hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

(ID 606614)




Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

Die Baureihe 1700 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe die zwischen 1991 und 1994 gebaut wurden. Sie basiert, wie die Schwesterbaureihe 1600/1800, auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF. Die Baureihe 1700 ist jedoch eine modernere Variante der Baureihe 1600. Sie unterscheidet sich von der Reihe 1600 durch verstärkten Einsatz von Elektronik, eine neuere Version der ATB-Zugsicherung (Version 4 statt 3) und ein anderes Bremssystem. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel:  B’B’
Länge über Puffer: 17.640 mm
Drehzapfenabstand: 9.694 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu)
Dienstgewicht: 	86,0 t
Radsatzfahrmasse: 	21,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h)
Stundenleistung:  4.540 kW (2x 2.270kW)
Anfahrzugkraft: 260 kN
Stromsystem: 1,5 kV DC
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R=50 m


Die NS 1761 (91 84 1560761-6 NL-NS) am 31.03.2018 im Bahnhof Amsterdam Centraal.

Die Baureihe 1700 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe die zwischen 1991 und 1994 gebaut wurden. Sie basiert, wie die Schwesterbaureihe 1600/1800, auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF. Die Baureihe 1700 ist jedoch eine modernere Variante der Baureihe 1600. Sie unterscheidet sich von der Reihe 1600 durch verstärkten Einsatz von Elektronik, eine neuere Version der ATB-Zugsicherung (Version 4 statt 3) und ein anderes Bremssystem.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: B’B’
Länge über Puffer: 17.640 mm
Drehzapfenabstand: 9.694 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu)
Dienstgewicht: 86,0 t
Radsatzfahrmasse: 21,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h)
Stundenleistung: 4.540 kW (2x 2.270kW)
Anfahrzugkraft: 260 kN
Stromsystem: 1,5 kV DC
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R=50 m

Armin Schwarz 08.04.2018, 38 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
NS 1779 steht am 27 Juli 2003 in Den Haag CS.
NS 1779 steht am 27 Juli 2003 in Den Haag CS.
Leon schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

2 1200x809 Px, 19.01.2020

In deren letzte Einsatzwoche treft 1749 mit ein DDAR aus Ede-Wageningen am 12 Dezember 2019 in Arnhem ein.
In deren letzte Einsatzwoche treft 1749 mit ein DDAR aus Ede-Wageningen am 12 Dezember 2019 in Arnhem ein.
Leon schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

3 1200x800 Px, 21.12.2019

NS 1741 mit DDAR steht in Elst am 12 Dezember 2019. Die DD-AR mit 1700er prägten für 35 Jahre der Regionalverkehr in die Niederlánde; eine Ära endete am 14 dezember 2019; zwei Tage nach dieser Schüss.
NS 1741 mit DDAR steht in Elst am 12 Dezember 2019. Die DD-AR mit 1700er prägten für 35 Jahre der Regionalverkehr in die Niederlánde; eine Ära endete am 14 dezember 2019; zwei Tage nach dieser Schüss.
Leon schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

6 1200x800 Px, 16.12.2019

NS 1741 mit DDAR steht in Elst am 12 Dezember 2019. Die DD-AR mit 1700er prägten für 35 Jahre der Regionalverkehr in die Niederlánde; eine Ära endete am 14 dezember 2019; zwei Tage nach dieser Schüss.
NS 1741 mit DDAR steht in Elst am 12 Dezember 2019. Die DD-AR mit 1700er prägten für 35 Jahre der Regionalverkehr in die Niederlánde; eine Ära endete am 14 dezember 2019; zwei Tage nach dieser Schüss.
Leon schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1700

18 1200x800 Px, 16.12.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.