hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

13865 Bilder
<<  vorherige Seite  553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 nächste Seite  >>
Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012.
Dieses Panoramabild wurde aus 3 einzel Bilder zusammen gesetzt.
Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012. Dieses Panoramabild wurde aus 3 einzel Bilder zusammen gesetzt.
Armin Schwarz

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

SBB Re 460 117-5 zieht einen Interregio bei St Saphorin in Richtung Montreux am 25.02.2012.
SBB Re 460 117-5 zieht einen Interregio bei St Saphorin in Richtung Montreux am 25.02.2012.
Armin Schwarz

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012.

Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

774 1024x683 Px, 05.04.2012

Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit,  links auf Gleis 3  (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Armin Schwarz

Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am  26.02.2012  vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.) hinab und fährt in den Bahnhof Blonay ein.
Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am 26.02.2012 vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.) hinab und fährt in den Bahnhof Blonay ein.
Armin Schwarz

Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt  gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

464 1024x855 Px, 03.04.2012

SBB Re 4/4 II (Re 420) 11217 als Schublok eines IR steht im Bahnhof Lausanne am 26.02.2012.
SBB Re 4/4 II (Re 420) 11217 als Schublok eines IR steht im Bahnhof Lausanne am 26.02.2012.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

396 1024x708 Px, 03.04.2012

SBB Re 460 058-1 mit DoSto-Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lausanne am 26.02.2012 in Richtung Osten.
SBB Re 460 058-1 mit DoSto-Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lausanne am 26.02.2012 in Richtung Osten.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

410 1024x707 Px, 03.04.2012

Gedeckte 2-achsige Güterwagen Gk 35 und 36 der CEV am 26.02.2012 in Vevey. Diese Wagen sind Baujahr 1905, haben ein Eigengewicht von 5,9 t, eine Zuladung vom max. 10 t und die zul. Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h.
Gedeckte 2-achsige Güterwagen Gk 35 und 36 der CEV am 26.02.2012 in Vevey. Diese Wagen sind Baujahr 1905, haben ein Eigengewicht von 5,9 t, eine Zuladung vom max. 10 t und die zul. Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h.
Armin Schwarz

Schweiz / Wagen (Schmalspur) / Personenwagen 2-/3-achsig

462  2 1024x644 Px, 02.04.2012


Blick auf den Bahnhof Kirchen an der Sieg am 01.04.2012. Soeben fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) weiter in Richtung Siegen, Schublok ist 111 080-8, die Zuglok (nicht mehr im Bild) war 111 079-0.
Blick auf den Bahnhof Kirchen an der Sieg am 01.04.2012. Soeben fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) weiter in Richtung Siegen, Schublok ist 111 080-8, die Zuglok (nicht mehr im Bild) war 111 079-0.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Kirchen/Sieg

752 1024x694 Px, 02.04.2012

So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.
So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.
Armin Schwarz

111 079-0 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, am Schluß ist Schublok 111 080-8, hier am 01.04.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf. Kirchen/Sieg.
111 079-0 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, am Schluß ist Schublok 111 080-8, hier am 01.04.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf. Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

Notschuß, darauf war ich nicht gefast: Die 365 145-2 der GK Lokservice GbR mit einem Bauzug der Schweerbau am 01.04.2012 durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln.
Notschuß, darauf war ich nicht gefast: Die 365 145-2 der GK Lokservice GbR mit einem Bauzug der Schweerbau am 01.04.2012 durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Feldbahnlok ZL 105 am 01.04.2012 bei Heimatmuseum Kirchen/Sieg. Die Lok wurde 1936 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg gebaut. Die Spurweite ist 650 mm, die Bauart ist Bdm, das Gewicht beträgt  5,4 t, die Zugkraft beträgt 1,2 t und sie fährt max. 8,2 km/h. Sie hat einen 2-Zylinder-Jung- Dieselmotor von ca. 24 PS, und ein Jung-Getriebe.
Feldbahnlok ZL 105 am 01.04.2012 bei Heimatmuseum Kirchen/Sieg. Die Lok wurde 1936 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg gebaut. Die Spurweite ist 650 mm, die Bauart ist Bdm, das Gewicht beträgt 5,4 t, die Zugkraft beträgt 1,2 t und sie fährt max. 8,2 km/h. Sie hat einen 2-Zylinder-Jung- Dieselmotor von ca. 24 PS, und ein Jung-Getriebe.
Armin Schwarz

Kirchen am 01.04.2012: Druckluftlokomotive Typ Pz 45, gebaut 1987 unter der Fabriknummer 12143 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg. Es ist zu dem die letzte bei Jung gebaute Lok. Die Bauart ist B-pr, die Spurweite beträgt 750 mm, das Gewicht beträgt 11 t, die Leistung 50 PS, der Druck der vollen Speicher ist 200 bar und die max. Geschwindigkeit beträgt 15 km/h.
Kirchen am 01.04.2012: Druckluftlokomotive Typ Pz 45, gebaut 1987 unter der Fabriknummer 12143 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg. Es ist zu dem die letzte bei Jung gebaute Lok. Die Bauart ist B-pr, die Spurweite beträgt 750 mm, das Gewicht beträgt 11 t, die Leistung 50 PS, der Druck der vollen Speicher ist 200 bar und die max. Geschwindigkeit beträgt 15 km/h.
Armin Schwarz

Blick auf die ehemalige Lokomotivfabrik Arnold Jung  Jungenthal, hier am 01.04.2012 vom Otto-Turm bei Kirchen-Heckersdorf. Die Produktion wurde am 30. September 1993 aufgegeben, das Werk geschlossen. Die letzte Lok (Nr. 12 143) wurde 1987 gebaut, eine Pressluftgubenlok Pz 45. Insgesamt wurden mehr als 12.000 Lokomotiven gefertigt – unter anderem 1959 mit der 23 105 die letzte überhaupt an die DB gelieferte Neubaudampflok.
Blick auf die ehemalige Lokomotivfabrik Arnold Jung Jungenthal, hier am 01.04.2012 vom Otto-Turm bei Kirchen-Heckersdorf. Die Produktion wurde am 30. September 1993 aufgegeben, das Werk geschlossen. Die letzte Lok (Nr. 12 143) wurde 1987 gebaut, eine Pressluftgubenlok Pz 45. Insgesamt wurden mehr als 12.000 Lokomotiven gefertigt – unter anderem 1959 mit der 23 105 die letzte überhaupt an die DB gelieferte Neubaudampflok.
Armin Schwarz

Eine 111er mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen, hier überquert er die Sieg am 01.04.2012 kurz hinter Freusburg. Aufgenommen vom Otto-Turm bei Kirchen-Keckersdorf.
Eine 111er mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen, hier überquert er die Sieg am 01.04.2012 kurz hinter Freusburg. Aufgenommen vom Otto-Turm bei Kirchen-Keckersdorf.
Armin Schwarz

640 006 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Siegen - Betzdorf - Au ), hier am 31.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
640 006 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Siegen - Betzdorf - Au ), hier am 31.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz

VTG Kesselwagen Zacns 7846 780-0 in einem Zug am 31.03.2012 in Betzdorf. 
Die Gefahtguttafel zeigt an: 
Oben 336 = leicht entzündbarer flüssiger Stoff, giftig / 
Unten 1184 = Ethylendichlorid
VTG Kesselwagen Zacns 7846 780-0 in einem Zug am 31.03.2012 in Betzdorf. Die Gefahtguttafel zeigt an: Oben 336 = leicht entzündbarer flüssiger Stoff, giftig / Unten 1184 = Ethylendichlorid
Armin Schwarz

152 079-0 der DB Schencker Rail mit Kesselwagen-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Siegen.
152 079-0 der DB Schencker Rail mit Kesselwagen-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 152 (SIEMENS ES64F)

437 1024x704 Px, 31.03.2012

185 142-7  ...unterwegs  in der Schweiz  der DB Schencker Rail mit Hupac-Zug fährt man 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln.
185 142-7 "...unterwegs in der Schweiz" der DB Schencker Rail mit Hupac-Zug fährt man 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

463 1024x853 Px, 31.03.2012

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.