hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6811 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Vevey wird seit August 2025 der CEV MVR Bahnhof umgebaut. - Mals sehne was an Ender rauskommt. 
Der CEV MVR Beh 2/6 7504 erreicht als R35 Vevey. 

3. Nov. 2025
In Vevey wird seit August 2025 der CEV MVR Bahnhof umgebaut. - Mals sehne was an Ender rauskommt. Der CEV MVR Beh 2/6 7504 erreicht als R35 Vevey. 3. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Domino mit TransN Anschriften wartet in Oensingen auf die Abfahrt nach Balsthal. 

8. November 2025
Ein SBB Domino mit TransN Anschriften wartet in Oensingen auf die Abfahrt nach Balsthal. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

In Oensingen steht die SBB Cargo Am 843 073-8. Oensingen in verkehrstechnisch guter Lage verfügt über eine recht starken Güterverkehr, von welchem natürlich an diesem Samstag recht wenig zu sehen ist. 

8. Nov. 2025
In Oensingen steht die SBB Cargo Am 843 073-8. Oensingen in verkehrstechnisch guter Lage verfügt über eine recht starken Güterverkehr, von welchem natürlich an diesem Samstag recht wenig zu sehen ist. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

In Oensingen steht die SBB Cargo Am 843 073-8. Oensingen in verkehrstechnisch guter Lage verfügt über eine recht starken Güterverkehr, von welchem natürlich an diesem Samstag recht wenig zu sehen ist. 8. Nov. 2025
In Oensingen steht die SBB Cargo Am 843 073-8. Oensingen in verkehrstechnisch guter Lage verfügt über eine recht starken Güterverkehr, von welchem natürlich an diesem Samstag recht wenig zu sehen ist. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Seit 2012 fährt die ASM (von Niederbipp) bis Oensingen, so dass die Züge auf der Fahrt von Solothurn nach Langenthal diesen (kurzen) Streckenabschnitt zweimal befahren müssen, die Reisen aber von besseren Anschlüssen in Oensingen profitieren. 

Das Bild zeigt den in Oensingen ausfahrenden ASM Be 4/8 113  MARS  nach Langenthal. 

8. November 2025
Seit 2012 fährt die ASM (von Niederbipp) bis Oensingen, so dass die Züge auf der Fahrt von Solothurn nach Langenthal diesen (kurzen) Streckenabschnitt zweimal befahren müssen, die Reisen aber von besseren Anschlüssen in Oensingen profitieren. Das Bild zeigt den in Oensingen ausfahrenden ASM Be 4/8 113 "MARS" nach Langenthal. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève 

13. Nov. 2025
Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève 13. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève. 

13. Nov. 2025
Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève. 13. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 143 den Bahnhof von Montreux. Der Zug ist auf er Fahrt von Genève nach Domodossola. 

13. Nov. 2025
Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 143 den Bahnhof von Montreux. Der Zug ist auf er Fahrt von Genève nach Domodossola. 13. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  folgt kurz nach dem SBB Domino als  Führerstandsmitfahrt  und passiert auf der Streckenfahrt nach Klus das Einfahrsignal A von Balsthal.

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" folgt kurz nach dem SBB Domino als "Führerstandsmitfahrt" und passiert auf der Streckenfahrt nach Klus das Einfahrsignal A von Balsthal. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der  Rote PFeil  RCe 2/4 607 der OeBB. 

8. November 2025
In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der "Rote PFeil" RCe 2/4 607 der OeBB. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal der Rote Pfeil RCe 2/4 607, welcher von der OeBB hervorragend hergerichtet wurde.  
Balsthal, den 8. Nov. 2025
Noch einmal der Rote Pfeil RCe 2/4 607, welcher von der OeBB hervorragend hergerichtet wurde. Balsthal, den 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen der Führerstandsfahrten verlässt die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) den Bahnhof von Klus. Den Hintergrund zieren interessante Fahrzeuge die hier abgestellt sind. 

8. Nov. 2025
Im Rahmen der Führerstandsfahrten verlässt die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) den Bahnhof von Klus. Den Hintergrund zieren interessante Fahrzeuge die hier abgestellt sind. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren.

3. November 2025
Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

In Bonfol wartet der CJ Regionalzug R51 auf die Abfahrt nach Porrentruy. Ab dem Fahrplanwechsel werden SBB Flirts (von Delémont durchgebunden) die Strecke der CJ bedienen und somit wird ein bisher willkommener  Farbtupfer  in der Bahnlandschaft verschwinden. 

3. Nov. 2025
In Bonfol wartet der CJ Regionalzug R51 auf die Abfahrt nach Porrentruy. Ab dem Fahrplanwechsel werden SBB Flirts (von Delémont durchgebunden) die Strecke der CJ bedienen und somit wird ein bisher willkommener "Farbtupfer" in der Bahnlandschaft verschwinden. 3. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001  erreicht mit ihrem Reisezug nach Montreux den Bahnhof von Saanen. 

3. Dez. 2020
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit ihrem Reisezug nach Montreux den Bahnhof von Saanen. 3. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

So war es eigentlich nicht gedacht; ich wollte auslösen wenn sich die beiden Lok zeigen, doch der MOB Mitarbeiter verwirrte mich, so dass ich zu spät abdrücket (was natürlich nicht dem MOB Mitarbeiter anzulassen ist). Dafür zeit sich die GDE 4/4 6002  mit einem ihrer letzten planmässigen Leistung im GoldenPass Panoramique Verkehr in recht gutem Licht. 

3. Dez. 2020
So war es eigentlich nicht gedacht; ich wollte auslösen wenn sich die beiden Lok zeigen, doch der MOB Mitarbeiter verwirrte mich, so dass ich zu spät abdrücket (was natürlich nicht dem MOB Mitarbeiter anzulassen ist). Dafür zeit sich die GDE 4/4 6002 mit einem ihrer letzten planmässigen Leistung im GoldenPass Panoramique Verkehr in recht gutem Licht. 3. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwei MOB Alina ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000 mit einem kurzen Regionalzug auf dem Viadukt bei Flendruz auf der Fahrt nach Montreux.

3. Dez. 2020
Zwei MOB Alina ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000 mit einem kurzen Regionalzug auf dem Viadukt bei Flendruz auf der Fahrt nach Montreux. 3. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein  Lenker-Pendel  Be 4/4 Serie 5000 ist kurz vor Gstaad auf dem Weg nach Zweisimmen. 

2. Feb. 2018
Ein "Lenker-Pendel" Be 4/4 Serie 5000 ist kurz vor Gstaad auf dem Weg nach Zweisimmen. 2. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 500 044 macht auf seiner Fahrt nach Milano einen kurzen Halt in Reggio Emilia AV. Der formschöne Bahnhof wurde vom bekannten Architekt Santiago Calatrava.

14. März 2023
Der FS Trenitalia ETR 500 044 macht auf seiner Fahrt nach Milano einen kurzen Halt in Reggio Emilia AV. Der formschöne Bahnhof wurde vom bekannten Architekt Santiago Calatrava. 14. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Bei Lintgen ist der CFL Z2 2010 auf der Fahrt Richtung Mersch. 

15. Juni 2013
Bei Lintgen ist der CFL Z2 2010 auf der Fahrt Richtung Mersch. 15. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

In Finhaut konnte ich den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) fotografieren. Der Triebwagen war auf Testfahrt und verliess kurz darauf Finhaut in mit dem Ziel Salvan. 
Hier nun die  Französische -Seite.

19. November 2025
In Finhaut konnte ich den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) fotografieren. Der Triebwagen war auf Testfahrt und verliess kurz darauf Finhaut in mit dem Ziel Salvan. Hier nun die "Französische"-Seite. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Anschriften am neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) viel Platz für Buchstaben bleibt hier nicht mehr

19. November 2025r
Anschriften am neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) viel Platz für Buchstaben bleibt hier nicht mehr 19. November 2025r
Stefan Wohlfahrt

Seit einiger Zeit verkehren die FS und SBB ETR 610 resp. RABe 503 überwiegend mit offener Kupplungsklappe, was aus meiner Sicht die Eleganz der Züge ziemlich stört. 
In Domodossola wartet der FS Trenitalia ETR 610 003 als EC Domodossola - Genève auf die Abfahrt. 

13. November 2025
Seit einiger Zeit verkehren die FS und SBB ETR 610 resp. RABe 503 überwiegend mit offener Kupplungsklappe, was aus meiner Sicht die Eleganz der Züge ziemlich stört. In Domodossola wartet der FS Trenitalia ETR 610 003 als EC Domodossola - Genève auf die Abfahrt. 13. November 2025
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.