hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6822 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Die MOB Ge 4/4 8001 in fast traditionellem MOB Blau wartet mit ihrem GPX (GoldenPassExpress) in Montreux gut zwei Tage zu früh auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. 

9. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 in fast traditionellem MOB Blau wartet mit ihrem GPX (GoldenPassExpress) in Montreux gut zwei Tage zu früh auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. 9. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der MOB/BLS GPX (GoldenPassExpress) besteht z.Z aus nur vier Wagen; es wird interessant sein, wie das Angebot der direkten Verbindung angenommen wird, vorerst wird ja nur mit einem Zugspaar gefahren. 

Montreux, den 9. Dezember 2022
Der MOB/BLS GPX (GoldenPassExpress) besteht z.Z aus nur vier Wagen; es wird interessant sein, wie das Angebot der direkten Verbindung angenommen wird, vorerst wird ja nur mit einem Zugspaar gefahren. Montreux, den 9. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 in fast traditionellem MOB Blau wartet mit ihrem GPX (GoldenPassExpress) in Montreux gut zwei Tage zu früh auf die Abfahrt nach Interlaken Ost.

9. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 in fast traditionellem MOB Blau wartet mit ihrem GPX (GoldenPassExpress) in Montreux gut zwei Tage zu früh auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. 9. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr nun hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt.

14. September 2022
Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr nun hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt. 14. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die meines Erachtens sehr gelungene TILO Farbgebung bringt eine bunte Abwechslung in ohnehin interessante Betriebsgeschehen von Milano Centrale. Die Linie RE80 verkehret nun stündlich von Milano Centrale nach Locarno via Cenerie Bassistunnel und eine neune Verbindungskurve zur Strecke nach Locarno. 

Der SBB TILO RABe 524 314 und ein weiterer warten in Milano auf die Abfahrt. 

8. November 2022
Die meines Erachtens sehr gelungene TILO Farbgebung bringt eine bunte Abwechslung in ohnehin interessante Betriebsgeschehen von Milano Centrale. Die Linie RE80 verkehret nun stündlich von Milano Centrale nach Locarno via Cenerie Bassistunnel und eine neune Verbindungskurve zur Strecke nach Locarno. Der SBB TILO RABe 524 314 und ein weiterer warten in Milano auf die Abfahrt. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg nach Titisee fahren zwei  Grisekatzen  (BR 440 - Coradia Continental 2) dem Schluchsee entlang, der hier jedoch durch den Wald nicht zu sehen ist. 

13. Nov. 2022
Auf dem Weg nach Titisee fahren zwei "Grisekatzen" (BR 440 - Coradia Continental 2) dem Schluchsee entlang, der hier jedoch durch den Wald nicht zu sehen ist. 13. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Bei diesem Bild mit den Richtung Freiburg fahrenden Coradia Continental 2 bei Kirchzarten galt das Interesse hauptsächlich der Fahrleitungsanlage, die sich im Vordergrund noch in der Urspurungsausführung zeigt, während im Hintergrund neue Masten glänzen.

14. November 2022
Bei diesem Bild mit den Richtung Freiburg fahrenden Coradia Continental 2 bei Kirchzarten galt das Interesse hauptsächlich der Fahrleitungsanlage, die sich im Vordergrund noch in der Urspurungsausführung zeigt, während im Hintergrund neue Masten glänzen. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere Variante der Jokelsmühle mit der Schwarzwaldbahn zwischen Hinterzarten und Tittisee. Während die oberschächtige Mühle perfekt ins Bild passt, muss man sich an die Grisekatzen (BR 440 - Coradia Continental 2) als  Schwarzwaldzüge  erst noch gewöhnen.

14. November 2022
Eine weitere Variante der Jokelsmühle mit der Schwarzwaldbahn zwischen Hinterzarten und Tittisee. Während die oberschächtige Mühle perfekt ins Bild passt, muss man sich an die Grisekatzen (BR 440 - Coradia Continental 2) als "Schwarzwaldzüge" erst noch gewöhnen. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwei  Grisekatzen  (BR 440 - Coradia Continental 2) sind in einer skandinavisch anmutenden Landschaft kurz vor Titisee unterwegs. Im Hintergrund ist der Feldberg zu sehen. 

14. November 2022
Zwei "Grisekatzen" (BR 440 - Coradia Continental 2) sind in einer skandinavisch anmutenden Landschaft kurz vor Titisee unterwegs. Im Hintergrund ist der Feldberg zu sehen. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Zugsuchbild: Die SBB Re 4/4 II 11269 (Re 420 269-3) ist mit einem Güterzug zwischen dem Schloss Chillon und Villeneuve unterwegs. Und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man wage sogar das Funi (Standseilbahn) in Glion!  

16. Nov. 2022
Ein Zugsuchbild: Die SBB Re 4/4 II 11269 (Re 420 269-3) ist mit einem Güterzug zwischen dem Schloss Chillon und Villeneuve unterwegs. Und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man wage sogar das Funi (Standseilbahn) in Glion! 16. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11269 (Re 420 269-3) erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 

16. Nov. 2022
Die SBB Re 4/4 II 11269 (Re 420 269-3) erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 16. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

223 1400x982 Px, 05.12.2022

Die 1889 erbeute LEB G 3/3 N° 5 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay. 

4. Juni 2022
Die 1889 erbeute LEB G 3/3 N° 5 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay. 4. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 033 verlässt den Bahnhof Milano Centrale, links im Bild das schon vor einigen Jahren außer Betrieb gesetzte und markkannte Stellwerg  Cabina A . 

8. Nov. 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 033 verlässt den Bahnhof Milano Centrale, links im Bild das schon vor einigen Jahren außer Betrieb gesetzte und markkannte Stellwerg "Cabina A". 8. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

und weiter geht die Reise mit der Wutachtalbahn...

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem  Morgenzug  über den 252 Meter langen Biesenbach Viadukt und wird in einigen Minuten im Bahnhof Epfenhofen, meinem Fotostandpunkt eintreffen. 

27. August 2022
und weiter geht die Reise mit der Wutachtalbahn... Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über den 252 Meter langen Biesenbach Viadukt und wird in einigen Minuten im Bahnhof Epfenhofen, meinem Fotostandpunkt eintreffen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem  Morgenzug  über die 264 Meter lange Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht den Bahnhof Epfenhofen. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über die 264 Meter lange Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht den Bahnhof Epfenhofen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) verlässt mit ihrem  Morgenzug  den Bahnhof Epfenhofen. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) verlässt mit ihrem "Morgenzug" den Bahnhof Epfenhofen. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Ich stand bedeutend besser, als der Zug nicht kam und ich vermutet, dass er schon vorbeigefahren ist, was sich, wie dies Foto zeigt als Fehler erwies: Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem  Morgenzug  durch den Bahnhof Fützen.

27. August 2022.
Ich stand bedeutend besser, als der Zug nicht kam und ich vermutet, dass er schon vorbeigefahren ist, was sich, wie dies Foto zeigt als Fehler erwies: Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" durch den Bahnhof Fützen. 27. August 2022.
Stefan Wohlfahrt

In Weizen eingetroffen umfährt die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) ihre Kompositon um wenig später nach Zollhaus Blumberg zurück zu fahren.

27. August 2022
In Weizen eingetroffen umfährt die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) ihre Kompositon um wenig später nach Zollhaus Blumberg zurück zu fahren. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Weizen ist weit weniger romantisch als der Bahnhof Zollhaus Blumberg; trotzdem gab es auch hier ein paar Fotomöglichkeiten: die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) vor dem Hintergrund zweier ex SBB Hibs Wagen. Die Erhebung im Hintergrund dürfte zumindest teilweise auch schon zur Schweiz gehören. 

27. August 2022
Der Bahnhof Weizen ist weit weniger romantisch als der Bahnhof Zollhaus Blumberg; trotzdem gab es auch hier ein paar Fotomöglichkeiten: die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) vor dem Hintergrund zweier ex SBB Hibs Wagen. Die Erhebung im Hintergrund dürfte zumindest teilweise auch schon zur Schweiz gehören. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) erreicht mit ihrem Zug von Weizen kommend den Bahnhof Zollhaus Blumberg. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) erreicht mit ihrem Zug von Weizen kommend den Bahnhof Zollhaus Blumberg. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.