durch das Klettgau.

15. Mai 2022
Ein DB 612 fährt bei Wilchingen Hallau durch das Klettgau. 15. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB THRBO GTW RABe 526 fährt bei Wilchingen Hallau auf der Fahrt von Erzingen nach Schaffhausen durch das Klettgau.

15. Mai 2022
Ein SBB THRBO GTW RABe 526 fährt bei Wilchingen Hallau auf der Fahrt von Erzingen nach Schaffhausen durch das Klettgau. 15. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen.

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 76500 (AGC-XGC)

219 1400x941 Px, 23.11.2022

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 

19. Mai 2022
Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein FLP Regionalzug auf dem Weg von Ponte Tresa nach Lugano bei Agnon. 

23. Juni 2021
Ein FLP Regionalzug auf dem Weg von Ponte Tresa nach Lugano bei Agnon. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein FLP Klassiker: der lächelnde FLP Be 4/12 in Lugano. 

23. Juni 2021
Ein FLP Klassiker: der lächelnde FLP Be 4/12 in Lugano. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / FLP (Ferrovie Lugano Ponte Tresa)

189  2 1200x806 Px, 23.11.2022

 Bitte bleiben Sie zuhause  - dieser sattsam bekannte Spruch aus der Fledermausgrippezeit ist jedem hinlänglich bekannt. Und da man zu Hause blieb, fuhr natürlich kaum jemand mit dem Zug, obwohl dieser zur Versorgung der Grundbedürfnisse trotzdem verkehrte. Ein intéressants Beispiel, wie auf die starken Schwankungen reagiert wurde, ist der MOB  Belle Epoque  der flexibel mit je ein, zwei oder drei Wagen unterwegs war. Im Bild die  Einwagen -Version bei der Durchfahrt in Planchamp. 14. April 2018
"Bitte bleiben Sie zuhause" - dieser sattsam bekannte Spruch aus der Fledermausgrippezeit ist jedem hinlänglich bekannt. Und da man zu Hause blieb, fuhr natürlich kaum jemand mit dem Zug, obwohl dieser zur Versorgung der Grundbedürfnisse trotzdem verkehrte. Ein intéressants Beispiel, wie auf die starken Schwankungen reagiert wurde, ist der MOB "Belle Epoque" der flexibel mit je ein, zwei oder drei Wagen unterwegs war. Im Bild die "Einwagen"-Version bei der Durchfahrt in Planchamp. 14. April 2018
Stefan Wohlfahrt

 Bitte bleiben Sie zuhause  - ich blieb nicht zu Hause, den spazieren und Züge fotografieren war ja erlaubt... Bei Planchamp sind zwei Alpina Be 4/4/ABe 4/4 Serie 9000 noch mit zwei Belle-Epoque Wagen auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 17. März 2020
"Bitte bleiben Sie zuhause" - ich blieb nicht zu Hause, den spazieren und Züge fotografieren war ja erlaubt... Bei Planchamp sind zwei Alpina Be 4/4/ABe 4/4 Serie 9000 noch mit zwei Belle-Epoque Wagen auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 17. März 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.