hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Postzug mit der Re 420 318-8 zwischen Bettlach und Selzach am sehr trüben 22. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Postzug mit der Re 420 318-8 zwischen Bettlach und Selzach am sehr trüben 22. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seit dem 1. Januar 2021 wird die RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit BLS Re 486 und Lokomotiven der BR 186 geführt. Am 11. Januar 2021 konnte erstmals eine BR 186 mit passendem Anstrich bei Bollodingen dokumentiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Seit dem 1. Januar 2021 wird die RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit BLS Re 486 und Lokomotiven der BR 186 geführt. Am 11. Januar 2021 konnte erstmals eine BR 186 mit passendem Anstrich bei Bollodingen dokumentiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 039-8  MURTEN  mit dem 60021 bei Cressier unterwegs am 7. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 039-8 "MURTEN" mit dem 60021 bei Cressier unterwegs am 7. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

108 1200x800 Px, 10.01.2021

Die gegenwärtig neuste Refit 3 Re 620 006-7  Turgi  auf Rangierfahrt im Gegenlicht in Gerlafingen am 8. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die gegenwärtig neuste Refit 3 Re 620 006-7 "Turgi" auf Rangierfahrt im Gegenlicht in Gerlafingen am 8. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

132 1200x800 Px, 10.01.2021

Der Jail Train der SBB mit der Re 420 301-4 bei Bollodingen auf der Fahrt von Zürich nach Bern am 8. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Der Jail Train der SBB mit der Re 420 301-4 bei Bollodingen auf der Fahrt von Zürich nach Bern am 8. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

214 1200x800 Px, 10.01.2021

Der RABe 523-111 Flirt 3 auf Probefahrt bei Cressier am 7. Januar 2021.
Foto: Walter Rutsch
Der RABe 523-111 Flirt 3 auf Probefahrt bei Cressier am 7. Januar 2021. Foto: Walter Rutsch
Walter Ruetsch

BLS RABe 515  MUTZ seit dem Fahrplanwechsel 2020 als RE Olten-Bern unterwegs.
Die Aufnahme ist bei Bollodingen entstanden am 8. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS RABe 515 "MUTZ"seit dem Fahrplanwechsel 2020 als RE Olten-Bern unterwegs. Die Aufnahme ist bei Bollodingen entstanden am 8. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB.
EINST UND JETZT.
Bahnhof Montreux mit Zügen in den Jahren 1985 und 2020.
Regionalzug mit BDe 4/4 3004 auf die baldige Abfahrt nach Zweisimmen wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB. EINST UND JETZT. Bahnhof Montreux mit Zügen in den Jahren 1985 und 2020. Regionalzug mit BDe 4/4 3004 auf die baldige Abfahrt nach Zweisimmen wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB.
EINST UND JETZT.
Bahnhof Montreux mit Zügen in den Jahren 1985 und 2020.
ABe 4/4 9302 ALPINA mit dem MOB GoldenPass Belle Epoque anlässlich der Bahnhofseinfahrt vom 30. Dezember 2020.
Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB. EINST UND JETZT. Bahnhof Montreux mit Zügen in den Jahren 1985 und 2020. ABe 4/4 9302 ALPINA mit dem MOB GoldenPass Belle Epoque anlässlich der Bahnhofseinfahrt vom 30. Dezember 2020. Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Wegen Corona konnte die neue BLS/MOB Umspuranlage in Zweisimmen nicht wie geplant in den Betrieb genommen werden. Bald verkehren durchgehende Wagen ab Montreux bis Luzern. Davon auf normaler Spur zwischen Zweisimmen und Interlaken-Ost.
Zweisimmen, 30. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Wegen Corona konnte die neue BLS/MOB Umspuranlage in Zweisimmen nicht wie geplant in den Betrieb genommen werden. Bald verkehren durchgehende Wagen ab Montreux bis Luzern. Davon auf normaler Spur zwischen Zweisimmen und Interlaken-Ost. Zweisimmen, 30. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz/DSF.
Am 29. Dezember 2020 wurde die Zweisystemlokomotive Ee 3/3 II 16515 mit dem RBe 540 von Biel nach Oensingen überführt.
Die Aufnahme dieser einmaligen Fuhre wurde beim Zwischenhalt in Grenchen-Süd verewigt.
In den Jahren 1962 und 1963 wurde eine Serie von neun Lokomotiven mit der elektrischen Ausrüstung von SAAS (Mechanik SLM, Fabrik-Nr. 4425–4433) an die SNCF geliefert, welche 1971 von den SBB gekauft wurde und dabei die Betriebsnummern 16511–16519 erhielt.
Zum Einsatz gelangten sie in Grenzbahnhöfen.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz/DSF. Am 29. Dezember 2020 wurde die Zweisystemlokomotive Ee 3/3 II 16515 mit dem RBe 540 von Biel nach Oensingen überführt. Die Aufnahme dieser einmaligen Fuhre wurde beim Zwischenhalt in Grenchen-Süd verewigt. In den Jahren 1962 und 1963 wurde eine Serie von neun Lokomotiven mit der elektrischen Ausrüstung von SAAS (Mechanik SLM, Fabrik-Nr. 4425–4433) an die SNCF geliefert, welche 1971 von den SBB gekauft wurde und dabei die Betriebsnummern 16511–16519 erhielt. Zum Einsatz gelangten sie in Grenzbahnhöfen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Es war einmal.........
Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen.
Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen.
Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 7, ehemals OEG, auf der Fahrt nach Innertkirchen ist im Jahre 1981 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Es war einmal......... Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen. Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen. Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 7, ehemals OEG, auf der Fahrt nach Innertkirchen ist im Jahre 1981 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Es war einmal.........
Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen.
Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen.
Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 7, ehemals OEG, auf der Fahrt nach Innertkirchen ist im Jahre 1981 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Es war einmal......... Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen. Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen. Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 7, ehemals OEG, auf der Fahrt nach Innertkirchen ist im Jahre 1981 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der neue ICE 4 in der Schweiz.
Ein DB ICE 4 beim Passieren der alten inzwischen aufgehobenen Bahnstation Leissigen am Thunersee in der Schweiz im Berner Oberland am 4. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Der neue ICE 4 in der Schweiz. Ein DB ICE 4 beim Passieren der alten inzwischen aufgehobenen Bahnstation Leissigen am Thunersee in der Schweiz im Berner Oberland am 4. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der neue ICE 4 in der Schweiz.
Ein DB ICE 4 beim Passieren der alten inzwischen aufgehobenen Bahnstation Leissigen am Thunersee in der Schweiz im Berner Oberland am 4. Dezember 2020. Erkennbar ist auch die bekannte reformierte Kirche von Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Der neue ICE 4 in der Schweiz. Ein DB ICE 4 beim Passieren der alten inzwischen aufgehobenen Bahnstation Leissigen am Thunersee in der Schweiz im Berner Oberland am 4. Dezember 2020. Erkennbar ist auch die bekannte reformierte Kirche von Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer du jura/CJ.
Herbstliche Impressionen eingefangen bei Le Creux-des-Biches am 13. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du jura/CJ. Herbstliche Impressionen eingefangen bei Le Creux-des-Biches am 13. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer du jura/CJ.
Herbstliche Impressionen eingefangen bei Le Creux-des-Biches am 13. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du jura/CJ. Herbstliche Impressionen eingefangen bei Le Creux-des-Biches am 13. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Wagenüberfuhr Olten-Bern mit der Ae 6/6 11421  Graubünden  am frühen Morgen bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Wagenüberfuhr Olten-Bern mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden" am frühen Morgen bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampflokomotive Pacific 01 202.
Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202.
Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Dampflokomotive Pacific 01 202. Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202. Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampflokomotive Pacific 01 202.
Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202.
Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Dampflokomotive Pacific 01 202. Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202. Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampflokomotive Pacific 01 202.
Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202.
Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Dampflokomotive Pacific 01 202. Kleine Dreiseenrundfahrt ab Lyss mit der unermüdlichen 01 202. Der imposante Sonderzug mit sechs Wagen bei Kallnach am 11. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020.
Die ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok  Mikado  141 R 1244 schlängelt sich mit Volldampf über die alte Stammstrecke durch das Tal bei Wynigen.
Leider wurde aus der angekündigten  GOLDENEN HERBSTFAHRT  ein  REGENFAHRT  bei starkem Wind und sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Ganz klar, dass unter diesen Bedingungen die Erwartungen des Bahnfotografen bei weitem nicht erfüllt wurden. Es handelt sich aber trotzdem um eine sehr seltene und einmalige Momentaufnahme zur Dokumentation der  harten Arbeit  von dieser grossen Dampflokomotive.
Foto: Walter Ruetsch
Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020. Die ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok "Mikado" 141 R 1244 schlängelt sich mit Volldampf über die alte Stammstrecke durch das Tal bei Wynigen. Leider wurde aus der angekündigten "GOLDENEN HERBSTFAHRT" ein "REGENFAHRT" bei starkem Wind und sehr schlechten Lichtverhältnissen. Ganz klar, dass unter diesen Bedingungen die Erwartungen des Bahnfotografen bei weitem nicht erfüllt wurden. Es handelt sich aber trotzdem um eine sehr seltene und einmalige Momentaufnahme zur Dokumentation der "harten Arbeit" von dieser grossen Dampflokomotive. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020.
Die Die Kantonslok Ae 6/6 11407  Aargau  als Heizlok auf der alten Strecke bei Wynigen in strömendem Regen und bei sehr schlechten Lichtverhältnissen am 3. Oktober 2020.
Geführt wurde dieser Sonderzug von der ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok  Mikado  141 R 1244.
Foto: Walter Ruetsch
Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020. Die Die Kantonslok Ae 6/6 11407 "Aargau" als Heizlok auf der alten Strecke bei Wynigen in strömendem Regen und bei sehr schlechten Lichtverhältnissen am 3. Oktober 2020. Geführt wurde dieser Sonderzug von der ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok "Mikado" 141 R 1244. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.