hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dampflokomotive Pacific 01 202.
Goldener Herbstausflug zum kühlen Bier nach Rheinfelden zur Brauerei Feldschlösschen.
Anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd vom 10. Oktober 2020 war der goldene Herbst noch nicht erkennbar. Wie vor einer Woche bei der  Mikado  eine Fahrt durch den Regen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Als Allwetterfotograf lasse ich mir natürlich solch einmalige Fotosujets nicht entgehen. Die Bahn ist ja schliesslich bei jedem Wetter unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Dampflokomotive Pacific 01 202. Goldener Herbstausflug zum kühlen Bier nach Rheinfelden zur Brauerei Feldschlösschen. Anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd vom 10. Oktober 2020 war der goldene Herbst noch nicht erkennbar. Wie vor einer Woche bei der "Mikado" eine Fahrt durch den Regen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Als Allwetterfotograf lasse ich mir natürlich solch einmalige Fotosujets nicht entgehen. Die Bahn ist ja schliesslich bei jedem Wetter unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Dampflok Pacific 01 202 auf der Fahrt nach Schaffhausen am Morgen des 15. August 2020 im dichten Nebel bei Deitingen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Dampflok Pacific 01 202 auf der Fahrt nach Schaffhausen am Morgen des 15. August 2020 im dichten Nebel bei Deitingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / 01 202

140  1 1200x800 Px, 18.08.2020

Erste historische Re 4/4 II auserkoren.
Dabei handelt es sich um die Re 4/4 II 11173 ohne Klimaanlage.
Der neue Besitzer ist der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf).
Erstmals im Dienste des dsf brachte die Re 4/4 II 11173 das Cargo Stübli 21 85 CH - DSF 137 3 080-2 Gms via Wangen an der Aare, zwecks Umfahrung, in die Klus bei Balsthal.
Diese Aufnahmen entstand am Morgen des 15. August 2020 bei Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch
Erste historische Re 4/4 II auserkoren. Dabei handelt es sich um die Re 4/4 II 11173 ohne Klimaanlage. Der neue Besitzer ist der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf). Erstmals im Dienste des dsf brachte die Re 4/4 II 11173 das Cargo Stübli 21 85 CH - DSF 137 3 080-2 Gms via Wangen an der Aare, zwecks Umfahrung, in die Klus bei Balsthal. Diese Aufnahmen entstand am Morgen des 15. August 2020 bei Niederbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ALTES BIPPERLISI NACH WIE VOR UNENTBEHRLICH. Wegen dem verunfallten und sehr stark beschädigten SOBA-STAR Be 4/8 114 musste kurzfristig für den Betrieb auf der kurzen Zweigstrecke Langenthal-St. Urban Ziegelei der Be 4/4 103, ehemals SZB, BTI einspringen. Wegen grossen und mehreren Baustellen an der Strecke Solothurn-Niederbipp mit Bahnersatz wurden die Fahrzeuge unüblich stationiert. Das Schwesterfahrzeug, der Be 4/4 104 wurde aus diesem Grund im Depot Wiedlisbach als eiserne Reserve abgestellt. Ab dem 14. Juli 2020 pendelt dadurch der Oldtimer mit Baujahr 1970 als Solotriebwagen zwischen Langenthal und St. Urban hin und her. Infolge Überforderung, er ist schliesslich nicht mehr der Jüngste, musste am 18. Juli 2020 der Be 4/4 103 kurzfristig durch den im November 2013 von der Frauenfeld-Wil-Bahn/FWB übernommenen Pendelzug Bt 12 und Be 4/4 14 ausgewechselt werden.
Foto: Walter Ruetsch
ALTES BIPPERLISI NACH WIE VOR UNENTBEHRLICH. Wegen dem verunfallten und sehr stark beschädigten SOBA-STAR Be 4/8 114 musste kurzfristig für den Betrieb auf der kurzen Zweigstrecke Langenthal-St. Urban Ziegelei der Be 4/4 103, ehemals SZB, BTI einspringen. Wegen grossen und mehreren Baustellen an der Strecke Solothurn-Niederbipp mit Bahnersatz wurden die Fahrzeuge unüblich stationiert. Das Schwesterfahrzeug, der Be 4/4 104 wurde aus diesem Grund im Depot Wiedlisbach als eiserne Reserve abgestellt. Ab dem 14. Juli 2020 pendelt dadurch der Oldtimer mit Baujahr 1970 als Solotriebwagen zwischen Langenthal und St. Urban hin und her. Infolge Überforderung, er ist schliesslich nicht mehr der Jüngste, musste am 18. Juli 2020 der Be 4/4 103 kurzfristig durch den im November 2013 von der Frauenfeld-Wil-Bahn/FWB übernommenen Pendelzug Bt 12 und Be 4/4 14 ausgewechselt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ALTES BIPPERLISI 
nach wie vor unentbehrlich.
Wegen dem verunfallten und sehr stark beschädigten SOBA-STAR Be 4/8 114 musste kurzfristig für den Betrieb auf der kurzen Zweigstrecke Langenthal-St. Urban Ziegelei der Be 4/4 103, ehemals SZB, BTI einspringen. Wegen grossen mehreren Baustellen an der Strecke Solothurn-Niederbipp mit Bahnersatz wurden die Fahrzeuge unüblich stationiert. Das Schwesterfahrzeug, der Be 4/4 104 wurde aus diesem Grund im Depot Wiedlisbach als eiserne Reserve abgestellt. Am 17. Juli 2020 pendelte dadurch der Oldtimer mit Baujahr 1970 als Solotriebwagen zwischen Langenthal und St. Urban hin und her. Die Aufnahme entstand bei Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
ALTES BIPPERLISI nach wie vor unentbehrlich. Wegen dem verunfallten und sehr stark beschädigten SOBA-STAR Be 4/8 114 musste kurzfristig für den Betrieb auf der kurzen Zweigstrecke Langenthal-St. Urban Ziegelei der Be 4/4 103, ehemals SZB, BTI einspringen. Wegen grossen mehreren Baustellen an der Strecke Solothurn-Niederbipp mit Bahnersatz wurden die Fahrzeuge unüblich stationiert. Das Schwesterfahrzeug, der Be 4/4 104 wurde aus diesem Grund im Depot Wiedlisbach als eiserne Reserve abgestellt. Am 17. Juli 2020 pendelte dadurch der Oldtimer mit Baujahr 1970 als Solotriebwagen zwischen Langenthal und St. Urban hin und her. Die Aufnahme entstand bei Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Rote Pfeil von SBB HISTORIC auf Sonderfahrt.
RAe 2/4 1001 auf der Aarebrücke Solothurn am 15. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Rote Pfeil von SBB HISTORIC auf Sonderfahrt. RAe 2/4 1001 auf der Aarebrücke Solothurn am 15. Juli 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10950 von SWISSTRAIN als Lokzug in Ligerz am 11. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10950 von SWISSTRAIN als Lokzug in Ligerz am 11. Juli 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 4/7

195 1200x800 Px, 11.07.2020

PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS mit der Ae 4/7 10950 von SWISSTRAIN bei Cressier am 11. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch
PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS mit der Ae 4/7 10950 von SWISSTRAIN bei Cressier am 11. Juli 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 4/7

199 1200x800 Px, 11.07.2020

Re 420 mit dem alltäglichen Güterzug RBL-Solothurn unterwegs bei Niederbipp am 24. Juni 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 mit dem alltäglichen Güterzug RBL-Solothurn unterwegs bei Niederbipp am 24. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

149 1200x797 Px, 28.06.2020

Re 420 293-3 mit einem Postzug nach Daillens im letzten Abendlicht bei Niederdbipp am 24. Juni 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 293-3 mit einem Postzug nach Daillens im letzten Abendlicht bei Niederdbipp am 24. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regio nach Langendorf im letzten Abendlicht.
Diese Aufnahme vom RABe 523 034 ist am 24. Juni 2020 bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Regio nach Langendorf im letzten Abendlicht. Diese Aufnahme vom RABe 523 034 ist am 24. Juni 2020 bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 420 310-5 ist die neuste Werbelokomotive im Dienste von SBB CARGO NATIONAL. Am Abend des 17. Juni 2020 wartete sie im Güterbahnhof Solothurn auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 420 310-5 ist die neuste Werbelokomotive im Dienste von SBB CARGO NATIONAL. Am Abend des 17. Juni 2020 wartete sie im Güterbahnhof Solothurn auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

178 1200x800 Px, 19.06.2020

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug von BLS CARGO INTERNATIONAL mit bunter Doppeltraktion mit Re 486 und blauer Vectron bei Murgenthal am 24. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von BLS CARGO INTERNATIONAL mit bunter Doppeltraktion mit Re 486 und blauer Vectron bei Murgenthal am 24. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug von BLS CARGO INTERNATIONAL mit Doppeltraktion Re 465 bei Murgenthal am 24. April 2020. Wegen dem geplanten Umbau sind diese Lokomotiven mit dem fotogenen blauen Anstrich bald Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von BLS CARGO INTERNATIONAL mit Doppeltraktion Re 465 bei Murgenthal am 24. April 2020. Wegen dem geplanten Umbau sind diese Lokomotiven mit dem fotogenen blauen Anstrich bald Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 00-1 R3  UZWIL  bei Goldbach Lützelflüh am 6. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 00-1 R3 "UZWIL" bei Goldbach Lützelflüh am 6. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

134  1 1200x810 Px, 09.04.2020

Re 620 026-5 R3  ZOLLIKOFEN  auf Rangierfahrt im Güterbahnhof Solothurn am 8. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 026-5 R3 "ZOLLIKOFEN" auf Rangierfahrt im Güterbahnhof Solothurn am 8. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

135 1200x800 Px, 09.04.2020

Re 620 035-6, die neuste R3  MUTTENZ  in Solothurn-West am 6. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 035-6, die neuste R3 "MUTTENZ" in Solothurn-West am 6. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

122 1200x867 Px, 09.04.2020

BLS RABe 525 NINA im Doppelpack als S 44 Ramsei-Sumiswald am 3. April 2020. Besondere Beachtung gilt dem Schloss Trachselwald aus dem 13. Jahrhundert.
Foto: Walter Ruetsch
BLS RABe 525 NINA im Doppelpack als S 44 Ramsei-Sumiswald am 3. April 2020. Besondere Beachtung gilt dem Schloss Trachselwald aus dem 13. Jahrhundert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 262-8. Die neuste Werbe Re 4/4 von SBB CARGO mit einem Kurzzug bei Deitingen am 3. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 262-8. Die neuste Werbe Re 4/4 von SBB CARGO mit einem Kurzzug bei Deitingen am 3. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

220  2 1200x800 Px, 04.04.2020

Re 420 262-8. Die neuste Werbe Re 4/4 von SBB CARGO mit einem Kurzzug bei Deitingen am 3. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 262-8. Die neuste Werbe Re 4/4 von SBB CARGO mit einem Kurzzug bei Deitingen am 3. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

184 1200x867 Px, 04.04.2020

Re 620 027-3  LUTERBACH-ATTISHOLZ . Am 30. März 2020 fuhr sie mir auf der Fahrt von Sumiswald nach Langenthal bei Bettenhausen im letzten Abendlicht ins Bild.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 027-3 "LUTERBACH-ATTISHOLZ". Am 30. März 2020 fuhr sie mir auf der Fahrt von Sumiswald nach Langenthal bei Bettenhausen im letzten Abendlicht ins Bild. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

124 1200x800 Px, 02.04.2020

BLS RABe 525 NINA als S Bahn 44 zwischen Solothurn und Biberist unterwegs am 31. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
BLS RABe 525 NINA als S Bahn 44 zwischen Solothurn und Biberist unterwegs am 31. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RABDe 500 als ICN 5 zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp auf der Fahrt nach Lausanne unterwegs am Morgen des 27. März 2020 kurz vor der Umstellung auf die Sommerzeit.
Trotz dem Coronavirus und dem starken Rückgang der Fahrgäste werden diese Züge in Doppeltraktion geführt.
Foto: Walter Ruetsch
RABDe 500 als ICN 5 zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp auf der Fahrt nach Lausanne unterwegs am Morgen des 27. März 2020 kurz vor der Umstellung auf die Sommerzeit. Trotz dem Coronavirus und dem starken Rückgang der Fahrgäste werden diese Züge in Doppeltraktion geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN)

115 1200x800 Px, 28.03.2020

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.