hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6822 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. 

16. April 2022
Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. 

16. April 2022
Der X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Die schöne  Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Die schöne Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche auf der Rückfahrt.

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche auf der Rückfahrt. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 2800

201 1200x822 Px, 05.11.2022

Ein seltenes Ereignis - nicht nur weil die Blonay-Chamby Bahn nur von Mai bis Oktober fährt: 
die Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist mit der Xrotd 1052 bei Chaulin als Fotozug unterwegs. 

30. Okt. 2022
Ein seltenes Ereignis - nicht nur weil die Blonay-Chamby Bahn nur von Mai bis Oktober fährt: die Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist mit der Xrotd 1052 bei Chaulin als Fotozug unterwegs. 30. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Eingang zur Standseilbahn Les Avants - Sonloup; im Hintergrund ist eine ankommende Standseilbahn zu sehen. 

6. Dez. 2020
Der Eingang zur Standseilbahn Les Avants - Sonloup; im Hintergrund ist eine ankommende Standseilbahn zu sehen. 6. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

Während das Trasse der Harderbahn steil bergauf führt, fährt ein BLS Regionalzug der Aare entlang und wird in Kürze in Interlaken Ost ankommen. 

17. Februar 2021
Während das Trasse der Harderbahn steil bergauf führt, fährt ein BLS Regionalzug der Aare entlang und wird in Kürze in Interlaken Ost ankommen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Standseilbahnen / Harderbahn

116 746x1200 Px, 04.11.2022

Ein TPF Regionalzug ist zwischen Broc Village und Broc Fabrique unterwegs. Obwohl das Trasse der Normalspur hier schon weit fortgeschritten ist, wird ab dem Fahrplanwechsel der Normalspurbetrieb in einer ersten Phase nur bis Broc Village aufgenommen, erst im August 2023 verkehren die Züge wieder nach Broc Fabrique. 

2. März 2021
Ein TPF Regionalzug ist zwischen Broc Village und Broc Fabrique unterwegs. Obwohl das Trasse der Normalspur hier schon weit fortgeschritten ist, wird ab dem Fahrplanwechsel der Normalspurbetrieb in einer ersten Phase nur bis Broc Village aufgenommen, erst im August 2023 verkehren die Züge wieder nach Broc Fabrique. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der zb 160 208 ist als sehr kurzer IR von Interlaken nach Luzern unterwegs. Der Zug wurde bei Brienzwiler fotografiert. 

16. März 2021
Der zb 160 208 ist als sehr kurzer IR von Interlaken nach Luzern unterwegs. Der Zug wurde bei Brienzwiler fotografiert. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu Karls schönem TGV Nebelbild: Der von Karl gezeigte TGV war in der Folge für Lyria unterwegs, wurde jedoch zwischenzeitlich von den Doppelstock TGV abgelöst. So kann Lyria mit weniger Verbindungen mehr Menschen transportieren.
Im Bild der TGV 4721 der in Lausanne auf die Abfahrt nach Paris (via Genève) wartet. 

25. Jan. 2020
Als Ergänzung zu Karls schönem TGV Nebelbild: Der von Karl gezeigte TGV war in der Folge für Lyria unterwegs, wurde jedoch zwischenzeitlich von den Doppelstock TGV abgelöst. So kann Lyria mit weniger Verbindungen mehr Menschen transportieren. Im Bild der TGV 4721 der in Lausanne auf die Abfahrt nach Paris (via Genève) wartet. 25. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein dreiteiliger A-L Regionalzug ist oberhalb von Aigle auf dem Weg nach Leysin. 

27. Okt. 2021
Ein dreiteiliger A-L Regionalzug ist oberhalb von Aigle auf dem Weg nach Leysin. 27. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ein Umleitungszug bei feuchtem Wetter infolge Sandmangel stecken geblieben war, musst der Hilfszug ausrücken: Der SBB XTmas 99 85 9174 004-3 bzw. 177 004-0 auf der  Train des Vignes  Strecke oberhalb von St-Saphorin. 

29. Aug. 2020
Nachdem ein Umleitungszug bei feuchtem Wetter infolge Sandmangel stecken geblieben war, musst der Hilfszug ausrücken: Der SBB XTmas 99 85 9174 004-3 bzw. 177 004-0 auf der "Train des Vignes" Strecke oberhalb von St-Saphorin. 29. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ein Umleitungszug bei feuchtem Wetter infolge Sandmangel stecken geblieben war, musst der Hilfszug ausrücken: Der SBB XTmas 99 85 9174 004-3 bzw. 177 004-0 auf der  Train des Vignes  Strecke oberhalb von St-Saphorin. 

29. Aug. 2020
Nachdem ein Umleitungszug bei feuchtem Wetter infolge Sandmangel stecken geblieben war, musst der Hilfszug ausrücken: Der SBB XTmas 99 85 9174 004-3 bzw. 177 004-0 auf der "Train des Vignes" Strecke oberhalb von St-Saphorin. 29. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die  Dreiseenbahn  im Schwarzwald ist weitherum bekannt; doch welche drei See sind da gemeint? Titisee und Schluchsee fallen raschen ein doch der dritte See...
Doch obwohl der DB 1440 683 nahe dem Ufer des See vorbeifährt hat sich der Windfäll-See recht gut versteckt.

18. Mai 2022
Die "Dreiseenbahn" im Schwarzwald ist weitherum bekannt; doch welche drei See sind da gemeint? Titisee und Schluchsee fallen raschen ein doch der dritte See... Doch obwohl der DB 1440 683 nahe dem Ufer des See vorbeifährt hat sich der Windfäll-See recht gut versteckt. 18. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Die  Dreiseenbahn  im Schwarzwald ist weitherum bekannt; doch welche drei See sind da gemeint? Titisee und Schluchsee fallen raschen ein doch der dritte See...
Doch obwohl der DB 1440 683 nahe dem Ufer des See vorbeifährt hat sich der Windfäll-See recht gut versteckt.

18. Mai 2022
Die "Dreiseenbahn" im Schwarzwald ist weitherum bekannt; doch welche drei See sind da gemeint? Titisee und Schluchsee fallen raschen ein doch der dritte See... Doch obwohl der DB 1440 683 nahe dem Ufer des See vorbeifährt hat sich der Windfäll-See recht gut versteckt. 18. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick kaum als solches zu erkennen: Ein Zugsuchbild: Der CEV MVR ABeh 2/6 ist auf dem Weg von Les Pléidaes nach Blonay-

22. Aug. 2022
Auf den ersten Blick kaum als solches zu erkennen: Ein Zugsuchbild: Der CEV MVR ABeh 2/6 ist auf dem Weg von Les Pléidaes nach Blonay- 22. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der auf dem vorherigen Bild gesuchte ABeh 2/6 7502 von Les Pléiades nach Blonay erreicht nun den Bahnhof von Blonay. Links im Bild der ABeh 2/6 7505. 

22. Aug. 2022
Der auf dem vorherigen Bild gesuchte ABeh 2/6 7502 von Les Pléiades nach Blonay erreicht nun den Bahnhof von Blonay. Links im Bild der ABeh 2/6 7505. 22. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwei Ge 4/4 81 Bilder die auf ihre Art zusammengehören: Nachdem ich die Ge 4/45 81 mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug von Montreux nach Chaulin kurz nach Chernex wie hier zu sehen fotografiert hatte, wollte ich langsam nach Chaulin zurück laufen...

8. Sept. 2018
Zwei Ge 4/4 81 Bilder die auf ihre Art zusammengehören: Nachdem ich die Ge 4/45 81 mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug von Montreux nach Chaulin kurz nach Chernex wie hier zu sehen fotografiert hatte, wollte ich langsam nach Chaulin zurück laufen... 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

... doch erst zu spät realisierte ich, dass ich die Ge 4/4 81 nochmals fotografieren konnte. Knapp hat es dann zu diesem Bild hier gereicht: Die Ge 4/4 81 ist kurz nach Sonzier auf dem Weg nach Chaulin.

8. Sept. 2018
... doch erst zu spät realisierte ich, dass ich die Ge 4/4 81 nochmals fotografieren konnte. Knapp hat es dann zu diesem Bild hier gereicht: Die Ge 4/4 81 ist kurz nach Sonzier auf dem Weg nach Chaulin. 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

1911 von der Bernina Bahn als Vorspannlok Ge 2/2 61 beschafft, verlässt die RhB Ge 2/2 161  Asnin  /  Eselchen  Chamby als Gastlok zum 50 Jahre Jubiläum der Museumsbahn Blonay Chamby mit einem Zug nach Chaulin.

Zur Freude aller spendierte die RhB der (damals) 107 Jahre alten Lok für die Reise an den Genfersee ein neues, braunes Farbkleid und einen Scherenstromabnehmer.
Zwischenzeitlich ist die Lok noch ein paar Jahre älter, und verrichtet wieder ihren Dienst bei der RhB, immer noch in Braun, aber wieder mit einem Einholmstromabnehmer.

9. Sept. 2018
1911 von der Bernina Bahn als Vorspannlok Ge 2/2 61 beschafft, verlässt die RhB Ge 2/2 161 "Asnin" / "Eselchen" Chamby als Gastlok zum 50 Jahre Jubiläum der Museumsbahn Blonay Chamby mit einem Zug nach Chaulin. Zur Freude aller spendierte die RhB der (damals) 107 Jahre alten Lok für die Reise an den Genfersee ein neues, braunes Farbkleid und einen Scherenstromabnehmer. Zwischenzeitlich ist die Lok noch ein paar Jahre älter, und verrichtet wieder ihren Dienst bei der RhB, immer noch in Braun, aber wieder mit einem Einholmstromabnehmer. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor dem Hintergrund moderner Fahrzeuge rangiert die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in Blonay. 

21. Mai 2022
Vor dem Hintergrund moderner Fahrzeuge rangiert die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in Blonay. 21. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

In Chaulin ist die +GF+ Ge 4/4 75 mit Rangieraufgaben beschäftig. 

22. Aug. 2022
In Chaulin ist die +GF+ Ge 4/4 75 mit Rangieraufgaben beschäftig. 22. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die G 2x 2/2 105 und die +GF+ Ge 4/4 75 sind mit dem ersten Zug des Tages in Blonay angekommen. Während die Dampflok mi dem Zug nach Vevey weiter fährt, fungiert die Ge 4/4 75 als erster Zug nach Chaulin. 

31. Okt.2021
Die G 2x 2/2 105 und die +GF+ Ge 4/4 75 sind mit dem ersten Zug des Tages in Blonay angekommen. Während die Dampflok mi dem Zug nach Vevey weiter fährt, fungiert die Ge 4/4 75 als erster Zug nach Chaulin. 31. Okt.2021
Stefan Wohlfahrt

Langsam wird es dunkel, als die G 2/2 N° 4  Rimini  kräftig dampfend zu ihrer letzten Fahrt dieser Saison in Blonay auf die Abfahrt wartet. 

31. Ok.t 2021
Langsam wird es dunkel, als die G 2/2 N° 4 "Rimini" kräftig dampfend zu ihrer letzten Fahrt dieser Saison in Blonay auf die Abfahrt wartet. 31. Ok.t 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.