hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

13861 Bilder
<<  vorherige Seite  568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 nächste Seite  >>
Für Stefan der wie ich in die P8 verliebt ist: Die 38 1774, ex. 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Dis in die 90er Jahre fuhr sie noch für die Eisenbahnfreunde Betzdorf, nach einem Unfall ist sie ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant.
Für Stefan der wie ich in die P8 verliebt ist: Die 38 1774, ex. 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Dis in die 90er Jahre fuhr sie noch für die Eisenbahnfreunde Betzdorf, nach einem Unfall ist sie ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant.
Armin Schwarz

Die 41 360  Lady of Bismarck  der Dampflok-Tradition Oberhausen e.V (ex DB 042 360-8, ex DB 41 360) am 01. Mai 2010 bei den Dampftagen in Bebra.

Die Dampflok 41 360 wurde am 18.Juli 1940 von der Firma Arnold Jung in Jungental bei Kirchen an der Sieg abgeliefert und am 20.Juli 1940 durch die Deutsche Reichsbahn abgenommen und in Dienst gestellt. Die Beschaffungskosten lagen bei 63.444 Reichsmark.
Zu Beginn der 50er Jahre zeigten sich Ermüdungserscheinungen im Kesselbaustahl, dies führte zu einer Neubekesselung. 99 der 220 in Westdeutschland verbliebenen Maschinen erhielten geschweisste hochleistungsfähige Neubaukessel, von den 99 neubekesselten Loks erhielten 40 eine Ölhauptfeuerung, darunter auch 41 360, so wurde sie ab 1968 als 042 360-8 bezeichnet. 

Techn. Daten: 
Länge über Puffer: 23.905 mm
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Leistung: 1.975 PS
Kesseldruck: 16 bar
Die 41 360 "Lady of Bismarck" der Dampflok-Tradition Oberhausen e.V (ex DB 042 360-8, ex DB 41 360) am 01. Mai 2010 bei den Dampftagen in Bebra. Die Dampflok 41 360 wurde am 18.Juli 1940 von der Firma Arnold Jung in Jungental bei Kirchen an der Sieg abgeliefert und am 20.Juli 1940 durch die Deutsche Reichsbahn abgenommen und in Dienst gestellt. Die Beschaffungskosten lagen bei 63.444 Reichsmark. Zu Beginn der 50er Jahre zeigten sich Ermüdungserscheinungen im Kesselbaustahl, dies führte zu einer Neubekesselung. 99 der 220 in Westdeutschland verbliebenen Maschinen erhielten geschweisste hochleistungsfähige Neubaukessel, von den 99 neubekesselten Loks erhielten 40 eine Ölhauptfeuerung, darunter auch 41 360, so wurde sie ab 1968 als 042 360-8 bezeichnet. Techn. Daten: Länge über Puffer: 23.905 mm Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Leistung: 1.975 PS Kesseldruck: 16 bar
Armin Schwarz

Siegen am 15. Sep. 2007, Blick vom Parkdeck der Citygalerie auf den Hbf und den Ring Lokschuppen.  In den Lokschuppen befindet sich das Südwestfälische Eisenbahnmuseum.
Siegen am 15. Sep. 2007, Blick vom Parkdeck der Citygalerie auf den Hbf und den Ring Lokschuppen. In den Lokschuppen befindet sich das Südwestfälische Eisenbahnmuseum.
Armin Schwarz

111 013-9 fährt mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.07.2009 vom Hauptbahnhof Köln Richtung Gießen. Seid 12. Dezember 2010 fährt der RE 9 nur noch bis Siegen.
111 013-9 fährt mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.07.2009 vom Hauptbahnhof Köln Richtung Gießen. Seid 12. Dezember 2010 fährt der RE 9 nur noch bis Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 111

385 826x1024 Px, 02.01.2012

E10 1239 mit Rheingoldexpress der 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
E10 1239 mit Rheingoldexpress der 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
Armin Schwarz

So schön kann auch in Deutschland eine Strecke in die Natur eingebunden sein. Hier ein (luxemburger) Triebwagen der BR 628/928 der CFL am 05.07.2008 auf der Moselstecke von Luxemburg nach Trier, hier zwischen Wasserbillig und Igel.
So schön kann auch in Deutschland eine Strecke in die Natur eingebunden sein. Hier ein (luxemburger) Triebwagen der BR 628/928 der CFL am 05.07.2008 auf der Moselstecke von Luxemburg nach Trier, hier zwischen Wasserbillig und Igel.
Armin Schwarz

Luxemburg / Triebzüge / BR 628 / 928

429 1024x768 Px, 01.01.2012

Luxemburg am 05.07.2008, IR 3716 nach Troisvierges fährt Steuerwagen voraus über das Pfaffenthal Viadukt (Richtung Norden).
Dank an Hans für die Ergänzungen.
Luxemburg am 05.07.2008, IR 3716 nach Troisvierges fährt Steuerwagen voraus über das Pfaffenthal Viadukt (Richtung Norden). Dank an Hans für die Ergänzungen.
Armin Schwarz

Luxemburg / Züge / Personenzüge (RB, RE, IR, IC)

433 1024x768 Px, 01.01.2012


Am 10.04.2010  im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen: Links MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090), O&K (Fabr.-Nr. 26328) Baujahr 1963. Rechts die MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030), diese Lok wurde von Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg (Fabr.-Nr. 13572) 1963 gebaut.
Am 10.04.2010 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen: Links MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090), O&K (Fabr.-Nr. 26328) Baujahr 1963. Rechts die MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030), diese Lok wurde von Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg (Fabr.-Nr. 13572) 1963 gebaut.
Armin Schwarz

110 441-3 mit Nahverkehrszug steht im Hbf Siegen am 10.04.2010 auf dem Abstellgleis. Rechts auf Gleis 54 eingefahrener RE 9 Rhein-Sieg-Express, der 2010 noch bis Gießen durchfuhr. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
110 441-3 mit Nahverkehrszug steht im Hbf Siegen am 10.04.2010 auf dem Abstellgleis. Rechts auf Gleis 54 eingefahrener RE 9 Rhein-Sieg-Express, der 2010 noch bis Gießen durchfuhr. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Armin Schwarz

110 441-3 mit Nahverkehrszug steht im Hbf Siegen am 10.04.2010 auf dem Abstellgleis. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
110 441-3 mit Nahverkehrszug steht im Hbf Siegen am 10.04.2010 auf dem Abstellgleis. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 110 (E10)

428 1024x837 Px, 01.01.2012

E10 1239 am 12.04.2009 ausgestellt im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
E10 1239 am 12.04.2009 ausgestellt im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
Armin Schwarz

Blick wie ein Lokführer von der 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Blick wie ein Lokführer von der 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Armin Schwarz

Die 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Die 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Armin Schwarz

Die 38 1772, ex. DB 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 18.09.2011. Die Lok wurde am 05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück.
Die 38 1772, ex. DB 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 18.09.2011. Die Lok wurde am 05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück.
Armin Schwarz

Die Dampflok „Waldbröl“ des EM Dieringhausen als Gastlok am 18.09.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die ehem. Lok der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 bei Jung in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg gebaut.
Die Dampflok „Waldbröl“ des EM Dieringhausen als Gastlok am 18.09.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die ehem. Lok der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 bei Jung in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg gebaut.
Armin Schwarz

Innenraum eines 2-teiligen FLIRT der Abellio Rail NRW, am 18.09.2011 im Hbf Siegen.
Innenraum eines 2-teiligen FLIRT der Abellio Rail NRW, am 18.09.2011 im Hbf Siegen.
Armin Schwarz

ET 22 006 und 23 005 (2 und 3 teiliger FLIRT) der Abellio Rail NRW als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express) nach Essen, fährt am 18.09.2011 in den Bf Kreuztal.
ET 22 006 und 23 005 (2 und 3 teiliger FLIRT) der Abellio Rail NRW als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express) nach Essen, fährt am 18.09.2011 in den Bf Kreuztal.
Armin Schwarz

Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011.
Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhochbauten / Lokschuppen

517 792x1024 Px, 31.12.2011

Das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn) am Kreuztaler Bahnhof (18.09.2011). Hinten der Rest des ehem. Lokschuppens am dem noch ein kompl. Ringlokschuppen war.
Das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn) am Kreuztaler Bahnhof (18.09.2011). Hinten der Rest des ehem. Lokschuppens am dem noch ein kompl. Ringlokschuppen war.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhochbauten / Stellwerke

572 1024x688 Px, 31.12.2011

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) kommt mit Sonderzug von Au/Sieg und fährt Rauchkammer voraus am 08.05.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. In Betzdorf war Kreisheimattag vom (Landkreis Altenkirchen/Ww) und 150 Jahre Streckenjubiläum Siegstrecke.
52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) kommt mit Sonderzug von Au/Sieg und fährt Rauchkammer voraus am 08.05.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. In Betzdorf war Kreisheimattag vom (Landkreis Altenkirchen/Ww) und 150 Jahre Streckenjubiläum Siegstrecke.
Armin Schwarz

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

450 1024x759 Px, 30.12.2011

Der Bahnhof Kirchen/Sieg am 08.05.2011, einfahrend Tender voraus 52 8134-4 mit Sonderzug Siegen - Au/Sieg.
Der Bahnhof Kirchen/Sieg am 08.05.2011, einfahrend Tender voraus 52 8134-4 mit Sonderzug Siegen - Au/Sieg.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Kirchen/Sieg

422 1024x682 Px, 30.12.2011

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011
Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn im Bahnhof Herdorf auf Gleis 2 am 08.05.2011.
GTW 2/6 der Hellertalbahn im Bahnhof Herdorf auf Gleis 2 am 08.05.2011.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.