hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2263 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
. Kugelbehälterwagen der Art Ubcs,
Baujahr 1961,
Länge 9,27 m;
Eigengewicht: 11400 Kg; 
V.max 100 Km/h;
das Fahrgestell wurde von Talbot in Aachen gebaut;
die Kugelsilos wurden von  der Firma Smulders aus Utrecht gebaut;
die Silos haben ein Fassungsvermögen von 17 m³;
sie dienten zum Transport von Puderförmigen Produckten welche sehr stark Staubten wie z.b. Kalk, Zement und Soda;
Entladen wurden die Silos unter Zuhilfenahme von Druckluft; 
Gesehen im Nederlands Spoorwegmuseum te Utrecht am 01.10.2016.
. Kugelbehälterwagen der Art Ubcs, Baujahr 1961, Länge 9,27 m; Eigengewicht: 11400 Kg; V.max 100 Km/h; das Fahrgestell wurde von Talbot in Aachen gebaut; die Kugelsilos wurden von der Firma Smulders aus Utrecht gebaut; die Silos haben ein Fassungsvermögen von 17 m³; sie dienten zum Transport von Puderförmigen Produckten welche sehr stark Staubten wie z.b. Kalk, Zement und Soda; Entladen wurden die Silos unter Zuhilfenahme von Druckluft; Gesehen im Nederlands Spoorwegmuseum te Utrecht am 01.10.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. Triebzug MAT'64 der Niederländischen Post,
Baujahr: 1965 - 1966
Außer Dienststellung:  von 1995 - 2008
Stückzahl: 35
Achsfolge: Bo'Bo'
Gewicht: 52 t;
Spurweite: 1435 mm;
Länge: 26400 mm;
Breite: 2760 mm;
Drehgestellen Abstand: 18350 mm;
Radstand: 3000 mm;
V.max 140 Km/h;
Dienstgeschwindigkeit: 125 Km/h;
Ladekapazität 15000 Kg Post;
Schraubenkupplung damit auch Postgüterwagen angehängt werden konnten.
Aufgenommen im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.  01.10.2016
. Triebzug MAT'64 der Niederländischen Post, Baujahr: 1965 - 1966 Außer Dienststellung: von 1995 - 2008 Stückzahl: 35 Achsfolge: Bo'Bo' Gewicht: 52 t; Spurweite: 1435 mm; Länge: 26400 mm; Breite: 2760 mm; Drehgestellen Abstand: 18350 mm; Radstand: 3000 mm; V.max 140 Km/h; Dienstgeschwindigkeit: 125 Km/h; Ladekapazität 15000 Kg Post; Schraubenkupplung damit auch Postgüterwagen angehängt werden konnten. Aufgenommen im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht. 01.10.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt   de Kameel  gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land.
Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. 
Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden.
Typ: Inspektionsfahrzeug,
Stückzahl: 1
Achsfolge: Bo'Bo'
Spurweite: 1435 mm
LüP: 25,550 m
Eigengewicht: 58 T 
V.max:  125 km/h                 
abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.
. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt " de Kameel" gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land. Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden. Typ: Inspektionsfahrzeug, Stückzahl: 1 Achsfolge: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm LüP: 25,550 m Eigengewicht: 58 T V.max: 125 km/h abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.
Hans und Jeanny De Rond

. Diesellok 2498 auf der Drehscheibe im Nederlands Spoorwegmuseu te Utrecht,
Gebaut von Alsthom - Belfort in Frankreich 
Baujahr 1956,
Länge: 12,56 m;
Gewicht: 60t;
Antrieb: Diesel-Elektrisch
Diese Lok's waren hauptsächlich vor Güterzügen zu sehen,
ab 1982 wurden die ersten Loks außer Dienst gestellt, 
einige Maschinen wurden von der SNCF gekauft und wurden hier beim Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt.
Zwei bis Dreimal am Tag wird dem Publikum die Funktionsweise der Drehscheibe gezeigt. 
01.10.2016
. Diesellok 2498 auf der Drehscheibe im Nederlands Spoorwegmuseu te Utrecht, Gebaut von Alsthom - Belfort in Frankreich Baujahr 1956, Länge: 12,56 m; Gewicht: 60t; Antrieb: Diesel-Elektrisch Diese Lok's waren hauptsächlich vor Güterzügen zu sehen, ab 1982 wurden die ersten Loks außer Dienst gestellt, einige Maschinen wurden von der SNCF gekauft und wurden hier beim Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt. Zwei bis Dreimal am Tag wird dem Publikum die Funktionsweise der Drehscheibe gezeigt. 01.10.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Velowagen Gw 102 der Zillertalbahn, Bj 1985, gebaut bei der Firma Knotz unter der  Fab-Nr 720/0/276, Ladegew.14 t, wurde im Jahr 2014 von der Steiermärkische Landesbahn übernommen, hängt am Ende des Dampfzuges Jenbach - Mayerhofen, zum mitnehmen der Fahrräder für Radsportfreunde. 24.08.2016
. Velowagen Gw 102 der Zillertalbahn, Bj 1985, gebaut bei der Firma Knotz unter der Fab-Nr 720/0/276, Ladegew.14 t, wurde im Jahr 2014 von der Steiermärkische Landesbahn übernommen, hängt am Ende des Dampfzuges Jenbach - Mayerhofen, zum mitnehmen der Fahrräder für Radsportfreunde. 24.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

.Diema D1 Baujahr 1991; war zuvor bei Holcim Zementwek in Brunnen (CH) im Einsatz, seit 2013 wird sie in Jenbach für den Werkstättenverschub eingesetzt.
 
Technische Daten: 
Spurweite 760 mm; 
LüP 5900; 
Vmax 20 km/h; 
Leistung250 Ps; 
aufgenommen im Bahnhofsbereich von Jenbach.  24.08.2016 (Hans)
.Diema D1 Baujahr 1991; war zuvor bei Holcim Zementwek in Brunnen (CH) im Einsatz, seit 2013 wird sie in Jenbach für den Werkstättenverschub eingesetzt. Technische Daten: Spurweite 760 mm; LüP 5900; Vmax 20 km/h; Leistung250 Ps; aufgenommen im Bahnhofsbereich von Jenbach. 24.08.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten.  24.08.2016
. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten. 24.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten.  24.08.2016
. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten. 24.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Nachschuß auf den Railjet. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten.  24.08.2016
. Nachschuß auf den Railjet. ÖBB Lok 1116 249-4 zieht ihren Zug aus dem Bahnhof Jenbach in Richtung Innsbruck, ich hatte einen sehr schlechten Fotostandpunkt vom Bahnsteig der Zillertalbahn um diesen ausfahrenden Zug im Bild festzuhalten. 24.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Buffetwagen B4-44 der Zillertalbahn, im Bahnhofsvorfeld von Jenbach, der Wagen hat 30 Sitzplätze, Bj 1912; L 13 m: war bis 2014 im Besitz der Ybbstalbahn.  21.08.2016
. Buffetwagen B4-44 der Zillertalbahn, im Bahnhofsvorfeld von Jenbach, der Wagen hat 30 Sitzplätze, Bj 1912; L 13 m: war bis 2014 im Besitz der Ybbstalbahn. 21.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

.  Cabriopersonenwagen, bei schönem Wetter ein Genuß um die Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn zu genießen. Der Wagen bittet 16 Sitzplätze, hat eine Länge von 11,2 m und wurde 1901 gebaut. 25.08.2016
. Cabriopersonenwagen, bei schönem Wetter ein Genuß um die Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn zu genießen. Der Wagen bittet 16 Sitzplätze, hat eine Länge von 11,2 m und wurde 1901 gebaut. 25.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

 ÖBB Lok 1116 233 schiebt den Railjet von Jenbach in Richtung Insbruck aus dem Bahnhof.  22.08.2016
ÖBB Lok 1116 233 schiebt den Railjet von Jenbach in Richtung Insbruck aus dem Bahnhof. 22.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Steuerwagen voraus kommt der Railjet in den Bahnhof von Jenbach eingefahren.  22.08.2016
. Steuerwagen voraus kommt der Railjet in den Bahnhof von Jenbach eingefahren. 22.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Dieseltriebzug der Zillertalbahn steht abfahrt bereit in Richtung Mayerhofen im Bahnhof von Jenbach.  22.08.2016
. Dieseltriebzug der Zillertalbahn steht abfahrt bereit in Richtung Mayerhofen im Bahnhof von Jenbach. 22.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. D 12; O & K  Diesel-hydraulische Lokomotive; Typ 316 V6 D; Bj 1959; 6 Zyl Motor  mit 10850 ccm; 140 Ps bei 1500 U/min, Spurweite 760 mm, Höhe 2905 mm; Breite 2350mm; Achsstand 1500mm; Dienstgewicht 18 t;; die Lok steht mit einer Reihe von Wagen des Dampfzuges der Zillertalbahn im Bahnhofsbereich von Jenbach abgestellt.  25.08.2016
. D 12; O & K Diesel-hydraulische Lokomotive; Typ 316 V6 D; Bj 1959; 6 Zyl Motor mit 10850 ccm; 140 Ps bei 1500 U/min, Spurweite 760 mm, Höhe 2905 mm; Breite 2350mm; Achsstand 1500mm; Dienstgewicht 18 t;; die Lok steht mit einer Reihe von Wagen des Dampfzuges der Zillertalbahn im Bahnhofsbereich von Jenbach abgestellt. 25.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Schweres Nebenfahrzeug Art: Vierschwellenstopfmaschine 09 – 4 x Dynamic, A-RTS 99 81 9123 005-6; Bj 2005 gebaut von Plasser –Theurer unter der Nr. 3150; wartet im Bahnhof von Colmar - Berg auf seinen Einsatz.  09.09.2013
. Schweres Nebenfahrzeug Art: Vierschwellenstopfmaschine 09 – 4 x Dynamic, A-RTS 99 81 9123 005-6; Bj 2005 gebaut von Plasser –Theurer unter der Nr. 3150; wartet im Bahnhof von Colmar - Berg auf seinen Einsatz. 09.09.2013
Hans und Jeanny De Rond

. Gleisbauzug BDS 2000 von Swietelsky wartet im Bahnhof von Colmar – Berg auf seinen Einsatz.   09.09.2013
. Gleisbauzug BDS 2000 von Swietelsky wartet im Bahnhof von Colmar – Berg auf seinen Einsatz. 09.09.2013
Hans und Jeanny De Rond

. Dieselhydraulische Lokmotive Typ Lupo D14, gebaut von GLG – Gmeinder – Mosbach;  Bauart B –B; Spurweite 760 mm; LüP 14530 mm; Breie 2450mm; Höhe 3650 mm; Gesamt Achsstand 9600 mm; Achsstand 2000mm;  max 70 Km/h; Leistung 746 KW; Bremsbauart: Knorr Gußklotzbremseinheiten mit Federspeicher; Indr. Bremse FHZE 1 Dualbremse; seit 12.2004 im Einsatz bei der Zillertalbahn.  22.08.2016
. Dieselhydraulische Lokmotive Typ Lupo D14, gebaut von GLG – Gmeinder – Mosbach; Bauart B –B; Spurweite 760 mm; LüP 14530 mm; Breie 2450mm; Höhe 3650 mm; Gesamt Achsstand 9600 mm; Achsstand 2000mm; max 70 Km/h; Leistung 746 KW; Bremsbauart: Knorr Gußklotzbremseinheiten mit Federspeicher; Indr. Bremse FHZE 1 Dualbremse; seit 12.2004 im Einsatz bei der Zillertalbahn. 22.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Schweres Nebenfahrzeug Art: Dynamische Gleisstabilisator DGS 62 N; Nr. A – RTS 99 81 9123 003-1; zum Stabilisieren und Verdichten des Schotterbettes, aufgenommen im Bahnhof Mersch am  09.04.2015.
. Schweres Nebenfahrzeug Art: Dynamische Gleisstabilisator DGS 62 N; Nr. A – RTS 99 81 9123 003-1; zum Stabilisieren und Verdichten des Schotterbettes, aufgenommen im Bahnhof Mersch am 09.04.2015.
Hans und Jeanny De Rond

. Strabag Goliath Schienenschleifzug, abgestellt im Bahnhofsvorfeld von Ettelbrück.  25.03.2013
. Strabag Goliath Schienenschleifzug, abgestellt im Bahnhofsvorfeld von Ettelbrück. 25.03.2013
Hans und Jeanny De Rond

. Schweres Nebenfahrzeug der Art: Kleineisensammelwagen Nr. A – RTS 99 81 9320 002-4 der Firma Swietelsky;  Vmax 100 km/h;  war am  08.04.2015 am Ende eines Gleisbauzuges in Mersch abgestellt.
. Schweres Nebenfahrzeug der Art: Kleineisensammelwagen Nr. A – RTS 99 81 9320 002-4 der Firma Swietelsky; Vmax 100 km/h; war am 08.04.2015 am Ende eines Gleisbauzuges in Mersch abgestellt.
Hans und Jeanny De Rond

. Lok Nr. 3 Georg; der Achenseebahn, gebaut 1989 von der Wiener Locomotiv-Fabrik-Floridsdorf.A.G. unter der Nr. 703, gesehen am 22.08.2016 in Jenbach.
. Lok Nr. 3 Georg; der Achenseebahn, gebaut 1989 von der Wiener Locomotiv-Fabrik-Floridsdorf.A.G. unter der Nr. 703, gesehen am 22.08.2016 in Jenbach.
Hans und Jeanny De Rond

. Am 21.08.2016 ist mir dieses Monument in jenbach aufgefallen, kann es sich um einen Antrieb einer Zahnradlok der Achenseebahn handeln? Im Web habe ich hierzu nichts finden können. Die Zahnstange ist das System Riggenbach.
. Am 21.08.2016 ist mir dieses Monument in jenbach aufgefallen, kann es sich um einen Antrieb einer Zahnradlok der Achenseebahn handeln? Im Web habe ich hierzu nichts finden können. Die Zahnstange ist das System Riggenbach.
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.