hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2263 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
. Die blaue Persiode auf Luxemburgs Schienen - Wegen einer Streckensperrung musste am 31.08.2004 in Clervaux umgesetzt werden. Die Mietlok 185 519-6 konnte bei diesem Mannöver bildlich festgehalten werden. (Hans)

Diese Lok wurde 2003 unter der Fabriknummer 33535 bei Bombardier in Kassel gebaut. Sie fuhr vom 22.07.2003 bis zum 08.05.2006 für die CFL und war von Locomotion Capital gemietet.
. Die blaue Persiode auf Luxemburgs Schienen - Wegen einer Streckensperrung musste am 31.08.2004 in Clervaux umgesetzt werden. Die Mietlok 185 519-6 konnte bei diesem Mannöver bildlich festgehalten werden. (Hans) Diese Lok wurde 2003 unter der Fabriknummer 33535 bei Bombardier in Kassel gebaut. Sie fuhr vom 22.07.2003 bis zum 08.05.2006 für die CFL und war von Locomotion Capital gemietet.
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

445 1200x863 Px, 04.05.2014

. Der Bahnhof Wasserbillig am Nachmittag des 26.04.2014 - Während der CFL 628 506 mit heruntergelassenen Rollos den Bahnhof in Richtung Luxemburg Stadt verlässt, steht die Dampflok 5519 mit ihrem Materialwagen am Bahnsteig und wartet auf ihren Auftritt. (Jeanny)
. Der Bahnhof Wasserbillig am Nachmittag des 26.04.2014 - Während der CFL 628 506 mit heruntergelassenen Rollos den Bahnhof in Richtung Luxemburg Stadt verlässt, steht die Dampflok 5519 mit ihrem Materialwagen am Bahnsteig und wartet auf ihren Auftritt. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Heute hat Armin was verpasst - Die Dampflok 5519 war für ein paar Stunden zu Gast im Bahnhof von Wasserbillig. Nachdem sie einige Zeit unfotografierbar am Bahnsteig abgestellt war, setzte sie endlich um und konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wasserbillig abgelichtet werden. 26.04.2014 (Jeanny)
. Heute hat Armin was verpasst - Die Dampflok 5519 war für ein paar Stunden zu Gast im Bahnhof von Wasserbillig. Nachdem sie einige Zeit unfotografierbar am Bahnsteig abgestellt war, setzte sie endlich um und konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wasserbillig abgelichtet werden. 26.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Dampfloks / 5519

515 1200x874 Px, 26.04.2014

. Der IR 3816 Luxembourg - Gouvy passiert am 25.04.2014 den Bahnübergang im Ausgang der Ortschaft Enscherange. (Jeanny)
. Der IR 3816 Luxembourg - Gouvy passiert am 25.04.2014 den Bahnübergang im Ausgang der Ortschaft Enscherange. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 3013 zieht am 25.04.2014 den IR 119 Liers - Luxembourg durch das blühende Tal der Clerve zwischen Drauffelt und Enscherange. (Jeanny)
. Die 3013 zieht am 25.04.2014 den IR 119 Liers - Luxembourg durch das blühende Tal der Clerve zwischen Drauffelt und Enscherange. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Wolkenlotto im April - Etwas mehr Glück mit dem Wetter hatte ich am 23.04.2014, als der IR 3712 Luxembourg - Troisvierges durch das frühlingshafte Tal der Clerve zwischen Enscherange und Drauffelt fuhr. (Hans)
. Wolkenlotto im April - Etwas mehr Glück mit dem Wetter hatte ich am 23.04.2014, als der IR 3712 Luxembourg - Troisvierges durch das frühlingshafte Tal der Clerve zwischen Enscherange und Drauffelt fuhr. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Heute morgen (10.54 Uhr) schien es als hätte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Der Himmel über der Benediktiner Abtei St Maurice in Clervaux war strahlend blau, als die 3020 den IR 113 Liers - Luxembourg am Campingplatz vorbei zog. 21.04.2014 (Jeanny)
. Heute morgen (10.54 Uhr) schien es als hätte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Der Himmel über der Benediktiner Abtei St Maurice in Clervaux war strahlend blau, als die 3020 den IR 113 Liers - Luxembourg am Campingplatz vorbei zog. 21.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Bereits um 11.06 Uhr tummelten sich die ersten Wolken am immer noch blauen Himmel, als der IR 3710 Luxembourg - Troisvierges, gezogen von der 3003, den Tunnel Scheidemühle verliess und den Camping Platz von Clervaux erreichte. 21.04.2014 (Jeanny)
. Bereits um 11.06 Uhr tummelten sich die ersten Wolken am immer noch blauen Himmel, als der IR 3710 Luxembourg - Troisvierges, gezogen von der 3003, den Tunnel Scheidemühle verliess und den Camping Platz von Clervaux erreichte. 21.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Als der IR 115 Liers - Luxembourg am 21.04.2014 um 12.53 Uhr Clervaux durchfuhr, kündigte sich das Unheil schon an über der Abtei St Maurice. Eine dicke schwarze Regenwolke schien es auf unsere Fotostelle abgesehen zu haben. 21.04.2014 (Jeanny)
. Als der IR 115 Liers - Luxembourg am 21.04.2014 um 12.53 Uhr Clervaux durchfuhr, kündigte sich das Unheil schon an über der Abtei St Maurice. Eine dicke schwarze Regenwolke schien es auf unsere Fotostelle abgesehen zu haben. 21.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Spannung stieg und die Fotowolke verdunkelte zusehends die vorher sonnenbeschienene Fotostelle, als um 13.25 Uhr der Sonderzug in Clervaux einfuhr. 

Während sich die Campinggäste an der vorbeifließenden Clerf erfreuten, zog die schöne BB 3608 ihren Zug, bestehend aus 4 grünen Wegmann und dem Rendez-vous Wagen, an den ersten Häusern von Clervaux vorbei. (Jeanny)
. Die Spannung stieg und die Fotowolke verdunkelte zusehends die vorher sonnenbeschienene Fotostelle, als um 13.25 Uhr der Sonderzug in Clervaux einfuhr. Während sich die Campinggäste an der vorbeifließenden Clerf erfreuten, zog die schöne BB 3608 ihren Zug, bestehend aus 4 grünen Wegmann und dem Rendez-vous Wagen, an den ersten Häusern von Clervaux vorbei. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Kartoffelkäfer fliegen zur Zeit nicht - Aber am 23.06.2009, dem luxemburgischen Nationalfeiertag, zog die 1604 einen Sonderzug über die Nordstrecke. In der Nähe vom Campingplatz in Clervaux besteht die Möglichkeit den Zug abzulichten, wenn er den Tunnel Schneidemühle (99 m) verlässt und kurz bevor er den Tunnel Clerf (250 m) erreicht. (Jeanny)
. Die Kartoffelkäfer fliegen zur Zeit nicht - Aber am 23.06.2009, dem luxemburgischen Nationalfeiertag, zog die 1604 einen Sonderzug über die Nordstrecke. In der Nähe vom Campingplatz in Clervaux besteht die Möglichkeit den Zug abzulichten, wenn er den Tunnel Schneidemühle (99 m) verlässt und kurz bevor er den Tunnel Clerf (250 m) erreicht. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Jetzt auch von der anderen Seite fotografierbar - Kräftiges Abholzen ermöglicht die Sicht auf den Clausener Viadukt von der Route de Trèves in Luxembourg Stadt und so konnte der Z 2019 am 16.04.2014 beim Befahren der schönen Brücke abgelichtet werden. (Hans)
. Jetzt auch von der anderen Seite fotografierbar - Kräftiges Abholzen ermöglicht die Sicht auf den Clausener Viadukt von der Route de Trèves in Luxembourg Stadt und so konnte der Z 2019 am 16.04.2014 beim Befahren der schönen Brücke abgelichtet werden. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. In Clervaux besteht die Möglichkeit die Züge auf der Nordstrecke, welche aus Richtung Luxemburg Stadt kommen, in voller Länge und im besten Morgenlicht zu fotografieren.

Am 11.04.2014 schob die 3016 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges am Campingplatz von Clervaux vorbei. (Jeanny)
. In Clervaux besteht die Möglichkeit die Züge auf der Nordstrecke, welche aus Richtung Luxemburg Stadt kommen, in voller Länge und im besten Morgenlicht zu fotografieren. Am 11.04.2014 schob die 3016 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges am Campingplatz von Clervaux vorbei. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der IR 3710 Luxembourg - Troisvierges fährt am 11.04.2014 in Clervaux am Campingplatz vorbei in Richtung Bahnhof. (Hans)
. Der IR 3710 Luxembourg - Troisvierges fährt am 11.04.2014 in Clervaux am Campingplatz vorbei in Richtung Bahnhof. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 3015 zieht am 11.04.2014 den IR 113 Liers - Luxembourg durch Drauffelt, kurz bevor sie die Haltestelle erreicht. (Jeanny)
. Die 3015 zieht am 11.04.2014 den IR 113 Liers - Luxembourg durch Drauffelt, kurz bevor sie die Haltestelle erreicht. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Interessante Begegnung - Ein DB Messzug fährt in fremden Gefielden auf der Stichstrecke Kautenbach - Wiltz am 09.04.2014 an mir vorbei. (Hans)
. Interessante Begegnung - Ein DB Messzug fährt in fremden Gefielden auf der Stichstrecke Kautenbach - Wiltz am 09.04.2014 an mir vorbei. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 09.04.2014 schlängelst sich der Z 2012 durch das zerklüfftete Tal der Wiltz zwischen Merkholtz und Kautenbach. (Hans)
. Am 09.04.2014 schlängelst sich der Z 2012 durch das zerklüfftete Tal der Wiltz zwischen Merkholtz und Kautenbach. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Triebzüge / BR 2000 (Z 2)

370 832x1024 Px, 09.04.2014

. Im Bahnhof von Ettelbrück wird das alte Zollgebäude und die Lagerhalle abgerissen, während der IR 115 Liers - Luxembourg in den Bahnhof einfährt. 09.04.2014 (Hans)
. Im Bahnhof von Ettelbrück wird das alte Zollgebäude und die Lagerhalle abgerissen, während der IR 115 Liers - Luxembourg in den Bahnhof einfährt. 09.04.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die HLD 6202 präsentierte sich der Fotografin am 05.04.2014 zur Portraitaufnahme im Bahnhof von Langerbrugge.

Insgesamt wurden von der Baureihe 62 zwischen 1961 und 1966 136 Maschinen (inklusive drei Vorserienmaschinen) bei Cockerill-Ougree in Seraing gebaut. Nach verschiedenen Abgängen sind heute noch 107 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Bei der Baureihe 62 handelt es sich um eine leichtere, vierachsige Version der sechsachsigen Baureihe 55.

Zunächst wurden die 16,79 m langen Lokomotiven als Baureihe 212 ausgeliefert, wurden jedoch im Jahr 1971 in die Baureihe 62 umgezeichnet. Da die belgische Numerierung nur eine Anzahl von 100 Lokomotiven zuläßt wurden die überzähligen Maschinen fortlaufend als 6300 bis 6333 und 6391-6393 bezeichnet. 

Angetrieben werden die vierachsigen Lokomotiven von einem 12-Zylinder V-Motor von General Motors. Der Antrieb erfolgt dieselelektrisch auf vier elektrische Fahrmotoren, die ebenfalls von GM hergestellt wurden.

Ausgeliefert wurden die Maschinen in einer grünen Lackierung mit gelben Streifen und nur zwei Stirnleuchten. Zwischenzeitlich wurden alle Loks mit einer dritten Stirnleuchte ausgestattet. Ab 1979 wurden die Fahrzeuge umlackiert. In der neuen gelben Lackierung, mit grünen Streifen sind die Loks heute noch anzutreffen.


In der Region war die Baureihe 62 vor grenzüberschreitenden Zügen zwischen Belgien und Aachen-West anzutreffen häufig im Jahr 2003 nach Abstellung der Baureihe 51 anzutreffen. Sie beförderte bei diesen Einsätzen ausschließlich Güterzüge. Nach und nach sind diese Einsätze zurückgegangen, bis die Baureihe letztlich nicht mehr in Aachen gesichtet werden konnte. Mit Ausnahme der 6330 werden alle Loks der Baureihe 62/63 nur noch im Arbeitszugdienst eingesetzt.

Technische Daten:

Baujahre: 1961-1966
Hersteller: BN (Brugeoise & Nivelles)
Anzahl: 136
Motorentyp: GM 12-567C
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Dauerleistung: 	1050 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Dienstgewicht: 	80,0 t
Länge: 	16,79 m
Breite: 2,9 m
Höhe: 4,25 m
Treibraddurchmesser: 1010 mm
Achsfolge: Bo'Bo'
. Die HLD 6202 präsentierte sich der Fotografin am 05.04.2014 zur Portraitaufnahme im Bahnhof von Langerbrugge. Insgesamt wurden von der Baureihe 62 zwischen 1961 und 1966 136 Maschinen (inklusive drei Vorserienmaschinen) bei Cockerill-Ougree in Seraing gebaut. Nach verschiedenen Abgängen sind heute noch 107 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Bei der Baureihe 62 handelt es sich um eine leichtere, vierachsige Version der sechsachsigen Baureihe 55. Zunächst wurden die 16,79 m langen Lokomotiven als Baureihe 212 ausgeliefert, wurden jedoch im Jahr 1971 in die Baureihe 62 umgezeichnet. Da die belgische Numerierung nur eine Anzahl von 100 Lokomotiven zuläßt wurden die überzähligen Maschinen fortlaufend als 6300 bis 6333 und 6391-6393 bezeichnet. Angetrieben werden die vierachsigen Lokomotiven von einem 12-Zylinder V-Motor von General Motors. Der Antrieb erfolgt dieselelektrisch auf vier elektrische Fahrmotoren, die ebenfalls von GM hergestellt wurden. Ausgeliefert wurden die Maschinen in einer grünen Lackierung mit gelben Streifen und nur zwei Stirnleuchten. Zwischenzeitlich wurden alle Loks mit einer dritten Stirnleuchte ausgestattet. Ab 1979 wurden die Fahrzeuge umlackiert. In der neuen gelben Lackierung, mit grünen Streifen sind die Loks heute noch anzutreffen. In der Region war die Baureihe 62 vor grenzüberschreitenden Zügen zwischen Belgien und Aachen-West anzutreffen häufig im Jahr 2003 nach Abstellung der Baureihe 51 anzutreffen. Sie beförderte bei diesen Einsätzen ausschließlich Güterzüge. Nach und nach sind diese Einsätze zurückgegangen, bis die Baureihe letztlich nicht mehr in Aachen gesichtet werden konnte. Mit Ausnahme der 6330 werden alle Loks der Baureihe 62/63 nur noch im Arbeitszugdienst eingesetzt. Technische Daten: Baujahre: 1961-1966 Hersteller: BN (Brugeoise & Nivelles) Anzahl: 136 Motorentyp: GM 12-567C Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Dauerleistung: 1050 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dienstgewicht: 80,0 t Länge: 16,79 m Breite: 2,9 m Höhe: 4,25 m Treibraddurchmesser: 1010 mm Achsfolge: Bo'Bo'
Hans und Jeanny De Rond

. Die verwaiste Baustelle im Bahnhof Bruxelles Midi am Abend des 05.04.2014. (Hans)
. Die verwaiste Baustelle im Bahnhof Bruxelles Midi am Abend des 05.04.2014. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles)

393 1200x776 Px, 08.04.2014

. Die Zeit der roten Automotrices sind leider vorbei und so musste ich mit der grauen AM70 650 in Liège Guillemins Vorlieb nehmen. 04.04.2014 (Jeanny)
. Die Zeit der roten Automotrices sind leider vorbei und so musste ich mit der grauen AM70 650 in Liège Guillemins Vorlieb nehmen. 04.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. An der Haltestelle Montgomery in Brüssel warten die Straßenbahnen in der schattigen Wendeschleife auf die Abfahrt. 06.04.2014 (Jeanny)
. An der Haltestelle Montgomery in Brüssel warten die Straßenbahnen in der schattigen Wendeschleife auf die Abfahrt. 06.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Brüssel

334 670x1024 Px, 08.04.2014

. Unser Hotelzimmer vom Bahnhof Bruxelles Midi aus gesehen, während der IC Benelux Bruxelles - Den Haag den Bahnhof verlässt. 05.04.2014 (Jeanny)
. Unser Hotelzimmer vom Bahnhof Bruxelles Midi aus gesehen, während der IC Benelux Bruxelles - Den Haag den Bahnhof verlässt. 05.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles)

370 1200x800 Px, 08.04.2014

. Bei der PFT/TSP Sonderfahrt  Hommage aux locos de la série 62  nahmen gleich drei Schönheiten teil: Die HLD 6202, 6253 und 6219. Beim Fotostop im Bahnhof von Zelzate wurden die drei Dieselloks für die Fotografen neben einander aufgestellt.

Die drei Loks sind noch bei Infrabel im Einsatz und zeigen drei unterschiedliche Farbgebungen, welche noch bei Einzelportraits ausgiebig beschrieben werden. 05.04.2014 (Hans)
. Bei der PFT/TSP Sonderfahrt "Hommage aux locos de la série 62" nahmen gleich drei Schönheiten teil: Die HLD 6202, 6253 und 6219. Beim Fotostop im Bahnhof von Zelzate wurden die drei Dieselloks für die Fotografen neben einander aufgestellt. Die drei Loks sind noch bei Infrabel im Einsatz und zeigen drei unterschiedliche Farbgebungen, welche noch bei Einzelportraits ausgiebig beschrieben werden. 05.04.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.