hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Ebenfalls eine Überraschung war die E 111 194 die mit ihren n-Wagen als  Radexpress  kurz nach Röt in Richtung Karlsruhe fuhr.

12. Sept. 2021
Ebenfalls eine Überraschung war die E 111 194 die mit ihren n-Wagen als "Radexpress" kurz nach Röt in Richtung Karlsruhe fuhr. 12. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Während der Be 4/8 004 in Orbe an den Bahnstieg rollt, sind links im Bild der defekte Be 2/2 14 und die Ee2/2 N° 2 zu sehen.

4. Juli 2022
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Während der Be 4/8 004 in Orbe an den Bahnstieg rollt, sind links im Bild der defekte Be 2/2 14 und die Ee2/2 N° 2 zu sehen. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren. 

4. Juli 2022
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt.
Der Be 4/8 004 erreicht als Regionalzug von Orb kommend sein Ziel Chavornay. 

4. Juli 2022
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Der Be 4/8 004 erreicht als Regionalzug von Orb kommend sein Ziel Chavornay. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  erreicht von Le Brassus kommend den Bahnhof Le Pont, wo die Kreuzung mit dem Gegenzug stattfindet. 

21. Juli 2022
Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" erreicht von Le Brassus kommend den Bahnhof Le Pont, wo die Kreuzung mit dem Gegenzug stattfindet. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Gegenzug mit dem schiebenden TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  nach Le Brassus verlässt Le Pont. 

21. Juli 2022
Der Gegenzug mit dem schiebenden TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" nach Le Brassus verlässt Le Pont. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 4/4 704 ist mit ihrem Dampfzug in Oberwald eingetroffen und rangiert nun für die Rückfahrt. 

30. Sept. 2021
Die DFB HG 4/4 704 ist mit ihrem Dampfzug in Oberwald eingetroffen und rangiert nun für die Rückfahrt. 30. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 4/4 704 ist mit ihrem Dampfzug in Oberwald eingetroffen und rangiert nun für die Rückfahrt. 

30. Sept. 2021
Die DFB HG 4/4 704 ist mit ihrem Dampfzug in Oberwald eingetroffen und rangiert nun für die Rückfahrt. 30. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198 ist als RE 3822 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs Das helle Blau des Zuges gefällt mir sehr gut, wobei überraschend festzustellen ist, dass das  Groupe Grisoni -Blau wie man es Land auf Land ab zu sehen bekommt, weitaus dunkler ist. 

2. März 2021
Der TPF RABe 527 198 ist als RE 3822 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs Das helle Blau des Zuges gefällt mir sehr gut, wobei überraschend festzustellen ist, dass das "Groupe Grisoni"-Blau wie man es Land auf Land ab zu sehen bekommt, weitaus dunkler ist. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Einblick in den Einschnitt des Streckenabschnittes Courtepin - Pensier von einer etwas höher gelegen Position aus, welche einen Blick auf die dahinter liegende Landschaft gewährt. Im Bild der im sehr gefälligen Werbeanstrich der  Groupe Grisoni  gehaltene TPF RABe 527 198 welcher sich als RER 21 14649 auf der Fahrt von Ins nach Fribourg befindet. 

19. April 2022
Ein Einblick in den Einschnitt des Streckenabschnittes Courtepin - Pensier von einer etwas höher gelegen Position aus, welche einen Blick auf die dahinter liegende Landschaft gewährt. Im Bild der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 welcher sich als RER 21 14649 auf der Fahrt von Ins nach Fribourg befindet. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Die G 2x 2/2 105 schiebt die Komposition der Riviera Belle Epoque zurück um sie für die Rückfahrt nach Chaulin zu umfahren. 

29. Mai 2022
Die G 2x 2/2 105 schiebt die Komposition der Riviera Belle Epoque zurück um sie für die Rückfahrt nach Chaulin zu umfahren. 29. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt.

4. Juli 2022
Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

 Wann fährt der nächste Zug?  Diese Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) aufgebügelt in Orbe und wird vorbereitet um als Regionalzug 26945 um 12:47 nach Chavornay zu fahren. Somit ist er langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! Die auch Deutschland bekannte Orbe-Chavonray Bahn - Stichwort BDe 4/4 N° 13 der Buckower Kleinbahn - konnte für den defekten Stadler Be 2/2 14 bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 zum Einsatz kommen. 

4. Juli 2022
"Wann fährt der nächste Zug?" Diese Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) aufgebügelt in Orbe und wird vorbereitet um als Regionalzug 26945 um 12:47 nach Chavornay zu fahren. Somit ist er langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! Die auch Deutschland bekannte Orbe-Chavonray Bahn - Stichwort BDe 4/4 N° 13 der Buckower Kleinbahn - konnte für den defekten Stadler Be 2/2 14 bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 zum Einsatz kommen. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  X 2816 mit seinem unpassenden Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau. 

16. April 2022
Der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 mit seinem unpassenden Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 2800

84 1200x806 Px, 03.07.2022

Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) rangiert in Blonay. 

31. Okt. 2021
Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) rangiert in Blonay. 31. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) rangiert in Blonay.

31. Okt. 2021
Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) rangiert in Blonay. 31. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) verlässt das neblige Chamby in Richtung Chaulin.

31. Okt. 2021
Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) verlässt das neblige Chamby in Richtung Chaulin. 31. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Am 843 002 (92 85 8 843 002-7 CH-SBBI) wartet im sanften Herbst-Abendlicht auf einen neuen Einsatz.

18. Okt. 2021
Die SBB Am 843 002 (92 85 8 843 002-7 CH-SBBI) wartet im sanften Herbst-Abendlicht auf einen neuen Einsatz. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 850 055 (94 87 0001 859-1 F-SNCF) erreicht in Kürze sein Ziel Vallorcine; das Vorsignal und im Hintergrund das Hauptsignal zeigen  Freie Fahrt . Interessanterweise wird die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mit einem besonderen Fahrbegriff signalisiert. Zudem sind nur die Einfahrsignale mit einem Vorsignal ausgestattet, nicht aber die Ausfahrsignale, was wohl damit zusammenhängt, dass die TER Züge ohnehin an jeder Station halten.

20. Oktober 2021
Der SNCF Z 850 055 (94 87 0001 859-1 F-SNCF) erreicht in Kürze sein Ziel Vallorcine; das Vorsignal und im Hintergrund das Hauptsignal zeigen "Freie Fahrt". Interessanterweise wird die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mit einem besonderen Fahrbegriff signalisiert. Zudem sind nur die Einfahrsignale mit einem Vorsignal ausgestattet, nicht aber die Ausfahrsignale, was wohl damit zusammenhängt, dass die TER Züge ohnehin an jeder Station halten. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421  ROCK . Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 036 (94 83 4421 836-7 I-TN).

25. Juni 2022
Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421 "ROCK". Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 036 (94 83 4421 836-7 I-TN). 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421  ROCK . 
Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5.

25. Juni 2022
Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421 "ROCK". Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der nach Basel SBB fahrende FS Trenitalia ETR 610 003 begegnet in Domodossola einem  Minuteto  der gegen Mittag nach Novara fahren wird.

25. Juni 2022
Der nach Basel SBB fahrende FS Trenitalia ETR 610 003 begegnet in Domodossola einem "Minuteto" der gegen Mittag nach Novara fahren wird. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der  Domino  in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der "Domino" in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Regionalzug nach Vallorbe den Bahnhof von Le Brassus verlassen hat, ist der Blick frei auf den TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  mit seinem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und den ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), wobei wie schon einmal erwähnt, die Bahnhofshalle von Le Brassus mit äussert schwierigen Lichtverhältnissen aufwartet. Der Zug wird am Nachmittag als Regionalzug 6030 nach Vallorbe zurück fahren.

16. Juni 2022
Nachdem der Regionalzug nach Vallorbe den Bahnhof von Le Brassus verlassen hat, ist der Blick frei auf den TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" mit seinem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und den ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), wobei wie schon einmal erwähnt, die Bahnhofshalle von Le Brassus mit äussert schwierigen Lichtverhältnissen aufwartet. Der Zug wird am Nachmittag als Regionalzug 6030 nach Vallorbe zurück fahren. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.