hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt.

(ID 638789)



Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018, 77 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2018:11:22 10:16:04, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 32/10, ISO320, Brennweite: 97/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.11.2018 19:43

Hallo Hans,
ganz tolle Bilder aus Ettelbrück, gefallen mir sehr gut. Da bekamst Du wohl die Karte voll, bei so viel interessanten Motiven.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin


Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018 20:45

Hallo Armin,
hinter diesem Motiv war ich schon länger her, weil der Kran aber an einer unerreichbaren Stelle stand,
hielt ich immer Ausschau, ob er immer noch in Ettelbrück zu sehen war. Nach den letzten Bauarbeiten Anfang November zur Streckenumlegung in Richtung Diekirch,
über die neue erbaute Brücke wurde der Kran endlich im Gleisvorfeld des Bahnhofs abgestellt,
war aber stets noch von Schotterwagen oder von abgestellten Triebzügen verdeckt.
Nein die Karte war bei mir auch noch lange nicht voll will ich nicht im RAW Format fotografiere. ;-)

Liebe Grüße nach Herdorf
Hans

AM 08562 verlässt als Ic 115 mit weißen Rücklichtern den Bahnhof von Mersch in Richtung Ettelbrück. Diese Triebzübe werden ab dem Fahrplanwechsel am 15.12 die Lokbespannten Züge auf dieser Linie ersetzen. 04.12.2019 (Hans)
AM 08562 verlässt als Ic 115 mit weißen Rücklichtern den Bahnhof von Mersch in Richtung Ettelbrück. Diese Triebzübe werden ab dem Fahrplanwechsel am 15.12 die Lokbespannten Züge auf dieser Linie ersetzen. 04.12.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle  oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.