hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
OeBB: Re 4/4 4/4 I 10009 wartete am 11. Juli 2016 auf der Station Klus bei Balsthal die Kreuzung mit dem DOMINO ab.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Re 4/4 4/4 I 10009 wartete am 11. Juli 2016 auf der Station Klus bei Balsthal die Kreuzung mit dem DOMINO ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 28. Juni 2016 brachte die Re 460 069-8 verschiedene Wagentypen nach Olten zur Reparatur. Die Aufnahme dieses  LEICHENZUGES  ist bei Bettenhausen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 28. Juni 2016 brachte die Re 460 069-8 verschiedene Wagentypen nach Olten zur Reparatur. Die Aufnahme dieses "LEICHENZUGES" ist bei Bettenhausen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

276 1200x800 Px, 04.07.2016

MGB/FO: Die herrliche Aufnahme der HGe 4/4 I - 32 in Brig von Armin Schwarz erinnerte mich sehr stark an das Jahr 1981, als ich eine HGe 4/4 I bei der Einfahrt Gletsch, zusammen mit dem Rohnegletscher auf der alten Bergstrecke, verewigte.
Foto: Walter Ruetsch
MGB/FO: Die herrliche Aufnahme der HGe 4/4 I - 32 in Brig von Armin Schwarz erinnerte mich sehr stark an das Jahr 1981, als ich eine HGe 4/4 I bei der Einfahrt Gletsch, zusammen mit dem Rohnegletscher auf der alten Bergstrecke, verewigte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die 111 048-5 mit ihrem N-Wagen-Zug von Offenburg nach Basel Badischer Bahnhof bei einem Zwischenhalt in Freiburg im Breisgau am 21.Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die 111 048-5 mit ihrem N-Wagen-Zug von Offenburg nach Basel Badischer Bahnhof bei einem Zwischenhalt in Freiburg im Breisgau am 21.Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/SNCF: Züge nach Mulhouse Ville und Basel Badischer Bahnhof bei ihrem Zwischenhalt in Freiburg im Breisgau am 21. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SNCF: Züge nach Mulhouse Ville und Basel Badischer Bahnhof bei ihrem Zwischenhalt in Freiburg im Breisgau am 21. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Dampffahrt ins Tessin vom 21. Mai 2016 mit der A 3/5 705 und der C 5/6 plus 8 Wagen bei der Bahnhofseinfahrt Schwyz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dampffahrt ins Tessin vom 21. Mai 2016 mit der A 3/5 705 und der C 5/6 plus 8 Wagen bei der Bahnhofseinfahrt Schwyz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB/SBB: Portraitaufnahme der gepflegten DBB Eb 3/5 5810  HABERSACK  ehemals SBB. Das Portrait entstand aus einer Streckenaufnahme vom 26. Juni 2016 bei Ligerz.
Foto: Walter Ruetsch
DBB/SBB: Portraitaufnahme der gepflegten DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK" ehemals SBB. Das Portrait entstand aus einer Streckenaufnahme vom 26. Juni 2016 bei Ligerz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Auch als Streckenlokomotive macht die in Solothurn-HB stationierte MAK 1700 Am 4/4 843 057-1 eine gute Figur. Am 22. Juni 2016 ist sie mit zwei Güterwagen zwischen Selzach und Bettlach nach Grenchen-Süd unterwegs. Dabei handelt es sich um eine regelmässige Tagesleitung, die von Montag bis Freitag auf dem Dienstplan steht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Auch als Streckenlokomotive macht die in Solothurn-HB stationierte MAK 1700 Am 4/4 843 057-1 eine gute Figur. Am 22. Juni 2016 ist sie mit zwei Güterwagen zwischen Selzach und Bettlach nach Grenchen-Süd unterwegs. Dabei handelt es sich um eine regelmässige Tagesleitung, die von Montag bis Freitag auf dem Dienstplan steht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISS VAPEUR PARC/TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und Bahn Fotografen von nah und fern von den BDe 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDe 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Als Gast war an diesem speziellen Anlass der SWISS VAPEUR PARC LE BOUVERET mit der Lok 5  LE PRESIDENT  der ehemaligen WALDENBURGER vertreten.
Foto: Walter Ruetsch
SWISS VAPEUR PARC/TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und Bahn Fotografen von nah und fern von den BDe 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDe 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Als Gast war an diesem speziellen Anlass der SWISS VAPEUR PARC LE BOUVERET mit der Lok 5 "LE PRESIDENT" der ehemaligen WALDENBURGER vertreten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VAG: Zufallsaufnahme einer Zugskreuzung von zwei 26 GT 8 Z Zweiwegsfahrzeugen der Linie 4 nach den Endhalten Messe bzw. Zähringen am 21. Juni 2016. Besonders zu beachten sind die Rückspiegel der Front- und Schlussansicht.
Foto: Walter Ruetsch
VAG: Zufallsaufnahme einer Zugskreuzung von zwei 26 GT 8 Z Zweiwegsfahrzeugen der Linie 4 nach den Endhalten Messe bzw. Zähringen am 21. Juni 2016. Besonders zu beachten sind die Rückspiegel der Front- und Schlussansicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Morgendlicher Güterzug auf der alten Stammstrecke auf der Fahrt in den Süden bei Bettenhausen am 18. Juni 2016 mit Doppeltraktion DB BR 185.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Morgendlicher Güterzug auf der alten Stammstrecke auf der Fahrt in den Süden bei Bettenhausen am 18. Juni 2016 mit Doppeltraktion DB BR 185. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: ROLA im Süd- Nordverkehr auf der alten romantischen Stammstrecke am 18. Juni 2016 bei Bettenhausen mit der BLS Re 485 005-3.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: ROLA im Süd- Nordverkehr auf der alten romantischen Stammstrecke am 18. Juni 2016 bei Bettenhausen mit der BLS Re 485 005-3. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TEE CLASSIC: Portraitaufnahme der gepflegten TEE CLASSIC TEE Re 4/4 1 10034 ehemals SBB. Das Portrait entstand aus einer Streckenaufnahme vom 18. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TEE CLASSIC: Portraitaufnahme der gepflegten TEE CLASSIC TEE Re 4/4 1 10034 ehemals SBB. Das Portrait entstand aus einer Streckenaufnahme vom 18. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TEE CLASSIC: Bunter Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034, ehemals SBB, auf flotter Fahrt beim Passieren der alten Stammstrecke bei Bettenhausen am 18. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TEE CLASSIC: Bunter Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034, ehemals SBB, auf flotter Fahrt beim Passieren der alten Stammstrecke bei Bettenhausen am 18. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: TGV-Zubringer Bern-Frasne mit RAe 1053  GRAUE MAUS , via Biel bei Twann auf dem eingleisigen Streckenabschnitt, anstatt vie Neuchâtel im Jahre 1988.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: TGV-Zubringer Bern-Frasne mit RAe 1053 "GRAUE MAUS", via Biel bei Twann auf dem eingleisigen Streckenabschnitt, anstatt vie Neuchâtel im Jahre 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RAe TEE-II

404 1200x799 Px, 17.06.2016

SBB:  GOTTARDO 2016 
Rund um das alte SBB Depot Erstfeld, das durch die Eröffnung des Gotthard Basistunnel leider seine grosse und langjährige Bedeutung verliert, wurde Rollmaterial aus verschiedensten Epochen ausgestellt. Lokparade mit Re 482 026-2, Re 620 033-1, Ae 6/6 11421, Ae 4/7 10976, Be 4/6 12320 und Ce 6/8 II 14253.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: "GOTTARDO 2016" Rund um das alte SBB Depot Erstfeld, das durch die Eröffnung des Gotthard Basistunnel leider seine grosse und langjährige Bedeutung verliert, wurde Rollmaterial aus verschiedensten Epochen ausgestellt. Lokparade mit Re 482 026-2, Re 620 033-1, Ae 6/6 11421, Ae 4/7 10976, Be 4/6 12320 und Ce 6/8 II 14253. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB:  GOTTARDO 2016 
Bis auf die maximale Länge verstärkter Extrazug Biasca-Erstfeld mit der Re 460 052-4 bei Erstfeld am 4. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: "GOTTARDO 2016" Bis auf die maximale Länge verstärkter Extrazug Biasca-Erstfeld mit der Re 460 052-4 bei Erstfeld am 4. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ELEKTRISCHE GOTTHARDLOKOMOTIVE AUS DEM JAHRE 1920. Die braune in Erstfeld stationierte Krokodillokomotive Ce 6/8 II 14253, welche auf der Gotthard Bergstrecke noch oft vor Sonderzügen zum Einsatz gelangt, wartete am 21. Mai 2016 in Erstfeld auf ihren nächsten Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ELEKTRISCHE GOTTHARDLOKOMOTIVE AUS DEM JAHRE 1920. Die braune in Erstfeld stationierte Krokodillokomotive Ce 6/8 II 14253, welche auf der Gotthard Bergstrecke noch oft vor Sonderzügen zum Einsatz gelangt, wartete am 21. Mai 2016 in Erstfeld auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: RABe 526 GTW von Stadler Rail als R nach Solothurn in Sonceboz Sombeval am 26. Mai 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RABe 526 GTW von Stadler Rail als R nach Solothurn in Sonceboz Sombeval am 26. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden.
Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!.
Foto: Walter Ruetsch
BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden. Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden.
Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!.
Foto: Walter Ruetsch
BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden. Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden.
Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!.
Foto: Walter Ruetsch
BTE/DB: In Basel Badischer Bahnhof konnten am Freitag den 20. Mai 2016 drei verschiedene abgestellte Altbauloks der DB verewigt werden. Dabei handelte es sich um die eher seltene 110 491-8 von Bahn Touristik Express, ehemals DB, die 111 095 (ohne N-Wagen ?) sowie die 181 211-4. Da leider bei solchen speziellen Situationen die Motivwahl für Aufnahmen sehr beschränkt ist, handelt es sich hier um nicht alltägliche Dokumentationen!. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein spezielles Rangierfahrzeug einmal anders gesehen. Vom ehemaligen Bierdepot der Brauerei Feldschlösschen beim Solothurner Hauptbahnhof ist noch dieses Schienenfahrzeug übrig geblieben. In der hintersten Ecke rostet es unbemerkt auf einem speziell für den Seilantrieb eingerichteten Abstellgeleise vor sich hin. Die Aufnahme dieser Rarität entstand am 18. Mai 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Ein spezielles Rangierfahrzeug einmal anders gesehen. Vom ehemaligen Bierdepot der Brauerei Feldschlösschen beim Solothurner Hauptbahnhof ist noch dieses Schienenfahrzeug übrig geblieben. In der hintersten Ecke rostet es unbemerkt auf einem speziell für den Seilantrieb eingerichteten Abstellgeleise vor sich hin. Die Aufnahme dieser Rarität entstand am 18. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.