hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Viel Landschaft und etwas versteckt zwei Züge: Beim Schloss von Aigle ist TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle unterwegs und im Hintergrund ist gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 zwischen der Haltestelle Fontanney und Aigle DépÔt A-L zu erkennen .

5. November 2021
Viel Landschaft und etwas versteckt zwei Züge: Beim Schloss von Aigle ist TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle unterwegs und im Hintergrund ist gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 zwischen der Haltestelle Fontanney und Aigle DépÔt A-L zu erkennen . 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug von Aigle nach Plambuit kurz nach der Abfahrt in Aigle-Château (vormals Aigle Dépôt ASD). 

5. November 2021
Nochmals der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug von Aigle nach Plambuit kurz nach der Abfahrt in Aigle-Château (vormals Aigle Dépôt ASD). 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Während im Vordergrund der Gleisbauzug der Firma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. vorbereitet wird, erreicht im Hintergrund die E 189 999-6  / ES 64 F4 099 (UIC 91 80 6189 999-6 D-DISPO Class 189VE) Domodossola, um auf der Güterzugsumfahrungsstrecke zum Bahnhof Domo II zu gelangen. 

28. Oktober 2021
Während im Vordergrund der Gleisbauzug der Firma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. vorbereitet wird, erreicht im Hintergrund die E 189 999-6 / ES 64 F4 099 (UIC 91 80 6189 999-6 D-DISPO Class 189VE) Domodossola, um auf der Güterzugsumfahrungsstrecke zum Bahnhof Domo II zu gelangen. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die aus Richtung Brig gekommene E 189 999-6 / ES 64 F4 099 (UIC 91 80 6189 999-6 D-DISPO Class 189VE) Domodossola auf der Güterzugsumfahrungsstrecke auf dem Weg nach Domo II. 

28. Oktober 2021
Die aus Richtung Brig gekommene E 189 999-6 / ES 64 F4 099 (UIC 91 80 6189 999-6 D-DISPO Class 189VE) Domodossola auf der Güterzugsumfahrungsstrecke auf dem Weg nach Domo II. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild zeigt neben den BLS Re 485 014 und einer weiteren Re 485 mit ihrem Güterzug eine Überblick über die vielen leeren Geleise von Domodossola.

28. Oktober 2021
Dieses Bild zeigt neben den BLS Re 485 014 und einer weiteren Re 485 mit ihrem Güterzug eine Überblick über die vielen leeren Geleise von Domodossola. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Kies nur knapp geschätzte 40 Kilometer auf der Schiene zu transportieren und dies mit einem Spurwechsel scheint kaum in die heutige  Gewinnoptimierte  Zeit zu passen. Trotzdem verkehren zwischen Apples und Gland täglich zwei Zugspaare mit 7-Wagen Zügen - umweltfreundlich und elektrisch, BAM sei Dank (und allen unbekannten Mitwirkenden ebenfalls) 

Bereits erwähnter Spurwechsel (und Traktionswechsel) soll nun Anhand dieser nun folgenden fünf Bilder etwas verdeutlicht werden. 

Der von Apples kommende Zug mit den beiden Ge 4/4 21 und 22 erreicht Morges.

19. April 2018
Kies nur knapp geschätzte 40 Kilometer auf der Schiene zu transportieren und dies mit einem Spurwechsel scheint kaum in die heutige "Gewinnoptimierte" Zeit zu passen. Trotzdem verkehren zwischen Apples und Gland täglich zwei Zugspaare mit 7-Wagen Zügen - umweltfreundlich und elektrisch, BAM sei Dank (und allen unbekannten Mitwirkenden ebenfalls) Bereits erwähnter Spurwechsel (und Traktionswechsel) soll nun Anhand dieser nun folgenden fünf Bilder etwas verdeutlicht werden. Der von Apples kommende Zug mit den beiden Ge 4/4 21 und 22 erreicht Morges. 19. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Am anderen Ende des Zugs angekommen schieben die beiden Ge 4/4 21 und 22 den Zug langsam über die Umspuranlage, wo die Meterspur-Rollböcke deponiert werden und die Wagen wieder auf ihren Rädern die Normalspur Gleise erreichen. 

19. April 2018
Am anderen Ende des Zugs angekommen schieben die beiden Ge 4/4 21 und 22 den Zug langsam über die Umspuranlage, wo die Meterspur-Rollböcke deponiert werden und die Wagen wieder auf ihren Rädern die Normalspur Gleise erreichen. 19. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Die wieder auf der Normalspur rollenden Güterwagen werden von einem Te übernommen und später auf einem Ausziehgeleis in Richtung Lausanne gezogen. Dort, (hier bildlich nicht festgehalten) übernimmt dann die BAM Re 4/4 II die Wagen um sie nach Gland zu bringen. 

19. April 2018
Die wieder auf der Normalspur rollenden Güterwagen werden von einem Te übernommen und später auf einem Ausziehgeleis in Richtung Lausanne gezogen. Dort, (hier bildlich nicht festgehalten) übernimmt dann die BAM Re 4/4 II die Wagen um sie nach Gland zu bringen. 19. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Das Umspurmanöver, das eine ganze Weile dauert (ca. eine Stunde von der Ankunft des Zuges bis zur Abfahrt) zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Züge Apples - Gland und Gland Apples in Morges auch noch kreuzen! 
So zeigt dieses Schlussbild bereits die von Gland in Morges eingetroffen Re 4/4 II mit ihrem Kieszug der via Auszuggleis in Richtung Lausanne nun auf die Spurwechselanlage geschoben wird und im Hintergrund bereits von den beiden BAM Ge 4/4 erwartet wird. 
Anschliessend wird die Re 4/4 II den Zug welcher der Te auf Ausziehgleis gezogen hat, abholen und nach Gland bringen. 

19. April 2018
Das Umspurmanöver, das eine ganze Weile dauert (ca. eine Stunde von der Ankunft des Zuges bis zur Abfahrt) zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Züge Apples - Gland und Gland Apples in Morges auch noch kreuzen! So zeigt dieses Schlussbild bereits die von Gland in Morges eingetroffen Re 4/4 II mit ihrem Kieszug der via Auszuggleis in Richtung Lausanne nun auf die Spurwechselanlage geschoben wird und im Hintergrund bereits von den beiden BAM Ge 4/4 erwartet wird. Anschliessend wird die Re 4/4 II den Zug welcher der Te auf Ausziehgleis gezogen hat, abholen und nach Gland bringen. 19. April 2018
Stefan Wohlfahrt

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  - seit zwei drei Jahren schliess die Blonay Chamby Bahn ihre Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen (weniger Risko für Beiwerk im Bild). Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913 SLM/MFO) in Blonay.

30. Oktober 2021
"La DER 2021 du Blonay-Chamby" - seit zwei drei Jahren schliess die Blonay Chamby Bahn ihre Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen (weniger Risko für Beiwerk im Bild). Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913 SLM/MFO) in Blonay. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend Chaulin. Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend Chaulin. Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist ihrem Zug aus grünen Wagen in der Baye de Clarnes Schlucht bei Kilometer 7.6 unterwegs und wird in Kürze Cornaux erreichen. Bei dem eher kühlen Wetter gab es herrliche Rauchfahnen. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist ihrem Zug aus grünen Wagen in der Baye de Clarnes Schlucht bei Kilometer 7.6 unterwegs und wird in Kürze Cornaux erreichen. Bei dem eher kühlen Wetter gab es herrliche Rauchfahnen. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend  Vers-chez-Robert und wird nun die Steigung nach Chaulin in Angriff nehmen. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend "Vers-chez-Robert und wird nun die Steigung nach Chaulin in Angriff nehmen. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Bei Vers-chez-Robert dampft die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist ihrem Zug aus grünen Wagen nun auf den Baye de Clarnes Viadukt. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Bei Vers-chez-Robert dampft die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist ihrem Zug aus grünen Wagen nun auf den Baye de Clarnes Viadukt. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 befährt mit ihrem Zug aus grünen Wagen den Baye de Clarnes Viadukt.

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 befährt mit ihrem Zug aus grünen Wagen den Baye de Clarnes Viadukt. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Zugsuchbild...
Die Draisine mit der so weit ersichtlichen Bezeichnung RFI 151728-0 fährt über die Gütezugzugsgleise in Domodossola in Richtung Preglia.

28. Oktober 2021
Schon fast ein Zugsuchbild... Die Draisine mit der so weit ersichtlichen Bezeichnung RFI 151728-0 fährt über die Gütezugzugsgleise in Domodossola in Richtung Preglia. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die  blaue Lok  und allerlei an  gelben Fahrzeugen  langsam weggefahren wahren, staunte ich nicht schlecht, als deine  Selbstfahrende  Weiche angerollt kam! 
Erst dachte sie werde die Weiche auf welcher sie bei diesem Bild stand ersetzen, doch dem war nicht so, die Weiche fuhr weiter. 

28. Oktober 2021
Nachdem die "blaue Lok" und allerlei an "gelben Fahrzeugen" langsam weggefahren wahren, staunte ich nicht schlecht, als deine "Selbstfahrende" Weiche angerollt kam! Erst dachte sie werde die Weiche auf welcher sie bei diesem Bild stand ersetzen, doch dem war nicht so, die Weiche fuhr weiter. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Und dann tauche sie wieder auf, die  Selbstfahrende Weiche : Es galt, eine alte Weiche an Gleis 2 zu ersetzen. 

28. Oktober 2021
Und dann tauche sie wieder auf, die "Selbstfahrende Weiche": Es galt, eine alte Weiche an Gleis 2 zu ersetzen. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Im nördlichen Bahnhofskopf von Domodossola führt eine schmale Brücke über die vielen Geleise. Dort war ich schon mal vor vielen Jahren nahm mir diese Fotostelle für heute vor. Im Hintergrund erreicht ein SBB RABE 503 / ETR 610 als EC 37 von Genève nach Venezia den Bahnhof von Domodossola und konnte mehr schlecht als recht zwischen den Masten festgehalten werden. Doch im Vordergrund tummelt sich allerhand  Gelbes  und eine wunder schöne blaue Diesellok.

28. Oktober 2021
Im nördlichen Bahnhofskopf von Domodossola führt eine schmale Brücke über die vielen Geleise. Dort war ich schon mal vor vielen Jahren nahm mir diese Fotostelle für heute vor. Im Hintergrund erreicht ein SBB RABE 503 / ETR 610 als EC 37 von Genève nach Venezia den Bahnhof von Domodossola und konnte mehr schlecht als recht zwischen den Masten festgehalten werden. Doch im Vordergrund tummelt sich allerhand "Gelbes" und eine wunder schöne blaue Diesellok. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Nach längerem Warten bewegete sich dann doch etwas, auch wenn sich Hoffnung, die schöne blaue Lok  gut  ins Bild zu bekommen, nicht erfüllte.

28. Oktober 2021
Nach längerem Warten bewegete sich dann doch etwas, auch wenn sich Hoffnung, die schöne blaue Lok "gut" ins Bild zu bekommen, nicht erfüllte. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Grosser Überraschung! Nachdem das Warten auf weitere (Güterzüge) sich auf der Brücke scheibar nicht mehr lohnte, kehrte ich an den Bahnhof zurück und siehe da,  die schöne, blaue Lok kam gerade angefahren! Die Henschel DHG 500 (oder 700) mit der Nummer 649 gehört der Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. und scheint in Anbetracht fehlender Betriebsspuren ganz frisch revidiert/umgebaut zu sein. Jedenfalls konnte ich weder eine Baureihen- oder UIC-Nummer auf der Lok, noch im Internet Infos finden. 
Aber schön sieht sie aus, die kleine blaue Diesellok. 

28. Oktober 2021
Grosser Überraschung! Nachdem das Warten auf weitere (Güterzüge) sich auf der Brücke scheibar nicht mehr lohnte, kehrte ich an den Bahnhof zurück und siehe da, die schöne, blaue Lok kam gerade angefahren! Die Henschel DHG 500 (oder 700) mit der Nummer 649 gehört der Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. und scheint in Anbetracht fehlender Betriebsspuren ganz frisch revidiert/umgebaut zu sein. Jedenfalls konnte ich weder eine Baureihen- oder UIC-Nummer auf der Lok, noch im Internet Infos finden. Aber schön sieht sie aus, die kleine blaue Diesellok. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Uhr am Dépôt sollte eigentlich 5 vor 12 zeigen...
Wenige Tage vor der Baubedingten Betriebseinstellung (Umspurung) der Waldenburger Bahn steht der BDe 4/4 11 vor dem Dépôt, während im Hintergrund der BDe 4/4 12 mit einem Zug aus Liestal eintrifft.

21. März 2021
Die Uhr am Dépôt sollte eigentlich 5 vor 12 zeigen... Wenige Tage vor der Baubedingten Betriebseinstellung (Umspurung) der Waldenburger Bahn steht der BDe 4/4 11 vor dem Dépôt, während im Hintergrund der BDe 4/4 12 mit einem Zug aus Liestal eintrifft. 21. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In Domodossola wartet der Trenord ETR 421 017 (94 83 4421 817-7 I-TN) auf seinen nächsten Einsatz; er wird als Trenord Regio 2431 um 14:56 nach Milano abfahren. Der Standort des Zugs und der unpassend kurze Bahnsteig erlauben im Rahmen der Gelben Linien nur eine Bild aus dieser Perspektive. 

22. Okt 2021
In Domodossola wartet der Trenord ETR 421 017 (94 83 4421 817-7 I-TN) auf seinen nächsten Einsatz; er wird als Trenord Regio 2431 um 14:56 nach Milano abfahren. Der Standort des Zugs und der unpassend kurze Bahnsteig erlauben im Rahmen der Gelben Linien nur eine Bild aus dieser Perspektive. 22. Okt 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.