hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Ein BLS RABe 535  Lötschberger  und RABe 525  NINA  haben das Emmental verlassen und fahren bei Ennetiflis durchs Entlebuch in Richtung Wolhusen. 

30. Sept. 2020
Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" und RABe 525 "NINA" haben das Emmental verlassen und fahren bei Ennetiflis durchs Entlebuch in Richtung Wolhusen. 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 fährt nach der Ankunft des Gegenzuges in St-Légier Gare mit ihrem Extrazug nach Chaulin wieder ab. 

27. Sept. 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 fährt nach der Ankunft des Gegenzuges in St-Légier Gare mit ihrem Extrazug nach Chaulin wieder ab. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Hier ist die Freude an viel Dampf und Raucht etwas getrübt, ist doch der prachtvollen Dampf- und Rauchentwicklung fast das Motiv zum Opfer gefallen...

Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 5  ex LEB  Baujahr 1890 in Vevey. 

27. September 2020
Hier ist die Freude an viel Dampf und Raucht etwas getrübt, ist doch der prachtvollen Dampf- und Rauchentwicklung fast das Motiv zum Opfer gefallen... Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 5 "ex LEB" Baujahr 1890 in Vevey. 27. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet in St-Légier Gare mit ihrem Extrazug nach Chaulin die Kreuzung mit dem Gegenzug ab. 

27. Sept. 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet in St-Légier Gare mit ihrem Extrazug nach Chaulin die Kreuzung mit dem Gegenzug ab. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof von Lützelflüh-Goldbach steht einer der noch wenigen verbliebenen, einst so zahlreichen  Stationstraktoren . Der Tm I mit der Nummer 236 341-4; allem Anschein nach scheint diese  Spitzmaus  in recht gutem Zustand hin und wieder im Einsatz zu sein.

21. September  2020
Im Bahnhof von Lützelflüh-Goldbach steht einer der noch wenigen verbliebenen, einst so zahlreichen "Stationstraktoren". Der Tm I mit der Nummer 236 341-4; allem Anschein nach scheint diese "Spitzmaus" in recht gutem Zustand hin und wieder im Einsatz zu sein. 21. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks (Normalspur) / Tm I

110 1200x806 Px, 24.08.2021

Der Be 2/6, als  Be 2/6 7004 bei der CEV MVR und in der Zukunft als Zentralbahn Be  125 013 zeigte sich als MIB Be 2/6 13 nur für relativ kurze Zeit in diesem, meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. 
Der MIB Be 2/6 13 beim Halt bei der Haltestelle Aareschlucht West. 

22. Sept. 2020
Der Be 2/6, als Be 2/6 7004 bei der CEV MVR und in der Zukunft als Zentralbahn Be 125 013 zeigte sich als MIB Be 2/6 13 nur für relativ kurze Zeit in diesem, meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. Der MIB Be 2/6 13 beim Halt bei der Haltestelle Aareschlucht West. 22. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 403 rangiert in Aigle im  alten  Schmalspurbahnhof. 

14. Sept. 2006
Der ASD BDe 4/4 403 rangiert in Aigle im "alten" Schmalspurbahnhof. 14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt

Die beiden ASD BDe 4/43 403 und 404 warten in Aigle in noch alten Schmalspurbahnhof auf die Abfahrt nach Les Diablerets. 

14. Sept. 2006
Die beiden ASD BDe 4/43 403 und 404 warten in Aigle in noch alten Schmalspurbahnhof auf die Abfahrt nach Les Diablerets. 14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren, auf dessen Südportal ich Stehe, bzw. auf dem Wiesenstück hinter der Tunnelkrone, die rechts unten zu sehen ist.

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren, auf dessen Südportal ich Stehe, bzw. auf dem Wiesenstück hinter der Tunnelkrone, die rechts unten zu sehen ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Im Gegenlicht fährt die SBB Re 474 013 mit einer weiteren Re 474 und einem langen Güterzug Richtung Brig durch den Bahnhof von Varzo.

21. Juli 2021
Im Gegenlicht fährt die SBB Re 474 013 mit einer weiteren Re 474 und einem langen Güterzug Richtung Brig durch den Bahnhof von Varzo. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: 
Die SBB ETR 610 005 verlässt als EC von Zürich nach München den Bahnhof von Bregenz. 

14. August 2021
Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: Die SBB ETR 610 005 verlässt als EC von Zürich nach München den Bahnhof von Bregenz. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: 
Der ÖBB 4024 133-2 verlässt Bregenz mit dem Ziel Lindau Insel. 

14. August 2021
Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: Der ÖBB 4024 133-2 verlässt Bregenz mit dem Ziel Lindau Insel. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: Der DB ICE 411 055 ist aus München kommend an seinem Ziel Bregenz als ICE 1217 angekommen. 

14. August 2021
Statt wie früher in Lindau HBF kann nun in Bregenz Fahrzeuge der ÖBB, DB und SBB sehen: Der DB ICE 411 055 ist aus München kommend an seinem Ziel Bregenz als ICE 1217 angekommen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1144 280 erreicht mit ihrem IC 118  Bodensee  Bregenz und wird nach einem kurzen Aufenthalt nach Lindau Insel weiterfahren. 

14. August 2021
Die ÖBB 1144 280 erreicht mit ihrem IC 118 "Bodensee" Bregenz und wird nach einem kurzen Aufenthalt nach Lindau Insel weiterfahren. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Österreich / E-Loks / BR 1144, ex 1044

138 1200x898 Px, 18.08.2021

Die ÖBB 1144 280 ist mit ihrem IC 118  Bodensee  am heutigen Zielbahnhof Lindau Insel angekommen und rangiert nun um den Zug weg zu stellen. 

14. August 2021
Die ÖBB 1144 280 ist mit ihrem IC 118 "Bodensee" am heutigen Zielbahnhof Lindau Insel angekommen und rangiert nun um den Zug weg zu stellen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der NStCM ABe 4/8 407-408 wartet als Regionalzug 127 in La Cure auf die Abfahrt nach Nyon. Bis im September 1958 führte die Strecke weiter bis Morez, das dazugehörige  M  ist heute noch im Namen der Bahn zu finden.

10. August 2021
Der NStCM ABe 4/8 407-408 wartet als Regionalzug 127 in La Cure auf die Abfahrt nach Nyon. Bis im September 1958 führte die Strecke weiter bis Morez, das dazugehörige "M" ist heute noch im Namen der Bahn zu finden. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der NStCM ABe 4/8 407-408 ist als Regionalzug 127 einige Minuten nach der Abfahrt in La Cure kurz vor La Givrine unterwegs.

10. August 2021
Der NStCM ABe 4/8 407-408 ist als Regionalzug 127 einige Minuten nach der Abfahrt in La Cure kurz vor La Givrine unterwegs. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 hat den 69 Meter langen Tunnel des Crottes verlassen und fährt nun über den aus zehn Bogen und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Der Dieseltriebwagen ist als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 hat den 69 Meter langen Tunnel des Crottes verlassen und fährt nun über den aus zehn Bogen und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Der Dieseltriebwagen ist als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 73500 | 73900 (A TER)

98 1200x819 Px, 12.08.2021

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und fährt auf dem Weg nach Morez über den aus zehn Bogen bestehenden und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Da die Gegend stark bewaldet ist, war es nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden. Doch die Streckenführung ist so faszinierend, dass ich mich schon jetzt auf eine weiteren Besuch freue und auch schon Ansätze für das Auffinden weiterer Fotostellen habe.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und fährt auf dem Weg nach Morez über den aus zehn Bogen bestehenden und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Da die Gegend stark bewaldet ist, war es nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden. Doch die Streckenführung ist so faszinierend, dass ich mich schon jetzt auf eine weiteren Besuch freue und auch schon Ansätze für das Auffinden weiterer Fotostellen habe. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 73500 | 73900 (A TER)

125  7 1200x800 Px, 12.08.2021

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 73500 | 73900 (A TER)

100 1200x806 Px, 12.08.2021

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem  Crocodil  zu sehen.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem "Crocodil" zu sehen. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 73500 | 73900 (A TER)

109 1200x755 Px, 12.08.2021

Kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360  Nez cassé  ihren TER in Richtung Lyon.

2. August 2021
Kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360 "Nez cassé" ihren TER in Richtung Lyon. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

107 1200x906 Px, 09.08.2021

Der SNCF Z 24618  Computermaus  in seiner SNCF Ursprungsfarbgebung als TER auf der Fahrt nach Genève zwischen Russin und Satigny.

2. August 2021
Der SNCF Z 24618 "Computermaus" in seiner SNCF Ursprungsfarbgebung als TER auf der Fahrt nach Genève zwischen Russin und Satigny. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris Gare de Lyon kurz nach Satigny. 

2. August 2021
Der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris Gare de Lyon kurz nach Satigny. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.