hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

1765 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die MOB Ge 4/4 8004 wartet mit dem IR 2112 in Montreux auf die baldige Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen. 

12. Jan. 2020
Die MOB Ge 4/4 8004 wartet mit dem IR 2112 in Montreux auf die baldige Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die RE Geneve-Vevey verkehren seit dem Fahrplanwechsel nicht nur bis Annemasse* (statt Genève) sondern in der Gegenrichtung stündlich auch bis St-Maurice, auch wenn Jahres- und Tageszeitlich ab Montreux nicht systematisch die gleichen Haltestellen bedient werden. Im Bild der SBB RABe 511 020 als RE 18421 von Genève nach St-Maurice auf dem noch schattigen Streckenabschnitt beim Château de Chillon.

*SNCF Streickbedingt z.Z nur bis und ab Genève

4. Januar 2020
Die RE Geneve-Vevey verkehren seit dem Fahrplanwechsel nicht nur bis Annemasse* (statt Genève) sondern in der Gegenrichtung stündlich auch bis St-Maurice, auch wenn Jahres- und Tageszeitlich ab Montreux nicht systematisch die gleichen Haltestellen bedient werden. Im Bild der SBB RABe 511 020 als RE 18421 von Genève nach St-Maurice auf dem noch schattigen Streckenabschnitt beim Château de Chillon. *SNCF Streickbedingt z.Z nur bis und ab Genève 4. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig. 

Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève.

4. Januar 2020
Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig. Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève. 4. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Das hätten sich die Ritter und Könige des links im Bild angedeuteten Château de Chillon kaum träumen lassen: eine stündliche Verbindung nach Savoyen! 

Etas relativierend muss gesagt werden, dass z.Z. Streckbedingt der RE nur bis Genève Statt Annemasse verkehrt und der Halt in Veytaux-Chillon nur im Sommer angeboten wird. 

Im Bild der SBB RABe 511 017 als RE18430 von St-Maurice nach Genève kurz nach Villeneuve. 

4. Jan. 2020
Das hätten sich die Ritter und Könige des links im Bild angedeuteten Château de Chillon kaum träumen lassen: eine stündliche Verbindung nach Savoyen! Etas relativierend muss gesagt werden, dass z.Z. Streckbedingt der RE nur bis Genève Statt Annemasse verkehrt und der Halt in Veytaux-Chillon nur im Sommer angeboten wird. Im Bild der SBB RABe 511 017 als RE18430 von St-Maurice nach Genève kurz nach Villeneuve. 4. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Evain steht der Z 82608 nach Lyon Part Dieu zur Abfahrt bereit. Bei genauerem Hinschauen, erkennt man im Hintergrund, wenn auch nur sehr schwach, die Waadtländer Alpen bei Montreux/Aigle. 

23. März 2019
In Evain steht der Z 82608 nach Lyon Part Dieu zur Abfahrt bereit. Bei genauerem Hinschauen, erkennt man im Hintergrund, wenn auch nur sehr schwach, die Waadtländer Alpen bei Montreux/Aigle. 23. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB CFF LEX RABe 522 220 in Annemasse.

15. Dez. 2019
Der SBB CFF LEX RABe 522 220 in Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF LEX Z 31 507 M (Coradia Polyvalent régional tricourant) in Annemasse.
Der Triebzug mit einem weiteren aus Evian und wird später wieder dorthin zurückfahren. 

15. Dez. 2019
Der SNCF LEX Z 31 507 M (Coradia Polyvalent régional tricourant) in Annemasse. Der Triebzug mit einem weiteren aus Evian und wird später wieder dorthin zurückfahren. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11253 mit dem (leider abgeschnitten) Schnellzug 538 Romanshorn -Zürich Biel/Bienne - Lausanne - Genève beim Halt in Grenchen Süd. 
Ausnahmsweise bestand der Schnellzug aus EW IV-Wagen (statt EW I/II). 

4. August 1984
Die SBB Re 4/4 II 11253 mit dem (leider abgeschnitten) Schnellzug 538 Romanshorn -Zürich Biel/Bienne - Lausanne - Genève beim Halt in Grenchen Süd. Ausnahmsweise bestand der Schnellzug aus EW IV-Wagen (statt EW I/II). 4. August 1984
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

14  1 1200x818 Px, 28.12.2019

Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schellzug 526 Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 

8. Okt. 1984
Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schellzug 526 Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 8. Okt. 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB ABDe 8/8 Extrazug auf der Fahrt Richtung Gstaad kreuzt in Sendy-Sollard eine Gegenzug. 

11. Nov. 2017
Ein MOB ABDe 8/8 Extrazug auf der Fahrt Richtung Gstaad kreuzt in Sendy-Sollard eine Gegenzug. 11. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

In Olten begegnen sich die R 460 006-0 und die Werbe 460 029-2 mit IR Zügen nach Basel bzw. Bern. 

24. Feb. 2019
In Olten begegnen sich die R 460 006-0 und die Werbe 460 029-2 mit IR Zügen nach Basel bzw. Bern. 24. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

3 1200x794 Px, 27.12.2019

Der RB Bhe 2/4 N° 2 auf Talfahrt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe.

24. Februar 2018
Der RB Bhe 2/4 N° 2 auf Talfahrt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Wie bei Zahnrad Bergbahnen üblich, verkehren auch bei der RB (ex VRB) die Züge auf Sichtdistanz, was bei dem aufkommenden Nebel natürlich mit aller Vorsicht zu geschehen hat. Bei der Staffelhöhe, den 24. Februar 2018
Wie bei Zahnrad Bergbahnen üblich, verkehren auch bei der RB (ex VRB) die Züge auf Sichtdistanz, was bei dem aufkommenden Nebel natürlich mit aller Vorsicht zu geschehen hat. Bei der Staffelhöhe, den 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Nebelobergrenze war leider etwas höher als das  Motiv  trotzdem ist zumindest schemenhaft der rot/weisse RB (VRB)Triebwagen mit Bt bei der Rigi Staffel zu erkennen (und, bei der Vorbeifahrt des Dampfzuges wenige Minuten vorher, war es noch weitgehend nebelfrei).

24. Februar 2018
Die Nebelobergrenze war leider etwas höher als das "Motiv" trotzdem ist zumindest schemenhaft der rot/weisse RB (VRB)Triebwagen mit Bt bei der Rigi Staffel zu erkennen (und, bei der Vorbeifahrt des Dampfzuges wenige Minuten vorher, war es noch weitgehend nebelfrei). 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

SBB Sommerfahrplan 2018 mit einem RE Fribourg - Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Chexbres. (Vollsperrung Puidoux - Lausanne)

10. Juli 2018
SBB Sommerfahrplan 2018 mit einem RE Fribourg - Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Chexbres. (Vollsperrung Puidoux - Lausanne) 10. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

SBB Sommerfahrplan 2018 mit einer Re 460 mit ihrem IR auf der Fahrt Richtung Basel SBB in Läufelfingen.  ne .m RE Fribourg - Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Chexbres. (Teilsperrung Tecknau - Gelterkinden). Rechts im Bild: eine interessante Werbung auf der Rückseite eines LKW.

11. Juli 2018
SBB Sommerfahrplan 2018 mit einer Re 460 mit ihrem IR auf der Fahrt Richtung Basel SBB in Läufelfingen. ne .m RE Fribourg - Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Chexbres. (Teilsperrung Tecknau - Gelterkinden). Rechts im Bild: eine interessante Werbung auf der Rückseite eines LKW. 11. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der LÉMAN EXPRESS am Ziel: Der von Coppet in Annemasse eingetroffene SBB LEX RABe 522 220 wird nach zehn Minuten wieder als SL4 nach Coppet zurückfahren. 

Obwohl schon 1912 beschlossen wurde, eine Bahnlinie von Genève nach Annemasse zu bauen, konnte diese erst 107 Jahre später, am 15. Dez. 2019 eröffnet werden. 

Unter dem Namen LÉMAN EXPRESS fahren die Züge von Coppet via Genève im Viertelstundentakt nach Annemasse und von dort teilweise weiter nach Evian, St-Gervais und Annecy. Zudem die RE von Vevy bzw. St-Maurice die neune Strecken und fahren bis und ab Annemasse. 

15. Dez. 2019
Der LÉMAN EXPRESS am Ziel: Der von Coppet in Annemasse eingetroffene SBB LEX RABe 522 220 wird nach zehn Minuten wieder als SL4 nach Coppet zurückfahren. Obwohl schon 1912 beschlossen wurde, eine Bahnlinie von Genève nach Annemasse zu bauen, konnte diese erst 107 Jahre später, am 15. Dez. 2019 eröffnet werden. Unter dem Namen LÉMAN EXPRESS fahren die Züge von Coppet via Genève im Viertelstundentakt nach Annemasse und von dort teilweise weiter nach Evian, St-Gervais und Annecy. Zudem die RE von Vevy bzw. St-Maurice die neune Strecken und fahren bis und ab Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei späten Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse.

15. Dez. 2019
Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei späten Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Herrlich rauchende rangiert die Ballenberg Dampfbahn g 3/4 208 in Brienz. (Schweizer Dampftage Brienz 2018)

30. Juni 2018
Herrlich rauchende rangiert die Ballenberg Dampfbahn g 3/4 208 in Brienz. (Schweizer Dampftage Brienz 2018) 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor wenigen Minuten haben ein bergwärts fahrenden JB Zug (im Vordergrund) und eine talwärts fahrender WAB Zug (im Hintergrund) die Kleine Scheidegg verlassen. 

8. August2016
Vor wenigen Minuten haben ein bergwärts fahrenden JB Zug (im Vordergrund) und eine talwärts fahrender WAB Zug (im Hintergrund) die Kleine Scheidegg verlassen. 8. August2016
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch , bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, auf der Fahrt von Zweisimmen nach Gstaad kurz nach Schönried. 

10. Jan. 2018
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, auf der Fahrt von Zweisimmen nach Gstaad kurz nach Schönried. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Zugsuchbild: Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf der Fahrt Richtung Zweisimmen zwischen Gruben und Schönried. 

10. Jan. 2018
Schon fast ein Zugsuchbild: Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf der Fahrt Richtung Zweisimmen zwischen Gruben und Schönried. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch , bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, und ein MOB ABDe 8/8 in Zweisimmen. 

10. Jan. 2018
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, und ein MOB ABDe 8/8 in Zweisimmen. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Tm 2/2 (V122) in Chernex. Die Diesellok A6M517R wurde am 27.Juli 1954 unter der Farbriknummer 55736 von Deutz an die EKB ausgeliefert. 1972 auf Normalspur umgespurt, kam die Lok ma 12.12 1983 zur MOB, wo die Lok bei NEWAG in Oberhausen wieder auf Meterspur umgebaut wurde. 


10. Jan. 2018
Der MOB Tm 2/2 (V122) in Chernex. Die Diesellok A6M517R wurde am 27.Juli 1954 unter der Farbriknummer 55736 von Deutz an die EKB ausgeliefert. 1972 auf Normalspur umgespurt, kam die Lok ma 12.12 1983 zur MOB, wo die Lok bei NEWAG in Oberhausen wieder auf Meterspur umgebaut wurde. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.