hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Die SBB Re 6/6 11615 (Re 620 015-8)  Kloten  ist mit dem (leeren)  Spaghetti -Zug aus Domo II in Vallorbe angekommen und wird nun von einer SNCF Lok abgelöst, die mit dem Gegenzug ankommen wird.

24. März 2022
Die SBB Re 6/6 11615 (Re 620 015-8) "Kloten" ist mit dem (leeren) "Spaghetti"-Zug aus Domo II in Vallorbe angekommen und wird nun von einer SNCF Lok abgelöst, die mit dem Gegenzug ankommen wird. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

131 1200x741 Px, 24.03.2022

Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und erreicht Chambéry-Challes-les-Eaux. Ich finde, bei Zügen im Ausland z.B ein SBB ETR in Österreich oder wie hierein FS ETR 440 in Frankreich, soll man sehen, dass der Zug sich in einem andern Umfeld befindet und dabei bot sich neben der schweren SNCF Gleichstromfahrleitung auch die markante Signalbrücke im Hintergrund an. 

20. März 2022
Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und erreicht Chambéry-Challes-les-Eaux. Ich finde, bei Zügen im Ausland z.B ein SBB ETR in Österreich oder wie hierein FS ETR 440 in Frankreich, soll man sehen, dass der Zug sich in einem andern Umfeld befindet und dabei bot sich neben der schweren SNCF Gleichstromfahrleitung auch die markante Signalbrücke im Hintergrund an. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten modernen Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei.

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten modernen Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem beim Umleitungsverkehr via die  Train des Vignes  Strecke sich die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 an mir vorbeigequält hatte, um kurz ihre Fahrt und meine Fototour abzubrechen, war ich in der Folge bei weiteren Umleitungsverkehren nicht so erpicht auf einen weiteren Besuch der Strecke, insbesondere auch, da ich vermutete, die Re 460 Leistungen werden ausschliesslich durch RABe 511 abgedeckt. Die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 kurz vor dem Salanfe Tunnel (und der unfreiwilligen Entstation Lauvaux). 

29. August 2020
Nachdem beim Umleitungsverkehr via die "Train des Vignes" Strecke sich die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 an mir vorbeigequält hatte, um kurz ihre Fahrt und meine Fototour abzubrechen, war ich in der Folge bei weiteren Umleitungsverkehren nicht so erpicht auf einen weiteren Besuch der Strecke, insbesondere auch, da ich vermutete, die Re 460 Leistungen werden ausschliesslich durch RABe 511 abgedeckt. Die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 kurz vor dem Salanfe Tunnel (und der unfreiwilligen Entstation Lauvaux). 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Heute gab es wieder einen Umleitungsverkehr via die Train des Vignes Strecke und da ich zwischenzeitlich festgestellt hatte, dass neben den RABe 511 auch Re 460 geführte Züge in den Genuss einer Fahrt über diese schöne Strecke kommen, entschloss ich mich wieder einmal das Lauvaux und die Trains de Vigens Strecke aufzusuchen: Die SBB Re 460 092-9 ziert mit ihrem Dosto 2000 RE 30266 von St-Maurice nach Genève Aéroport die Landschaft des Lavaux oberhalb von St-Saphorin.

20. März 2022
Heute gab es wieder einen Umleitungsverkehr via die Train des Vignes Strecke und da ich zwischenzeitlich festgestellt hatte, dass neben den RABe 511 auch Re 460 geführte Züge in den Genuss einer Fahrt über diese schöne Strecke kommen, entschloss ich mich wieder einmal das Lauvaux und die Trains de Vigens Strecke aufzusuchen: Die SBB Re 460 092-9 ziert mit ihrem Dosto 2000 RE 30266 von St-Maurice nach Genève Aéroport die Landschaft des Lavaux oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch die RABe 511 liefen im RE/IR Umleitungsverkehr mit. Im Bild der SBB RABe 511 026 als IR 30719 auf der Fahrt von Genève Aérport nach Brig zwischen Chexbres und Vevey oberhalb von St-Saphorin. 

20. März 2022
Auch die RABe 511 liefen im RE/IR Umleitungsverkehr mit. Im Bild der SBB RABe 511 026 als IR 30719 auf der Fahrt von Genève Aérport nach Brig zwischen Chexbres und Vevey oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 103-5  Heitersberg  ist mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres unterwegs. Begünstigt durch den Aufnahmewinkel versteckt sich der Zug praktisch vor sich selbst. 

20. März 2022
Die SBB Re 460 103-5 "Heitersberg" ist mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres unterwegs. Begünstigt durch den Aufnahmewinkel versteckt sich der Zug praktisch vor sich selbst. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die SBB Re 460 103-5  Heitersberg  mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres kurz vor der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 

20. März 2022
Noch einmal die SBB Re 460 103-5 "Heitersberg" mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres kurz vor der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-5) ist mit einem Kesselwagenblockzug beim Château de Chillon auf dem Weg in Richtung Aigle. 

8. März 2022
Die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-5) ist mit einem Kesselwagenblockzug beim Château de Chillon auf dem Weg in Richtung Aigle. 8. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Chaulin auf den nächsten Einsatz. 

24. Mai 2021
Die BOB HGe 3/3 29 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Chaulin auf den nächsten Einsatz. 24. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Tm 234 102 (98 85 5 231 102-2 CH-SBB I)  Ameise  ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Montreux.

8. März 2022
Der SBB Tm 234 102 (98 85 5 231 102-2 CH-SBB I) "Ameise" ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Montreux. 8. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Tm 234 102 (98 85 5 231 102-2 CH-SBB I)  Ameise  ist beim Chateau de Chillon auf dem Weg nach Montreux.

8. März 2022
Der SBB Tm 234 102 (98 85 5 231 102-2 CH-SBB I) "Ameise" ist beim Chateau de Chillon auf dem Weg nach Montreux. 8. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine RB von Lörrach nach Weil erreicht den Halt Lörrach Stetten.

Analogbild vom Augst 2002
Eine RB von Lörrach nach Weil erreicht den Halt Lörrach Stetten. Analogbild vom Augst 2002
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 350-6 wartet in Lörrach Stetten mit der RB 18082 nach Freiburg auf die Abfahrt.

Analogbild vom August 2002
Die DB 110 350-6 wartet in Lörrach Stetten mit der RB 18082 nach Freiburg auf die Abfahrt. Analogbild vom August 2002
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11456  Olten  erreicht mit einem Güterzug den Badischen Bahnhof von Basel. 

Analogbild vom Juli 2005
Die Ae 6/6 11456 "Olten" erreicht mit einem Güterzug den Badischen Bahnhof von Basel. Analogbild vom Juli 2005
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 6/6 (Ae 610)

124 1200x990 Px, 02.03.2022

Die Ae 6/6 11402  Uri  erreicht mit einem Güterzug den Badischen Bahnhof von Basel, was für die Langlebigkeit des Prototyps der Ae 6/6 spricht. 

Analogbild vom August 2002
Die Ae 6/6 11402 "Uri" erreicht mit einem Güterzug den Badischen Bahnhof von Basel, was für die Langlebigkeit des Prototyps der Ae 6/6 spricht. Analogbild vom August 2002
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 6/6 (Ae 610)

119 1200x796 Px, 02.03.2022

Leider ist die Nummer dieser Ae 6/6  bei der Einfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel nicht zu erkennen. 

Analogbild vom Juli 2005
Leider ist die Nummer dieser Ae 6/6 bei der Einfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel nicht zu erkennen. Analogbild vom Juli 2005
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 6/6 (Ae 610)

114 1200x807 Px, 02.03.2022

Der FS Trenitalia ETR 610 003 fährt kurz vor Denges-Ecahndens am Rangierbhanhof von Lausanne vorbei. Der Zug ist als Eurocity 32 auf dem Weg von Milano Centrale nach Genève Aéroport. 

4. Februar 2022
Der FS Trenitalia ETR 610 003 fährt kurz vor Denges-Ecahndens am Rangierbhanhof von Lausanne vorbei. Der Zug ist als Eurocity 32 auf dem Weg von Milano Centrale nach Genève Aéroport. 4. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / ETR 610

125 1200x798 Px, 20.02.2022

Die beiden SNCF Z 27751 und 27755 erreichen den Bahnhof St-Pierre-en-Faucigny, wo der TER von Lyon nach St-Gervais Les Bains-Le-Fayette unterwegs durchfährt. Ich diese Leistung im Fahrplan nicht gefunden somit könnte es sich also um eine (Ferien)-Zusatzleistung handeln. Links im Bild zeigt sich das Ausfahrt-Formsignal, mit welchen noch zahlreiche Bahnhöfe der Strecken ausgerüstet sind, doch sind Bestrebungen im Gange diese Signale in nicht allzu weiter Zukunft zu ersetzen. 

12. Februar 2022
Die beiden SNCF Z 27751 und 27755 erreichen den Bahnhof St-Pierre-en-Faucigny, wo der TER von Lyon nach St-Gervais Les Bains-Le-Fayette unterwegs durchfährt. Ich diese Leistung im Fahrplan nicht gefunden somit könnte es sich also um eine (Ferien)-Zusatzleistung handeln. Links im Bild zeigt sich das Ausfahrt-Formsignal, mit welchen noch zahlreiche Bahnhöfe der Strecken ausgerüstet sind, doch sind Bestrebungen im Gange diese Signale in nicht allzu weiter Zukunft zu ersetzen. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / Z 27500 (TER ZGC)

94 1200x759 Px, 20.02.2022

Im Rangierbahnhof warten drei SBB Re 6/6 auf ihren nächsten Einsatz: die SBB Re 6/6 11614 (Re 620 014-1)  Meilen, die SBB Re 6/6 11671 (Re 620 071-1)  Othmarsingen  und die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-9)  Reuchenette-Péry , als eine etwas abgeänderte Variante.

4. Feb. 2022
Im Rangierbahnhof warten drei SBB Re 6/6 auf ihren nächsten Einsatz: die SBB Re 6/6 11614 (Re 620 014-1) "Meilen, die SBB Re 6/6 11671 (Re 620 071-1) "Othmarsingen" und die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-9) "Reuchenette-Péry", als eine etwas abgeänderte Variante. 4. Feb. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

130 923x1200 Px, 14.02.2022

Die oft am Bahnhof gestellte Frage:  Wann fährt der nächste Zug?  erhält hier in Meillerie eine ganz andere Bedeutung. Nun, immerhin gibt es immer wieder Absichtserklärungen, dass hier einmal wieder Züge fahren sollen... 

12. Februar 2022
Die oft am Bahnhof gestellte Frage: "Wann fährt der nächste Zug?" erhält hier in Meillerie eine ganz andere Bedeutung. Nun, immerhin gibt es immer wieder Absichtserklärungen, dass hier einmal wieder Züge fahren sollen... 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Unternehmen / SNCF Réseau (Infra)

97 1200x800 Px, 13.02.2022

Kaum zehn Kilometer weiter westlich, in Evian les Bains lautet die Antwort auf die beim vorher gezeigten Bild gestellte Frage:  Der nächste Zug ist der inoui TGV 6504 um 13:18 nach Paris Gare de Lyon, bestehend aus dem Euroduplex Rame 804. 

12. Februar 2022
Kaum zehn Kilometer weiter westlich, in Evian les Bains lautet die Antwort auf die beim vorher gezeigten Bild gestellte Frage: "Der nächste Zug ist der inoui TGV 6504 um 13:18 nach Paris Gare de Lyon, bestehend aus dem Euroduplex Rame 804. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Zugsuchbild: Der SBB LEX RABe 522 227 erreicht als SL2 auf dem Weg nach Annecy in Kürze St-Laurent. Im Vordergrund ein Fahrleitungsmast aus der Anfangszeit des 50 Hertz Betriebs welcher auf dieser Strecke von Annemasse nach Annecy getestet wurde und der ja vorgängig im Schwarzwald seinen Anfang nahm. 

12. Februar 2022
Ein Zugsuchbild: Der SBB LEX RABe 522 227 erreicht als SL2 auf dem Weg nach Annecy in Kürze St-Laurent. Im Vordergrund ein Fahrleitungsmast aus der Anfangszeit des 50 Hertz Betriebs welcher auf dieser Strecke von Annemasse nach Annecy getestet wurde und der ja vorgängig im Schwarzwald seinen Anfang nahm. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.