hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

13927 Bilder
<<  vorherige Seite  453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 nächste Seite  >>

Der VT 209 (95 80 0640 109-4 D-HEB) ein  Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn),  ex VT 209 der Vectus, erreicht nun bald (31.01.2015), als RB 95  Sieg-Dill.Bahn  Au/Sieg - Siegen - Dillenburg, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Der VT 209 (95 80 0640 109-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 209 der Vectus, erreicht nun bald (31.01.2015), als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Hier das gleiche Bild wie zuvor ( http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn-2/405793/der-vt-209-95-80-0640.html ), jedoch als enger Bildausschnitt....

Der VT 209 (95 80 0640 109-4 D-HEB) ein  Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn),  ex VT 209 der Vectus, erreicht nun bald (31.01.2015), als RB 95  Sieg-Dill.Bahn  Au/Sieg - Siegen - Dillenburg, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Hier das gleiche Bild wie zuvor ( http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn-2/405793/der-vt-209-95-80-0640.html ), jedoch als enger Bildausschnitt.... Der VT 209 (95 80 0640 109-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 209 der Vectus, erreicht nun bald (31.01.2015), als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Ein abgelegter Hemmschuh LiBo am 08.02.2015 in Herdorf (KSW - Freien Grunder Eisenbahn). 

Hemmschuhe werden beim Rangieren von Eisenbahnwagen verwendet, hier in erster Linie im Abstoß- und Ablaufverfahren. Seine Unterseite muss auf das Profil der Schiene passen, auf der er verwendet werden soll. Aus diesem Grund gibt es mehrere Hemmschuhformen für die verschiedenen Schienenprofile.
Ein abgelegter Hemmschuh LiBo am 08.02.2015 in Herdorf (KSW - Freien Grunder Eisenbahn). Hemmschuhe werden beim Rangieren von Eisenbahnwagen verwendet, hier in erster Linie im Abstoß- und Ablaufverfahren. Seine Unterseite muss auf das Profil der Schiene passen, auf der er verwendet werden soll. Aus diesem Grund gibt es mehrere Hemmschuhformen für die verschiedenen Schienenprofile.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahntechnische Anlagen / Sonstiges

427 1200x800 Px, 09.02.2015


Bahnhof Betzdorf/Sieg am 06.02.2015: 
Während ein GTW 2/6 der gerade auf Gleis 102 aus Neunkirchen via Herdorf eingefahren ist, wartet auf Gleis 103 die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit ihrem Coil-Güterzug auf das freie Ausfahrtsignal nach Herdorf.
Bahnhof Betzdorf/Sieg am 06.02.2015: Während ein GTW 2/6 der gerade auf Gleis 102 aus Neunkirchen via Herdorf eingefahren ist, wartet auf Gleis 103 die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit ihrem Coil-Güterzug auf das freie Ausfahrtsignal nach Herdorf.
Armin Schwarz


Bahnhof Betzdorf/Sieg am 06.02.2015: 
Während auf Gleis 103 die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit ihrem Coil-Güterzug auf das freie Ausfahrtsignal nach Herdorf wartet, fährt auf Gleis 113 der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97   Daadetalbahn  von  Daaden ein.
Bahnhof Betzdorf/Sieg am 06.02.2015: Während auf Gleis 103 die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit ihrem Coil-Güterzug auf das freie Ausfahrtsignal nach Herdorf wartet, fährt auf Gleis 113 der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 "Daadetalbahn" von Daaden ein.
Armin Schwarz

Vierachsiger-Drehgestell Druckgaskesselwagen mit Sonnenschutzdach, der Gattung Zagkks registriert als 33 RIV 80 D-VTGD 7912 475-0 der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg.
Die Gefahrgutnummer 23 / 1965 steht für Kohlenwasserstoffgas, Propan-Butan Gemische,

TECHNISCHE DATEN:
Gattung:  Zagkks
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 17.900 mm
Drehzapfenabstand:  12.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer)
Eigengewicht:  32.100 kg
Nutzlast:  45.6 t
Gesamtvolumen: 108.000 Liter
Prüfdruck:  26 bar
Tankcode:  P26BH
Behälterwerkstoff : Stahl
Vierachsiger-Drehgestell Druckgaskesselwagen mit Sonnenschutzdach, der Gattung Zagkks registriert als 33 RIV 80 D-VTGD 7912 475-0 der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. Die Gefahrgutnummer 23 / 1965 steht für Kohlenwasserstoffgas, Propan-Butan Gemische, TECHNISCHE DATEN: Gattung: Zagkks Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer : 17.900 mm Drehzapfenabstand: 12.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer) Eigengewicht: 32.100 kg Nutzlast: 45.6 t Gesamtvolumen: 108.000 Liter Prüfdruck: 26 bar Tankcode: P26BH Behälterwerkstoff : Stahl
Armin Schwarz

4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 RIV 80 D-VTGD 9307 009-6 Gattung Uacs, der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. 

Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung:  Uacs
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 20.840 mm
Drehzapfenabstand:  15.800 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer)
zul. Gesamtgewicht:  80,00 t
Eigengewicht:  25.500 kg
Nutzlast:  54,5 t
Kleinster bef. Halbmesser:  70 m
Gesamtvolumen: 102 m³
Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar
Prüfdruck:  3,25 bar
Tankcode:  SGAN
4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 RIV 80 D-VTGD 9307 009-6 Gattung Uacs, der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Uacs Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer : 20.840 mm Drehzapfenabstand: 15.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer) zul. Gesamtgewicht: 80,00 t Eigengewicht: 25.500 kg Nutzlast: 54,5 t Kleinster bef. Halbmesser: 70 m Gesamtvolumen: 102 m³ Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar Prüfdruck: 3,25 bar Tankcode: SGAN
Armin Schwarz

4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 RIV 80 D-VTGD 9307 019-5 Gattung Uacs, der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. 

Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung:  Uacs
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 20.840 mm
Drehzapfenabstand:  15.800 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer)
zul. Gesamtgewicht:  80,00 t
Eigengewicht:  25.500 kg
Nutzlast:  54,5 t
Kleinster bef. Halbmesser:  70 m
Gesamtvolumen: 102 m³
Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar
Prüfdruck:  3,25 bar
Tankcode:  SGAN
4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 RIV 80 D-VTGD 9307 019-5 Gattung Uacs, der VTG AG (Hamburg) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Uacs Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer : 20.840 mm Drehzapfenabstand: 15.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer) zul. Gesamtgewicht: 80,00 t Eigengewicht: 25.500 kg Nutzlast: 54,5 t Kleinster bef. Halbmesser: 70 m Gesamtvolumen: 102 m³ Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar Prüfdruck: 3,25 bar Tankcode: SGAN
Armin Schwarz


Betzdorf/Sieg am 07.02.2015 
Eigentlich brauch das Bild nicht mehr Bildbeschreibung....;-) 
Zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, als RE 9  Rhein-Sieg-Express  (Aachen-Köln-Siegen), beim Halt im Bf Betzdorf/Sieg.
Betzdorf/Sieg am 07.02.2015 Eigentlich brauch das Bild nicht mehr Bildbeschreibung....;-) Zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, als RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), beim Halt im Bf Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Die 111 124-4 der DB Regio NRW mit DoSto-Wagen als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 07.02.2015, hier überquert sie bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht.
Die 111 124-4 der DB Regio NRW mit DoSto-Wagen als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 07.02.2015, hier überquert sie bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht.
Armin Schwarz


Er ist noch im Outfit der vectus.... 
Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, fährt am 07.02.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Au/Sieg - Siegen - Dillenburg), hier überquert er bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. Nächter Halt ist  Scheuerfeld/Sieg.
Er ist noch im Outfit der vectus.... Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, fährt am 07.02.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg - Siegen - Dillenburg), hier überquert er bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. Nächter Halt ist Scheuerfeld/Sieg.
Armin Schwarz


Sehr ungewöhnlich in Betzdorf....
Die Akiem FRET 437012 (91 87 0037 012-8 F-AKIEM) ist am 06.02.2015 in Betzdorf/Sieg abgestellt. 
Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2004 unter der Fabriknummer FRET T 012 von Alstom gebaut und an die Fret SNCF geliefert
Sehr ungewöhnlich in Betzdorf.... Die Akiem FRET 437012 (91 87 0037 012-8 F-AKIEM) ist am 06.02.2015 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2004 unter der Fabriknummer FRET T 012 von Alstom gebaut und an die Fret SNCF geliefert
Armin Schwarz

Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen der Gattung Tds-z 932 ´, der DB Schenker Rail Deutschland AG am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. 
Hier 21 RIV 80 D-DB 0721 496-6, Gattung Tds-z 932.

Diese Wagen sind hervorragend geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen Schüttgütern. Sie besitzen eine gleisseitige, dosierbare Entladeeinrichtung. Aber auch eine Entleerung in einen Tiefbunker ist möglich.

Ein Innenanstrich erhöht bei den meisten der Fahrzeuge den Gebrauchswert wesentlich durch den Schutz vor Verunreinigungen, Möglichkeiten des Transportes von Lebensmitteln, günstigeres Entladeverhalten (Rutschverhalten), besonders bei schwer fließenden Gütern oder verbesserten Korrosionsschutz bei aggressiven Ladegütern.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer:  9.640  mm
Radsatzstand:  6.000  mm
Länge der Beladeöffnung:  7.900  mm
Breite der Beladeöffnung:  1.200  mm
Laderaum:  38,0  m³
Breite der festen Auslaufrutschen:  500  mm
Breite der schwenkbaren Auslaufrutschen:  630  mm
Wagenhöhe:  4.256  mm
Höchstgeschwindigkeit:  100  km/h
Maximales Ladegewicht:  27,5  t
Durchschnittliches Eigengewicht:  12.150  kg
Kleinster bef. Gleisbogenradius:  35  m
Bauart der Bremse:  KE-GP
Handbremse:  nein
Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen der Gattung Tds-z 932 ´, der DB Schenker Rail Deutschland AG am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. Hier 21 RIV 80 D-DB 0721 496-6, Gattung Tds-z 932. Diese Wagen sind hervorragend geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen Schüttgütern. Sie besitzen eine gleisseitige, dosierbare Entladeeinrichtung. Aber auch eine Entleerung in einen Tiefbunker ist möglich. Ein Innenanstrich erhöht bei den meisten der Fahrzeuge den Gebrauchswert wesentlich durch den Schutz vor Verunreinigungen, Möglichkeiten des Transportes von Lebensmitteln, günstigeres Entladeverhalten (Rutschverhalten), besonders bei schwer fließenden Gütern oder verbesserten Korrosionsschutz bei aggressiven Ladegütern. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 9.640 mm Radsatzstand: 6.000 mm Länge der Beladeöffnung: 7.900 mm Breite der Beladeöffnung: 1.200 mm Laderaum: 38,0 m³ Breite der festen Auslaufrutschen: 500 mm Breite der schwenkbaren Auslaufrutschen: 630 mm Wagenhöhe: 4.256 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Maximales Ladegewicht: 27,5 t Durchschnittliches Eigengewicht: 12.150 kg Kleinster bef. Gleisbogenradius: 35 m Bauart der Bremse: KE-GP Handbremse: nein
Armin Schwarz

4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 TEN RIV 56 SK-EXRA 9327 011-8 Gattung Uacns, der Express Rail a.s. (Express Group, a.s.) aus Bratislava (Slowakei) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. 

Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung:  Uacns - 932
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 20.840 mm
Drehzapfenabstand:  15.800 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer)
Radsatzlast : 22,50 t
zul. Gesamtgewicht:  90,00 t
Eigengewicht:  20.240 kg
Nutzlast:  69,7 t
Drehgestelle:  Y 25 Lsi(f)-C
Kleinster bef. Halbmesser:  75 m
Gesamtvolumen: 128 m³
Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar
Prüfdruck:  3,25 bar
Tankcode:  SGAN
Behälterwerkstoff : Aluminiumlegierung
4-achsiger Drehgestell-Staubgutwagen (128 m³ Silowaggon) 33 TEN RIV 56 SK-EXRA 9327 011-8 Gattung Uacns, der Express Rail a.s. (Express Group, a.s.) aus Bratislava (Slowakei) am 31.01.2015 bei der Zugdurchfahrt in Betzdorf/Sieg. Die Gefahrguttafel (Gefahrgutnummer 40 / 1361) aber auch die Aufschrift sagen aus das hier Braunkohlestaub transportiert wird. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Uacns - 932 Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer : 20.840 mm Drehzapfenabstand: 15.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (120 km/h leer) Radsatzlast : 22,50 t zul. Gesamtgewicht: 90,00 t Eigengewicht: 20.240 kg Nutzlast: 69,7 t Drehgestelle: Y 25 Lsi(f)-C Kleinster bef. Halbmesser: 75 m Gesamtvolumen: 128 m³ Betriebsdruck: 2,50 bar / -0,05 bar Prüfdruck: 3,25 bar Tankcode: SGAN Behälterwerkstoff : Aluminiumlegierung
Armin Schwarz


Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB kommt am 03.02.2014 mit ihrem Coil-Güterzug in Herdorf an. Und fährt nun auf den KSW-Rangierbahnhof.
Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB kommt am 03.02.2014 mit ihrem Coil-Güterzug in Herdorf an. Und fährt nun auf den KSW-Rangierbahnhof.
Armin Schwarz


Der VT 118  Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 03.02.2015 als RB 96  Hellertal-Bahn  (Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg) von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (HO), das Ausfahrtssignal auf Gleis 2 (N2) hat ihm das Signal Hp 2 – Langsamfahrt gezeigt, unten davor das Gleissperrsignal zeigt Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben.
Der VT 118 Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 03.02.2015 als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg) von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (HO), das Ausfahrtssignal auf Gleis 2 (N2) hat ihm das Signal Hp 2 – Langsamfahrt gezeigt, unten davor das Gleissperrsignal zeigt Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben.
Armin Schwarz


Der heutige Übergabezug war recht lang...
So fährt die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB mit ihrem Übergabezug am 03.02.2014 von Herdorf los. Hier passiert der Zug gerade den  Bahnhofsbereich über Gleis 4. 
Diese Übergabegüterzüge werden täglich an Werktagen via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal gebracht.
Der heutige Übergabezug war recht lang... So fährt die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB mit ihrem Übergabezug am 03.02.2014 von Herdorf los. Hier passiert der Zug gerade den Bahnhofsbereich über Gleis 4. Diese Übergabegüterzüge werden täglich an Werktagen via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal gebracht.
Armin Schwarz


Zwei Wagons fehlen noch aus Würgendorf....
So kommt die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 02.02.2015, bei heftigem Schneefall, mit zwei Güterwagen über die Hellertalbahn (KBS 462) aus Richtung Burbach-Würgendorf in Herdorf an.
Zwei Wagons fehlen noch aus Würgendorf.... So kommt die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 02.02.2015, bei heftigem Schneefall, mit zwei Güterwagen über die Hellertalbahn (KBS 462) aus Richtung Burbach-Würgendorf in Herdorf an.
Armin Schwarz


Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 02.02.2015, bei Schneefall, mit ihrem Übergabe-Güterzug von Herdorf via Betzdorf nach Kreuztal los.
Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 02.02.2015, bei Schneefall, mit ihrem Übergabe-Güterzug von Herdorf via Betzdorf nach Kreuztal los.
Armin Schwarz


Heute schneit es auch in Herdorf und es gab reichlich von dem weißen Zeug....

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 02.02.2015 von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Er fährt als RB 96  Hellertal-Bahn  (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen)
Heute schneit es auch in Herdorf und es gab reichlich von dem weißen Zeug.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 02.02.2015 von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Er fährt als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen)
Armin Schwarz


Für Jeanny, etwas Schnee kann man auch in Betzdorf sehen....

Noch in Farbgebung und mit der NVR-Nummer der vectus, aber nun zur HLB Hessenbahn GmbH gehörend, fährt der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-VCT / 95 80 0648 653-3 D-VCT) am 31.01.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-003 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB,
Für Jeanny, etwas Schnee kann man auch in Betzdorf sehen.... Noch in Farbgebung und mit der NVR-Nummer der vectus, aber nun zur HLB Hessenbahn GmbH gehörend, fährt der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-VCT / 95 80 0648 653-3 D-VCT) am 31.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-003 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB,
Armin Schwarz


Am Rückweg nach getaner Arbeit....

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. 

Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus.

Hier hatte ich leider etwas zu früh abgedrückt, da ich nicht darauf vorbereitet war als ich die Treppe der Unterführung vom anderen Bahnsteig herauf kam.
Am Rückweg nach getaner Arbeit.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus. Hier hatte ich leider etwas zu früh abgedrückt, da ich nicht darauf vorbereitet war als ich die Treppe der Unterführung vom anderen Bahnsteig herauf kam.
Armin Schwarz


Am Rückweg nach getaner Arbeit....

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. 

Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus.
Am Rückweg nach getaner Arbeit.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus.
Armin Schwarz


Die 185 354-8 (91 80 6185 354-8 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 31.01.2015 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.

Die TRAXX F140 AC 2 wurde 2008 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34260 gebaut. Sie hat die EBA-Nummer EBA 03J15A 137.
Die 185 354-8 (91 80 6185 354-8 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 31.01.2015 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC 2 wurde 2008 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34260 gebaut. Sie hat die EBA-Nummer EBA 03J15A 137.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.