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Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) steht am 12.01.2022 in Herdorf beim Lokschuppen der KSW (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn). 

Weiter hinten erkennt man das Einfahrtsignal (Vor- und Hauptsignal) vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 – Hellertalbahn (Bahnstrecke Betzdorf-Haiger). Rechts unten im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275) stehen einige Coilwagen.
Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) steht am 12.01.2022 in Herdorf beim Lokschuppen der KSW (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn). Weiter hinten erkennt man das Einfahrtsignal (Vor- und Hauptsignal) vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 – Hellertalbahn (Bahnstrecke Betzdorf-Haiger). Rechts unten im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275) stehen einige Coilwagen.
Armin Schwarz

Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) steht am 12.01.2022 in Herdorf beim Lokschuppen (nicht im Bild) der KSW (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn). Während oben auf der Hellertalbahn (KBS 462 – DB Bahnstrecke Betzdorf-Haiger) der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger – Dillenburg), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen bzw. Haiger fährt.
Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) steht am 12.01.2022 in Herdorf beim Lokschuppen (nicht im Bild) der KSW (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn). Während oben auf der Hellertalbahn (KBS 462 – DB Bahnstrecke Betzdorf-Haiger) der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger – Dillenburg), von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen bzw. Haiger fährt.
Armin Schwarz

Während oben auf der Hellertalbahn (KBS 462 – DB Bahnstrecke Betzdorf-Haiger) der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger – Dillenburg), am 12.01.2022 von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen bzw. Haiger fährt. Steht unten auf dem KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), nähe dem Lokschuppen (nicht im Bild), die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein).
Während oben auf der Hellertalbahn (KBS 462 – DB Bahnstrecke Betzdorf-Haiger) der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger – Dillenburg), am 12.01.2022 von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen bzw. Haiger fährt. Steht unten auf dem KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), nähe dem Lokschuppen (nicht im Bild), die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein).
Armin Schwarz

Die Kreuztaler 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo AG, fährt am 12.01.2022 mit einem einzelnen Coilwagen durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen bzw. Kreuztal. 

Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. 

Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite:  1.435 mm
Länge über Puffer: 16.860 mm
Drehzapfenabstand: 8.200 mm
Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.075 mm
größte Höhe über SOK: 4.273 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster bef. Gleisbogen: 80 m
Eigengewicht: 84 t
Kraftstoffvorrat: 5.000 l
Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor  MTU 12V 4000 R43
Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Anfahrzugkraft: 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Tankvolumen: 5.000 l
Gebaute Stückzahl:  36
Die Kreuztaler 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo AG, fährt am 12.01.2022 mit einem einzelnen Coilwagen durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen bzw. Kreuztal. Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.860 mm Drehzapfenabstand: 8.200 mm Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm größte Breite: 3.075 mm größte Höhe über SOK: 4.273 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster bef. Gleisbogen: 80 m Eigengewicht: 84 t Kraftstoffvorrat: 5.000 l Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor MTU 12V 4000 R43 Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min Getriebe: Voith L 5r4 zseU2 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Tankvolumen: 5.000 l Gebaute Stückzahl: 36
Armin Schwarz

Die Kreuztaler 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo AG, fährt am 12.01.2022 mit einem einzelnen Coilwagen durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen bzw. Kreuztal. 

Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. 

Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite:  1.435 mm
Länge über Puffer: 16.860 mm
Drehzapfenabstand: 8.200 mm
Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.075 mm
größte Höhe über SOK: 4.273 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster bef. Gleisbogen: 80 m
Eigengewicht: 84 t
Kraftstoffvorrat: 5.000 l
Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor  MTU 12V 4000 R43
Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Anfahrzugkraft: 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Tankvolumen: 5.000 l
Gebaute Stückzahl:  36
Die Kreuztaler 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo AG, fährt am 12.01.2022 mit einem einzelnen Coilwagen durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen bzw. Kreuztal. Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.860 mm Drehzapfenabstand: 8.200 mm Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm größte Breite: 3.075 mm größte Höhe über SOK: 4.273 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster bef. Gleisbogen: 80 m Eigengewicht: 84 t Kraftstoffvorrat: 5.000 l Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor MTU 12V 4000 R43 Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min Getriebe: Voith L 5r4 zseU2 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Tankvolumen: 5.000 l Gebaute Stückzahl: 36
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW (der fünfteilige 442 301 / 442 801 und der vierteilige 442 255 / 442 755) am 12.01.2022, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, beim Halt im Bahnhof Kirchen/Sieg.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW (der fünfteilige 442 301 / 442 801 und der vierteilige 442 255 / 442 755) am 12.01.2022, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, beim Halt im Bahnhof Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hat am 12.01.2022 aus Herdorf kommenden Betzdorf (Sieg) erreicht und fährt nun ich Richtung Siegen.
Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hat am 12.01.2022 aus Herdorf kommenden Betzdorf (Sieg) erreicht und fährt nun ich Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Der VT 502 (95 80 1648 102-9 D-HEB / 95 80 1648 602-8 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Gerneration, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 12.01.2022 beim Halt im Bahnhof Kirchen (Sieg). Er fährt als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  die Verbindung Limburg a. d. Lahn - Westerburg - Altenkirchen – Au (Sieg) – Siegen Hbf.
Der VT 502 (95 80 1648 102-9 D-HEB / 95 80 1648 602-8 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Gerneration, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 12.01.2022 beim Halt im Bahnhof Kirchen (Sieg). Er fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" die Verbindung Limburg a. d. Lahn - Westerburg - Altenkirchen – Au (Sieg) – Siegen Hbf.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), fahren am 11.01.2022, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  Dillenburg – Siegen, von Rudersdorf (Kreis Siegen) weiter in Richtung Siegen. Vorne der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) und hinter der VT 506 (95 80 1648 106-0 D-HEB / 95 80 1648 606-9 D-HEB).

Die Sonne kommt einfach noch nicht hoch genug, so liegt die Strecke hier noch im Schatten und so blieb hier noch frostig, was man im bild auch sehen kann.
Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), fahren am 11.01.2022, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg – Siegen, von Rudersdorf (Kreis Siegen) weiter in Richtung Siegen. Vorne der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) und hinter der VT 506 (95 80 1648 106-0 D-HEB / 95 80 1648 606-9 D-HEB). Die Sonne kommt einfach noch nicht hoch genug, so liegt die Strecke hier noch im Schatten und so blieb hier noch frostig, was man im bild auch sehen kann.
Armin Schwarz

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, erreicht am 11.01.2022, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Siegen – Dillenburg), den Hp Rudersdorf (Kr. Siegen).
Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, erreicht am 11.01.2022, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen – Dillenburg), den Hp Rudersdorf (Kr. Siegen).
Armin Schwarz

Die MRCE Dispolok ES 64 U2-034 / LZB 182 537-8 (91 80 6182 534-8 D-DISPO) fährt am 11.01.2022 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in nördlicher Richtung.

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer  21038 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Die MRCE Dispolok ES 64 U2-034 / LZB 182 537-8 (91 80 6182 534-8 D-DISPO) fährt am 11.01.2022 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in nördlicher Richtung. Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer 21038 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Armin Schwarz

Die MRCE Dispolok ES 64 U2-034 / LZB 182 537-8 (91 80 6182 534-8 D-DISPO) fährt am 11.01.2022 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in nördlicher Richtung.

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer  21038 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Die MRCE Dispolok ES 64 U2-034 / LZB 182 537-8 (91 80 6182 534-8 D-DISPO) fährt am 11.01.2022 mit einem KLV-Zug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in nördlicher Richtung. Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer 21038 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland und Österreich.
Armin Schwarz

Die BLS Cargo 414 – Re 475 414-9  (91 85 4475 414-9 CH-BLSC) fährt am 20.04.2021 mit einem GTS - Container-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Hinweis ich stehe am Bahnsteig.

Die Siemens Vectron MS wurden 2017 von Siemens unter der Fabriknummer 22075  gebaut und an die BLS Cargo geliefert. Die sogenannte DACHINL-Mehrsystem-Lokomotive ist mit den nötigen Traktions- und Zugssicherungssystemen ausgerüstet, welche die Fahrt in den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH), Italien (I) und Holland (NL) ermöglicht. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und eine Leistung von 6.400 kW
Die BLS Cargo 414 – Re 475 414-9 (91 85 4475 414-9 CH-BLSC) fährt am 20.04.2021 mit einem GTS - Container-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Hinweis ich stehe am Bahnsteig. Die Siemens Vectron MS wurden 2017 von Siemens unter der Fabriknummer 22075 gebaut und an die BLS Cargo geliefert. Die sogenannte DACHINL-Mehrsystem-Lokomotive ist mit den nötigen Traktions- und Zugssicherungssystemen ausgerüstet, welche die Fahrt in den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH), Italien (I) und Holland (NL) ermöglicht. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und eine Leistung von 6.400 kW
Armin Schwarz

Die BLS Cargo 414 – Re 475 414-9  (91 85 4475 414-9 CH-BLSC) fährt am 20.04.2021 mit einem GTS - Container-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Hinweis ich stehe am Bahnsteig.

Die Siemens Vectron MS wurden 2017 von Siemens unter der Fabriknummer 22075  gebaut und an die BLS Cargo geliefert. Die sogenannte DACHINL-Mehrsystem-Lokomotive ist mit den nötigen Traktions- und Zugssicherungssystemen ausgerüstet, welche die Fahrt in den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH), Italien (I) und Holland (NL) ermöglicht. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und eine Leistung von 6.400 kW
Die BLS Cargo 414 – Re 475 414-9 (91 85 4475 414-9 CH-BLSC) fährt am 20.04.2021 mit einem GTS - Container-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Hinweis ich stehe am Bahnsteig. Die Siemens Vectron MS wurden 2017 von Siemens unter der Fabriknummer 22075 gebaut und an die BLS Cargo geliefert. Die sogenannte DACHINL-Mehrsystem-Lokomotive ist mit den nötigen Traktions- und Zugssicherungssystemen ausgerüstet, welche die Fahrt in den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH), Italien (I) und Holland (NL) ermöglicht. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und eine Leistung von 6.400 kW
Armin Schwarz

Der Dieseltriebzug 642 060 / 642 560 (95 80 0642 060-7 D-DB / 95 80 0642 560-6 D-DB) ein Siemens Desiro Classic der Kurhessenbahn (gehört zur DB Regio AG), fährt am 08.01.2022, als RB 94 „Obere Lahntalbahn“ (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Erndtebrück - Bad Laasphe - Biedenkopf - Marburg), durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal.

Der Desiro Classic wurde 2000 von Siemens in Uerdingen (ex DUEWAG) gebaut, der VT 642 060 unter der Fabriknummer 91632 und der VT 642 560 unter der Fabriknummer 92048 gebaut.
Der Dieseltriebzug 642 060 / 642 560 (95 80 0642 060-7 D-DB / 95 80 0642 560-6 D-DB) ein Siemens Desiro Classic der Kurhessenbahn (gehört zur DB Regio AG), fährt am 08.01.2022, als RB 94 „Obere Lahntalbahn“ (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Erndtebrück - Bad Laasphe - Biedenkopf - Marburg), durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Der Desiro Classic wurde 2000 von Siemens in Uerdingen (ex DUEWAG) gebaut, der VT 642 060 unter der Fabriknummer 91632 und der VT 642 560 unter der Fabriknummer 92048 gebaut.
Armin Schwarz

Die 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, abgestellt am 08.01.2022 in Kreuztal bei der Langenauer Brücke. Daneben bzw. dahinter je eine remotorisierte V 90 (BR 294).

Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. 

Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite:  1.435 mm
Länge über Puffer: 16.860 mm
Drehzapfenabstand: 8.200 mm
Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.075 mm
größte Höhe über SOK: 4.273 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster bef. Gleisbogen: 80 m
Eigengewicht: 84 t
Kraftstoffvorrat: 5.000 l
Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor  MTU 12V 4000 R43
Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Anfahrzugkraft: 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Tankvolumen: 5.000 l
Gebaute Stückzahl:  36
Die 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, abgestellt am 08.01.2022 in Kreuztal bei der Langenauer Brücke. Daneben bzw. dahinter je eine remotorisierte V 90 (BR 294). Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.860 mm Drehzapfenabstand: 8.200 mm Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm größte Breite: 3.075 mm größte Höhe über SOK: 4.273 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster bef. Gleisbogen: 80 m Eigengewicht: 84 t Kraftstoffvorrat: 5.000 l Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor MTU 12V 4000 R43 Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min Getriebe: Voith L 5r4 zseU2 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Tankvolumen: 5.000 l Gebaute Stückzahl: 36
Armin Schwarz

Die 185 016-3 (91 80 6185 016-3 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 02.09.2020 mit einem Coilzug bei Koblenz-Oberwerth über die Linke Rheinstrecke (KBS 471) in Richtung Koblenz Hbf. Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei).

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2001 von  Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33413 gebaut.
Die 185 016-3 (91 80 6185 016-3 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 02.09.2020 mit einem Coilzug bei Koblenz-Oberwerth über die Linke Rheinstrecke (KBS 471) in Richtung Koblenz Hbf. Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei). Die TRAXX F140 AC1 wurde 2001 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33413 gebaut.
Armin Schwarz

Der ICE 1 – Tz 155 „Rosenheim“, geführt von dem Triebkopf 401 555-8 (93 80 5401 555-8 D-DB) und am Zugschluss 401 055-9 (9 93 80 5401 055-9 D-DB), rauscht am 02.09.2020 auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Mainz.

Die Triebköpfe haben grünen Zierstreifen mit der Aufschrift  Deutschlands schnellster Klimaschützer .
Der ICE 1 – Tz 155 „Rosenheim“, geführt von dem Triebkopf 401 555-8 (93 80 5401 555-8 D-DB) und am Zugschluss 401 055-9 (9 93 80 5401 055-9 D-DB), rauscht am 02.09.2020 auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Mainz. Die Triebköpfe haben grünen Zierstreifen mit der Aufschrift "Deutschlands schnellster Klimaschützer".
Armin Schwarz

Nochmal als Nachschuss....
Der ICE 1 – Tz 155 „Rosenheim“, geführt von dem Triebkopf 401 555-8 (93 80 5401 555-8 D-DB) und am Zugschluss 401 055-9 (9 93 80 5401 055-9 D-DB), rauscht am 02.09.2020 auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Mainz.

Die Triebköpfe haben grünen Zierstreifen mit der Aufschrift  Deutschlands schnellster Klimaschützer .
Nochmal als Nachschuss.... Der ICE 1 – Tz 155 „Rosenheim“, geführt von dem Triebkopf 401 555-8 (93 80 5401 555-8 D-DB) und am Zugschluss 401 055-9 (9 93 80 5401 055-9 D-DB), rauscht am 02.09.2020 auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Mainz. Die Triebköpfe haben grünen Zierstreifen mit der Aufschrift "Deutschlands schnellster Klimaschützer".
Armin Schwarz

Der Siemens Desiro ML II bzw. der „Borkenkäfer“  460 007-8 / 460 507-7 der trans regio (MittelrheinBahn) fährt am 02.09.2020, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln - Koblenz – Mainz), durch Koblenz-Oberwerth weiter in Richtung Mainz.
Der Siemens Desiro ML II bzw. der „Borkenkäfer“ 460 007-8 / 460 507-7 der trans regio (MittelrheinBahn) fährt am 02.09.2020, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln - Koblenz – Mainz), durch Koblenz-Oberwerth weiter in Richtung Mainz.
Armin Schwarz

Die 185 285-4 (91 80 6 185 285-4 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 02.09.2020 mit einem gemischten Güterzug bei Koblenz-Oberwerth über die Linke Rheinstrecke (KBS 471) in Richtung Koblenz Hbf. Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei).

Die TRAXX F140 AC2 wurde 2007 von  Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34148 gebaut.
Die 185 285-4 (91 80 6 185 285-4 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 02.09.2020 mit einem gemischten Güterzug bei Koblenz-Oberwerth über die Linke Rheinstrecke (KBS 471) in Richtung Koblenz Hbf. Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei). Die TRAXX F140 AC2 wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34148 gebaut.
Armin Schwarz

Der vlexx 622 934 ein Dieseltriebwagen vom Typ Alstom Coradia LINT 54 fährt am 02.09.2020, als RE 17 (Kaiserslautern - Bad Kreuznach – Bingen – Koblenz Hbf), durch Koblenz-Oberwerth und erreicht bald den Zielbahnhof Koblenz Hbf. 

Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei).
Der vlexx 622 934 ein Dieseltriebwagen vom Typ Alstom Coradia LINT 54 fährt am 02.09.2020, als RE 17 (Kaiserslautern - Bad Kreuznach – Bingen – Koblenz Hbf), durch Koblenz-Oberwerth und erreicht bald den Zielbahnhof Koblenz Hbf. Rechts die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 454 (91 80 6186 454-5 D-Rpool) fährt am 02.09.2020 mit einem Kesselwagenzug, auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35351 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 454 (91 80 6186 454-5 D-Rpool) fährt am 02.09.2020 mit einem Kesselwagenzug, auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35351 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS X4 E - 640 (mit Werbung -Connected by Rail-) bzw. 193 640 (91 80 6193 640-0 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 02.09.2020, mit einem KLV-Zug, auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Köln. Im Hintergrund die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei).

Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2016 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22164 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Italien , sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS X4 E - 640 (mit Werbung -Connected by Rail-) bzw. 193 640 (91 80 6193 640-0 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 02.09.2020, mit einem KLV-Zug, auf der Linken Rheinstrecke durch Koblenz-Oberwerth in Richtung Köln. Im Hintergrund die Koblenzer Brauerei (früher Königsbacher Brauerei). Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2016 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22164 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Italien , sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Armin Schwarz

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