hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Die SBB NOVELIS  Re  189 990-5  Göttingen  (ES 64-F4-90 / UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Classe 189VE) fährt mit ihrem hier nicht zu sehenden, recht langen, gemischten Novelis Zug auf dem Weg von Sierre nach Göttingen kurz nach Villeneuve in Richtung Lausanne. 

15. Mai 2020
Die SBB NOVELIS "Re" 189 990-5 "Göttingen" (ES 64-F4-90 / UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Classe 189VE) fährt mit ihrem hier nicht zu sehenden, recht langen, gemischten Novelis Zug auf dem Weg von Sierre nach Göttingen kurz nach Villeneuve in Richtung Lausanne. 15. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 013 und eine weitere sind (bei kräftigem Gegenlicht) mit einem Güterzug Richtung Brig bei Varzo unterwegs. 

21. Juli 2021
Die SBB Re 474 013 und eine weitere sind (bei kräftigem Gegenlicht) mit einem Güterzug Richtung Brig bei Varzo unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 009 schiebt in Iselle einen Güterzug Richtung Brig nach. Der im Hintergrund zu sehende Tunnel ist noch nciht der Simplontunnel, der folgt erst ein paar hundert Meter weiter nördlich. Die Eigentunmsgrenze SBB / FS befindet sich jedoch im zu sehenden Iselle-Tunnel. 

21. Juli 2021
Die SBB Re 474 009 schiebt in Iselle einen Güterzug Richtung Brig nach. Der im Hintergrund zu sehende Tunnel ist noch nciht der Simplontunnel, der folgt erst ein paar hundert Meter weiter nördlich. Die Eigentunmsgrenze SBB / FS befindet sich jedoch im zu sehenden Iselle-Tunnel. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 484 019 und eine weitere sind mit einem Güterzug Richtung Süden in Bellinzona unterwegs. 

23. Juni 2021
Die SBB Re 484 019 und eine weitere sind mit einem Güterzug Richtung Süden in Bellinzona unterwegs. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Sugiez ist noch einer der wenigen nicht modernisierten GFM/TPF Stationen, wobei die Arbeiten zum Umbau wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Bild der TPF RABe 527 193 auf dem Weg nach Ins.

9. März 2022
Der Bahnhof von Sugiez ist noch einer der wenigen nicht modernisierten GFM/TPF Stationen, wobei die Arbeiten zum Umbau wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Bild der TPF RABe 527 193 auf dem Weg nach Ins. 9. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 612 605 fährt auf seinem Weg von Basel Bad. Bf. nach Singen bei Neunkirch durch das Klettgau. 

25. März 2021
Der DB 612 605 fährt auf seinem Weg von Basel Bad. Bf. nach Singen bei Neunkirch durch das Klettgau. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein DB 612 fährt bei Wilchingen Hallau durch das Klettgau.

15. Mai 2022
Ein DB 612 fährt bei Wilchingen Hallau durch das Klettgau. 15. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB THRBO GTW RABe 526 fährt bei Wilchingen Hallau auf der Fahrt von Erzingen nach Schaffhausen durch das Klettgau.

15. Mai 2022
Ein SBB THRBO GTW RABe 526 fährt bei Wilchingen Hallau auf der Fahrt von Erzingen nach Schaffhausen durch das Klettgau. 15. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen.

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 76500 (AGC-XGC)

68 1400x941 Px, 23.11.2022

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 

19. Mai 2022
Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein FLP Regionalzug auf dem Weg von Ponte Tresa nach Lugano bei Agnon. 

23. Juni 2021
Ein FLP Regionalzug auf dem Weg von Ponte Tresa nach Lugano bei Agnon. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein FLP Klassiker: der lächelnde FLP Be 4/12 in Lugano. 

23. Juni 2021
Ein FLP Klassiker: der lächelnde FLP Be 4/12 in Lugano. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / FLP (Ferrovie Lugano Ponte Tresa)

66  2 1200x806 Px, 23.11.2022

 Bitte bleiben Sie zuhause  - dieser sattsam bekannte Spruch aus der Fledermausgrippezeit ist jedem hinlänglich bekannt. Und da man zu Hause blieb, fuhr natürlich kaum jemand mit dem Zug, obwohl dieser zur Versorgung der Grundbedürfnisse trotzdem verkehrte. Ein intéressants Beispiel, wie auf die starken Schwankungen reagiert wurde, ist der MOB  Belle Epoque  der flexibel mit je ein, zwei oder drei Wagen unterwegs war. Im Bild die  Einwagen -Version bei der Durchfahrt in Planchamp. 14. April 2018
"Bitte bleiben Sie zuhause" - dieser sattsam bekannte Spruch aus der Fledermausgrippezeit ist jedem hinlänglich bekannt. Und da man zu Hause blieb, fuhr natürlich kaum jemand mit dem Zug, obwohl dieser zur Versorgung der Grundbedürfnisse trotzdem verkehrte. Ein intéressants Beispiel, wie auf die starken Schwankungen reagiert wurde, ist der MOB "Belle Epoque" der flexibel mit je ein, zwei oder drei Wagen unterwegs war. Im Bild die "Einwagen"-Version bei der Durchfahrt in Planchamp. 14. April 2018
Stefan Wohlfahrt

 Bitte bleiben Sie zuhause  - ich blieb nicht zu Hause, den spazieren und Züge fotografieren war ja erlaubt... Bei Planchamp sind zwei Alpina Be 4/4/ABe 4/4 Serie 9000 noch mit zwei Belle-Epoque Wagen auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 17. März 2020
"Bitte bleiben Sie zuhause" - ich blieb nicht zu Hause, den spazieren und Züge fotografieren war ja erlaubt... Bei Planchamp sind zwei Alpina Be 4/4/ABe 4/4 Serie 9000 noch mit zwei Belle-Epoque Wagen auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 17. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Zeiten besserte sich langsam und so verkehrte der MOB  Belle Epoque  Zug wieder mit drei Wagen. Der Zug ist von Montreux nach Zweisimmen unterwegs und überquert bei Châtelard VD die Autobahn. 

18. Mai 2020
Die Zeiten besserte sich langsam und so verkehrte der MOB "Belle Epoque" Zug wieder mit drei Wagen. Der Zug ist von Montreux nach Zweisimmen unterwegs und überquert bei Châtelard VD die Autobahn. 18. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Das schöne Wetter lockte, aber die Distanz sollte gewahrt bleiben - also verkehrt der MOB Belle Epoque Zug hier in der Standart-Formation. Das Bild entstand wiederum bei Planchamp mit dem von Montreux nach Zweisimmen fahrenden Belle Epoque Zug.

8. Juli 2020
Das schöne Wetter lockte, aber die Distanz sollte gewahrt bleiben - also verkehrt der MOB Belle Epoque Zug hier in der Standart-Formation. Das Bild entstand wiederum bei Planchamp mit dem von Montreux nach Zweisimmen fahrenden Belle Epoque Zug. 8. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Relativ bald schon verkehrten die Züge wieder normal, und so zeigt das letzte Bild dieser Serie einen  MOB Belle Epoque  Zug in Normalversion, mit der erfreulichen Ausnahme, dass die MOB Ge 4/4 8002 einen Alpina Triebwagen ersetzt. Das Bild entstand in Fontanivent. 

10. Jan 2021
Relativ bald schon verkehrten die Züge wieder normal, und so zeigt das letzte Bild dieser Serie einen "MOB Belle Epoque" Zug in Normalversion, mit der erfreulichen Ausnahme, dass die MOB Ge 4/4 8002 einen Alpina Triebwagen ersetzt. Das Bild entstand in Fontanivent. 10. Jan 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 

20. März 2022
Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22 313 schiebt in Aix-les-Bains ihren TER nach Lyon aus dem Bahnhof.

20. März 2022l
Die SNCF BB 22 313 schiebt in Aix-les-Bains ihren TER nach Lyon aus dem Bahnhof. 20. März 2022l
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

84 1600x1106 Px, 20.11.2022

Die SNCF Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen.

16. April 2022
Die SNCF Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22214 ist bei Pougny-Chancy mit ihrem TER nach Genève unterwegs. Pougny-Chancy ist der letzte Bahnhof in Frankreich, in wenigen Minuten wird der Zug bei La Plaine die Schweiz erreichen. 

16. Aug. 2021
Die SNCF BB 22214 ist bei Pougny-Chancy mit ihrem TER nach Genève unterwegs. Pougny-Chancy ist der letzte Bahnhof in Frankreich, in wenigen Minuten wird der Zug bei La Plaine die Schweiz erreichen. 16. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

73 1200x785 Px, 20.11.2022

Kurz vor Pougny-Chancy ist die SNCF BB 22355 mit ihrem TER von Genève nach Lyon unterwegs. 

16. August 2021
Kurz vor Pougny-Chancy ist die SNCF BB 22355 mit ihrem TER von Genève nach Lyon unterwegs. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

71 1200x778 Px, 20.11.2022

Die SNCF Sybic 26134 ist kurz vor Pougny-Chancy mit einem Güterzug nach Genève La Praille unterwegs. 

16. August 2021
Die SNCF Sybic 26134 ist kurz vor Pougny-Chancy mit einem Güterzug nach Genève La Praille unterwegs. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

71 1200x799 Px, 20.11.2022

Während einiger Jahre betreiben die FS und die SNCF unter dem Namen  Artesia  zwei tägliche TGV Verbindungen von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale. Das Bild zeigt den aus Paris in Milano Centrale eingetroffen TGV mit dem Triebkompf 4501. 
Heute verkehren ab Milano Centrale ETR 400 nach Paris Gare de Lyon und den SNCF TGV hat die FS in den Bahnhof Milano Porta Garibaldi zugewiesen. 

Analogbild vom Februar 1999
Während einiger Jahre betreiben die FS und die SNCF unter dem Namen "Artesia" zwei tägliche TGV Verbindungen von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale. Das Bild zeigt den aus Paris in Milano Centrale eingetroffen TGV mit dem Triebkompf 4501. Heute verkehren ab Milano Centrale ETR 400 nach Paris Gare de Lyon und den SNCF TGV hat die FS in den Bahnhof Milano Porta Garibaldi zugewiesen. Analogbild vom Februar 1999
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.