hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
TRAVYS: TRAVYS Re 420 503 (Re 4/4 II erste Generation) ehemals SBB und BLS in Vallorbe abgestellt am 16. Mai 2015. Eine weitere Lokomotive dieser Bauart befindet sich mit grünem Anstrich im Rollmateralbestand der MBC.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS: TRAVYS Re 420 503 (Re 4/4 II erste Generation) ehemals SBB und BLS in Vallorbe abgestellt am 16. Mai 2015. Eine weitere Lokomotive dieser Bauart befindet sich mit grünem Anstrich im Rollmateralbestand der MBC. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WRS/ÖBB: WRS 104201 (ehemals Oesterreichische Bundesbahnen) in Herzogenbuchsee am 20. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
WRS/ÖBB: WRS 104201 (ehemals Oesterreichische Bundesbahnen) in Herzogenbuchsee am 20. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WRS/SBB: WRS 98 85 5232 286-5 CH-WRSCH (ehemals SBB Tm IV) in Herzogenbuchsee am 19. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
WRS/SBB: WRS 98 85 5232 286-5 CH-WRSCH (ehemals SBB Tm IV) in Herzogenbuchsee am 19. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung   Mit Volldampf Rund um den Bodensee  befand.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung " Mit Volldampf Rund um den Bodensee" befand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MThB: MThB Ae 477, ehemals DR BR 142 mit einem Güterzug bei Kehlhof im August 1995.
Foto: Walter Ruetsch
MThB: MThB Ae 477, ehemals DR BR 142 mit einem Güterzug bei Kehlhof im August 1995. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass verkehrte im Sommer 1995 ein Dampfzug der BC mit der G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig) auf der BAM. Diese von der BC zur Verfügung gestellte Dampflok stand bei der BAM ab 1943 im Einsatz. Der Jubiläumsdampfzug wurde in der Region BUSSY-s.-Morges verewigt. Zu erkennen gibt es rechts im Bilde das bekannte Château Vufflens. 
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass verkehrte im Sommer 1995 ein Dampfzug der BC mit der G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig) auf der BAM. Diese von der BC zur Verfügung gestellte Dampflok stand bei der BAM ab 1943 im Einsatz. Der Jubiläumsdampfzug wurde in der Region BUSSY-s.-Morges verewigt. Zu erkennen gibt es rechts im Bilde das bekannte Château Vufflens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass verkehrte im Sommer 1995 ein Dampfzug der BC mit der G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig) auf der BAM. Diese von der BC zur Verfügung gestellte Dampflok stand bei der BAM ab 1943 im Einsatz. Der Jubiläumsdampfzug wurde im Sommer 1995 auf dem Endbahnhof L'ISLE-MONT-La VILLE zusammen mit dem ABDe 4/4 5 (1949) fotografiert.  
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Im Jahre 1995 Jahre feierte die BAM ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass verkehrte im Sommer 1995 ein Dampfzug der BC mit der G 3/3 6 (1901, ehemals SBB Brünig) auf der BAM. Diese von der BC zur Verfügung gestellte Dampflok stand bei der BAM ab 1943 im Einsatz. Der Jubiläumsdampfzug wurde im Sommer 1995 auf dem Endbahnhof L'ISLE-MONT-La VILLE zusammen mit dem ABDe 4/4 5 (1949) fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland und Oesterreich den Vatertag. Vor 33 Jahren gönnten sich deutsche Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland und Oesterreich den Vatertag. Vor 33 Jahren gönnten sich deutsche Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs  von DBB und VHE. Der DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der EB 3/5 5810, ehemals SBB anlässlich einer Zugskreuzung mit dem VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2, ehemals SMB und Ed 3/4 11, ehemals LHB in Affoltern-Weier. Beide Züge befanden sich auf Muttertagsfahrten im Emmental. Auf diesem verlassenen Bahnhof hat überigens seit vielen Jahren keine Zugskreuzung mehr stattgefunden.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/DBB: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. Der DBB Dampfzug für VHE unterwegs mit der EB 3/5 5810, ehemals SBB anlässlich einer Zugskreuzung mit dem VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2, ehemals SMB und Ed 3/4 11, ehemals LHB in Affoltern-Weier. Beide Züge befanden sich auf Muttertagsfahrten im Emmental. Auf diesem verlassenen Bahnhof hat überigens seit vielen Jahren keine Zugskreuzung mehr stattgefunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs  von DBB und VHE. VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2 ehemals SMB und der Ed 3/4 Nr. 11 ehemals LHB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
VHE: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2 ehemals SMB und der Ed 3/4 Nr. 11 ehemals LHB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / Sonstige

340 1200x800 Px, 10.05.2015

agilis: Neuer Triebzug 440 606 von agilis bei der Einfahrt in den Bahnhof Regensburg am 21. November 2014.
Foto: Walter Ruetsch
agilis: Neuer Triebzug 440 606 von agilis bei der Einfahrt in den Bahnhof Regensburg am 21. November 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten. Sie wurden im Jahre 1973 in den Betrieb genommen. EBT 221-226, VHB 261 und SMB 281. Im März 1983 konnten gleich zwei Züge in Wasen fotografiert. Während der RBDe 4/4-Pendel den planmässigen Regionalzug führte, war die Be 4/4 mit einem Sonderzug unterwegs. Zwei Züge auf dem Endbahnhof Wasen konnten nur sehr selten beobachtet werden. Die Strecke Sumiswald-Grünen - Wasen wurde im Jahre 2009 auf Busbetrieb umgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten. Sie wurden im Jahre 1973 in den Betrieb genommen. EBT 221-226, VHB 261 und SMB 281. Im März 1983 konnten gleich zwei Züge in Wasen fotografiert. Während der RBDe 4/4-Pendel den planmässigen Regionalzug führte, war die Be 4/4 mit einem Sonderzug unterwegs. Zwei Züge auf dem Endbahnhof Wasen konnten nur sehr selten beobachtet werden. Die Strecke Sumiswald-Grünen - Wasen wurde im Jahre 2009 auf Busbetrieb umgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 6/6 11623  RUPPERSWIL   mit gemischter Güterlast am Haken bei Deitingen am 7. April 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11623 "RUPPERSWIL" mit gemischter Güterlast am Haken bei Deitingen am 7. April 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

306 1200x866 Px, 08.05.2015

SBB: Regionalzug nach Solothurn mit dem RABe 523 054 FLIRT bei einem Zwischenhalt auf der neuen Haltestelle Solothurn Allmend am 8. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Regionalzug nach Solothurn mit dem RABe 523 054 FLIRT bei einem Zwischenhalt auf der neuen Haltestelle Solothurn Allmend am 8. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Gleich drei verschiedene Motive des selben Zuges vom gleichen Fotostandort aus. Die Aufnahme des BLS-Güterzuges mit einer blauen Re 465-Doppeltraktion entstand am 18. März 2015 bei Murgenthal. An der Spitze des Güterzuges war die 465 008-1 engereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KEBAG AG/SBB: Am 5. Mai 2015 brachte die Re 6/6 11657  ESTAVAYER LE LAC  die Kehrichtwagen bei sehr schlechter Witterung von Olten nach Solothurn. Die Aufnahme der Emmenbrücke ist bei Zuchwil entstanden. Besonders zu beachten ist der hohe Wasserstand der Emme.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG/SBB: Am 5. Mai 2015 brachte die Re 6/6 11657 "ESTAVAYER LE LAC" die Kehrichtwagen bei sehr schlechter Witterung von Olten nach Solothurn. Die Aufnahme der Emmenbrücke ist bei Zuchwil entstanden. Besonders zu beachten ist der hohe Wasserstand der Emme. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KEBAG AG/SBB: Anschliessend schob die Re 6/6 11657  ESTAVAYER LE LAC  am 5. Mai 2015 die Kehrichtwagen in das Gelände der KEBAG AG EMMENSPITZ.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG/SBB: Anschliessend schob die Re 6/6 11657 "ESTAVAYER LE LAC" am 5. Mai 2015 die Kehrichtwagen in das Gelände der KEBAG AG EMMENSPITZ. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KEBAG AG/SBB: Mit der betriebseigenen ferngesteuerten Schöma-Rangierlok wurden am 5. Mai 2015 die Kehrichtwagen für den Umlad der Container auf die Lastwagen bereitgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG/SBB: Mit der betriebseigenen ferngesteuerten Schöma-Rangierlok wurden am 5. Mai 2015 die Kehrichtwagen für den Umlad der Container auf die Lastwagen bereitgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Obschon in S. Maria Maggiore nie eine Strassenbahn betrieben wurde, steht das Strassenbahndenkmal mit dem Triebwagen Be 4/4 4, (1911) ehemals FART, Strassenbahn Locarno und Rheintalische Strassenbahn, bereits seit vielen Jahren in einem recht guten Zustand in dieser Gemeinde beim Bahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Obschon in S. Maria Maggiore nie eine Strassenbahn betrieben wurde, steht das Strassenbahndenkmal mit dem Triebwagen Be 4/4 4, (1911) ehemals FART, Strassenbahn Locarno und Rheintalische Strassenbahn, bereits seit vielen Jahren in einem recht guten Zustand in dieser Gemeinde beim Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: ABe 8/8 22  TICINO  (1959), ehemals FART, auf Rangierfahrt in RE am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: ABe 8/8 22 "TICINO" (1959), ehemals FART, auf Rangierfahrt in RE am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Begegnung zwischen ALT und NEU, Xe 4/4 16 (1923/1975) und SSIF ABe 4/6 63 (1962-1993) als Zusatzzug zum D 53 P in S. Maria Maggiore am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Begegnung zwischen ALT und NEU, Xe 4/4 16 (1923/1975) und SSIF ABe 4/6 63 (1962-1993) als Zusatzzug zum D 53 P in S. Maria Maggiore am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Be 4/4 Pp-82 mit dem  D 47 P bei der Durchfahrt in Trontano am 2. Mai 2015. Wegen zu vielen Fahrgästen folgte in einem Zeitabstand von 5 Minuten ein Entlastungszug.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Be 4/4 Pp-82 mit dem D 47 P bei der Durchfahrt in Trontano am 2. Mai 2015. Wegen zu vielen Fahrgästen folgte in einem Zeitabstand von 5 Minuten ein Entlastungszug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.