hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

2376 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 22391 fährt mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der ehemalibne Haltestlle Bourdigny durch. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22391 fährt mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der ehemalibne Haltestlle Bourdigny durch. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

2 1200x761 Px, 24.07.2021

Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs, wobei der Wasserturm vor der 185 133-6 alleine schon ein Motiv wäre. Zwar wurde der Simplontunnel von Anfang elektrisch betrieben, doch Weiterfahrt nach Domodossola erfolgte mit Dampf, erst 1930 erfolgte die Umstellung von Drehstrom auf Wechselstrom im Simplontunnel und die Elektrifizieurng bis Domodossola. Und heute fahren hier wieder Drehstomloks...

21. Juli 2021
Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs, wobei der Wasserturm vor der 185 133-6 alleine schon ein Motiv wäre. Zwar wurde der Simplontunnel von Anfang elektrisch betrieben, doch Weiterfahrt nach Domodossola erfolgte mit Dampf, erst 1930 erfolgte die Umstellung von Drehstrom auf Wechselstrom im Simplontunnel und die Elektrifizieurng bis Domodossola. Und heute fahren hier wieder Drehstomloks... 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS ETR 610 als EC 52 auf dem Weg von Milano nach Basel erreicht nun den 19803 Meter langen Simplontunnel. Der hintere Teil des Zuges befindet sich noch im 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 
Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen.

21. Juli 2021
Der FS ETR 610 als EC 52 auf dem Weg von Milano nach Basel erreicht nun den 19803 Meter langen Simplontunnel. Der hintere Teil des Zuges befindet sich noch im 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Praktisch auf Blockdistanz zum TER von Lyon folgen zwei SBB RABDe / RABe 502  Twindexx  von Genève Aéroport kommend mit dem Ziel St.Gallen als IC1; dieser Zug wird mit 15 000 Volt und 16 2/3 Hertz versorgt, beim Gleis links im Bild beträgt die Fahrleitungsspannung weiterhin 25 000 Volt 50 Hertz, es wird den in Kürze ankommenden SBB RABe 522 als SL5 von La Plaine aufnehmen.

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Praktisch auf Blockdistanz zum TER von Lyon folgen zwei SBB RABDe / RABe 502 "Twindexx" von Genève Aéroport kommend mit dem Ziel St.Gallen als IC1; dieser Zug wird mit 15 000 Volt und 16 2/3 Hertz versorgt, beim Gleis links im Bild beträgt die Fahrleitungsspannung weiterhin 25 000 Volt 50 Hertz, es wird den in Kürze ankommenden SBB RABe 522 als SL5 von La Plaine aufnehmen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Vor etlichen Jahren verkehrten ein paar SNCF Züge in Richtung Bellegarde (und weiter mit div. Ziel in Frankreich, sowie die SBB Gleichstrom BDe 4/4 nach La Plaine; ansonsten konzentrierte sich der Verkehr ab Genève mehrheitlich in Richtung Lausanne, selbst der EC J.J Rouseau nach Paris verkehrte von Genève via Lausanne und Vallorbe nach Paris. Mit dem Bau der Strecke nach Genève Aéroport und dem damit verbunden Rückbau der Strecke Genève - Châtelaine auf Einspur änderte die Situation, nun fuhren fast alle Züge von Lausanne kommend bis zum Flughafen. Um den im Laufe der Jahre aufkommenden Mehrverkehr aufzunehmen, sowie dem Léman Express zu verwirklichen, wurde erneut umgebaut, bzw. die Strecke so eingerichtet, dass Fahrstrasse und Stromsystem auf den jeweiligen Zug abgestimmt werden. Ein TGV Lyria mit dem Ziel Marseille verlässt Genève in Richtung Bellegarde.

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Vor etlichen Jahren verkehrten ein paar SNCF Züge in Richtung Bellegarde (und weiter mit div. Ziel in Frankreich, sowie die SBB Gleichstrom BDe 4/4 nach La Plaine; ansonsten konzentrierte sich der Verkehr ab Genève mehrheitlich in Richtung Lausanne, selbst der EC J.J Rouseau nach Paris verkehrte von Genève via Lausanne und Vallorbe nach Paris. Mit dem Bau der Strecke nach Genève Aéroport und dem damit verbunden Rückbau der Strecke Genève - Châtelaine auf Einspur änderte die Situation, nun fuhren fast alle Züge von Lausanne kommend bis zum Flughafen. Um den im Laufe der Jahre aufkommenden Mehrverkehr aufzunehmen, sowie dem Léman Express zu verwirklichen, wurde erneut umgebaut, bzw. die Strecke so eingerichtet, dass Fahrstrasse und Stromsystem auf den jeweiligen Zug abgestimmt werden. Ein TGV Lyria mit dem Ziel Marseille verlässt Genève in Richtung Bellegarde. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TMR/SNCF BD eh 4/8 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine vor dem Hintergrund des Mont Blanc Massivs den Bahnhof von Montroc Le Planet.

20. Juli 2021
Der TMR/SNCF BD eh 4/8 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine vor dem Hintergrund des Mont Blanc Massivs den Bahnhof von Montroc Le Planet. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR BDeh 4/8 Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von Martigny nach Vallorcine den Grenzbahnhof Châtelard Frontière.

20. Juli 2021
Ein TMR BDeh 4/8 Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von Martigny nach Vallorcine den Grenzbahnhof Châtelard Frontière. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 313 und ein anderer verlassen Lausanne als S 1 in Richtung Grandson.

4. Juli 2021

(Als ich heute (19.7.2021) hier vorbeigefahren bin wurde das schöne Haus gerade abgerissen...)
Der SBB RABe 523 313 und ein anderer verlassen Lausanne als S 1 in Richtung Grandson. 4. Juli 2021 (Als ich heute (19.7.2021) hier vorbeigefahren bin wurde das schöne Haus gerade abgerissen...)
Stefan Wohlfahrt

Das Grenchen Nord eine BLS Station ist, hört man nicht nur an den Durchsagen vor der Zugseinfahrt, sondern kann man auch sehen wenn bei Bauarbeiten BLS Loks auf ihren nächsten Einsatz warten. Im Bild links, leider etwa verdeckt die BLS Am 843 504 und rechts der hier stationierte BLS Tm 235 094 (Tm 98 85 5235 094-0 CH-BLSN). 

18. April 2021
Das Grenchen Nord eine BLS Station ist, hört man nicht nur an den Durchsagen vor der Zugseinfahrt, sondern kann man auch sehen wenn bei Bauarbeiten BLS Loks auf ihren nächsten Einsatz warten. Im Bild links, leider etwa verdeckt die BLS Am 843 504 und rechts der hier stationierte BLS Tm 235 094 (Tm 98 85 5235 094-0 CH-BLSN). 18. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 205 nach Delle wartet in Grenchen Nord auf seinen Gegenzug, der im Hintergrund schon zu sehen ist. 18. April 2021
Der SBB RABe 522 205 nach Delle wartet in Grenchen Nord auf seinen Gegenzug, der im Hintergrund schon zu sehen ist. 18. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Tm 234 102-2 (Tm 98 85 5 234 102-2 CH-SBBI) fährt in Cully über das umgebaute und  an diesem Tage wieder in Betrieb gesetzte Gleis 1 in Richtung Vevey.

1. April 2021
Der SBB Tm 234 102-2 (Tm 98 85 5 234 102-2 CH-SBBI) fährt in Cully über das umgebaute und an diesem Tage wieder in Betrieb gesetzte Gleis 1 in Richtung Vevey. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Regionalzug von Lyss nach Bern (via Kerzers) mit dem RBDe 566 241 an der Spitze verlässt den Bahnhof von Kerzers. 

6. Juni 2021
Der BLS Regionalzug von Lyss nach Bern (via Kerzers) mit dem RBDe 566 241 an der Spitze verlässt den Bahnhof von Kerzers. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 005 in Grenchen auf dem Weg nach Biel/Bienne vor dem eigentlichen Motiv, dem 285 Meter langen BLS / MLB Mösliviadukt. 

6. Juni 2021
Der SBB RABe 523 005 in Grenchen auf dem Weg nach Biel/Bienne vor dem eigentlichen Motiv, dem 285 Meter langen BLS / MLB Mösliviadukt. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Am 843 082- ist mit einem kurzen Güterzug in Bellinzona unterwegs. 

23. Juni 2021
Die SBB Am 843 082- ist mit einem kurzen Güterzug in Bellinzona unterwegs. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der neue MGB Tm 2/2 811 in Andermatt. 

23. Juni 2021
Der neue MGB Tm 2/2 811 in Andermatt. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 228 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève bei Russin unterwegs.

23. Juni 2021
Der SBB LEX RABe 522 228 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève bei Russin unterwegs. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Tm 235 094 (Tm 98 85 5235 094-0 CH-BLSN) steht etwas verdeckt in Grenchen Nord. 

4. Juli 2021
Der BLS Tm 235 094 (Tm 98 85 5235 094-0 CH-BLSN) steht etwas verdeckt in Grenchen Nord. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 016 und eine weitere Lok dieses Typs sind bei Mülenen mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs.

14. April 2021
Die SBB Re 474 016 und eine weitere Lok dieses Typs sind bei Mülenen mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BLS Re 465 005 und 013 in Spiez. Die Re 465 013 leistete der Re 465 005 Vorspann und kehrt nun in Depot zurück (bzw. auf die Abstellgleise).

14. April 2021
Die beiden BLS Re 465 005 und 013 in Spiez. Die Re 465 013 leistete der Re 465 005 Vorspann und kehrt nun in Depot zurück (bzw. auf die Abstellgleise). 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

 Nostalgie & Vapeur 2021  /  Nostalgie & Dampf 2021  - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn verlässt den kurzen Tunnel welcher die Strecke von der Baye de Clarnes kommen wieder auf die aussichtsreiche Seite der Riviera Vaudoise führt.

23. Mai 2021
"Nostalgie & Vapeur 2021" / "Nostalgie & Dampf 2021" - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn verlässt den kurzen Tunnel welcher die Strecke von der Baye de Clarnes kommen wieder auf die aussichtsreiche Seite der Riviera Vaudoise führt. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Gefällt mir: die blauen SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, hier in Form des Z 31541 bei der Abfahrt in Lancy Pont Rouge in Richtung Annemasse.

28. Juni 2021
Gefällt mir: die blauen SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, hier in Form des Z 31541 bei der Abfahrt in Lancy Pont Rouge in Richtung Annemasse. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BLS Lok Re 485 009 (91 85 4485 009-5 CH-BLSC) und 186 901 (91 80 6 186 905-6 D BLSC) fahren mit einer RoLa durch den Bahnhof von Mülenen. 

14. April 2021
Die beiden BLS Lok Re 485 009 (91 85 4485 009-5 CH-BLSC) und 186 901 (91 80 6 186 905-6 D BLSC) fahren mit einer RoLa durch den Bahnhof von Mülenen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Robel BLS Tm 253 214 (98 85 5235 214-4 CH-BLSN) rangiert in Spiez. 

14. April 2021
Der Robel BLS Tm 253 214 (98 85 5235 214-4 CH-BLSN) rangiert in Spiez. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.