hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6507 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der letztes Jahr hervorragend revidierte Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn übernimmt zum Saisonauftakt am 3. Mai 2025 den Einsatz der eklektisch geführten Züge (bis auf den letzten Zug am Abend). Im Bild der in Chamby von Blonay angekommene ABe 4/4 I 35, der kurz darauf nach Blonay zurück fahren wird. 

3. Mai 2025
Der letztes Jahr hervorragend revidierte Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn übernimmt zum Saisonauftakt am 3. Mai 2025 den Einsatz der eklektisch geführten Züge (bis auf den letzten Zug am Abend). Im Bild der in Chamby von Blonay angekommene ABe 4/4 I 35, der kurz darauf nach Blonay zurück fahren wird. 3. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Der letztes Jahr hervorragend revidierte Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn übernimmt zum Saisonauftakt am 3. Mai 2025 den Einsatz der eklektisch geführten Züge (bis auf den letzten Zug am Abend). Im Bild der ABe 4/4 I 35 bei der Abfahrt in Chaulin nach Blonay. 

3. Mai 2025
Der letztes Jahr hervorragend revidierte Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn übernimmt zum Saisonauftakt am 3. Mai 2025 den Einsatz der eklektisch geführten Züge (bis auf den letzten Zug am Abend). Im Bild der ABe 4/4 I 35 bei der Abfahrt in Chaulin nach Blonay. 3. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn bespannt den ersten Dampfzug der Saison. Hier ist der Zug kurz nach der Abfahrt in Chaulin zu sehen. Der Dampfzug ist auf dem Weg nach Blonay.  

3. Mai 2025
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn bespannt den ersten Dampfzug der Saison. Hier ist der Zug kurz nach der Abfahrt in Chaulin zu sehen. Der Dampfzug ist auf dem Weg nach Blonay. 3. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist bei Chaulin auf dem Weg nach Chamby, hat aber auf den feuchte Schienen hier in der Steigung bei Km 8.2 doch etwas Mühe; doch dank des sensiblen Fingerspitzengefühl des Lokführers bleibt der Zug nicht liegen. 

3. Mai 2025
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist bei Chaulin auf dem Weg nach Chamby, hat aber auf den feuchte Schienen hier in der Steigung bei Km 8.2 doch etwas Mühe; doch dank des sensiblen Fingerspitzengefühl des Lokführers bleibt der Zug nicht liegen. 3. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Das etwas andere Bild zur Saisoneröffnung der Blonay-Chamby Bahn: Während im Hintergrund die BFD HG 3/4 N° 3 mit ihrem Zug bei Chaulin in Richtung Blonay dampft, erklingen im Vordergrund herrliche Alphornklänge. 
(Der Alphornbläser ist mit der Veröffentlichung einverstanden) 

3. Mai 2025
Das etwas andere Bild zur Saisoneröffnung der Blonay-Chamby Bahn: Während im Hintergrund die BFD HG 3/4 N° 3 mit ihrem Zug bei Chaulin in Richtung Blonay dampft, erklingen im Vordergrund herrliche Alphornklänge. (Der Alphornbläser ist mit der Veröffentlichung einverstanden) 3. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 025 (Aem 91 85 4 940 025-0 CH-SBB I) wartet mit dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) und zwei Begleitwagen (33 85 4505 172-8 TEN-CH WASCO Sgmmns und 33 85 4505 173-6 TEN CH-WASCO Sgmmns) in Lausanne auf die Weiterfahrt.
Links im Bild ist noch ein TGV (Lyria) zu erkennen. 

24. April 2025
Die SBB Aem 940 025 (Aem 91 85 4 940 025-0 CH-SBB I) wartet mit dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) und zwei Begleitwagen (33 85 4505 172-8 TEN-CH WASCO Sgmmns und 33 85 4505 173-6 TEN CH-WASCO Sgmmns) in Lausanne auf die Weiterfahrt. Links im Bild ist noch ein TGV (Lyria) zu erkennen. 24. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 025 (Aem 91 85 4 940 025-0 CH-SBB I) wartet mit dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) und zwei Begleitwagen (33 85 4505 172-8 TEN-CH WASCO Sgmmns und 33 85 4505 173-6 TEN CH-WASCO Sgmmns) in Lausanne auf die Weiterfahrt. 24. April 2025
Die SBB Aem 940 025 (Aem 91 85 4 940 025-0 CH-SBB I) wartet mit dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) und zwei Begleitwagen (33 85 4505 172-8 TEN-CH WASCO Sgmmns und 33 85 4505 173-6 TEN CH-WASCO Sgmmns) in Lausanne auf die Weiterfahrt. 24. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Der dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) etwa aus der Nähe betrachtet. 

24. April 2025
Der dem mächtigen Rhomberg Sersa KRC 1200 Kranwagen (CH RSRM99 85 9219 102-2) etwa aus der Nähe betrachtet. 24. April 2025
Stefan Wohlfahrt

So, nun habe ich den RBe 4/4 unter die Fahrleitung gebracht! Zwar fehlt noch das Tragseil und Hängedrähte sowie die Abspannung (im Hintergrund zu erkennen) aber erste Testfahren verliefen erfolgreich. 

29. April 2025
So, nun habe ich den RBe 4/4 unter die Fahrleitung gebracht! Zwar fehlt noch das Tragseil und Hängedrähte sowie die Abspannung (im Hintergrund zu erkennen) aber erste Testfahren verliefen erfolgreich. 29. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Da der RBe 4/4 wohl nicht ewig laufen wird, machte ich mir Gedanken um ein  Ersatzmodell . Es sollte möglichst nicht in Z erhältlich sein, somit fielen Re 4/4 II weg, für die Re 4/4 I konnte ich mich nicht so richtig erwärmen und für die erst favorisierte BLS Re 4/4 (Re 425) ist der Einsatzbereich mit nur 90 cm sichtbare Gleislänge doch etwas sehr kurz. Dann viel meine Wahl auf den (gebrauchten) De 4/4 1667. Und dieser passt perfekt, auch wenn Güterverkehr eher die Ausnahme darstellen dürfte. Er fuhr (umgebaut im Seetal und im Valléöe de Joux.


29. April 2025
Da der RBe 4/4 wohl nicht ewig laufen wird, machte ich mir Gedanken um ein "Ersatzmodell". Es sollte möglichst nicht in Z erhältlich sein, somit fielen Re 4/4 II weg, für die Re 4/4 I konnte ich mich nicht so richtig erwärmen und für die erst favorisierte BLS Re 4/4 (Re 425) ist der Einsatzbereich mit nur 90 cm sichtbare Gleislänge doch etwas sehr kurz. Dann viel meine Wahl auf den (gebrauchten) De 4/4 1667. Und dieser passt perfekt, auch wenn Güterverkehr eher die Ausnahme darstellen dürfte. Er fuhr (umgebaut im Seetal und im Valléöe de Joux. 29. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Die (ex RhB) Gm 3/3 232 hat bei der DFB eine neuen Heimat gefunden und wartet nun in Realp auf besseres Wetter bzw. den Sommer. Das Bild entstand aus dem fahrenden Zug.

21. Jan. 2025
Die (ex RhB) Gm 3/3 232 hat bei der DFB eine neuen Heimat gefunden und wartet nun in Realp auf besseres Wetter bzw. den Sommer. Das Bild entstand aus dem fahrenden Zug. 21. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Mitten in Frankreich verkehrt eine kleine Schmalspurbahn mit den Namen  Blanc-Argent . Das Bild zeigt den SNCF X 74501 in Valençay dem z.Z. südlichen Endpunkt der Strecke bei der  Abfahrt als TER 61250 nach Romorantin.  

7. April 2024
Mitten in Frankreich verkehrt eine kleine Schmalspurbahn mit den Namen "Blanc-Argent". Das Bild zeigt den SNCF X 74501 in Valençay dem z.Z. südlichen Endpunkt der Strecke bei der Abfahrt als TER 61250 nach Romorantin. 7. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503 ist als TER 61285 von Salbris nach Valençay unterwegs und erreicht verlässt den Bahnhof von Gièvres, wo ein längere Halt von 9 Minuten vorgesehen ist. In Gièvres besteht Anschluss an die Normalspurstrecke Tours - Vierzon, deren Gleise im rechten Bildteil zu erkennen sind. 

7. April 2024
Der SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503 ist als TER 61285 von Salbris nach Valençay unterwegs und erreicht verlässt den Bahnhof von Gièvres, wo ein längere Halt von 9 Minuten vorgesehen ist. In Gièvres besteht Anschluss an die Normalspurstrecke Tours - Vierzon, deren Gleise im rechten Bildteil zu erkennen sind. 7. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503 ist als TER 61285 von Salbris nach Valençay unterwegs und erreicht verlässt den Bahnhof von Gièvres, wo ein längere Halt von 9 Minuten vorgesehen ist. In Gièvres besteht Anschluss an die Normalspurstrecke Tours - Vierzon, deren Gleise im rechten Bildteil zu erkennen sind. Leider fuhren jedoch zur Verkehrszeit des TER 61285 keine Normalspurzüge. Die lange Aufenthaltsdauer ergab für mich kein Sinn, aber eine gute Gelegenheit, den Zug dabei etwas ausgiebiger zu fotografieren. Der relativ lange Aufenthalt des TER 61285 den ich bereits bei der Planung für diesen Fotoausflug festgestellt hatte, war auch der Grund gerade diesen Zug in Gièvres zu fotografieren. 

7. April 2024
Der SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503 ist als TER 61285 von Salbris nach Valençay unterwegs und erreicht verlässt den Bahnhof von Gièvres, wo ein längere Halt von 9 Minuten vorgesehen ist. In Gièvres besteht Anschluss an die Normalspurstrecke Tours - Vierzon, deren Gleise im rechten Bildteil zu erkennen sind. Leider fuhren jedoch zur Verkehrszeit des TER 61285 keine Normalspurzüge. Die lange Aufenthaltsdauer ergab für mich kein Sinn, aber eine gute Gelegenheit, den Zug dabei etwas ausgiebiger zu fotografieren. Der relativ lange Aufenthalt des TER 61285 den ich bereits bei der Planung für diesen Fotoausflug festgestellt hatte, war auch der Grund gerade diesen Zug in Gièvres zu fotografieren. 7. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei der Einfahrt in Domodossola, durchs Fenster fotografiert: die FS Treniatalia Rangierlok D 245 220x. 

4. April 2025
Bei der Einfahrt in Domodossola, durchs Fenster fotografiert: die FS Treniatalia Rangierlok D 245 220x. 4. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Mal was anders: neben dem kürzlich erstanden Lima N Spur RBe 4/4 1435 besitze ich seit vielen Jahren eine N-Modell der U36B  Santa Fe  ATSF 353 Diesellok mit drei Wagen. Grund genug, die Fahrzeuge in Szene zu setzen. Die Idee besteht darin, statt einem Diorama eine (geteilte) ziemlich kleine Modellbahn für die vorhandenen Fahrzeuge zu bauen. Da noch technische Abklärungen zur Fahrleitung für den  Schweizer  Teil bestehen, begann ich mit der Interpretation eines kleine Bahnhofs der irgendwo in einem  Land zwischen Kanada und Mexiko liegt. Hierfür kann ich auf wenige, alte Vorbildfotos einer Floridareise zurückgreifen. Platzmässig ist es die Gestaltung natürlich eine Herausforderung. 
Immerhin erste Bilder kann ich schon zeigen. 
Die Palme ist Eigenbau, die Verladerampe (noch im Bau) auch. Die Fahrzeuge stammen von Bachmann (Made n China) die Gleise von Lima, Roco und Fleischmann (Made in Italien, Deutschland, Österreich und Rumänien).

14. April 2025
Mal was anders: neben dem kürzlich erstanden Lima N Spur RBe 4/4 1435 besitze ich seit vielen Jahren eine N-Modell der U36B "Santa Fe" ATSF 353 Diesellok mit drei Wagen. Grund genug, die Fahrzeuge in Szene zu setzen. Die Idee besteht darin, statt einem Diorama eine (geteilte) ziemlich kleine Modellbahn für die vorhandenen Fahrzeuge zu bauen. Da noch technische Abklärungen zur Fahrleitung für den "Schweizer" Teil bestehen, begann ich mit der Interpretation eines kleine Bahnhofs der irgendwo in einem Land zwischen Kanada und Mexiko liegt. Hierfür kann ich auf wenige, alte Vorbildfotos einer Floridareise zurückgreifen. Platzmässig ist es die Gestaltung natürlich eine Herausforderung. Immerhin erste Bilder kann ich schon zeigen. Die Palme ist Eigenbau, die Verladerampe (noch im Bau) auch. Die Fahrzeuge stammen von Bachmann (Made n China) die Gleise von Lima, Roco und Fleischmann (Made in Italien, Deutschland, Österreich und Rumänien). 14. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen erreicht in Kürze das winterliche Les Avants. 

3. Jan. 2025
Ein MOB Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen erreicht in Kürze das winterliche Les Avants. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen erreicht in Kürze das winterliche Les Avants. Den Zug schieb ein MOB ABe 4/4 Serie 9000. Im Laufe des Jahres wir die MOB weiter ABe 4/4 /Be 4/4 von der CJ erhalten, das diese durch den Kauf der neunen ABe 4/12 auf diese Triebwagen verzichten muss (statt wie vorgesehen auf die GTW ABe 2/6). 

3. Jan. 2025
Ein MOB Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen erreicht in Kürze das winterliche Les Avants. Den Zug schieb ein MOB ABe 4/4 Serie 9000. Im Laufe des Jahres wir die MOB weiter ABe 4/4 /Be 4/4 von der CJ erhalten, das diese durch den Kauf der neunen ABe 4/12 auf diese Triebwagen verzichten muss (statt wie vorgesehen auf die GTW ABe 2/6). 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit ihrem GPX von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs, wobei die Schmalspurlok in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird. Eindrücklich zu sehen, wie durch aufkommenden Nebel der zauberhafte Glanz der Winterlandschaft bereit verschwunden ist. 

3. Januar 2025
Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit ihrem GPX von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs, wobei die Schmalspurlok in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird. Eindrücklich zu sehen, wie durch aufkommenden Nebel der zauberhafte Glanz der Winterlandschaft bereit verschwunden ist. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

GoldenPass Express Impression in der Winterlandschaft bei Les Avants.

3. Januar 2025
GoldenPass Express Impression in der Winterlandschaft bei Les Avants. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 503  Pinocchio  ist als EC 40 auf dem Weg von Milano nach Genève und konnte im leicht auf grünenden Lavaux zwischen St-Saphorin und Rivaz fotografiert werden. 

30. März 2005
Ein SBB RABe 503 "Pinocchio" ist als EC 40 auf dem Weg von Milano nach Genève und konnte im leicht auf grünenden Lavaux zwischen St-Saphorin und Rivaz fotografiert werden. 30. März 2005
Stefan Wohlfahrt

Der schöne Lima Triebwagen RBe 4/4 1435 denn ich mir nach vielen Jahren nun endlich zugelegt habe ich wirklich sehr schön und ich habe sehr viel fürs Geld bekommen, denn der Triebwagen schient etwas üppig konstruiert zu sein, wohl 1.140 oder so. Nun das ist eigentlich Sinn keine Kritik*, sondern ein Thema, wie ich nun den grossen Triebwagen unter die Fahrleitung bekomme...

*ansonsten ich ja den Piko RBe 4/4 hätte kaufen können.

30. März 2025
Der schöne Lima Triebwagen RBe 4/4 1435 denn ich mir nach vielen Jahren nun endlich zugelegt habe ich wirklich sehr schön und ich habe sehr viel fürs Geld bekommen, denn der Triebwagen schient etwas üppig konstruiert zu sein, wohl 1.140 oder so. Nun das ist eigentlich Sinn keine Kritik*, sondern ein Thema, wie ich nun den grossen Triebwagen unter die Fahrleitung bekomme... *ansonsten ich ja den Piko RBe 4/4 hätte kaufen können. 30. März 2025
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.