hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6814 Bilder
<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre -  Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Und so geht der Blick zurück auf den Ce 4/4 131 welcher mit einem GmP den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay überquert.

11. Sept. 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Und so geht der Blick zurück auf den Ce 4/4 131 welcher mit einem GmP den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay überquert. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick zurück, diesmal im wörtlichen Sinn zeigt bereits angelaufenen Baumassnahmen beim Baye de Clarens Viadukt der MOB.

5. August 2023
Ein Blick zurück, diesmal im wörtlichen Sinn zeigt bereits angelaufenen Baumassnahmen beim Baye de Clarens Viadukt der MOB. 5. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Recht vier Abwechslung im kleinen Bahnhof von Le Pont: Im Hintergrund wird das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet, in der Mitte erreicht der RABe 523 025 von Villeneuve nach Le Brassus den Bahnhof und rechts im Bild steht der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux)  Tem II 288 (94 85 1221 288-4).

23. Juli 2023
Recht vier Abwechslung im kleinen Bahnhof von Le Pont: Im Hintergrund wird das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet, in der Mitte erreicht der RABe 523 025 von Villeneuve nach Le Brassus den Bahnhof und rechts im Bild steht der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tem II 288 (94 85 1221 288-4). 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Die DB  147 578-9 wartet mit einem IC nach Stuttgart (der auch mit Nahverkehrsfahrkarten benutzt werden darf) vor dem gepflegten Bahnhofsgebäude von Singen auf die Abfahrt.

19. Sept. 2022
Die DB 147 578-9 wartet mit einem IC nach Stuttgart (der auch mit Nahverkehrsfahrkarten benutzt werden darf) vor dem gepflegten Bahnhofsgebäude von Singen auf die Abfahrt. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die mittlerweile recht berühmte da letzte grüne P Re 4/4 II 11161 in Singen.

19. Sept. 2022
Die mittlerweile recht berühmte da letzte grüne P Re 4/4 II 11161 in Singen. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11161 übernimmt in Singen ein IC von Stuttgart für die Weiterfahrt nach Zürich. 

19. Sept. 2022
Die Re 4/4 II 11161 übernimmt in Singen ein IC von Stuttgart für die Weiterfahrt nach Zürich. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Da die Re 4/4 II 11161 über ETCS verfügt und grün ist, wird sie gerne als ETCS Vorspannlok bei historischen Zügen eingesetzt, so auch hier in Bodio wo die Lok dem Dampfzug für die Weiterfahrt nach Bellinzona vorgespannt wird. 
(Der (bekannte) Fotograf links im Bild habe ich absichtlich mit ins Bild genommen. 

28. Juli 2016
Da die Re 4/4 II 11161 über ETCS verfügt und grün ist, wird sie gerne als ETCS Vorspannlok bei historischen Zügen eingesetzt, so auch hier in Bodio wo die Lok dem Dampfzug für die Weiterfahrt nach Bellinzona vorgespannt wird. (Der (bekannte) Fotograf links im Bild habe ich absichtlich mit ins Bild genommen. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die grüne SBB Re 4/4 11161 mit einem IC in Richtung Singen beim Halt in Schaffhausen. 

6. Sept. 2022
Noch einmal die grüne SBB Re 4/4 11161 mit einem IC in Richtung Singen beim Halt in Schaffhausen. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

219 1400x940 Px, 11.08.2023

Der FS Trenitalia ETR 500 044 auf dem Weg in Richtung Milano erreicht den Bahnhof von Emilia AV, wo der Zug eine planmässigen Aufenthalt hat und somit die Schnellfahrweiche auf ablenkender Stellung befährt um an den Bahnsteig von Gleis 4 zu gelangen. 

14. März 2013
Der FS Trenitalia ETR 500 044 auf dem Weg in Richtung Milano erreicht den Bahnhof von Emilia AV, wo der Zug eine planmässigen Aufenthalt hat und somit die Schnellfahrweiche auf ablenkender Stellung befährt um an den Bahnsteig von Gleis 4 zu gelangen. 14. März 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug der U6 Richtung Innenstadt Stuttgart hat die Haltestelle Echterdingen verlassen.

29. August 2022
Ein Zug der U6 Richtung Innenstadt Stuttgart hat die Haltestelle Echterdingen verlassen. 29. August 2022
Stefan Wohlfahrt

 Wir fahren auch dorthin wo der Hahn noch kräht  wirbt die SSB; ob hier auf den Fildern noch Hähne krähen kann ich nicht sagen, doch die über die Felder bei Echterdingen fahrende neue U6 vermittelt tatsächlich einen Eindruck landschaftlicher Idylle. Doch der Schein trügt: Außerhalb des Bildrandes verläuft die vierspurige B 27. im Hintergrund sieht man die auf Land drängende Stadt und die kleine Brücke im Hintergrund überquert die A8. Zudem werde in der Nähe der A8 Gleise für die NBS Stuttgart - Ulm verlegt und auch der Flughafen und die Messehallen sind praktisch hinter meinem Rücken.

29. August 2022
"Wir fahren auch dorthin wo der Hahn noch kräht" wirbt die SSB; ob hier auf den Fildern noch Hähne krähen kann ich nicht sagen, doch die über die Felder bei Echterdingen fahrende neue U6 vermittelt tatsächlich einen Eindruck landschaftlicher Idylle. Doch der Schein trügt: Außerhalb des Bildrandes verläuft die vierspurige B 27. im Hintergrund sieht man die auf Land drängende Stadt und die kleine Brücke im Hintergrund überquert die A8. Zudem werde in der Nähe der A8 Gleise für die NBS Stuttgart - Ulm verlegt und auch der Flughafen und die Messehallen sind praktisch hinter meinem Rücken. 29. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug der U6 nach Stuttgart Flughafen erreicht die Haltestelle Echterdingen. 

29. August 2022
Ein Zug der U6 nach Stuttgart Flughafen erreicht die Haltestelle Echterdingen. 29. August 2022
Stefan Wohlfahrt

In Ravenglass kreuzen sich die brummige 37403 und der Dieseltriebwagen 156 469. Die Diesellok ist auf dem Weg nach Carlisle, der Dieseltriebzug fährt in Richtung Barrow-in-Furness. 

27. April 2018
In Ravenglass kreuzen sich die brummige 37403 und der Dieseltriebwagen 156 469. Die Diesellok ist auf dem Weg nach Carlisle, der Dieseltriebzug fährt in Richtung Barrow-in-Furness. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der aus Richtung Barrow-in-Furness kommende Dieseltriebzug 156 481 erreicht Ravenglass.

27. April 2018
Der aus Richtung Barrow-in-Furness kommende Dieseltriebzug 156 481 erreicht Ravenglass. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

In Ravenglass gibt es auch eine Museumbahn, die Ravenglass & Eskdale Steam Railway; eigentlich eine  Liliputbahn . 

27. April 2018
In Ravenglass gibt es auch eine Museumbahn, die Ravenglass & Eskdale Steam Railway; eigentlich eine "Liliputbahn". 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den  Bahnhof  der Ravenglass & Eskdale Steam Railway in Ravenglass. 

27. April 2018
Blick auf den "Bahnhof" der Ravenglass & Eskdale Steam Railway in Ravenglass. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Täuschen  echt  zeigt sich die mächtige 2-C-1 Dampflok der Ravenglass & Eskdale Steam Railway. 

27. April 2018
Täuschen "echt" zeigt sich die mächtige 2-C-1 Dampflok der Ravenglass & Eskdale Steam Railway. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 zeigt sich hier neben der RhB Xrot d 1056 und einem A-L Güterwagen im Hintergrund in Chaulin. 

10. Sept. 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 zeigt sich hier neben der RhB Xrot d 1056 und einem A-L Güterwagen im Hintergrund in Chaulin. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS) kurz vor dem Ziel in Locarno. 

20. Sept. 2021
Ein Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS) kurz vor dem Ziel in Locarno. 20. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Talstation Locarno hat der Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS)    schon fast erreicht.

20. Sept. 2021
Die Talstation Locarno hat der Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS) schon fast erreicht. 20. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Hier ist nicht etwas der in Blonay wendende CEV MVR ABeh 2/6 7505 das eigentliche Motiv, sondern der ins Dépôt verschwindende CEV Xrot 91 welcher mit der (nicht zu sehenden) HGe 2/2 N° 1 noch einmal auf der Strecke Blonay-Les Pléidades Schnee räumte. 
Ob es das letzte Mal war? Die Antwort bringt der nächste Winter...

25. Jan. 2023
Hier ist nicht etwas der in Blonay wendende CEV MVR ABeh 2/6 7505 das eigentliche Motiv, sondern der ins Dépôt verschwindende CEV Xrot 91 welcher mit der (nicht zu sehenden) HGe 2/2 N° 1 noch einmal auf der Strecke Blonay-Les Pléidades Schnee räumte. Ob es das letzte Mal war? Die Antwort bringt der nächste Winter... 25. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 fährt mit einer passenden Garnitur über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Chamby.

9. September 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 fährt mit einer passenden Garnitur über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Chamby. 9. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 hat den Bye de Clarens Viadukt verlassen und fährt nun die kräftige Steigung Richtung Chamby hoch. 

9. September 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique. Der Ce 4/4 131 hat den Bye de Clarens Viadukt verlassen und fährt nun die kräftige Steigung Richtung Chamby hoch. 9. September 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.