hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

13861 Bilder
<<  vorherige Seite  569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 nächste Seite  >>
Voith Maxima 30 CC, Fabriknummer L06-30001, Bauart: C'C'-dh, Baujahr 2008, (NVR-Nummer: 92 80 1263 001-0 D-VTLT) mit Bauzug der Schweerbau am 18.07.2011 in Herdorf, hat nun Hp 1 bekommen.
Voith Maxima 30 CC, Fabriknummer L06-30001, Bauart: C'C'-dh, Baujahr 2008, (NVR-Nummer: 92 80 1263 001-0 D-VTLT) mit Bauzug der Schweerbau am 18.07.2011 in Herdorf, hat nun Hp 1 bekommen.
Armin Schwarz

Voith Maxima 30 CC, Fabriknummer L06-30001, Bauart: C'C'-dh, Baujahr 2008, (NVR-Nummer: 92 80 1263 001-0 D-VTLT) mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, etc. der Schweerbau wartet am 18.07.2011 in Herdorf auf freie Fahrtsignal. In meiner Mittagpause hatte ich das Glück. Endlich ist mal wieder was auf der Hellertalstrecke los.
Voith Maxima 30 CC, Fabriknummer L06-30001, Bauart: C'C'-dh, Baujahr 2008, (NVR-Nummer: 92 80 1263 001-0 D-VTLT) mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, etc. der Schweerbau wartet am 18.07.2011 in Herdorf auf freie Fahrtsignal. In meiner Mittagpause hatte ich das Glück. Endlich ist mal wieder was auf der Hellertalstrecke los.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

505 1024x637 Px, 21.12.2011

Herdorf, 18.07.2011: In meiner Mittagpause hatte ich das Glück. Endlich ist mal was auf der Hellertalstrecke los. Ein Bauzug der Schweerbau mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, gezogen von einer Voith Maxima 30 CC.
Herdorf, 18.07.2011: In meiner Mittagpause hatte ich das Glück. Endlich ist mal was auf der Hellertalstrecke los. Ein Bauzug der Schweerbau mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, gezogen von einer Voith Maxima 30 CC.
Armin Schwarz

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald,hier kurz vor dem Schwarzenfluhtunnel.
Ich weiß nicht viel Bahn zusehen, aber ich möchte den Eindruck der schönen Fahrt vermitteln.
Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald,hier kurz vor dem Schwarzenfluhtunnel. Ich weiß nicht viel Bahn zusehen, aber ich möchte den Eindruck der schönen Fahrt vermitteln.
Armin Schwarz

Schweiz / Zahnradbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

455 818x1024 Px, 20.12.2011

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald.
Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald.
Armin Schwarz

Schweiz / Zahnradbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

426 683x1024 Px, 20.12.2011

Detail der BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, am 01.10.2011 am BRB Bahnhof Brienz.
Detail der BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, am 01.10.2011 am BRB Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) sie wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut.
Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) sie wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut.
Armin Schwarz

Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Armin Schwarz

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden.
Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden.
Armin Schwarz

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut.
Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und Bahnhof.
GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und Bahnhof.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 28.10.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf.
GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 28.10.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

551 1024x725 Px, 19.12.2011

Gelenkwagen mit 6 Radsätzen für Großcontainer und Wechselbehälter Sggmrs 104 (Nr. 33 68 495 3 983 6) der AAE Cargo AG (CH), eingestellt in Deutschland. Hier am 08.10.2011 abgestellt in Kreuztal.
Gelenkwagen mit 6 Radsätzen für Großcontainer und Wechselbehälter Sggmrs 104 (Nr. 33 68 495 3 983 6) der AAE Cargo AG (CH), eingestellt in Deutschland. Hier am 08.10.2011 abgestellt in Kreuztal.
Armin Schwarz

152 169-9 der DB AG abgestellt am 08.10.2011 in Kreuztal.
152 169-9 der DB AG abgestellt am 08.10.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 152 (SIEMENS ES64F)

488 1024x745 Px, 19.12.2011

151 003-1 der Railion abgestell am 08.10.2011 in Kreuztal.
151 003-1 der Railion abgestell am 08.10.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 151

522 1024x686 Px, 19.12.2011

155 086-2 der DB AG abgestell am 08.10.2011 in Kreuztal.
155 086-2 der DB AG abgestell am 08.10.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 155 (ex DR 250)

514 1024x711 Px, 19.12.2011

Abgestellter 3-teiliger Flirt  427 541 der HLB (Hessischen Landesbahn) steht am 17.12.2011 im Hbf Siegen.
Abgestellter 3-teiliger Flirt 427 541 der HLB (Hessischen Landesbahn) steht am 17.12.2011 im Hbf Siegen.
Armin Schwarz

Blick vom Hbf Siegen auf den Ringlokschuppen, am 17.12.2011. Hier befindet sich seit 1997 das Südwestfälische Eisenbahnmuseum, sowie die Eisenbahnfreunde Betzdorf haben hier Ihre 52 8134-0 untergestellt.
Blick vom Hbf Siegen auf den Ringlokschuppen, am 17.12.2011. Hier befindet sich seit 1997 das Südwestfälische Eisenbahnmuseum, sowie die Eisenbahnfreunde Betzdorf haben hier Ihre 52 8134-0 untergestellt.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 460 (Siegstrecke)

817 1024x660 Px, 18.12.2011

111 014-7 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt am 17.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
111 014-7 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt am 17.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Armin Schwarz

120 206-8 als Schublok des RE 9 (Rhein-Sieg-Express), hier am 17.12.2011 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg  geht es weiter in Richtung Köln - Aachen.

Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt.
Seit Ende 2010 sollten eigentlich der Talent 2 fahren.
120 206-8 als Schublok des RE 9 (Rhein-Sieg-Express), hier am 17.12.2011 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg geht es weiter in Richtung Köln - Aachen. Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt. Seit Ende 2010 sollten eigentlich der Talent 2 fahren.
Armin Schwarz

Der RE 9  (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt mit Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. voraus von Siegen, hier am 17.12.2011 in Betzdorf/Sieg.
Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt mit Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. voraus von Siegen, hier am 17.12.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Herdorf am 17.12.2011, hinten rechts der ehemalige Güterbahnhof.
Der Bahnhof Herdorf am 17.12.2011, hinten rechts der ehemalige Güterbahnhof.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

986 1024x747 Px, 18.12.2011

Das Fahrdienstleiter Stellwerk Herdorf (Hf) am 17.12.2011.
Info zur Strecke:
Die Hellertalbahn ist eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger. Die Endpunkte der Strecke liegen in Rheinland-Pfalz und Hessen. Zwischen Struthütten und Niederdresselndorf verläuft sie in Nordrhein-Westfalen. Die Kursbuchnummer lautet KBS 462. Den Personenverkehr betreibt die HellertalBahn GmbH (HTB). Die Züge verkehren von Betzdorf über Haiger nach Dillenburg. Dabei wird ein Abschnitt der Dillstrecke befahren.
Die Strecke wurde als Teil der Deutz-Gießener Eisenbahn gebaut, die in den Jahren 1859 bis 1862 als Hauptbahn von Köln-Deutz nach Gießen in mehreren Etappen durch die Cöln-Mindener Eisenbahn errichtet wurde. Aufgrund der Verkehrsentwicklung und der militärischen Bedeutung 1870/71 wurde die Strecke 1871 zweigleisig ausgebaut.

Der Niedergang der Hellertalstrecke begann im Jahre 1915, als die über Rudersdorf verlaufende Dillstrecke eröffnet wurde. Sowohl der hochwertige Reiseverkehr als auch der Großteil des Güterverkehrs nutzten nun diese direkte Strecke nach Gießen und weiter ins Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Grund war der Niedergang des Siegerländer Erzbergbaus. 

2012 Feiert der Streckenabschnitt Burbach-Gießen 150 Jahre:
http://www.lahn-dill-kreis.de/presse/42363/356_150_Jahre_Eisenbahn_Faltblatt.pdf
Das Fahrdienstleiter Stellwerk Herdorf (Hf) am 17.12.2011. Info zur Strecke: Die Hellertalbahn ist eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger. Die Endpunkte der Strecke liegen in Rheinland-Pfalz und Hessen. Zwischen Struthütten und Niederdresselndorf verläuft sie in Nordrhein-Westfalen. Die Kursbuchnummer lautet KBS 462. Den Personenverkehr betreibt die HellertalBahn GmbH (HTB). Die Züge verkehren von Betzdorf über Haiger nach Dillenburg. Dabei wird ein Abschnitt der Dillstrecke befahren. Die Strecke wurde als Teil der Deutz-Gießener Eisenbahn gebaut, die in den Jahren 1859 bis 1862 als Hauptbahn von Köln-Deutz nach Gießen in mehreren Etappen durch die Cöln-Mindener Eisenbahn errichtet wurde. Aufgrund der Verkehrsentwicklung und der militärischen Bedeutung 1870/71 wurde die Strecke 1871 zweigleisig ausgebaut. Der Niedergang der Hellertalstrecke begann im Jahre 1915, als die über Rudersdorf verlaufende Dillstrecke eröffnet wurde. Sowohl der hochwertige Reiseverkehr als auch der Großteil des Güterverkehrs nutzten nun diese direkte Strecke nach Gießen und weiter ins Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Grund war der Niedergang des Siegerländer Erzbergbaus. 2012 Feiert der Streckenabschnitt Burbach-Gießen 150 Jahre: http://www.lahn-dill-kreis.de/presse/42363/356_150_Jahre_Eisenbahn_Faltblatt.pdf
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

1140 770x1024 Px, 18.12.2011

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.