hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Cargo Eem 923 012-9 "Chaumont" rangiert in Zofingen eine recht lange Wagengruppe.

(ID 871729)



Die SBB Cargo Eem 923 012-9  Chaumont  rangiert in Zofingen eine recht lange Wagengruppe.

6. Dez. 2024

Die SBB Cargo Eem 923 012-9 "Chaumont" rangiert in Zofingen eine recht lange Wagengruppe.

6. Dez. 2024

Stefan Wohlfahrt 03.01.2025, 7 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:12:06 15:14:51, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SBBC 923 021 steht am 31.Dezember 2024 ins sonnnigen Fribourg.
SBBC 923 021 steht am 31.Dezember 2024 ins sonnnigen Fribourg.
Leon Schrijvers

Die SBB Cargo Eem 923 013-7  Le Moléson  rangiert in Wohlen.  

6. Dezember 2024
Die SBB Cargo Eem 923 013-7 "Le Moléson" rangiert in Wohlen. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 1 Jänner 2024 macht SBB Cargo 923 016 Pause in Thun.
Am 1 Jänner 2024 macht SBB Cargo 923 016 Pause in Thun.
Leon Schrijvers

Die SBB Cargo Eem 923 025-1  Schlossberg  (Eem 97 85 1 923 025-1 CH-SBBC) am 28.05.2023 beim Bahnhof St-Maurice (aus dem Zug heraus aufgenommen). 

Die Zweikraft Lokomotive vom Typ  BUTLER  (Zweifrequenz-Hybridlokomotive) wurde 2013 von Stadler Winterthur unter der Fabriknummer L-11000/025 gebaut.

Die Eem 923 basiert zu einem großen Teil auf den bei der SBB im Personenverkehr in Betrieb befindlichen Stadler Zweifrequenz-Rangier-E-Lok Ee 922  BUTLER . Der Antrieb erfolgt über zwei Drehstrom-Asynchronmotoren mit Stromrichtern auf IGBT-Basis. Für die fahrdrahtunabhängige Energieerzeugung ist zudem ein dieselelektrischer Antrieb mit einem 336 kW starken Dieselmotor vorhanden.
Die SBB Cargo Eem 923 025-1 "Schlossberg" (Eem 97 85 1 923 025-1 CH-SBBC) am 28.05.2023 beim Bahnhof St-Maurice (aus dem Zug heraus aufgenommen). Die Zweikraft Lokomotive vom Typ "BUTLER" (Zweifrequenz-Hybridlokomotive) wurde 2013 von Stadler Winterthur unter der Fabriknummer L-11000/025 gebaut. Die Eem 923 basiert zu einem großen Teil auf den bei der SBB im Personenverkehr in Betrieb befindlichen Stadler Zweifrequenz-Rangier-E-Lok Ee 922 "BUTLER". Der Antrieb erfolgt über zwei Drehstrom-Asynchronmotoren mit Stromrichtern auf IGBT-Basis. Für die fahrdrahtunabhängige Energieerzeugung ist zudem ein dieselelektrischer Antrieb mit einem 336 kW starken Dieselmotor vorhanden.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.