hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Niederbayern Fotos

101 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Dieser VAIA CAR Zweiwegefahrzeug (Schieneschweißwagen), von LSF, steht in Drauffelt bereit um seine Arbeit auf der Gleisbaustelle zu beginnen. 09.04.2021
Dieser VAIA CAR Zweiwegefahrzeug (Schieneschweißwagen), von LSF, steht in Drauffelt bereit um seine Arbeit auf der Gleisbaustelle zu beginnen. 09.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Am Bahnübergang in Drauffelt ist die Diesellok 2016 905 als Zuglok vor dem Gleisumbauzug  vorgespannt, während dieser Zeit ist die andere Lok mit altem Schotter beladenen Silowagen zur Entleerstelle nahe Clervaux gefahren. 07.04.2021
Am Bahnübergang in Drauffelt ist die Diesellok 2016 905 als Zuglok vor dem Gleisumbauzug vorgespannt, während dieser Zeit ist die andere Lok mit altem Schotter beladenen Silowagen zur Entleerstelle nahe Clervaux gefahren. 07.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Leider gelang mir von diesem Arbeitsabschnitt kein besseres Bild, 
hier schwebt die Arbeitsmaschine über mehrere Meter über dem Gleisbett,
folgende arbeiten werden hier ausgeführt:
das Alte Gleis wird aus dem Gleisbett herausgehoben, 
die alten Schwellen entfernt,
die alte Schlacke wird ausgehoben, 
die neuen Schwellen Positioniert,
das neue Gleis auf den Schwellen aufgelegt, provisorisch befestigt,  
und der Zug kann nun über das neue Gleis weiter fahren, 
in diesem Bereich ist viel Personal von Nöten, bei diesem schwierigen Untergrund.
Die neuen Schlacken werden von einem andern Arbeitszug ins Gleisbett gebracht.
09.04.2021
Leider gelang mir von diesem Arbeitsabschnitt kein besseres Bild, hier schwebt die Arbeitsmaschine über mehrere Meter über dem Gleisbett, folgende arbeiten werden hier ausgeführt: das Alte Gleis wird aus dem Gleisbett herausgehoben, die alten Schwellen entfernt, die alte Schlacke wird ausgehoben, die neuen Schwellen Positioniert, das neue Gleis auf den Schwellen aufgelegt, provisorisch befestigt, und der Zug kann nun über das neue Gleis weiter fahren, in diesem Bereich ist viel Personal von Nöten, bei diesem schwierigen Untergrund. Die neuen Schlacken werden von einem andern Arbeitszug ins Gleisbett gebracht. 09.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Schwellentransportschlitten 2, nimmt dann die ausgebauten Schwellen in der Mitte des Zuges auf, fährt damit bis ans Ende des Zuges stapelt diese dort auf die leeren Güterwagen ab. Drauffelt 09.04.2021
Schwellentransportschlitten 2, nimmt dann die ausgebauten Schwellen in der Mitte des Zuges auf, fährt damit bis ans Ende des Zuges stapelt diese dort auf die leeren Güterwagen ab. Drauffelt 09.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Schwellentransportschlitten 1, legt die neuen Schwellen auf dem Transportband der Arbeitsmaschine ab, fährt dan einige Meter zurück..  Drauffelt 09.04.2021
Schwellentransportschlitten 1, legt die neuen Schwellen auf dem Transportband der Arbeitsmaschine ab, fährt dan einige Meter zurück.. Drauffelt 09.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Ein weiteres Transportband befördert den alten Schotter  der vom Schild unter der Maschine an die Seiten gedrückt wurde zum Zentralförderband entsorgen des Schotters in die Siloeinheiten. 07.04.2021
An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Ein weiteres Transportband befördert den alten Schotter der vom Schild unter der Maschine an die Seiten gedrückt wurde zum Zentralförderband entsorgen des Schotters in die Siloeinheiten. 07.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Die Neuen Betonschwellen  werden im Gleisbett positioniert, davor drückt noch ein Schild den überflüssigen Schotter aus dem Gleisbett an den Seiten aus dem Gleisbett heraus. 07.04.2021
An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Die Neuen Betonschwellen werden im Gleisbett positioniert, davor drückt noch ein Schild den überflüssigen Schotter aus dem Gleisbett an den Seiten aus dem Gleisbett heraus. 07.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Der Alte Schotter wird via Förderband aus dem Gleisbett entfernt. 07.04.2021
An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Der Alte Schotter wird via Förderband aus dem Gleisbett entfernt. 07.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Die alten Schwellen werden aus dem Schotterbett gehoben. 07.04.2021
An einer Straßenkurve neben der Bahnstrecke nahe Drauffelt, gelangen mir einige Bilder der Arbeitsweise des Gleisumbauzuges. Die alten Schwellen werden aus dem Schotterbett gehoben. 07.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Dieses Fahrzeug ist die letzte Führung um die Gleise ins Gleibett abzulegen. Drauffelt 05.04.2021
Dieses Fahrzeug ist die letzte Führung um die Gleise ins Gleibett abzulegen. Drauffelt 05.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Über diesen Höhenverstellbaren Hänger werden die Schienen von den Güterwagen ins Gleisbett ohne abzuknicken herabgezogen. Mit der Klemmverschraubung werden jeweils 2 Schienen zum Entladen miteinander verbunden. Drauffelt 05.04.2021
Über diesen Höhenverstellbaren Hänger werden die Schienen von den Güterwagen ins Gleisbett ohne abzuknicken herabgezogen. Mit der Klemmverschraubung werden jeweils 2 Schienen zum Entladen miteinander verbunden. Drauffelt 05.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Über diesen Höhenverstellbaren Hänger werden die Schienen von den Güterwagen ins Gleisbett ohne abzuknicken herabgezogen. 05.04.2021
Über diesen Höhenverstellbaren Hänger werden die Schienen von den Güterwagen ins Gleisbett ohne abzuknicken herabgezogen. 05.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

Auf  8 solcher Flachwagen der Gattung „Samms“, waren die Schienen in voller Länge verladen. Schätze die Schienenlänge auf ca 150 m. Drauffelt am 05.04.2021.
Auf 8 solcher Flachwagen der Gattung „Samms“, waren die Schienen in voller Länge verladen. Schätze die Schienenlänge auf ca 150 m. Drauffelt am 05.04.2021.
Hans und Jeanny De Rond

Nachschuss auf CFL Robbel 711 + 714, diese ziehen einen Wagenzug mit Schienen durch die Haltestelle Drauffelt.
Nachschuss auf CFL Robbel 711 + 714, diese ziehen einen Wagenzug mit Schienen durch die Haltestelle Drauffelt.
Hans und Jeanny De Rond

CFL Robbel 711 + 714 ziehen einen Wagenzug mit 8 Flachwagen beladen mit Schienen langsam an Drauffelt vorbei, wo in langsamer Fahrt jeweils  2 Schienen ins Gleisbett abgelegt werden. 05.04.2021
CFL Robbel 711 + 714 ziehen einen Wagenzug mit 8 Flachwagen beladen mit Schienen langsam an Drauffelt vorbei, wo in langsamer Fahrt jeweils 2 Schienen ins Gleisbett abgelegt werden. 05.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

628 572 der Südostbayernbahn war am Vormittag des 10. Juni 2020 als RB 29426 auf dem Weg nach Pocking und wurde in Niederreisching auf seiner Reise fotografiert.
628 572 der Südostbayernbahn war am Vormittag des 10. Juni 2020 als RB 29426 auf dem Weg nach Pocking und wurde in Niederreisching auf seiner Reise fotografiert.
Fabian Laßmann

628 572 der Südostbayernbahn war am Morgen des 10. Juli 2020 als RB 29412 nach Pocking unterwegs und wurde dabei kurz nach einem unbeschrankten Bahnübergang im kleinen Örtchen Wallham fotografiert.
628 572 der Südostbayernbahn war am Morgen des 10. Juli 2020 als RB 29412 nach Pocking unterwegs und wurde dabei kurz nach einem unbeschrankten Bahnübergang im kleinen Örtchen Wallham fotografiert.
Fabian Laßmann

628 422 der Gäubodenbahn war am Abend des 09. Juli 2020 als RB 29437 zwischen Pocking und Passau Hbf unterwegs und wurde bei seiner Fahrt im sehr kleinen Ort Wallham fotografiert.
628 422 der Gäubodenbahn war am Abend des 09. Juli 2020 als RB 29437 zwischen Pocking und Passau Hbf unterwegs und wurde bei seiner Fahrt im sehr kleinen Ort Wallham fotografiert.
Fabian Laßmann

628 422 war am 10. Juli 2020 als RB 29417 nach Passau Hbf unterwegs und passiert auf dem Foto einen idyllischen Bahnübergang bei Kemating.
628 422 war am 10. Juli 2020 als RB 29417 nach Passau Hbf unterwegs und passiert auf dem Foto einen idyllischen Bahnübergang bei Kemating.
Fabian Laßmann

628 423 war am Abend des 9. Juli 2020 als RB 29437 von Pocking nach Passau Hbf unterwegs und wurde dabei zwischen Sulzbach(Inn) und Engertsham fotografiert.
628 423 war am Abend des 9. Juli 2020 als RB 29437 von Pocking nach Passau Hbf unterwegs und wurde dabei zwischen Sulzbach(Inn) und Engertsham fotografiert.
Fabian Laßmann

Am Abend des 9. Juli 2020 erreicht 628 423 als RB 29438 den Bahnhof von Pocking. Aufgrund von Bauarbeiten endeten die Züge an diesem Bahnhof und fuhren nach einer kurzen Wendezeit wieder zurück nach Passau Hbf. Zwischen Pocking und Pfarrkirchen war der Schienenersatzverkehr unterwegs.
Am Abend des 9. Juli 2020 erreicht 628 423 als RB 29438 den Bahnhof von Pocking. Aufgrund von Bauarbeiten endeten die Züge an diesem Bahnhof und fuhren nach einer kurzen Wendezeit wieder zurück nach Passau Hbf. Zwischen Pocking und Pfarrkirchen war der Schienenersatzverkehr unterwegs.
Fabian Laßmann

644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf.
644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf.
Tristan Dienst

. Fast keinen Schnee und nur wenige Eiszapfen am Tunnelportal gab es am 03.01.2017 in Goebeldsmühle, als der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges den Tunnel Féischterhaff verließ und dem Bahnhof Goebelsmühle entgegenstrebte. (Jeanny)
. Fast keinen Schnee und nur wenige Eiszapfen am Tunnelportal gab es am 03.01.2017 in Goebeldsmühle, als der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges den Tunnel Féischterhaff verließ und dem Bahnhof Goebelsmühle entgegenstrebte. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein Cross Country Class 221 kurz vor Teignmounth.
19. April 2016
Ein Cross Country Class 221 kurz vor Teignmounth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.