hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
RBS: Die beiden Brüder MAX und MORITZ im Einsatz aufgenommen am selben Tag, dem 1. Juni 2015. Der Tmf 2/2 167 brachte einen 75 Jahre alten SAURER D 290 von Lohn Lüterkofen nach Büren zum Hof in die Abstellanlage. Der rüstige gut erhaltene Oldtimer wird noch immer für Kanalspühlungen eingesetzt. Tmf 2/2 168 konnte mit einem Bauzug in Bätterkinden im Bilde festgehalten werden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Die beiden Brüder MAX und MORITZ im Einsatz aufgenommen am selben Tag, dem 1. Juni 2015. Der Tmf 2/2 167 brachte einen 75 Jahre alten SAURER D 290 von Lohn Lüterkofen nach Büren zum Hof in die Abstellanlage. Der rüstige gut erhaltene Oldtimer wird noch immer für Kanalspühlungen eingesetzt. Tmf 2/2 168 konnte mit einem Bauzug in Bätterkinden im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 bei der Einfahrt in den Bahnhof Arch.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 bei der Einfahrt in den Bahnhof Arch. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Gravita: Da an den Samstagen für das Stahlwerk Gerlafingen nur eine Güterzugszufuhr stattfindet, werden die Wagen von der Gravita und dem Rangierpersonal des Stahlwerkes weggestellt, da kein Rangierpersonal der SBB anwesend ist. Die Aufnahme ist am 6. Juni 2015 in Gerlafingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eine Re 420 mit einem schweren Zugkran beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 6. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine Re 420 mit einem schweren Zugkran beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 6. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Nach der Sonderfahrt nach Schwarzenburg vom 30. Mai 2015 trifft der BCFe 736 4/6, (1938) ehemals BN/STB pünktlich in Burgdorf ein.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Nach der Sonderfahrt nach Schwarzenburg vom 30. Mai 2015 trifft der BCFe 736 4/6, (1938) ehemals BN/STB pünktlich in Burgdorf ein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISS RAIL TRAFIC: Sondermüllzug ab Kölliken nach Niederglatt mit der Rem 487 001 von Bombardier vor der Deponie in Kölliken am 2. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SWISS RAIL TRAFIC: Sondermüllzug ab Kölliken nach Niederglatt mit der Rem 487 001 von Bombardier vor der Deponie in Kölliken am 2. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISS RAIL TRAFIC: Sondermüllzug ab Kölliken nach Niederglatt mit der Rem 487 001 von Bombardier vor der Deponie in Kölliken am 2. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SWISS RAIL TRAFIC: Sondermüllzug ab Kölliken nach Niederglatt mit der Rem 487 001 von Bombardier vor der Deponie in Kölliken am 2. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die Höllentalbahn im Schwarzwald ist eine Eisenbahnstrecke von Freiburg im Breisgau nach Donaueschingen. Auf dieser Strecke mit starken Steigungen werden Lokomotiven der Baureihe 143 (ehemals Deutsche Reichsbahn) eingesetzt. Bereits bei einer Zugsverstärkung um nur einem Wagen ist eine zusätzliche Lokomotive erforderlich. Pendelzug mit Lokomotiven der BR 143 an beiden Enden bei der Einfahrt in den Bahnhof Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. An der Spitze des Zuges ist die 143 972 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die Höllentalbahn im Schwarzwald ist eine Eisenbahnstrecke von Freiburg im Breisgau nach Donaueschingen. Auf dieser Strecke mit starken Steigungen werden Lokomotiven der Baureihe 143 (ehemals Deutsche Reichsbahn) eingesetzt. Bereits bei einer Zugsverstärkung um nur einem Wagen ist eine zusätzliche Lokomotive erforderlich. Pendelzug mit Lokomotiven der BR 143 an beiden Enden bei der Einfahrt in den Bahnhof Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. An der Spitze des Zuges ist die 143 972 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die Höllentalbahn im Schwarzwald ist eine Eisenbahnstrecke von Freiburg im Breisgau nach Donaueschingen. Auf dieser Strecke mit starken Steigungen werden Lokomotiven der Baureihe 143 (ehemals Deutsche Reichsbahn) eingesetzt. Bereits bei einer Zugsverstärkung um nur einem Wagen ist eine zusätzliche Lokomotive erforderlich. Pendelzug mit Lokomotiven der BR 143 an beiden Enden bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. An der Spitze des Zuges ist die 143 308-5 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die Höllentalbahn im Schwarzwald ist eine Eisenbahnstrecke von Freiburg im Breisgau nach Donaueschingen. Auf dieser Strecke mit starken Steigungen werden Lokomotiven der Baureihe 143 (ehemals Deutsche Reichsbahn) eingesetzt. Bereits bei einer Zugsverstärkung um nur einem Wagen ist eine zusätzliche Lokomotive erforderlich. Pendelzug mit Lokomotiven der BR 143 an beiden Enden bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. An der Spitze des Zuges ist die 143 308-5 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die zum Messzug passende gelb lackierte 120 502 bei der überraschenden Bahnhofsdurchfahrt Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die zum Messzug passende gelb lackierte 120 502 bei der überraschenden Bahnhofsdurchfahrt Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Momentaufnahme der 181 211-4 mit zwei Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
DB: Momentaufnahme der 181 211-4 mit zwei Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Freiburg (Breisgau) am 28. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

366 1200x866 Px, 02.06.2015

BSB: Die Regio-Shuttle RS 1 von Stadler der Breisgau S-Bahn verkehren auf den Strecken Freiburg-Breisach und Freiburgs-Elzach. Die Aufnahme eines Zweiwagenzuges ist am 28. Mai 2015 in Freiburg im Breisgau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BSB: Die Regio-Shuttle RS 1 von Stadler der Breisgau S-Bahn verkehren auf den Strecken Freiburg-Breisach und Freiburgs-Elzach. Die Aufnahme eines Zweiwagenzuges ist am 28. Mai 2015 in Freiburg im Breisgau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BSB: Die Regio-Shuttle RS 1 von Stadler der Breisgau S-Bahn verkehren auf den Strecken Freiburg-Breisach und Freiburgs-Elzach. Die Aufnahme eines Vierwagenzuges ist am 28. Mai 2015 in Freiburg im Breisgau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BSB: Die Regio-Shuttle RS 1 von Stadler der Breisgau S-Bahn verkehren auf den Strecken Freiburg-Breisach und Freiburgs-Elzach. Die Aufnahme eines Vierwagenzuges ist am 28. Mai 2015 in Freiburg im Breisgau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der  GEFANGENENZUG  EINST UND JETZT. Am 18. März 2015 mit der Re 4/4 II 11212 bei Murgenthal. Während mehreren Jahren wurde diese sehr spezielle Leistung mit einem RBe 4/4 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der "GEFANGENENZUG" EINST UND JETZT. Am 18. März 2015 mit der Re 4/4 II 11212 bei Murgenthal. Während mehreren Jahren wurde diese sehr spezielle Leistung mit einem RBe 4/4 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

389 1200x800 Px, 26.05.2015

SBB: Der  GEFANGENENZUG  EINST UND JETZT. Im Juli 2004 mit dem RBe 4/4 54098-9 bei Wynigen. Zum Zeitpunkt der Ausrangierung beim Personenverkehr wurde auch diese spezielle RBe-Leistung gestrichen. Neu werden diese Züge mit einer Re 420 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der "GEFANGENENZUG" EINST UND JETZT. Im Juli 2004 mit dem RBe 4/4 54098-9 bei Wynigen. Zum Zeitpunkt der Ausrangierung beim Personenverkehr wurde auch diese spezielle RBe-Leistung gestrichen. Neu werden diese Züge mit einer Re 420 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RBe 540

299 1200x800 Px, 26.05.2015

BLS/VHE: Stilreiner Nostalgiezug, ehemals Emmental-Burgdorf-Thung-Bahn (EBT) auf einer seiner ehemaligen Strecken. Be 4/4 102 der BLS-Stiftung mit Bi 527 + Bi 538 vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL, unterwegs bei Mirchel am 31. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/VHE: Stilreiner Nostalgiezug, ehemals Emmental-Burgdorf-Thung-Bahn (EBT) auf einer seiner ehemaligen Strecken. Be 4/4 102 der BLS-Stiftung mit Bi 527 + Bi 538 vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL, unterwegs bei Mirchel am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch im Jahre 2006 verkehrte der RE Konstanz-Stuttgart mit Lokomotiven der BR 110. Am 11. November 2006 schob die DB 110 468-6 die alten Personenwagen nach Stuttgart. Die Aufnahme ist bei einem Zwischenhalt in Singen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch im Jahre 2006 verkehrte der RE Konstanz-Stuttgart mit Lokomotiven der BR 110. Am 11. November 2006 schob die DB 110 468-6 die alten Personenwagen nach Stuttgart. Die Aufnahme ist bei einem Zwischenhalt in Singen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Dampf-Festival auf der Blonay-Chamby-Bahn während dem Pfingstwochenende 1986. Was sich seit dem Jahre 1986 verändert hat: Der Bahnfotograf war damals noch mit der analogen Canon-Spiegelreflexkamera und lichtempfindlichen Kodak 100 ASA Filmen unterwegs. Auch wurde der lange Dampfsonderzug mit 5 Wagen damals noch mit zwei ehemaligen RhB-Lokomotiven geführt. Auf der Fahrt von Blonay nach Chamby leistete die Ge 4/4 181 (1916), ehemals RhB Bernina der G 3/4 1  Rhätia  (1889), ehemals RhB, Schiebedienst. Die Aufnahme entstand im Mai 1986 bei Cornaux. Die Rhätia stand seit dem Jahre 1970 bei der BC im Einsatz. Ab dem Jahre 1988 dampft sie nach einer aufwendigen Aufarbeitung wieder im Bündnerland auf ihren ehemaligen Stammstrecken.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Dampf-Festival auf der Blonay-Chamby-Bahn während dem Pfingstwochenende 1986. Was sich seit dem Jahre 1986 verändert hat: Der Bahnfotograf war damals noch mit der analogen Canon-Spiegelreflexkamera und lichtempfindlichen Kodak 100 ASA Filmen unterwegs. Auch wurde der lange Dampfsonderzug mit 5 Wagen damals noch mit zwei ehemaligen RhB-Lokomotiven geführt. Auf der Fahrt von Blonay nach Chamby leistete die Ge 4/4 181 (1916), ehemals RhB Bernina der G 3/4 1 "Rhätia" (1889), ehemals RhB, Schiebedienst. Die Aufnahme entstand im Mai 1986 bei Cornaux. Die Rhätia stand seit dem Jahre 1970 bei der BC im Einsatz. Ab dem Jahre 1988 dampft sie nach einer aufwendigen Aufarbeitung wieder im Bündnerland auf ihren ehemaligen Stammstrecken. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS: Travys NPZ als Regionalzug Vallorbe-Le Brassus vor der Kulisse des Mont d'Or aufgenommen am 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS: Travys NPZ als Regionalzug Vallorbe-Le Brassus vor der Kulisse des Mont d'Or aufgenommen am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/HWB: Am 23. Mai 2015 wurde die Ec 3/3 5, ehemals HWB mit der Ae 6/6 11402  URI  von Erstfeld nach Huttwil überführt. Da diese einzigartige Dampflokomotive im Jahre 1936 von der damaligen Huttwil-Wolhusen-Bahn (später VHB) in Betrieb genommen wurde, steht sie nun wieder in iher ursprünglichen Heimat für Sonderfahrt bereit. Unterhalten wird sie in Zukunft vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL mit Sitz in Huttwil. Die Aufnahme ist bei Daiwil entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/HWB: Am 23. Mai 2015 wurde die Ec 3/3 5, ehemals HWB mit der Ae 6/6 11402 "URI" von Erstfeld nach Huttwil überführt. Da diese einzigartige Dampflokomotive im Jahre 1936 von der damaligen Huttwil-Wolhusen-Bahn (später VHB) in Betrieb genommen wurde, steht sie nun wieder in iher ursprünglichen Heimat für Sonderfahrt bereit. Unterhalten wird sie in Zukunft vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL mit Sitz in Huttwil. Die Aufnahme ist bei Daiwil entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Regionalzug Solothurn-Langenthal mit Be 4/8  STAR  in frühlingshater Landschaft am Fusse des Juras bei Attiswil unterwegs am 18. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Regionalzug Solothurn-Langenthal mit Be 4/8 "STAR" in frühlingshater Landschaft am Fusse des Juras bei Attiswil unterwegs am 18. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Regionalzug Langenthal-Solothurn mit Be 4/8  STAR  in frühlingshafter Landschaft auf dem Dreischienengeleise bie Niederbipp unterwegs am 18. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Regionalzug Langenthal-Solothurn mit Be 4/8 "STAR" in frühlingshafter Landschaft auf dem Dreischienengeleise bie Niederbipp unterwegs am 18. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.