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Bilder von Armin Schwarz

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Die MRCE 500 1517 (275 625-2), eine Vossloh G 1206, mit leeren Sammnps Flachwagen (6-achsig) Ganzzug, fährt, am 23.08.2011, von Herdorf weiter Richtung Betzdorf. Die Lok wurde 2006 von Vossloh unter Fabriknummer 5001571 gebaut.
Die MRCE 500 1517 (275 625-2), eine Vossloh G 1206, mit leeren Sammnps Flachwagen (6-achsig) Ganzzug, fährt, am 23.08.2011, von Herdorf weiter Richtung Betzdorf. Die Lok wurde 2006 von Vossloh unter Fabriknummer 5001571 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 275 (MaK G 1206)

520 1024x761 Px, 01.02.2012

Begegungsverkehr des Rhein-Sieg-Expresses in Scheuerfeld/Sieg am 22.08.2011. Die 120 207-6 mit RE 9 fährt Richtung Betzdorf/Sieg und 111 079-0 mit RE 9 fährt Richtung Köln.
Begegungsverkehr des Rhein-Sieg-Expresses in Scheuerfeld/Sieg am 22.08.2011. Die 120 207-6 mit RE 9 fährt Richtung Betzdorf/Sieg und 111 079-0 mit RE 9 fährt Richtung Köln.
Armin Schwarz

Mit der 52 8134-0 am 21.08.2011 unterwegs, hier kurz vor dem Hbf Siegen (von Betzdorf kommend). Hier ein Lichthaupt- und Vorsignal, wir haben Hp 2 - Langsamfahrt und auf dem Vorsignal (unten) Vr 1, Fahrt erwarten.
Mit der 52 8134-0 am 21.08.2011 unterwegs, hier kurz vor dem Hbf Siegen (von Betzdorf kommend). Hier ein Lichthaupt- und Vorsignal, wir haben Hp 2 - Langsamfahrt und auf dem Vorsignal (unten) Vr 1, Fahrt erwarten.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahntechnische Anlagen / Lichtsignale

468 981x1024 Px, 31.01.2012

Detail der 52 8134-0  am 21.08.2011  in Betzdorf/Sieg.
Detail der 52 8134-0 am 21.08.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52.80 (Reko)

474 1024x732 Px, 31.01.2012

Am 21.08.2011 geht es um kurz nach 8 Uhr in Betzdorf los mit der 52 8134-0  auf die Vier-Flüße-Fahrt (Sieg, Dill, Lahn und Rhein), wir fahren mit. Doch zuvor muss die Lok noch Wasser fassen.
Am 21.08.2011 geht es um kurz nach 8 Uhr in Betzdorf los mit der 52 8134-0 auf die Vier-Flüße-Fahrt (Sieg, Dill, Lahn und Rhein), wir fahren mit. Doch zuvor muss die Lok noch Wasser fassen.
Armin Schwarz

Am 21.08.2011 geht es um kurz nach 8 Uhr in Betzdorf los mit der 52 8134-0  auf die Vier-Flüße-Fahrt (Sieg, Dill, Lahn und Rhein), wir fahren mit. Doch zuvor muss die Lok noch Wasser fassen.
Am 21.08.2011 geht es um kurz nach 8 Uhr in Betzdorf los mit der 52 8134-0 auf die Vier-Flüße-Fahrt (Sieg, Dill, Lahn und Rhein), wir fahren mit. Doch zuvor muss die Lok noch Wasser fassen.
Armin Schwarz

Heute am 31.01.2012 war es kalt, aber endlich noch mal die Sonne da, darum musste ich mal an die Strecke und um 16:08 den einen GTW 2/6 der Hellertalbahn hinter dem Stellwerk Herdorf Odt (Ho) einfangen.
Heute am 31.01.2012 war es kalt, aber endlich noch mal die Sonne da, darum musste ich mal an die Strecke und um 16:08 den einen GTW 2/6 der Hellertalbahn hinter dem Stellwerk Herdorf Odt (Ho) einfangen.
Armin Schwarz

111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.08.2011 Köln und fährt gleich in denBf Betzdorf/Sieg.
111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.08.2011 Köln und fährt gleich in denBf Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Schüttgutkippwagen mit pneumatischer Betätigung und vier Radsätzen (Gattungszeichen Fas) der PKP Cargo (Polnische Staatsbahnen), abgestellt am 20.08.2011 in Betzdorf/Sieg (D).
Schüttgutkippwagen mit pneumatischer Betätigung und vier Radsätzen (Gattungszeichen Fas) der PKP Cargo (Polnische Staatsbahnen), abgestellt am 20.08.2011 in Betzdorf/Sieg (D).
Armin Schwarz

Schüttgutkippwagen mit pneumatischer Betätigung und vier Radsätzen (Ua 416) der Tschechiesche Firma TSS A.S., abgestellt am 20.08.2011 in Betzdorf/Sieg.
Dei deutsche Gattungszeichen wäre Fas.
Schüttgutkippwagen mit pneumatischer Betätigung und vier Radsätzen (Ua 416) der Tschechiesche Firma TSS A.S., abgestellt am 20.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Dei deutsche Gattungszeichen wäre Fas.
Armin Schwarz

Tschechien / Wagen / Güterwagen

568 1024x747 Px, 30.01.2012

120 207-6 schieb den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.08.2011 vom Bf Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. 
Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt.
120 207-6 schieb den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.08.2011 vom Bf Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt.
Armin Schwarz

Ein Erinnerungstück an einen wunderschönen Tag mit tollen Freunden am 01.10.2011 auf dem Brienzer Rothorn. Eine Flasche Dôle der Rothorn Bahnen, leider hat der Inhalt nicht bis nauch Hause gelangt. Im Hintergund mein Eisenbahnkalender eine Schweizer-Deutsche-Gemeinschaftprojekt, hier Kalenderblatt mit der BRB. (Aufnahme 30.01.2012)
Ein Erinnerungstück an einen wunderschönen Tag mit tollen Freunden am 01.10.2011 auf dem Brienzer Rothorn. Eine Flasche Dôle der Rothorn Bahnen, leider hat der Inhalt nicht bis nauch Hause gelangt. Im Hintergund mein Eisenbahnkalender eine Schweizer-Deutsche-Gemeinschaftprojekt, hier Kalenderblatt mit der BRB. (Aufnahme 30.01.2012)
Armin Schwarz

Schweiz / Zahnradbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

435 741x1024 Px, 30.01.2012

Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“ und davor Schutzsignale (Speersignal) hier auf Sh 0  „Halt! Fahrverbot!“ , am 17.08.2011 in Herdorf.
Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“ und davor Schutzsignale (Speersignal) hier auf Sh 0 „Halt! Fahrverbot!“ , am 17.08.2011 in Herdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahntechnische Anlagen / Formsignale

522 764x1024 Px, 30.01.2012

GTW 2/6 der Hallertalbahn auf gleichnamentlicher Strecke, hier am 17.08.2011 in Herdorf, er kommt aus Richtung Dillenburg.
GTW 2/6 der Hallertalbahn auf gleichnamentlicher Strecke, hier am 17.08.2011 in Herdorf, er kommt aus Richtung Dillenburg.
Armin Schwarz

VT 265 (ein LINT 41 / DB BR648) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 17.08.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bf Hachenburg, er kommt aus Richtung Westerburg/Ww  auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461). Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%).
VT 265 (ein LINT 41 / DB BR648) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 17.08.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bf Hachenburg, er kommt aus Richtung Westerburg/Ww auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461). Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%).
Armin Schwarz

Der Bahnhof Hachenburg am 17.08.2011. Er liegt an der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn) Au/Sieg-Altenkirchen-Westerburg-Limburg/Lahn.
Der Bahnhof Hachenburg am 17.08.2011. Er liegt an der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn) Au/Sieg-Altenkirchen-Westerburg-Limburg/Lahn.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Hachenburg am 17.08.2011. Er liegt an der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn) Au/Sieg-Altenkirchen-Westerburg-Limburg/Lahn.
Der Bahnhof Hachenburg am 17.08.2011. Er liegt an der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn) Au/Sieg-Altenkirchen-Westerburg-Limburg/Lahn.
Armin Schwarz

Die WEBA Lok 07 (211 274-6) am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail)  DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.

Links ein Bus der WEBA.
Die WEBA Lok 07 (211 274-6) am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail) DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung. Links ein Bus der WEBA.
Armin Schwarz

Betriebshof und -hallen der Westerwaldbahn (WEBA), am 17.08.2011 auf der Bindweide.
Betriebshof und -hallen der Westerwaldbahn (WEBA), am 17.08.2011 auf der Bindweide.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / Westerwaldbahn (WEBA)

597 1024x581 Px, 29.01.2012

Drehgestellflachwagen für Coiltransporte mit vier Radsätzen, verschiebbaren Teleskophauben und Lademulden (Shimmns) der SBB (CH), hier am 17.08.2011 in Scheuerfeld/Sieg.
Drehgestellflachwagen für Coiltransporte mit vier Radsätzen, verschiebbaren Teleskophauben und Lademulden (Shimmns) der SBB (CH), hier am 17.08.2011 in Scheuerfeld/Sieg.
Armin Schwarz

Lok 45 (MaK G 1204 BB) der  Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug kommt am 16.08.2011 in Kreuztal von der KSW-Gleisanlge und fährt aufs DB Gleis ein.
Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug kommt am 16.08.2011 in Kreuztal von der KSW-Gleisanlge und fährt aufs DB Gleis ein.
Armin Schwarz

151 045-2 der DB abgestellt in Kreuztal am 16.08.2011. Die Lok hat gerade aufgebügelt.
151 045-2 der DB abgestellt in Kreuztal am 16.08.2011. Die Lok hat gerade aufgebügelt.
Armin Schwarz

Die Kabine Nr.16 der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Das Gesamtgewicht der Kabine,Laufwerk und 35 Passagieren(maximal ca. 6,8 t) wird über 8 Rollen, die in zwei vierrädrigen Fahrgestellen angeordnet sind,auf die Tragseile geleitet.
Durch zwei von einander unabhängige automatische Kuppelklemmen, die eine durch Federn genau definierte Klemmkraft aufbringen, wird eine sichere Verbindung zwischen Laufwerk und Zugseil, vor dem verlassen der Tal- bzw. Bergstation hergestellt.
Keine Angst es ist doppel und dreifach Abgesichert.
Beim eventuellen Versagen einer Klemme durch einen Federbruch gewährleistet die zweite Klemme eine gefahrlose Weiterfahrt bis in die nächste Station.
Die Kabine Nr.16 der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Das Gesamtgewicht der Kabine,Laufwerk und 35 Passagieren(maximal ca. 6,8 t) wird über 8 Rollen, die in zwei vierrädrigen Fahrgestellen angeordnet sind,auf die Tragseile geleitet. Durch zwei von einander unabhängige automatische Kuppelklemmen, die eine durch Federn genau definierte Klemmkraft aufbringen, wird eine sichere Verbindung zwischen Laufwerk und Zugseil, vor dem verlassen der Tal- bzw. Bergstation hergestellt. Keine Angst es ist doppel und dreifach Abgesichert. Beim eventuellen Versagen einer Klemme durch einen Federbruch gewährleistet die zweite Klemme eine gefahrlose Weiterfahrt bis in die nächste Station.
Armin Schwarz

Deutschland / Seilbahnen / Rheinseilbahn Koblenz

449  1 992x1024 Px, 27.01.2012

Detail der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011: Seilreiter (Nr.1), diese sind an den Tragseilen in größeren Abständen fix angeklemmt. Diese dienen gleichzeitig als Unterstützung und Führung des Zugseiles (Ø 42 mm) und sichern den richtigen Abstand der Tragseile (je Ø 54 mm).
Detail der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011: Seilreiter (Nr.1), diese sind an den Tragseilen in größeren Abständen fix angeklemmt. Diese dienen gleichzeitig als Unterstützung und Führung des Zugseiles (Ø 42 mm) und sichern den richtigen Abstand der Tragseile (je Ø 54 mm).
Armin Schwarz

Deutschland / Seilbahnen / Rheinseilbahn Koblenz

593 959x1024 Px, 27.01.2012

GALERIE 3
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