hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

3993 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die beiden MOB ABe 4/4 9304 und Be 4/4 9204 mit dem Regionalzug PE 2215 von Zweisimmen nach Montreux verlassen das Blickfeld bei Les Avants, zugleich gleitet der Blick auf die Savoyer Alpen und  links im Bild den Genfer See und die Rhone Ebene. 

3. Jan. 2025
Die beiden MOB ABe 4/4 9304 und Be 4/4 9204 mit dem Regionalzug PE 2215 von Zweisimmen nach Montreux verlassen das Blickfeld bei Les Avants, zugleich gleitet der Blick auf die Savoyer Alpen und links im Bild den Genfer See und die Rhone Ebene. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7504  VEVEY  erreicht als R 34 2318 Les Avants, welches sich herlich verschneit zeigt. 

3. Jan. 2025
Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "VEVEY" erreicht als R 34 2318 Les Avants, welches sich herlich verschneit zeigt. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7504  VEVEY  vor einer knappen Stunde im verschneiten Les Avants gezeigt hatte, ist der Triebwagen nun als R 34 2317 unter Palmen in Planchamps auf der Fahrt nach Montreux zu sehen. 

3. Jan. 2025
Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "VEVEY" vor einer knappen Stunde im verschneiten Les Avants gezeigt hatte, ist der Triebwagen nun als R 34 2317 unter Palmen in Planchamps auf der Fahrt nach Montreux zu sehen. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004  Trainable  ist mit ihrem GoldenPass Expess GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux kurz nach Les Avants unterwegs und hat ihr Ziel schon fast erreicht. 

3. Jan. 2025
Die MOB Ge 4/4 8004 "Trainable" ist mit ihrem GoldenPass Expess GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux kurz nach Les Avants unterwegs und hat ihr Ziel schon fast erreicht. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit einer Wendezeit von nur 6 Minuten in Montreux wird die gleiche Komposition des GoldenPass Express auf für die Rückfahrt als GPX 4074 genutzt. So konnte bei Les Avants erneut die MOB Ge 4/4 8004  Tainable  mit ihrem GPX nach Interlaken Ost festgehalten werden, wobei die Schmalspurlok in Zweisimmen durch eine BLS RE 465 abgelöst werden wird.

3. Jan. 2025
Mit einer Wendezeit von nur 6 Minuten in Montreux wird die gleiche Komposition des GoldenPass Express auf für die Rückfahrt als GPX 4074 genutzt. So konnte bei Les Avants erneut die MOB Ge 4/4 8004 "Tainable" mit ihrem GPX nach Interlaken Ost festgehalten werden, wobei die Schmalspurlok in Zweisimmen durch eine BLS RE 465 abgelöst werden wird. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei AVA BDWM ABe 4/8  Diamant  in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke.

6. Dezember 2024
Zwei AVA BDWM ABe 4/8 "Diamant" in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Eem 923 012-9  Chaumont  rangiert in Zofingen eine recht lange Wagengruppe.

6. Dez. 2024
Die SBB Cargo Eem 923 012-9 "Chaumont" rangiert in Zofingen eine recht lange Wagengruppe. 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei Bremgarten Dietikon Bahn (BD) BDe 8/8 Triebzüge stehen in der Zugausgangsstation Dietikon.  Der eine ist abgebügelt, dar andere aber wird wohl in einigen Minuten nach Wohlen zurückfahren. Und ganz rechts im Bild ist der Wagenführer des Zuges bei seiner wohlverdienten Pause an diesem heissen Sommertag angedeutet.
Heute ist die Die Bremgarten Dietikon Bahn (BD) in die AVA als AVA-BDWM integriert

Analogbild vom 25. Juli 1984
Zwei Bremgarten Dietikon Bahn (BD) BDe 8/8 Triebzüge stehen in der Zugausgangsstation Dietikon. Der eine ist abgebügelt, dar andere aber wird wohl in einigen Minuten nach Wohlen zurückfahren. Und ganz rechts im Bild ist der Wagenführer des Zuges bei seiner wohlverdienten Pause an diesem heissen Sommertag angedeutet. Heute ist die Die Bremgarten Dietikon Bahn (BD) in die AVA als AVA-BDWM integriert Analogbild vom 25. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / BDWM Transport AG

57 1400x935 Px, 22.12.2024

ASD heute: Nun haben die drei neuen ABe 4/8 471 - 473 die vier BDe 4/4 401 - 404 mit Bt abgelöst, wobei von den drei Umläufen einer weiterhin mit einem der beiden TPC Beh 478 591 bzw. 592 bestückt wird. Die ex WSB/AAR/AVA Steuerwagen stehen weiterhin beim TPC Dépôt in Aigle und im neuen Fahrplan sind alle Züge als Züge ohne 1.Klasse verzeichnet.

Im Bild der TPC ASD ABe 4/8 473 in der gefälligen  Glacier 3000  Lackierung zwischen Le Sépey und Les Planches.  

27. Juli 2024
ASD heute: Nun haben die drei neuen ABe 4/8 471 - 473 die vier BDe 4/4 401 - 404 mit Bt abgelöst, wobei von den drei Umläufen einer weiterhin mit einem der beiden TPC Beh 478 591 bzw. 592 bestückt wird. Die ex WSB/AAR/AVA Steuerwagen stehen weiterhin beim TPC Dépôt in Aigle und im neuen Fahrplan sind alle Züge als Züge ohne 1.Klasse verzeichnet. Im Bild der TPC ASD ABe 4/8 473 in der gefälligen "Glacier 3000" Lackierung zwischen Le Sépey und Les Planches. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nur wenige Minuten vor der Ankunft des GoldenPass Express GPX 4065 mit der MOB Ge 4/4  Swiss Tainable  (um 12:22) hielt die SBB Re 460  Swiss Tainable  mit ihrem IR 90 von Genève Aéroport nach Brig in Montreux (um 12:17)! Doch selbst wenn beide Loks zusammen im Bahnhof von Montreux gewesen wären, wäre es nur schwerlich möglich gewesen, beide Loks auf ein Bild zu bekommen. 

7. Dezember 2024
Nur wenige Minuten vor der Ankunft des GoldenPass Express GPX 4065 mit der MOB Ge 4/4 "Swiss Tainable" (um 12:22) hielt die SBB Re 460 "Swiss Tainable" mit ihrem IR 90 von Genève Aéroport nach Brig in Montreux (um 12:17)! Doch selbst wenn beide Loks zusammen im Bahnhof von Montreux gewesen wären, wäre es nur schwerlich möglich gewesen, beide Loks auf ein Bild zu bekommen. 7. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die beiden MOB Werbeloks Ge 4/4 8001 und 8004 mit ihren GoldenPass Express Zügen in Montreux. Die Ge 4/4 8004 ist mit dem GPX 4065 von Interlaken Ost angekommen und fährt nun zur Abstellung, während die Ge 4/4 8001 in wenigen Minuten mit ihrem GPX 4074 in Richtung Interlaken Ost abfahren wird.

7. Dez. 2024
Die beiden MOB Werbeloks Ge 4/4 8001 und 8004 mit ihren GoldenPass Express Zügen in Montreux. Die Ge 4/4 8004 ist mit dem GPX 4065 von Interlaken Ost angekommen und fährt nun zur Abstellung, während die Ge 4/4 8001 in wenigen Minuten mit ihrem GPX 4074 in Richtung Interlaken Ost abfahren wird. 7. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere Bildvaariante mit der Ge 4/4 8004 etwas mehr im Vordergrund: Die beiden MOB Werbeloks Ge 4/4 8001 und 8004 mit ihren GoldenPass Express Zügen in Montreux. Die Ge 4/4 8004 ist mit dem GPX 4065 von Interlaken Ost angekommen und fährt nun zur Abstellung, während die Ge 4/4 8001 in wenigen Minuten mit ihrem GPX 4074 in Richtung Interlaken Ost abfahren wird. 7. Dez. 2024
Eine weitere Bildvaariante mit der Ge 4/4 8004 etwas mehr im Vordergrund: Die beiden MOB Werbeloks Ge 4/4 8001 und 8004 mit ihren GoldenPass Express Zügen in Montreux. Die Ge 4/4 8004 ist mit dem GPX 4065 von Interlaken Ost angekommen und fährt nun zur Abstellung, während die Ge 4/4 8001 in wenigen Minuten mit ihrem GPX 4074 in Richtung Interlaken Ost abfahren wird. 7. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei dem Wetter hilft auch die Palme wenig...

Der SBB RABe 511 036 erreicht als RE 33 Monteux.
Bei dem Wetter hilft auch die Palme wenig... Der SBB RABe 511 036 erreicht als RE 33 Monteux.
Stefan Wohlfahrt

Der Grund der Fahrt nach Montreux: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der  Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktiver Bild geboten. 
Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut. 
Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. 
Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem  Le Salon Bleu  Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem  Le Diamant Bar  Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI. 

7. Dezember 2024
Der Grund der Fahrt nach Montreux: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der "Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktiver Bild geboten. Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut. Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem "Le Salon Bleu" Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem "Le Diamant Bar" Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI. 7. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Schön in der Fremde alte Bekannte anzutreffen: in Lenzburg begegnete mir der ehemalige TRAVYS RBDe 560 385, der mit SBB Beschriftung weiterhin in der TRAVYS Farbgebung für eine angenehme Abwechslung sorgt.

6. Dez. 2024
Schön in der Fremde alte Bekannte anzutreffen: in Lenzburg begegnete mir der ehemalige TRAVYS RBDe 560 385, der mit SBB Beschriftung weiterhin in der TRAVYS Farbgebung für eine angenehme Abwechslung sorgt. 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Eem 923 013-7  Le Moléson  rangiert in Wohlen.  

6. Dezember 2024
Die SBB Cargo Eem 923 013-7 "Le Moléson" rangiert in Wohlen. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei AVA BDWM ABe 4/8  Diamant  in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke.

6. Dezember 2024
Zwei AVA BDWM ABe 4/8 "Diamant" in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067-9)  Bodio  fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Wohlen. Wohlen liegt im Freiamt an der Südbahn, einer wichtigen Zufahrtsstrecke für den Güterverkehr zum Gotthard.

6. Dez. 2024
Die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067-9) "Bodio" fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Wohlen. Wohlen liegt im Freiamt an der Südbahn, einer wichtigen Zufahrtsstrecke für den Güterverkehr zum Gotthard. 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

71 1400x873 Px, 08.12.2024

Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist. 

26. August 2024
Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26177 wartet mit ihrem kurzen Güterzug in Bellegarde (Ain) auf die Weiterfahrt nach Genève La Praille. Der Zug besteht aus folgenden Güterwagen: dem Zancn 33 RIV 80 D-VTG 7929 200-3 (Gefahrenanschrift 80 1789), dem Zces 23 RIV 85 CH VTGCH 7376 622-3 (80 1830), dem Uacns 37 TEN 80 D GATXD 9326 526-7 (X423 1402), dem Zacns 37 RIV 80 D VTGCH 784 6 346-0 (80 1824) dem Zacns 33 RIV 87 F ERSA 7929 952-2 (80 1824) und dem 33 TEN 80 D VTG 7834 837-2, also alles Kesselwagen mit wohl mehr oder weniger griffigem Ladegut.

26. August 2024
Die SNCF BB 26177 wartet mit ihrem kurzen Güterzug in Bellegarde (Ain) auf die Weiterfahrt nach Genève La Praille. Der Zug besteht aus folgenden Güterwagen: dem Zancn 33 RIV 80 D-VTG 7929 200-3 (Gefahrenanschrift 80 1789), dem Zces 23 RIV 85 CH VTGCH 7376 622-3 (80 1830), dem Uacns 37 TEN 80 D GATXD 9326 526-7 (X423 1402), dem Zacns 37 RIV 80 D VTGCH 784 6 346-0 (80 1824) dem Zacns 33 RIV 87 F ERSA 7929 952-2 (80 1824) und dem 33 TEN 80 D VTG 7834 837-2, also alles Kesselwagen mit wohl mehr oder weniger griffigem Ladegut. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC  ABe 4/8 473 mit der  Glacier 3000  Werbung wartet in Aigle auf die Abfahrt nach les Diablerets. 

3. Aug. 2024
Der TPC ABe 4/8 473 mit der "Glacier 3000" Werbung wartet in Aigle auf die Abfahrt nach les Diablerets. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Bahnhof voller Züge: in Aigle (TPC) stehen der Beh 2/6 546 nach Chambéry, der Beh 2/6 545, der Beh 4/8 592 nach Les Diablerets und den neue ABe 4/8 473  mit der gefälligen  Glacier 3000  Werbung; daneben noch zu sehen ein A-L Zug nach Leysin. 

3. Aug. 2024
Ein Bahnhof voller Züge: in Aigle (TPC) stehen der Beh 2/6 546 nach Chambéry, der Beh 2/6 545, der Beh 4/8 592 nach Les Diablerets und den neue ABe 4/8 473 mit der gefälligen "Glacier 3000" Werbung; daneben noch zu sehen ein A-L Zug nach Leysin. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.