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Bilder von Armin Schwarz

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Von der Gegengewichtseite....
Der 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA  „DONAU“  (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH ist am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn), in Transportstellung abgestellt. 

Vor dem Kran ist der Schutzwagen 99 80 9320 005-8 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich auch die zugeh. Traversen und Anschlagmittel. Hinter dem Kran ist der Gegenlastwagen 99 80 9320 001-7 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich die zugeh. Gegengewichte des Kranes. Auf beide Wagen ist zur Achslastreduzierung der Kran mittel Hydraulikzylinder abgestützt, auf den Schutzwagen der Kranausleger und auf den Gegenlastwagen der Gegengewichtausleger.

TECHNISCHE DATEN von dem Gegenlastwagen:
Spurweite: 1.435 mm
Eigengewicht: 20.500 kg
Maximale Nutzlast: 59,5 t
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 12.840 mm
Drehzapfenabstand: 8.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Bremse: KE – GPA - K
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Zugelassen für Streckenklasse: CE oder höher
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m

Der Gegenlastwagen 2009  von Kirow Ardelt AG in Leipzig unter der Fabriknummer 152600 gebaut.
Von der Gegengewichtseite.... Der 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA „DONAU“ (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH ist am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn), in Transportstellung abgestellt. Vor dem Kran ist der Schutzwagen 99 80 9320 005-8 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich auch die zugeh. Traversen und Anschlagmittel. Hinter dem Kran ist der Gegenlastwagen 99 80 9320 001-7 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich die zugeh. Gegengewichte des Kranes. Auf beide Wagen ist zur Achslastreduzierung der Kran mittel Hydraulikzylinder abgestützt, auf den Schutzwagen der Kranausleger und auf den Gegenlastwagen der Gegengewichtausleger. TECHNISCHE DATEN von dem Gegenlastwagen: Spurweite: 1.435 mm Eigengewicht: 20.500 kg Maximale Nutzlast: 59,5 t Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 12.840 mm Drehzapfenabstand: 8.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Bremse: KE – GPA - K Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Zugelassen für Streckenklasse: CE oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m Der Gegenlastwagen 2009 von Kirow Ardelt AG in Leipzig unter der Fabriknummer 152600 gebaut.
Armin Schwarz


Der von der EuroMaint Rail GmbH modernisierte VT 011 (95 80 0650 543-1 D-NEBB) der NEB (Niederbarnimer Eisenbahn) wurde auf der InnoTrans 2014 in Berlin präsentiert (hier 26.09.2014).

Der Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2000 von Adtranz unter der Fabriknummer BER 36869 und an die Alpha Trains Europa GmbH geliefert, die auch heute noch der Eigentümer ist und das Fahrzeug vermietet.

Der Regio-Shuttle RS1 ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und die Produktion dann an Stadler Rail abgegeben.
Der von der EuroMaint Rail GmbH modernisierte VT 011 (95 80 0650 543-1 D-NEBB) der NEB (Niederbarnimer Eisenbahn) wurde auf der InnoTrans 2014 in Berlin präsentiert (hier 26.09.2014). Der Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2000 von Adtranz unter der Fabriknummer BER 36869 und an die Alpha Trains Europa GmbH geliefert, die auch heute noch der Eigentümer ist und das Fahrzeug vermietet. Der Regio-Shuttle RS1 ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und die Produktion dann an Stadler Rail abgegeben.
Armin Schwarz


Ein Niederflur-Straßenbahn-Triebwagen ALSTOM Citadis Compact (eine dreiteilige Kurzvariante mit 22m Länge) für die französische Stadt Aubagne, in einem frischen und wunderschön gestaltetem Design, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014). 

Das Design & Styling ist ein Gemeinschaftsprodukt von dem zeitgenössischen Künstler Hervé Di Rosa und Kindern der Schulen der Stadt Aubagne.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Länge: 22.000 mm
Breite: 2.400 mm
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Stromsystem: 750 V DC
Niederfluranteil: 100 %
Sitzplätze: 26
Stehplätze: 99 (4 Pers./m²)
Ein Niederflur-Straßenbahn-Triebwagen ALSTOM Citadis Compact (eine dreiteilige Kurzvariante mit 22m Länge) für die französische Stadt Aubagne, in einem frischen und wunderschön gestaltetem Design, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014). Das Design & Styling ist ein Gemeinschaftsprodukt von dem zeitgenössischen Künstler Hervé Di Rosa und Kindern der Schulen der Stadt Aubagne. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Länge: 22.000 mm Breite: 2.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Stromsystem: 750 V DC Niederfluranteil: 100 % Sitzplätze: 26 Stehplätze: 99 (4 Pers./m²)
Armin Schwarz


Ein elektrischer S-Bahn Triebzug (zwei Halbzüge) der Baureihe 481/482 der S-Bahn Berlin als  S75 (Westkreuz – Wartenberg) erreichen gleich (am 26.09.2014) den Bf Berlin Messe Süd.
Ein elektrischer S-Bahn Triebzug (zwei Halbzüge) der Baureihe 481/482 der S-Bahn Berlin als S75 (Westkreuz – Wartenberg) erreichen gleich (am 26.09.2014) den Bf Berlin Messe Süd.
Armin Schwarz


Die 140 368-2 (91 80 6140 368-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 368, ist am 25.01.2015 in Kreuztal im Abstellbereich abgestellt.

Die Lok wurde 1963 bei Krupp unter der Fabriknummer 4300 gebaut, der elektrische Teil von AEG unter der Fabriknummer 8002, und als E 40 368 an die DB (Deutsche Bundesbahn) geliefert, ab 01.01.1968 wurde sie dann als DB 140 368-2 bezeichnet.
Die 140 368-2 (91 80 6140 368-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 368, ist am 25.01.2015 in Kreuztal im Abstellbereich abgestellt. Die Lok wurde 1963 bei Krupp unter der Fabriknummer 4300 gebaut, der elektrische Teil von AEG unter der Fabriknummer 8002, und als E 40 368 an die DB (Deutsche Bundesbahn) geliefert, ab 01.01.1968 wurde sie dann als DB 140 368-2 bezeichnet.
Armin Schwarz


Die 155 171-2  (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, ist am 25.01.2015 in Kreuztal im Abstellbereich abgestellt.

Die Lok wurde 1982 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 17861gebaut und als 250 171-6 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert, 1992 umgezeichnet in DR 155 171-2 und 1994 in DB 155 171-2.
Die 155 171-2 (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, ist am 25.01.2015 in Kreuztal im Abstellbereich abgestellt. Die Lok wurde 1982 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 17861gebaut und als 250 171-6 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert, 1992 umgezeichnet in DR 155 171-2 und 1994 in DB 155 171-2.
Armin Schwarz


Detail - Frontpartie einer BR 155, ex DR BR 250. 
Hier der 155 171-2  (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, am 25.01.2015 in Kreuztal abgestellt.
Detail - Frontpartie einer BR 155, ex DR BR 250. Hier der 155 171-2 (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, am 25.01.2015 in Kreuztal abgestellt.
Armin Schwarz


Detail - Fahrwerk einer BR 155, ex DR 250. 
Hier der 155 171-2  (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, am 25.01.2015 in Kreuztal abgestellt.
Detail - Fahrwerk einer BR 155, ex DR 250. Hier der 155 171-2 (91 80 6155 171-2 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DR 250 171-6, am 25.01.2015 in Kreuztal abgestellt.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 155 (ex DR 250)

593 1200x818 Px, 26.01.2015


Der RE 9  Rhein-Sieg-Express  (Siegen-Köln-Achen), bestehend aus zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, überquert am 25.01.2015 in die Sieg und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg.
Der RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Siegen-Köln-Achen), bestehend aus zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, überquert am 25.01.2015 in die Sieg und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) erreicht am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97  Daadetalbahn  von  Daaden nach Betzdorf/Sieg (nicht wie die Zugzielanzeige zeigt).
Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) erreicht am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Daaden nach Betzdorf/Sieg (nicht wie die Zugzielanzeige zeigt).
Armin Schwarz


Der RE 9  Rhein-Sieg-Express  (Aachen-Köln-Siegen), bestehend aus zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, fährt am 24.01.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Der RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), bestehend aus zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, fährt am 24.01.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Armin Schwarz


Er ist noch im Outfit der vectus....
Der VT 260 ( 95 80 0648 160-9 D-HEB / 95 80 0648 660-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 260, fährt am 24.01.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. 

Einen Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.
Er ist noch im Outfit der vectus.... Der VT 260 ( 95 80 0648 160-9 D-HEB / 95 80 0648 660-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 260, fährt am 24.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.
Armin Schwarz


Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) schiebt am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) schiebt am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz


Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 265 ,fährt am 24.01.2015 bei leichtem Schneefall, als RB 95  Sieg-Dill.Bahn  Au/Sieg - Siegen - Dillenburg in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 265 ,fährt am 24.01.2015 bei leichtem Schneefall, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz


Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 23.01.2015 mit drei Güterwagen auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) angekommen und stellt den Übergabezug fertig zusammen.

Dahinter wartet bereits die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW  eine Vossloh MaK G 2000 BB, sie wird später den kompletten Übergabezug übernemmen und ihn via Betzdorf nach Kreuztal bringen.
Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 23.01.2015 mit drei Güterwagen auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) angekommen und stellt den Übergabezug fertig zusammen. Dahinter wartet bereits die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW eine Vossloh MaK G 2000 BB, sie wird später den kompletten Übergabezug übernemmen und ihn via Betzdorf nach Kreuztal bringen.
Armin Schwarz


Er ist noch im Outfit der vectus....
Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 252, fährt am 23.01.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. 

Hinweis: Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Er ist noch im Outfit der vectus.... Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 252, fährt am 23.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Hinweis: Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Armin Schwarz


Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) schiebt am 10.01.2015 den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen durch Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf.
Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) schiebt am 10.01.2015 den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen durch Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz


Blick auf den Hauptbahnhof Siegen am 10.01.2015 von der Freudenberger Straße.
Blick auf den Hauptbahnhof Siegen am 10.01.2015 von der Freudenberger Straße.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Siegen (alle)

377 1200x784 Px, 22.01.2015


Die 111 146-7 (91 80 6111 146-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) ist als Verstärker für den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) beim Bahnhof Siegen am 10.01.2015 abgestellt. 
Die Lok wurde 1980 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32289 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG).
Die 111 146-7 (91 80 6111 146-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) ist als Verstärker für den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) beim Bahnhof Siegen am 10.01.2015 abgestellt. Die Lok wurde 1980 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32289 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG).
Armin Schwarz



Der VT 202  (95 80 0640 102-9 D-HEB)  ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 202, fährt am 17.01.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn   (Siegen - Au) in Eiserfeld über die Siegbrücke.
Der VT 202 (95 80 0640 102-9 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 202, fährt am 17.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Au) in Eiserfeld über die Siegbrücke.
Armin Schwarz


Der VT 267  (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 267, am 18.01.2015 als RB 95  Sieg-Dill-Bahn   Au/Sieg -Siegen Hbf(Umlauf HLB61655). Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 267, am 18.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Au/Sieg -Siegen Hbf(Umlauf HLB61655). Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Drehgestellflachwagen für Coiltransporte mit vier Radsätzen, verschiebbaren Teleskophauben und Lademulden, RIV 31 88 4777 507-5 B-B, der Gattung Shimmns Typ 3614 B1 der SNCB Logistics (B-Cargo) hier am 18.01.2015 in Scheuerfeld/Sieg.

Technische Daten:
Achsanzahl: 4
Länge über Puffer: 12.040 mm
Gesamtbreite: 3.126 mm 
Höhe: 4.110 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Lademulden: 5
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (leer) / 100 km/h (beladen)
Maximales Ladegewicht: 67,3 t
Eigengewicht: 22.780 kg
Drehgestellflachwagen für Coiltransporte mit vier Radsätzen, verschiebbaren Teleskophauben und Lademulden, RIV 31 88 4777 507-5 B-B, der Gattung Shimmns Typ 3614 B1 der SNCB Logistics (B-Cargo) hier am 18.01.2015 in Scheuerfeld/Sieg. Technische Daten: Achsanzahl: 4 Länge über Puffer: 12.040 mm Gesamtbreite: 3.126 mm Höhe: 4.110 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Lademulden: 5 Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (leer) / 100 km/h (beladen) Maximales Ladegewicht: 67,3 t Eigengewicht: 22.780 kg
Armin Schwarz


Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) am 18.01.2015 beim Halt im Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97  Daadetalbahn  von Betzdorf/Sieg nach Daaden.
Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) am 18.01.2015 beim Halt im Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden.
Armin Schwarz


Der von der HLB (Hessische Landesbahn) angemietete VT 650.58  Geopark Eiszeitland am Oderrand  (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH fährt als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  Siegen - Au/Sieg von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au.

Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. 
Der Triebwagen hat die EBA-Nummer  EBA 04B11A 304
Der von der HLB (Hessische Landesbahn) angemietete VT 650.58 "Geopark Eiszeitland am Oderrand" (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH fährt als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Siegen - Au/Sieg von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B11A 304
Armin Schwarz

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