hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

(ID 606614)




Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

Die Baureihe 1700 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe die zwischen 1991 und 1994 gebaut wurden. Sie basiert, wie die Schwesterbaureihe 1600/1800, auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF. Die Baureihe 1700 ist jedoch eine modernere Variante der Baureihe 1600. Sie unterscheidet sich von der Reihe 1600 durch verstärkten Einsatz von Elektronik, eine neuere Version der ATB-Zugsicherung (Version 4 statt 3) und ein anderes Bremssystem. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel:  B’B’
Länge über Puffer: 17.640 mm
Drehzapfenabstand: 9.694 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu)
Dienstgewicht: 	86,0 t
Radsatzfahrmasse: 	21,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h)
Stundenleistung:  4.540 kW (2x 2.270kW)
Anfahrzugkraft: 260 kN
Stromsystem: 1,5 kV DC
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R=50 m


Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

Die Baureihe 1700 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe die zwischen 1991 und 1994 gebaut wurden. Sie basiert, wie die Schwesterbaureihe 1600/1800, auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF. Die Baureihe 1700 ist jedoch eine modernere Variante der Baureihe 1600. Sie unterscheidet sich von der Reihe 1600 durch verstärkten Einsatz von Elektronik, eine neuere Version der ATB-Zugsicherung (Version 4 statt 3) und ein anderes Bremssystem.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: B’B’
Länge über Puffer: 17.640 mm
Drehzapfenabstand: 9.694 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu)
Dienstgewicht: 86,0 t
Radsatzfahrmasse: 21,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h)
Stundenleistung: 4.540 kW (2x 2.270kW)
Anfahrzugkraft: 260 kN
Stromsystem: 1,5 kV DC
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R=50 m

Armin Schwarz 08.04.2018, 258 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bald soll das Universum sich müssen verabschieden von die Einsatze der NS Reihe 1700 mit DBIC-Wagen zwischen Amsterdam und Berlin. Am grauen 19 November 2023 steht 1761 mit ein Abschiedssonderzug in Nijmegen als Teil der fahrt Amersfoort--Zwolle--Deventer--Arnhem--Nijmegen--Tilburg--Rotterdam Stadion--Utrecht--Amersfoort.
Bald soll das Universum sich müssen verabschieden von die Einsatze der NS Reihe 1700 mit DBIC-Wagen zwischen Amsterdam und Berlin. Am grauen 19 November 2023 steht 1761 mit ein Abschiedssonderzug in Nijmegen als Teil der fahrt Amersfoort--Zwolle--Deventer--Arnhem--Nijmegen--Tilburg--Rotterdam Stadion--Utrecht--Amersfoort.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

43 1200x793 Px, 24.11.2023

Bald soll das Universum sich müssen verabschieden von die Einsatze der NS Reihe 1700 mit DBIC-Wagen zwischen Amsterdam und Berlin. Am grauen 19 November 2023 zieht 1761 ein Abschiedssonderzug in Nijmegen als Teil der fahrt Amersfoort--Zwolle--Deventer--Arnhem--Nijmegen--Tilburg--Rotterdam Stadion--Utrecht--Amersfoort.
Bald soll das Universum sich müssen verabschieden von die Einsatze der NS Reihe 1700 mit DBIC-Wagen zwischen Amsterdam und Berlin. Am grauen 19 November 2023 zieht 1761 ein Abschiedssonderzug in Nijmegen als Teil der fahrt Amersfoort--Zwolle--Deventer--Arnhem--Nijmegen--Tilburg--Rotterdam Stadion--Utrecht--Amersfoort.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

44 1200x800 Px, 24.11.2023

Am 8 Oktober 2009 steht NS 1727 samt DD-AR in Lage Zwaluwe.
Am 8 Oktober 2009 steht NS 1727 samt DD-AR in Lage Zwaluwe.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

52 1200x800 Px, 15.11.2023

Scanbild: am 2 Augustus 1997 treft NS 1711 mit ein DD-AR in Dordrecht-Zuid ein.
Scanbild: am 2 Augustus 1997 treft NS 1711 mit ein DD-AR in Dordrecht-Zuid ein.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

47 1200x800 Px, 15.11.2023






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.