hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2377 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
. Urbanes Umfeld - In der Braunchweiger Innenstadt ist der Verkehr dicht gedrängt und mittendrin fährt der GT6S mit der Nummer 9555 auf der Linie 4 Helmstedter Straße - Radeklint und wird in Kürze die Haltestelle Rathaus erreichen. (Jeanny)
. Urbanes Umfeld - In der Braunchweiger Innenstadt ist der Verkehr dicht gedrängt und mittendrin fährt der GT6S mit der Nummer 9555 auf der Linie 4 Helmstedter Straße - Radeklint und wird in Kürze die Haltestelle Rathaus erreichen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. An der Oker entlang - Der NGT8D N° 0751  Stöckheim  hat am 03.01.2015 die Braunschweiger Innenstadt verlassen und fährt an der Oker entlang auf dem Kalenwall seinem Ziel Broitzem entgegen. Er bedient die Linie M 5 Hauptbahnhof - Broitzem. (Jeanny)
. An der Oker entlang - Der NGT8D N° 0751 "Stöckheim" hat am 03.01.2015 die Braunschweiger Innenstadt verlassen und fährt an der Oker entlang auf dem Kalenwall seinem Ziel Broitzem entgegen. Er bedient die Linie M 5 Hauptbahnhof - Broitzem. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am neuen Braunschweiger Hauptbahnhof - Der GT6S N° 9551 der Braunschweiger Straßenbahn hat am 03.01.2015 die Haltestelle Hauptbahnhof verlassen und fährt durch die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Innenstadt. 

Bei dem rechteckigen Kasten im Hintergrund handelt es sich um den neuen Braunschweiger Hauptbahnhof. (Jeanny)
. Am neuen Braunschweiger Hauptbahnhof - Der GT6S N° 9551 der Braunschweiger Straßenbahn hat am 03.01.2015 die Haltestelle Hauptbahnhof verlassen und fährt durch die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Innenstadt. Bei dem rechteckigen Kasten im Hintergrund handelt es sich um den neuen Braunschweiger Hauptbahnhof. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Sympathischer Raucherbereich - Im Braunschweiger Hauptbahnhof gibt es Sitzgelegenheiten im Raucherbereich, zudem ist der Bereich windgeschütz und überdeckt. 03.01.2015 (Jeanny)
. Sympathischer Raucherbereich - Im Braunschweiger Hauptbahnhof gibt es Sitzgelegenheiten im Raucherbereich, zudem ist der Bereich windgeschütz und überdeckt. 03.01.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Bahnhöfe / Braunschweig Hauptbahnhof

719 707x1024 Px, 11.01.2015

. Am alten Braunschweiger Bahnhof - Der GT6S mit der Nummer 9551 (Bj 1995) der Braunschweiger Straßenbahn fährt am 03.01.2015 auf der Linie M 5 Broitzem - Hauptbahnhof und biegt vom Kalenwall auf den Friedrich-Wilhelm-Platz ein. (Jeanny)

Bei dem Gebäude im Hintergrund handelt es sich um den ehemaligen innerstädtischen Braunschweiger Bahnhof, einen Kopfbahnhof von 1845, dessen denkmalgeschütztes Hauptgebäude heute als Hauptsitz der Braunschweigischen Landessparkasse dient.

Der einstige Sackbahnhof war ein Ottmer-Bau im gotischen Stil, wurde jedoch in den Jahren 1843/45 im spätklassizistischen Stil neu aufgebaut. Dieser Bau wurde durch Bombardierung 1944 größtenteils zerstört und 1960 durch einen neuen Durchgangsbahnhof außerhalb der Innenstadt ersetzt. Vom alten Bahnhof ist der Kopfbau erhalten, dessen Fassade von einem Triumphbogenmotiv beherrscht wird.
. Am alten Braunschweiger Bahnhof - Der GT6S mit der Nummer 9551 (Bj 1995) der Braunschweiger Straßenbahn fährt am 03.01.2015 auf der Linie M 5 Broitzem - Hauptbahnhof und biegt vom Kalenwall auf den Friedrich-Wilhelm-Platz ein. (Jeanny) Bei dem Gebäude im Hintergrund handelt es sich um den ehemaligen innerstädtischen Braunschweiger Bahnhof, einen Kopfbahnhof von 1845, dessen denkmalgeschütztes Hauptgebäude heute als Hauptsitz der Braunschweigischen Landessparkasse dient. Der einstige Sackbahnhof war ein Ottmer-Bau im gotischen Stil, wurde jedoch in den Jahren 1843/45 im spätklassizistischen Stil neu aufgebaut. Dieser Bau wurde durch Bombardierung 1944 größtenteils zerstört und 1960 durch einen neuen Durchgangsbahnhof außerhalb der Innenstadt ersetzt. Vom alten Bahnhof ist der Kopfbau erhalten, dessen Fassade von einem Triumphbogenmotiv beherrscht wird.
Hans und Jeanny De Rond

. Aus dem Archiv - Am 06.08.2007 stand die RTS 185 569-1 vor dem BLS Dépot in Brig und dahinter versteckt sich noch eine BLS Ae 8/8. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
. Aus dem Archiv - Am 06.08.2007 stand die RTS 185 569-1 vor dem BLS Dépot in Brig und dahinter versteckt sich noch eine BLS Ae 8/8. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Aus dem Archiv - Am frühen Morgen des 06.08.2007 sonnten sich schon zwei Loks am BLS Dépot in Brig, rechts eine BLS Ae 8/8 und links die RTS 185 569-1. Das Foto entand am Bahnsteig. (Hans)
. Aus dem Archiv - Am frühen Morgen des 06.08.2007 sonnten sich schon zwei Loks am BLS Dépot in Brig, rechts eine BLS Ae 8/8 und links die RTS 185 569-1. Das Foto entand am Bahnsteig. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der erixx 622 717 (95 80 0622 717-6 D-ERIXX), ein Alstom LINT 54, wartet am 05.01.2015 als RB 43 nach Goslar im Braunschweiger Hauptbahnhof auf die Abfahrt. (Hans)
. Der erixx 622 717 (95 80 0622 717-6 D-ERIXX), ein Alstom LINT 54, wartet am 05.01.2015 als RB 43 nach Goslar im Braunschweiger Hauptbahnhof auf die Abfahrt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Triebwagen N° 1020 der Saarbahn verlässt am 05.01.2015 die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Er bedient die Linie S 1 Lebach/Jabach - Heusweiler Markt. (Hans)

Die Fahrzeuge der Saarbahn sind Niederflur-Straßenbahn-Gelenkwagentyp, sogenannte Flexity Link von Bombardier Transportation. Es handelt sich dabei um einen so genannten Tram-Train, also ein Straßenbahnfahrzeug, das sowohl auf städtischen Straßenbahnstrecken als auch auf regionalen Eisenbahnstrecken verkehren kann. Dies ermöglicht, eine entsprechende Infrastruktur vorausgesetzt, eine optimale Anbindung der Region an die Innenstädte. In diesem speziellen Marktsegment ist der Flexity Link der einzige Typ bei Bombardier.

Zurzeit sind 28 Triebwagen vom Typ Flexity Link bei der Saarbahn im Großraum Saarbrücken im Einsatz. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, betrieblich sind jedoch nur 90 km/h zugelassen, die maximale Steigung 80 ‰. Pro Wagen sind 96 Sitz- und 147 Stehplätze verfügbar; ein Wagen ist 37 m lang.

Die technischen Daten des Flexity Link:

Nummerierung: 1001 bis 1028
Anzahl: 28
Hersteller: Bombardier
Baujahr(e): 1997–2000
Achsformel: Bo’ + Bo’ Bo’ + Bo’
Bauart: Zweisystem-Stadtbahnwagen
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 37.870 mm
Länge: 37.070 mm
Höhe: 3.360 mm
Breite: 2.650 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 25 m
Leermasse: 55.600 kg
Dienstmasse: 81.600 kg
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Installierte Leistung: 8 × 120 kW
Laufraddurchmesser: 660 mm (neu) 580 mm (abgenutzt)
Antrieb: Drehstrom-Asynchronmotoren
Zugsicherung: Indusi, ZUB
Sitzplätze: 96
Stehplätze: 147
Niederfluranteil: 50 %
. Die Triebwagen N° 1020 der Saarbahn verlässt am 05.01.2015 die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Er bedient die Linie S 1 Lebach/Jabach - Heusweiler Markt. (Hans) Die Fahrzeuge der Saarbahn sind Niederflur-Straßenbahn-Gelenkwagentyp, sogenannte Flexity Link von Bombardier Transportation. Es handelt sich dabei um einen so genannten Tram-Train, also ein Straßenbahnfahrzeug, das sowohl auf städtischen Straßenbahnstrecken als auch auf regionalen Eisenbahnstrecken verkehren kann. Dies ermöglicht, eine entsprechende Infrastruktur vorausgesetzt, eine optimale Anbindung der Region an die Innenstädte. In diesem speziellen Marktsegment ist der Flexity Link der einzige Typ bei Bombardier. Zurzeit sind 28 Triebwagen vom Typ Flexity Link bei der Saarbahn im Großraum Saarbrücken im Einsatz. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, betrieblich sind jedoch nur 90 km/h zugelassen, die maximale Steigung 80 ‰. Pro Wagen sind 96 Sitz- und 147 Stehplätze verfügbar; ein Wagen ist 37 m lang. Die technischen Daten des Flexity Link: Nummerierung: 1001 bis 1028 Anzahl: 28 Hersteller: Bombardier Baujahr(e): 1997–2000 Achsformel: Bo’ + Bo’ Bo’ + Bo’ Bauart: Zweisystem-Stadtbahnwagen Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 37.870 mm Länge: 37.070 mm Höhe: 3.360 mm Breite: 2.650 mm Kleinster bef. Halbmesser: 25 m Leermasse: 55.600 kg Dienstmasse: 81.600 kg Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Installierte Leistung: 8 × 120 kW Laufraddurchmesser: 660 mm (neu) 580 mm (abgenutzt) Antrieb: Drehstrom-Asynchronmotoren Zugsicherung: Indusi, ZUB Sitzplätze: 96 Stehplätze: 147 Niederfluranteil: 50 %
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Straßen-, Stadt- und U-Bahnen / Saarbahn

621 1200x761 Px, 09.01.2015

. Im Braunschweiger Hauptbahnhof kann man sich nicht ans Schild lehnen und pennen ;-) - Die 145 050-1 zieht am 03.01.2015 einen gemischten Güterzug durch den Hauptbahnhof von Braunschweig. (Jeanny)
. Im Braunschweiger Hauptbahnhof kann man sich nicht ans Schild lehnen und pennen ;-) - Die 145 050-1 zieht am 03.01.2015 einen gemischten Güterzug durch den Hauptbahnhof von Braunschweig. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein ICE 1 fährt am 03.01.2015 als ICE 597 Berlin Ostbahnhof - München Hbf in den Hauptbahnhof von Braunschweig ein und bringt liebe Freunde mit. (Jeanny)
. Ein ICE 1 fährt am 03.01.2015 als ICE 597 Berlin Ostbahnhof - München Hbf in den Hauptbahnhof von Braunschweig ein und bringt liebe Freunde mit. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 185 358-9 donnert mit einem gemischten Güterzug am 03.01.2015 durch den Hauptbahnhof von Braunschweig. (Jeanny)
. Die 185 358-9 donnert mit einem gemischten Güterzug am 03.01.2015 durch den Hauptbahnhof von Braunschweig. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Neujahrsrundfahrt der Braunschweiger Straßenbahn - Zum zwanzigsten Mal organisierte die Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. dieses Jahr die Neujahrsrundfahrt kreuz und quer über das Schienennetz der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. 

Am 04.01.2015 wurde die historische Tram N° 7554 auf der Neujahrsrundfahrt eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein Duewag Gelektriebwagen vom Typ GT 6 der Bauart  Mannheim  aus dem Jahr 1975.

An der Haltestelle Lincolnsiedlung auf der Linie M 1 Stöckheim - Wenden wurde eine Pause eingelegt, es gab einen sehr schmackhaften Imbiss und die Gelegenheit das tolle Fahrzeug zu fotografieren. (Hans)
. Neujahrsrundfahrt der Braunschweiger Straßenbahn - Zum zwanzigsten Mal organisierte die Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. dieses Jahr die Neujahrsrundfahrt kreuz und quer über das Schienennetz der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. Am 04.01.2015 wurde die historische Tram N° 7554 auf der Neujahrsrundfahrt eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein Duewag Gelektriebwagen vom Typ GT 6 der Bauart "Mannheim" aus dem Jahr 1975. An der Haltestelle Lincolnsiedlung auf der Linie M 1 Stöckheim - Wenden wurde eine Pause eingelegt, es gab einen sehr schmackhaften Imbiss und die Gelegenheit das tolle Fahrzeug zu fotografieren. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Alstom NGT8D mit der Nummer 0756 (Bj 2007) befährt am 04.01.2015 die Tramlinie 2 Siegfriedviertel – Heidberg und wird in Kürze die Haltestelle Sachsendamm im Braunschweiger Stadtviertel Melverode erreichen. 

Die Tramlinie 2 ist insofern hochinteressant, da sie auf einem Teilstück in der Mitte der vielbefahrenen Braunschweiger Stadtautobahn verläuft. (Jeanny)
. Der Alstom NGT8D mit der Nummer 0756 (Bj 2007) befährt am 04.01.2015 die Tramlinie 2 Siegfriedviertel – Heidberg und wird in Kürze die Haltestelle Sachsendamm im Braunschweiger Stadtviertel Melverode erreichen. Die Tramlinie 2 ist insofern hochinteressant, da sie auf einem Teilstück in der Mitte der vielbefahrenen Braunschweiger Stadtautobahn verläuft. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Rot und blau - An der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 in Braunschweig konnte ich die beiden Alstom NGT8D 0759 und 0752 aus dem Jahr 2007 nebeneinander ablichten. (Jeanny)
. Rot und blau - An der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 in Braunschweig konnte ich die beiden Alstom NGT8D 0759 und 0752 aus dem Jahr 2007 nebeneinander ablichten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Dampfer für Armin - Am Hauptbahnhof in Braunschweig kann die Dampflok 01 1063 als Denkmal bestaunt werden. 03.01.2015 (Jeanny)
. Ein Dampfer für Armin - Am Hauptbahnhof in Braunschweig kann die Dampflok 01 1063 als Denkmal bestaunt werden. 03.01.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Dampfloks / BR 01.10 (DB 011 und 012)

1097 1200x832 Px, 06.01.2015

. Nebel in Luxemburg - Der CFL Stadler KISS 2303 stand am 05.01.2015 als RE 11 nach Koblenz Hbf zur Abfahrt im nebeligen Bahnhof von Luxemburg bereit. (Jeanny)
. Nebel in Luxemburg - Der CFL Stadler KISS 2303 stand am 05.01.2015 als RE 11 nach Koblenz Hbf zur Abfahrt im nebeligen Bahnhof von Luxemburg bereit. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Triebzüge / BR 2300 (Stadler KISS)

865 790x1024 Px, 06.01.2015

. Der VT 280 (95 80 0648 020-5 D-HEB / 95 80 0648 520-4 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) wartet am Bahnsteig in Wetzlar. 23.03.2014 (Jeanny)
. Der VT 280 (95 80 0648 020-5 D-HEB / 95 80 0648 520-4 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) wartet am Bahnsteig in Wetzlar. 23.03.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Stadler GTW 2/6 129 der HLB (Hessische Landesbahn) steht am 01.11.2014 vor dem Betriebshof der Hessische Landesbahn GmbH (HLB) in Butzbach (Ost). (Hans)
. Der Stadler GTW 2/6 129 der HLB (Hessische Landesbahn) steht am 01.11.2014 vor dem Betriebshof der Hessische Landesbahn GmbH (HLB) in Butzbach (Ost). (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Komplizierte Fotostelle - Der Wanderweg entlang der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges ermöglicht leider nur die Züge von der Schattenseite abzulichten. Es gibt aber einen Fußgänger Bahnübergang (PN 48), um auf die andere Seite zu gelangen, doch leider steht man dort sofort in der recht steilen Böschung, welche zum Flüsschen Woltz hinunterführt. Aus dieser recht unbequemen (aber sicheren) Position gelang es mir dank dem Klappdisplay an meiner Kamera den IC 113 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004 doch noch zu fotografieren. Nachdem der Zug vorbei war, hätte die Fotografin auch als Schneemann durchgehen können. ;-)  28.12.2014 (Jeanny)
. Komplizierte Fotostelle - Der Wanderweg entlang der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges ermöglicht leider nur die Züge von der Schattenseite abzulichten. Es gibt aber einen Fußgänger Bahnübergang (PN 48), um auf die andere Seite zu gelangen, doch leider steht man dort sofort in der recht steilen Böschung, welche zum Flüsschen Woltz hinunterführt. Aus dieser recht unbequemen (aber sicheren) Position gelang es mir dank dem Klappdisplay an meiner Kamera den IC 113 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004 doch noch zu fotografieren. Nachdem der Zug vorbei war, hätte die Fotografin auch als Schneemann durchgehen können. ;-) 28.12.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Prächtiges Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny)
. Prächtiges Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Nachschuss auf den RE 3787 Troisvierges - Luxembourg zwischen Troisvierges und Maulusmühle ist nicht nur wegen dem aufgewirbelten Schnee interessant, wie man sieht haben auch die Zwerge wieder Hochsaison. ;-) 28.12.2014 (Jeanny)
. Der Nachschuss auf den RE 3787 Troisvierges - Luxembourg zwischen Troisvierges und Maulusmühle ist nicht nur wegen dem aufgewirbelten Schnee interessant, wie man sieht haben auch die Zwerge wieder Hochsaison. ;-) 28.12.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Herrliches Winterwetter - Die 3004 zieht am 28.12.2014 den IC 113 Luxembourg - Liers über die sonnige Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges. (Hans)
. Herrliches Winterwetter - Die 3004 zieht am 28.12.2014 den IC 113 Luxembourg - Liers über die sonnige Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Immer diese Fotografinen im Bild - Der RE 3787 Troisvierges - Luxembourg durchfährt am 28.12.2014 das beschauliche Tal der Woltz zwischen Troisvierges und Maulusmühle. (Hans)
. Immer diese Fotografinen im Bild - Der RE 3787 Troisvierges - Luxembourg durchfährt am 28.12.2014 das beschauliche Tal der Woltz zwischen Troisvierges und Maulusmühle. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.