hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt.

(ID 638789)



Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018, 300 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2018:11:22 10:16:04, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 32/10, ISO320, Brennweite: 97/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.11.2018 18:43

Hallo Hans,
ganz tolle Bilder aus Ettelbrück, gefallen mir sehr gut. Da bekamst Du wohl die Karte voll, bei so viel interessanten Motiven.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin


Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018 19:45

Hallo Armin,
hinter diesem Motiv war ich schon länger her, weil der Kran aber an einer unerreichbaren Stelle stand,
hielt ich immer Ausschau, ob er immer noch in Ettelbrück zu sehen war. Nach den letzten Bauarbeiten Anfang November zur Streckenumlegung in Richtung Diekirch,
über die neue erbaute Brücke wurde der Kran endlich im Gleisvorfeld des Bahnhofs abgestellt,
war aber stets noch von Schotterwagen oder von abgestellten Triebzügen verdeckt.
Nein die Karte war bei mir auch noch lange nicht voll will ich nicht im RAW Format fotografiere. ;-)

Liebe Grüße nach Herdorf
Hans

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, ist soeben im Bahnhof von Luxemburg losgefahren, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, ist soeben im Bahnhof von Luxemburg losgefahren, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024 Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024 Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Hans und Jeanny De Rond

Die beiden CFL Robel 99 82 9210 706 – 2 L (706) + 99 82 9210 711 – 2 L (711) stehen auf dem Abstellgleis in Wilwerwiltz zum Einsatz an der Gleisbaustelle zwischen Drauffelt und Wilwerwiltz bereit. 
Endlich wird auch der Bahnsteig am Bahnhof Wilwerwiltz in Richtung Drauffelt verlängert. 29.08.2023
Die beiden CFL Robel 99 82 9210 706 – 2 L (706) + 99 82 9210 711 – 2 L (711) stehen auf dem Abstellgleis in Wilwerwiltz zum Einsatz an der Gleisbaustelle zwischen Drauffelt und Wilwerwiltz bereit. Endlich wird auch der Bahnsteig am Bahnhof Wilwerwiltz in Richtung Drauffelt verlängert. 29.08.2023
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.