hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

14374 Bilder
<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 nächste Seite  >>

30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB  und 1980 kaufte die HEF die Lok.
30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB und 1980 kaufte die HEF die Lok.
Armin Schwarz


Wartung muß sein: Die 322 607-3 beim Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn/Mainufer am 30.01.2011 an der Haltestelle Eiserner Steg der HEF. Die ex Kö 4293 wurde 1934 bei Krauss-Maffei, Fabr.-Nr. 15429, gebaut und an die DRG geliefert.
1943 Umbau in DRG  Kg 4293  (Betrieb mit Generatorgas), 1949 wieder Umbau DB  Kö 4293  , 1965 Umbau in DB  Köf 4293  , 1968 Umzeichnung in DB  322 607-3  und am 31.12.1980 erfolgte die Ausmusterung DB.  Im Jahre 1981 ging sie an die Deutsche Hyperphosphat GmbH, Budenheim  1  .
Wartung muß sein: Die 322 607-3 beim Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn/Mainufer am 30.01.2011 an der Haltestelle Eiserner Steg der HEF. Die ex Kö 4293 wurde 1934 bei Krauss-Maffei, Fabr.-Nr. 15429, gebaut und an die DRG geliefert. 1943 Umbau in DRG "Kg 4293" (Betrieb mit Generatorgas), 1949 wieder Umbau DB "Kö 4293" , 1965 Umbau in DB "Köf 4293" , 1968 Umzeichnung in DB "322 607-3" und am 31.12.1980 erfolgte die Ausmusterung DB. Im Jahre 1981 ging sie an die Deutsche Hyperphosphat GmbH, Budenheim "1" .
Armin Schwarz


Kö 5712 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn (Mainufer) am 30.01.2011. Die Lok wurde 1940 von der BMAG (Fabr.-Nr. 11494) als Typ  LDFE 110  gebaut und an das OKH - Oberkommando des Heeres für Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde geliefert. 1946 kam sie zur DR - Deutsche Reichsbahn als Kö 5712, 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 100 912-5 und 1994 als 310 912-1 zur DB und am 30.11.1995 erfolgte die Ausmusterung, 1998 kam sie dann zur HEF.
Kö 5712 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn (Mainufer) am 30.01.2011. Die Lok wurde 1940 von der BMAG (Fabr.-Nr. 11494) als Typ LDFE 110 gebaut und an das OKH - Oberkommando des Heeres für Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde geliefert. 1946 kam sie zur DR - Deutsche Reichsbahn als Kö 5712, 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 100 912-5 und 1994 als 310 912-1 zur DB und am 30.11.1995 erfolgte die Ausmusterung, 1998 kam sie dann zur HEF.
Armin Schwarz

Kö II 5712 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn (Mainufer) am 30.01.2011. Die Lok wurde 1940 von der BMAG gebaut.
Kö II 5712 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn (Mainufer) am 30.01.2011. Die Lok wurde 1940 von der BMAG gebaut.
Armin Schwarz

185 155-9 abgestellt am 30.01.2011 in Gießen, aufgenommen aus fahrendem Zug.
185 155-9 abgestellt am 30.01.2011 in Gießen, aufgenommen aus fahrendem Zug.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

525 1024x640 Px, 05.02.2012

110 404-1 abgestellt am 30.01.2011 in Gießen, aufgenommen aus fahrendem Zug.
110 404-1 abgestellt am 30.01.2011 in Gießen, aufgenommen aus fahrendem Zug.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 110 (E10)

466 1024x730 Px, 05.02.2012

Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße.
Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße.
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertal kommt am 04.02.2011 aus dem Herdorfer Tunnel und erreicht den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen, nach diesem Halt fährt er weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertal kommt am 04.02.2011 aus dem Herdorfer Tunnel und erreicht den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen, nach diesem Halt fährt er weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Dieseltriebwagen 648 701 / 201 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Au/Sieg.
Dieseltriebwagen 648 701 / 201 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Au/Sieg.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertal fährt am 04.02.2011 vom Haltepunkt Herdorf-Königsstollen weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Stadler GTW 2/6 der Hellertal fährt am 04.02.2011 vom Haltepunkt Herdorf-Königsstollen weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

(Form-) Vorsignal: Dieses zeigt Vr 0 - Halt erwarten! (Eine gelbe Scheibe mit weißem Rand, ein vorhandender gelber Pfeil zeigt nach unten, für Nachts zwei gelbe Lichter, nach rechts oben steigend.
Rechts unten  die Vorsignaltafel (Ne 2 ). Die Vorsignaltafel zeigt dem Lokführer, daß das Signal, vor dem sie steht, Vorsignalfunktion hat, d.h., den Begriff eines nachfolgenden Hauptsignales vorankündigt. 
Aufnahme hinter den Herdorfer Tunnel am 04.02.2012
(Form-) Vorsignal: Dieses zeigt Vr 0 - Halt erwarten! (Eine gelbe Scheibe mit weißem Rand, ein vorhandender gelber Pfeil zeigt nach unten, für Nachts zwei gelbe Lichter, nach rechts oben steigend. Rechts unten die Vorsignaltafel (Ne 2 ). Die Vorsignaltafel zeigt dem Lokführer, daß das Signal, vor dem sie steht, Vorsignalfunktion hat, d.h., den Begriff eines nachfolgenden Hauptsignales vorankündigt. Aufnahme hinter den Herdorfer Tunnel am 04.02.2012
Armin Schwarz

Deutschland / Bahntechnische Anlagen / Formsignale

861 683x1024 Px, 04.02.2012

111 079-0 schiebt den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf) am 04.02.2011, von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
111 079-0 schiebt den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf) am 04.02.2011, von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

185 616-0 (eine TRAXX F140 AC2, Baujahr 2008) zieht am 04.02.2012 mit sechs 143ern am Haken durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
185 616-0 (eine TRAXX F140 AC2, Baujahr 2008) zieht am 04.02.2012 mit sechs 143ern am Haken durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Betzdorf/Sieg am 04.02.2012: Die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) ist auf Gleis 102 eingefahren, nun kann gleich auf Gleis 103 die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit beladenen Coil-Güterzug in Richtung Herdorf losfahren.
Betzdorf/Sieg am 04.02.2012: Die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) ist auf Gleis 102 eingefahren, nun kann gleich auf Gleis 103 die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit beladenen Coil-Güterzug in Richtung Herdorf losfahren.
Armin Schwarz

Dampflok „Waldbröl“ des Eisenbahnmuseums Dieringhausen steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl. Die ehem. Lok der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 bei Jung in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg gebaut. Nach der Streckenstillegung (1966) war sie als Denkmal abgestellt und 42 Jahre kalt.
Dampflok „Waldbröl“ des Eisenbahnmuseums Dieringhausen steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl. Die ehem. Lok der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 bei Jung in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg gebaut. Nach der Streckenstillegung (1966) war sie als Denkmal abgestellt und 42 Jahre kalt.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 30.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg. Die Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Fa.  Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabr.-Nr. 12102 bzw. 12748) gebaut und haben je eine Leistung von 260 PS. Hier in Doppeltraktion, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 30.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg. Die Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Fa. Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabr.-Nr. 12102 bzw. 12748) gebaut und haben je eine Leistung von 260 PS. Hier in Doppeltraktion, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten.
Armin Schwarz

15.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg: Die Westerwälder Eisenbahnfreunde WEF 44 508  aus Westerburg sind mit einer 5er-Garnitur der Oberhessischen Eisenbahnfreunde nach Siegen unterwegs. Die Schienenbuseinheit war wie folgt gekuppelt: 996 677-9, 798 589-8, 998 184-6, 996 310-9 und 798 829-8.
15.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg: Die Westerwälder Eisenbahnfreunde WEF 44 508 aus Westerburg sind mit einer 5er-Garnitur der Oberhessischen Eisenbahnfreunde nach Siegen unterwegs. Die Schienenbuseinheit war wie folgt gekuppelt: 996 677-9, 798 589-8, 998 184-6, 996 310-9 und 798 829-8.
Armin Schwarz

Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011 auf den Bahnhof Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest. Links fährt die 52 4867 der HEF mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst ein, mitte ein LINT 41 der Taunusbahn (TSB) und rechts 323 634-6 (Köf II).
Ganz im Hintergrund sieht man Frankfurt-Höchst.
Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011 auf den Bahnhof Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest. Links fährt die 52 4867 der HEF mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst ein, mitte ein LINT 41 der Taunusbahn (TSB) und rechts 323 634-6 (Köf II). Ganz im Hintergrund sieht man Frankfurt-Höchst.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Sonstige in Hessen

1747 953x1024 Px, 02.02.2012


Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011: Die 52 4867 der Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) kommt mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst und ist schon hinter Kelkheim, nun fährt sie hinauf nach Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest.
Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011: Die 52 4867 der Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) kommt mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst und ist schon hinter Kelkheim, nun fährt sie hinauf nach Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest.
Armin Schwarz

VT 203 ALSTOM Coradia LINT 41 (DB-Baureihe 648) der TSB (Taunusbahn) bzw. HLB  (Hessische Landesbahn) fährt am 12.06.2011 von Frankfurt kommend in den Bahnhof Königstein/Taunus ein.
VT 203 ALSTOM Coradia LINT 41 (DB-Baureihe 648) der TSB (Taunusbahn) bzw. HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 12.06.2011 von Frankfurt kommend in den Bahnhof Königstein/Taunus ein.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 648 (LINT 41)

936 1024x662 Px, 02.02.2012

323 634-6 (Kof II) am 12.06.2011 beim Bahnhofsfest in Königstein/Taunus. Die Köf wurde 1958 von Gmeinder unter Fabrik-Nr. 5022 gebaut.
323 634-6 (Kof II) am 12.06.2011 beim Bahnhofsfest in Königstein/Taunus. Die Köf wurde 1958 von Gmeinder unter Fabrik-Nr. 5022 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 323 (Köf II)

730 1024x725 Px, 01.02.2012


Die 52 4867 der Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) am 12.06.2011 in den Bahnhof Königstein/Taunus, die Lok wird umsetzt um den Sonderzug Tendervoraus für die Rückfahrt nach Frankfurt-Höchst anzukuppeln.
Die 52 4867 der Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) am 12.06.2011 in den Bahnhof Königstein/Taunus, die Lok wird umsetzt um den Sonderzug Tendervoraus für die Rückfahrt nach Frankfurt-Höchst anzukuppeln.
Armin Schwarz

155 111-8 und 155 009-4 der DB am 24.09.2011 abgestellt in Kreuztal.
155 111-8 und 155 009-4 der DB am 24.09.2011 abgestellt in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 155 (ex DR 250)

499 1024x604 Px, 01.02.2012

Northrail Leihlok eine Vossloh (MaK) G 1206 am 24.09.2011 abgestellt in Siegen (Eintracht). Die Lok ist z.Z.. an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) vermietet.
Northrail Leihlok eine Vossloh (MaK) G 1206 am 24.09.2011 abgestellt in Siegen (Eintracht). Die Lok ist z.Z.. an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) vermietet.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 275 (MaK G 1206)

572 1024x578 Px, 01.02.2012

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.