hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Bald wird im Vallée de Joux  geFLIRTet  und folglich verschwinden die bunten Domino Punkte fast vollständig. Zwischen Le Brassus und Chez-Le Maîtres-Ecoles ist der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  als Regionalzug 6014 auf dem Weg nach Vallobe. Im Vordergrund ist die sanft dahinfliessende Orbe zu sehen. 

16. Juni 2022
Bald wird im Vallée de Joux "geFLIRTet" und folglich verschwinden die bunten Domino Punkte fast vollständig. Zwischen Le Brassus und Chez-Le Maîtres-Ecoles ist der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" als Regionalzug 6014 auf dem Weg nach Vallobe. Im Vordergrund ist die sanft dahinfliessende Orbe zu sehen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  hat als Regionalzug 6016 Sentier Orient erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" hat als Regionalzug 6016 Sentier Orient erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF hat den Getreidezug nach Italien nachgeschoben und verlässt ihn nun in Vallorbe ohne fremde Hilfe, da die Rangierfahrstrasse auf die SNCF Fahrleitungsspannung umgeschaltet wurde. An der Spitze des Zugs wird in der Zwischenzeit die BB 26068 von der SBB Re 6/6 11688 manövriert und in den 50 Hz Bereich zurück gestossen. 

16. Juni 2022
Die SNCF BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF hat den Getreidezug nach Italien nachgeschoben und verlässt ihn nun in Vallorbe ohne fremde Hilfe, da die Rangierfahrstrasse auf die SNCF Fahrleitungsspannung umgeschaltet wurde. An der Spitze des Zugs wird in der Zwischenzeit die BB 26068 von der SBB Re 6/6 11688 manövriert und in den 50 Hz Bereich zurück gestossen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Te 2/2 155 und 147 sind in Morges mit dem Manöver für die Kieszüge Apples - Gland und Gland - Apples beschäftigt. 

18. Okt. 2021
Die beiden BAM MBC Te 2/2 155 und 147 sind in Morges mit dem Manöver für die Kieszüge Apples - Gland und Gland - Apples beschäftigt. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Te 2/2 155 und 147 sind in Morges mit dem Manöver für die Kieszüge Apples - Gland und Gland - Apples beschäftigt. Im Hintergrund ist eine SBB Re 460 zu erkennen.

18. Okt. 2021
Die beiden BAM MBC Te 2/2 155 und 147 sind in Morges mit dem Manöver für die Kieszüge Apples - Gland und Gland - Apples beschäftigt. Im Hintergrund ist eine SBB Re 460 zu erkennen. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22 313 erreicht mit einem TER Chambéry-Challes-des-Eaux. 

22. März 2022
Die SNCF BB 22 313 erreicht mit einem TER Chambéry-Challes-des-Eaux. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

96 1200x721 Px, 18.06.2022

Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 

24. März 2022
Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Pensier ist der TPF RABe 527 192 auf dem Weg nach Ins.

29. März 2022
Kurz nach Pensier ist der TPF RABe 527 192 auf dem Weg nach Ins. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich am letzten Wochenende beim  Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022  reichlich mit Dampf verwöhnt worden war, gab es dieses Wochenende erneut dampfendes zu bewundern, selbst, wenn mir dazu nur ein kleines Zeitfenster einer  Café-Pause  zur Verfügung stand: Die SNCF 141 R 568 erreicht mit einem langen Extrazug den Bahnhof von Lausanne.

11. Juni 2022
Nachdem ich am letzten Wochenende beim "Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" reichlich mit Dampf verwöhnt worden war, gab es dieses Wochenende erneut dampfendes zu bewundern, selbst, wenn mir dazu nur ein kleines Zeitfenster einer "Café-Pause" zur Verfügung stand: Die SNCF 141 R 568 erreicht mit einem langen Extrazug den Bahnhof von Lausanne. 11. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Kilometern vom SBB Bahnhof bis zum Bahnhof  Aigle Château ist die ASD als  Strassenbahn  unterwegs, so wie hier kurz nach der Abfahrt des ASD BDe 4/4 402 in Aigle Marché.

27. Okt. 2021
Auf den ersten Kilometern vom SBB Bahnhof bis zum Bahnhof "Aigle Château ist die ASD als "Strassenbahn" unterwegs, so wie hier kurz nach der Abfahrt des ASD BDe 4/4 402 in Aigle Marché. 27. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Bahnhof  Aigle Château  beginnt die kurvenreiche Steigung durch die Weinberge von Aigle. Im Bild der ASD BDe 4/4 402 auf Bergfahrt.

27. Okt. 2021
Kurz nach dem Bahnhof "Aigle Château" beginnt die kurvenreiche Steigung durch die Weinberge von Aigle. Im Bild der ASD BDe 4/4 402 auf Bergfahrt. 27. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BVB TPC Strecke von Bex nach Villars wird meist von den BDeh 4/8 91 - 93 bedient, doch heute war der BDeh 4/4 81 mit dem Bt 63 in einem Umlauf in Einsatz. Das Bild zeigt den BDeh 4/4 81 kurz nach der Ausfahrt in La Barboleuse als Regionalzug 529 von Villars sur Ollon nach Bex. 

11. Oktober 2021
Die BVB TPC Strecke von Bex nach Villars wird meist von den BDeh 4/8 91 - 93 bedient, doch heute war der BDeh 4/4 81 mit dem Bt 63 in einem Umlauf in Einsatz. Das Bild zeigt den BDeh 4/4 81 kurz nach der Ausfahrt in La Barboleuse als Regionalzug 529 von Villars sur Ollon nach Bex. 11. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Während im Hintergrund eine SBB Re 460 mit einen EW IV Zug in Morges eintrifft, rangiert im Vordergrund die BAM MBC Te III 155 den Kieszug Apples - Gland - Apples.

18. Okt. 2021
Während im Hintergrund eine SBB Re 460 mit einen EW IV Zug in Morges eintrifft, rangiert im Vordergrund die BAM MBC Te III 155 den Kieszug Apples - Gland - Apples. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine der beiden BAM / MBC Te III rangierte (ziemlich versteckt) in Morges die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH MBC). 

18. Okt. 2021
Eine der beiden BAM / MBC Te III rangierte (ziemlich versteckt) in Morges die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH MBC). 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild mit ziemlich massiven Fahrleitungsquerträger erlaubt einen Blick in die Rollbockgrube rechts im Bild. Des weitern zeigt sich der BAM MBC Te III 155 links im Bild. 

18. Okt. 2021
Dieses Bild mit ziemlich massiven Fahrleitungsquerträger erlaubt einen Blick in die Rollbockgrube rechts im Bild. Des weitern zeigt sich der BAM MBC Te III 155 links im Bild. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Während die beiden Ge 4/4 21 und 22 ihren Kieszug rangieren, verlässt ein BAM MBC SURF Be 4/4 Morges in Richtung Bière. 

18. Okt. 2021
Während die beiden Ge 4/4 21 und 22 ihren Kieszug rangieren, verlässt ein BAM MBC SURF Be 4/4 Morges in Richtung Bière. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft zum Saison Abschluss (2021) durch die herbstliche Landschaft bei Vers chez Robert in Richtung Chamby.

31. Oktober 2021
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft zum Saison Abschluss (2021) durch die herbstliche Landschaft bei Vers chez Robert in Richtung Chamby. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft vor dem Hintergrund einer herbstliche Landschaft über den Baye de Clarens Viadukt nach Blonay. 

31. Oktober 2021
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft vor dem Hintergrund einer herbstliche Landschaft über den Baye de Clarens Viadukt nach Blonay. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Das Baye de Clarens Viadukt ist sicherlich der Höhepunkt feiner Fahrt mit der Museumsbahn Blonay-Chamby, aber mir gefällt der darauf folgende Abschnitt in der Baye de Clarens Schlucht auch sehr gut. In der beträchtliche Steigung zeigen die Dampfloks auf eine eindrückliche Art, was in ihnen steckt: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach Vers chez Robert mit ihrem Dampfzug auf der Fahrt nach Chamby.

31. Oktober 2021
Das Baye de Clarens Viadukt ist sicherlich der Höhepunkt feiner Fahrt mit der Museumsbahn Blonay-Chamby, aber mir gefällt der darauf folgende Abschnitt in der Baye de Clarens Schlucht auch sehr gut. In der beträchtliche Steigung zeigen die Dampfloks auf eine eindrückliche Art, was in ihnen steckt: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach Vers chez Robert mit ihrem Dampfzug auf der Fahrt nach Chamby. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Das Baye de Clarens Viadukt ist sicherlich der Höhepunkt feiner Fahrt mit der Museumsbahn Blonay-Chamby, aber mir gefällt der darauf folgende Abschnitt in der Baye de Clarens Schlucht auch sehr gut. In der beträchtliche Steigung zeigen die Dampfloks auf eine eindrückliche Art, was in ihnen steckt: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach Vers chez Robert mit ihrem Dampfzug auf der Fahrt nach Chamby.

31. Oktober 2021
Das Baye de Clarens Viadukt ist sicherlich der Höhepunkt feiner Fahrt mit der Museumsbahn Blonay-Chamby, aber mir gefällt der darauf folgende Abschnitt in der Baye de Clarens Schlucht auch sehr gut. In der beträchtliche Steigung zeigen die Dampfloks auf eine eindrückliche Art, was in ihnen steckt: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach Vers chez Robert mit ihrem Dampfzug auf der Fahrt nach Chamby. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

 Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022  der Blonay-Chamby Bahn: Die BFD HG 3/4 N° 3 hat mit ihrem recht langen Dampfzug Blonay verlassen und fährt nun ein letztes mal nach Chaulin.
Die nun wieder im Einsatz der B-C stehende Dampflok dürfte die G 2x 2/2 105 künftig wohl etwas entlasten.

6. Juni 2022
"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Die BFD HG 3/4 N° 3 hat mit ihrem recht langen Dampfzug Blonay verlassen und fährt nun ein letztes mal nach Chaulin. Die nun wieder im Einsatz der B-C stehende Dampflok dürfte die G 2x 2/2 105 künftig wohl etwas entlasten. 6. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.