hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SLT-A37

878 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SBB Tm 234 127-9 (UIC 98 85 5 234 127-9 CH-SBBI) fährt mit einem Kesselwagen, der als Dienstwagen Xs in Gebrauch ist, in Lausanne auf Gleis 1 durch. 

17. April 2020
Der SBB Tm 234 127-9 (UIC 98 85 5 234 127-9 CH-SBBI) fährt mit einem Kesselwagen, der als Dienstwagen Xs in Gebrauch ist, in Lausanne auf Gleis 1 durch. 17. April 2020
Stefan Wohlfahrt

RESTE CHEZ VOUS / BLEIBEN SIE ZU HAUSE - diese Botschaft scheint angekommen zu sein.

Der SBB RABe 523 018 hofft in Lausanne auf möglichst wenige Fahrgäste für seine Fahrt nach Grandson. 

10. April 2020
RESTE CHEZ VOUS / BLEIBEN SIE ZU HAUSE - diese Botschaft scheint angekommen zu sein. Der SBB RABe 523 018 hofft in Lausanne auf möglichst wenige Fahrgäste für seine Fahrt nach Grandson. 10. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Tm 234 405-9 auf der Fahrt Richtung Lausanne bei der Durchfahrt in Montreux. Das Schlusslicht an der Spitze wurde nicht zum Ärgern des Fotografen eingeschaltet, sondern man hatte wahrscheinlich vergessen, beim Fahrrichtungswechsel die Signalisation zu wechseln., denn hinten leuchtet das Dreispitzen Signal.

10. April 2020
Der SBB Tm 234 405-9 auf der Fahrt Richtung Lausanne bei der Durchfahrt in Montreux. Das Schlusslicht an der Spitze wurde nicht zum Ärgern des Fotografen eingeschaltet, sondern man hatte wahrscheinlich vergessen, beim Fahrrichtungswechsel die Signalisation zu wechseln., denn hinten leuchtet das Dreispitzen Signal. 10. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis.

26. Februar 2020
Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 26. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis.

26. Februar 2020
Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 26. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Es ist immer wieder erfreulich, eine solch schöne Re 6/6 anzutreffen wie hier in Lausanne die Re 620 035-6  Muttenz .

1. April 2020
Es ist immer wieder erfreulich, eine solch schöne Re 6/6 anzutreffen wie hier in Lausanne die Re 620 035-6 "Muttenz". 1. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

10 1200x813 Px, 02.04.2020

Die SMB Re 4/4 III N° 181 mit einem Regionalzug nach Solothurn in Moutier. Nun als Bildvariante mit dem ganzen Zug auf dem Bild. 

17. Jan. 1985
Die SMB Re 4/4 III N° 181 mit einem Regionalzug nach Solothurn in Moutier. Nun als Bildvariante mit dem ganzen Zug auf dem Bild. 17. Jan. 1985
Stefan Wohlfahrt

Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter  lange  Dampflok G 3/3 N° 1  Le Doubs  gehörte sogar einige Jahre der SBB...

1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde sie Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. 
Auch weitere Bahnen wie die z.B die WB oder FW erhielten Loks dieser Bauart. 

Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1 Le Doubs in Blonay beim Umsetzen. 

Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1 "Le Doubs" gehörte sogar einige Jahre der SBB... 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde sie Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Auch weitere Bahnen wie die z.B die WB oder FW erhielten Loks dieser Bauart. Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1 Le Doubs in Blonay beim Umsetzen. Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Der CJ BDe 566 222 erreicht, aus Richtung Bonfol kommend, sein Ziel Porrentruy.

17. Nov. 2014
Der CJ BDe 566 222 erreicht, aus Richtung Bonfol kommend, sein Ziel Porrentruy. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 auf Schulungsfahrt in Blonay. Im Hintergrund wartet der Beh 2/4 72 auf seinen nächsten Einsatz.

31. Jan. 2020
Die MOB HGem 2/2 2501 auf Schulungsfahrt in Blonay. Im Hintergrund wartet der Beh 2/4 72 auf seinen nächsten Einsatz. 31. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Es hat geschneit und so kommt auch dieses Jahr wieder die CEV HGe 2/2 N° 1 mit der Rot 91 zum Wintereinsatz auf der Strecke Blonay - Les Pléiades.

27. Februar 2020
Es hat geschneit und so kommt auch dieses Jahr wieder die CEV HGe 2/2 N° 1 mit der Rot 91 zum Wintereinsatz auf der Strecke Blonay - Les Pléiades. 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 4721 verlässt Lausanne in Richtung Paris.

25. Jan. 2020
Der TGV Lyria 4721 verlässt Lausanne in Richtung Paris. 25. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11197 (und am Zugschluss die Re 4/4 II 11194) mit einem Dispozug in einem IR90 Umlauf beim Halt in Vevey. 

30. Jan. 2020
Die SBB Re 4/4 II 11197 (und am Zugschluss die Re 4/4 II 11194) mit einem Dispozug in einem IR90 Umlauf beim Halt in Vevey. 30. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die ehemalige TEE Lok und nun letzte grüne Personenverkehrs Re 4/4 II 11161 in Lausanne rangiert einen RE, der am Abend nach St-Maurice fahren wird.

20. Feb. 2020
Die ehemalige TEE Lok und nun letzte grüne Personenverkehrs Re 4/4 II 11161 in Lausanne rangiert einen RE, der am Abend nach St-Maurice fahren wird. 20. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die railadventure Re 6/6 16003 (91 854 620 003-4 CH-RADVE) hat in Lausanne zwei Firmen eigene Güterwagen aus Villeneuve übernommen, mit welchen auf der Hinfahrt ein Twindexx Speisewagen ins Bombardier Werk überführt wurde. 

20. Februar 2020
Die railadventure Re 6/6 16003 (91 854 620 003-4 CH-RADVE) hat in Lausanne zwei Firmen eigene Güterwagen aus Villeneuve übernommen, mit welchen auf der Hinfahrt ein Twindexx Speisewagen ins Bombardier Werk überführt wurde. 20. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die railadventure Re 6/6 16003 (91 854 620 003-4 CH-RADVE) hat in Lausanne zwei Firmen eigene Güterwagen aus Villeneuve übernommen, mit welchen auf der Hinfahrt ein Twindexx Speisewagen ins Bombardier Werk überführt wurde und verlässt nun Lausanne.

20. Februar 2020
Die railadventure Re 6/6 16003 (91 854 620 003-4 CH-RADVE) hat in Lausanne zwei Firmen eigene Güterwagen aus Villeneuve übernommen, mit welchen auf der Hinfahrt ein Twindexx Speisewagen ins Bombardier Werk überführt wurde und verlässt nun Lausanne. 20. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II auf der Fahrt durch Lavaux kurz nach Epesses.

20. April 2018
Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II auf der Fahrt durch Lavaux kurz nach Epesses. 20. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II auf der Fahrt durch Lavaux zwischen Epesses und Rivaz.

20. April 2018
Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II auf der Fahrt durch Lavaux zwischen Epesses und Rivaz. 20. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der BLS  Robel  Tm 235 210 (UIC 98 85 5235 210-2 CH-BLS) steht in Grenchen Nord.

5. Juli 2014
Der BLS "Robel" Tm 235 210 (UIC 98 85 5235 210-2 CH-BLS) steht in Grenchen Nord. 5. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 420 290-9 mit einem  mini - Güterzug in Lausanne.

17. Dez. 2019
Die SBB Re 420 290-9 mit einem "mini"- Güterzug in Lausanne. 17. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB (ex MVR) HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey. 19. Dez. 2019
Die MOB (ex MVR) HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey. 19. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Wahrend der CEV MVR GTW 2/6  Blonay  auf die Abfahrt nach Vevey wartet, steht eine MOB BDe 4/4 auf dem Nebengleis. 
Blonay. den 14. Okt. 2014
Wahrend der CEV MVR GTW 2/6 "Blonay" auf die Abfahrt nach Vevey wartet, steht eine MOB BDe 4/4 auf dem Nebengleis. Blonay. den 14. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Lausanne verlässt die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB)  100 Jahre Zirkus KNIE  mit ihrem IR 90 1814 den Bahnhof in Richtung Genève-Aéroport.

6. Dez. 2019
Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Lausanne verlässt die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB) "100 Jahre Zirkus KNIE" mit ihrem IR 90 1814 den Bahnhof in Richtung Genève-Aéroport. 6. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.