hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2263 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
. Detailfoto des Gleisumbauzuges. Auch dieser Geschlossene Güterwagen Art Gabs, war am Ende des Zuges eingereiht.  Schieren 06.09.2016.
. Detailfoto des Gleisumbauzuges. Auch dieser Geschlossene Güterwagen Art Gabs, war am Ende des Zuges eingereiht. Schieren 06.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. Zu welchem Zweck dieser Wagen am Ende des Umbauzuges dient entzieht sich meiner Kenntnisse. Vielleicht weiß der Web Master mehr,  A-RTS 99 81 9251 001-9  RCM 102. Schieren 06.09.2016.
. Zu welchem Zweck dieser Wagen am Ende des Umbauzuges dient entzieht sich meiner Kenntnisse. Vielleicht weiß der Web Master mehr, A-RTS 99 81 9251 001-9 RCM 102. Schieren 06.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. Dampflok Nr 4 der Zillertalbahn beim umsetzen in Mayerhofen,  24.08.2016 (Hans) 
gebaut 1909 von Krauss & Co aus Linz unter der Nr 6035; 
Spurweite 760 mm; 
LüP  13700 mm; 
Bauart D1-h2; 
Höhe 3,552 m; Breite 2,45 m; 
Treibachsen Durchmesser 900 mm; 
Laufachsdurchmesser 650 mm; 
Bremsbauart Gußklotzbremse; 
Gesamt Achsstand 9590 mm; 
Leergewicht 36,5 t; Dienstgewicht 52 t; 
Rmin 80 m; 
Leistung 225 KW; 
Rostfläche 1,71 m², 
Wasservorrat 7,5 m³; 
Kohlevorrat 3 m³; 
Kesseldruck 12 bar;
. Dampflok Nr 4 der Zillertalbahn beim umsetzen in Mayerhofen, 24.08.2016 (Hans) gebaut 1909 von Krauss & Co aus Linz unter der Nr 6035; Spurweite 760 mm; LüP 13700 mm; Bauart D1-h2; Höhe 3,552 m; Breite 2,45 m; Treibachsen Durchmesser 900 mm; Laufachsdurchmesser 650 mm; Bremsbauart Gußklotzbremse; Gesamt Achsstand 9590 mm; Leergewicht 36,5 t; Dienstgewicht 52 t; Rmin 80 m; Leistung 225 KW; Rostfläche 1,71 m², Wasservorrat 7,5 m³; Kohlevorrat 3 m³; Kesseldruck 12 bar;
Hans und Jeanny De Rond

. Rauchkammer voraus - In Eben umfährt die Lok der Achenseebahn ihren Zug und zieht ihn dann ohne Zahnrad in leichtem Gefälle vorbei an Maurach zum Seespitz am Ufer des Achensee. Dort besteht Anschluss zu den Schiffen der Achensee-Schifffahrt. 23.08.2016 (Jeanny)
. Rauchkammer voraus - In Eben umfährt die Lok der Achenseebahn ihren Zug und zieht ihn dann ohne Zahnrad in leichtem Gefälle vorbei an Maurach zum Seespitz am Ufer des Achensee. Dort besteht Anschluss zu den Schiffen der Achensee-Schifffahrt. 23.08.2016 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Zahnradbahnen / Achensee Dampfbahn

339 985x1200 Px, 04.09.2016

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans)
. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Zahnradbahnen / Achensee Dampfbahn

313 1200x800 Px, 04.09.2016

. Wunderschönes Urlaubsland Tirol - Die Achenseebahn ist am 25.08.2016 zwischen der Endstation Maurach Seespitz und der Haltestelle Maurach Mitte unterwegs. (Hans)
. Wunderschönes Urlaubsland Tirol - Die Achenseebahn ist am 25.08.2016 zwischen der Endstation Maurach Seespitz und der Haltestelle Maurach Mitte unterwegs. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Zahnradbahnen / Achensee Dampfbahn

316 1200x676 Px, 04.09.2016

. Die Aussicht von unserem Hotelzimmer in Maurach - Am Morgen des 25.08.2016 hat der Dampfzug der Achenseebahn die Haltestelle Maurach Seespitz verlassen und fährt der Dorfmitte von Maurach entgegen, um sich dann später auf die spektakuläre Abfahrt nach Jenbach zu begeben. (Jeanny)
. Die Aussicht von unserem Hotelzimmer in Maurach - Am Morgen des 25.08.2016 hat der Dampfzug der Achenseebahn die Haltestelle Maurach Seespitz verlassen und fährt der Dorfmitte von Maurach entgegen, um sich dann später auf die spektakuläre Abfahrt nach Jenbach zu begeben. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Zahnradbahnen / Achensee Dampfbahn

317 900x1200 Px, 29.08.2016

. Das Making Of von dieser wunnderschönen Aufnahme: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~s-bahnen~s-bahn-zuerich/503989/der-sbb-doppelstocktriebzug-dtz-rabe-514-024-9.html (Jeanny)

Der SBB-Doppelstocktriebzug (DTZ) RABe 514 024-9 (ein Siemens Desiro Double Deck) unterquert am 18.06.2016 das Schloss Laufen (am Rheinfall). Er fährt als S 24 der S-Bahn Zürich die Verbindung Schaffhausen – Winterthur – Zürich HB – Zug (SBB).
. Das Making Of von dieser wunnderschönen Aufnahme: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~s-bahnen~s-bahn-zuerich/503989/der-sbb-doppelstocktriebzug-dtz-rabe-514-024-9.html (Jeanny) Der SBB-Doppelstocktriebzug (DTZ) RABe 514 024-9 (ein Siemens Desiro Double Deck) unterquert am 18.06.2016 das Schloss Laufen (am Rheinfall). Er fährt als S 24 der S-Bahn Zürich die Verbindung Schaffhausen – Winterthur – Zürich HB – Zug (SBB).
Hans und Jeanny De Rond

. Da will man mal wieder Bahnfotos machen, dann läuft einem doch glatt eine Bahnfotografin in's Bild. ;-) Die 3009 zieht am 30.07.2016 den IC 112 Liers - Luxembourg durch das Alzettetal in der Nähe von Rollingen/Mersch. (Hans) http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/510063/-cfl-3009-mit-ic-112.html
. Da will man mal wieder Bahnfotos machen, dann läuft einem doch glatt eine Bahnfotografin in's Bild. ;-) Die 3009 zieht am 30.07.2016 den IC 112 Liers - Luxembourg durch das Alzettetal in der Nähe von Rollingen/Mersch. (Hans) http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/510063/-cfl-3009-mit-ic-112.html
Hans und Jeanny De Rond

. Bei herrlichem Wetter begnete mir der Triebzug Z 2006 auf der Stichstrecke Wiltz - Kautenbach. (Hans) 19.07.2016
. Bei herrlichem Wetter begnete mir der Triebzug Z 2006 auf der Stichstrecke Wiltz - Kautenbach. (Hans) 19.07.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Dampflok 5519 während einer Sonderfahrt setzt im Endbahnhof von Wiltz um, später wird sie ihren Zug Tender voraus nach Luxemburg zu ziehen. (Hans) 24.07.2016
. Die CFL Dampflok 5519 während einer Sonderfahrt setzt im Endbahnhof von Wiltz um, später wird sie ihren Zug Tender voraus nach Luxemburg zu ziehen. (Hans) 24.07.2016
Hans und Jeanny De Rond

Matisa Weichentransportwagen WTM der ÖBB, Betriebsnr. 99 81 9358 014-4             Bj 2012; Baunr: 74063; LüP 25,26 m; Ladelänge 19,30 m; 19,30 m;          Eigengewicht 34 t;  Tragfähigkeit 30 t;                                       zugelassen für Strecken der Kategorie  C 2; 					kleinster durchfahrbarer  Radius 150 m im Zug;
war am 17.06.2016 im Bahnhof von Saarbrücken abgestellt.
Matisa Weichentransportwagen WTM der ÖBB, Betriebsnr. 99 81 9358 014-4 Bj 2012; Baunr: 74063; LüP 25,26 m; Ladelänge 19,30 m; 19,30 m; Eigengewicht 34 t; Tragfähigkeit 30 t; zugelassen für Strecken der Kategorie C 2; kleinster durchfahrbarer Radius 150 m im Zug; war am 17.06.2016 im Bahnhof von Saarbrücken abgestellt.
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Wagen / Güterwagen sonstige

527 1200x584 Px, 27.06.2016

. Notschuss. Gerade aus dem Zug ausgestiegen brüllt Lok 218 436-4 auch schon loss und schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Friedrichshafen in Richtung Lindau. (Sandwidchbetrieb). 19.06.2016
. Notschuss. Gerade aus dem Zug ausgestiegen brüllt Lok 218 436-4 auch schon loss und schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Friedrichshafen in Richtung Lindau. (Sandwidchbetrieb). 19.06.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Gepäck und Fahrradwagen 51 80 92-92011-6 Dms, eingereiht in den Zug von Friedrichshafen nach Lindau. 19.06.2016
. Gepäck und Fahrradwagen 51 80 92-92011-6 Dms, eingereiht in den Zug von Friedrichshafen nach Lindau. 19.06.2016
Hans und Jeanny De Rond

. In strömendem Regen fahren die Triebzüge der Br 650 von Friedrichshafen her kommend, in ihrem Endbahnhof in Radolfzell ein, abgebildet ist die Nr 95 80 0650 203-2.  19.06.2016
. In strömendem Regen fahren die Triebzüge der Br 650 von Friedrichshafen her kommend, in ihrem Endbahnhof in Radolfzell ein, abgebildet ist die Nr 95 80 0650 203-2. 19.06.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Der Triebzug der Br 650 (Nr 95 80 0650 203-2), als Werbeaufdruck ist die Strecke von Radolfzell bis Friedrichshafen an der Dachkante angebracht, gesehen am 19.06.2016  (Hans)
. Der Triebzug der Br 650 (Nr 95 80 0650 203-2), als Werbeaufdruck ist die Strecke von Radolfzell bis Friedrichshafen an der Dachkante angebracht, gesehen am 19.06.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Voith Maxima CC 40  92 80 1264 011-8, der Gleisbaufirma H.F.WIEBE, stand am 19.06.2016 im Gleisvorfeld von Radolfzell abgestellt. Die Lok wurde 2010 unter der Nr L06-40011 gebaut. Bauart: C'C'-dh.
. Voith Maxima CC 40 92 80 1264 011-8, der Gleisbaufirma H.F.WIEBE, stand am 19.06.2016 im Gleisvorfeld von Radolfzell abgestellt. Die Lok wurde 2010 unter der Nr L06-40011 gebaut. Bauart: C'C'-dh.
Hans und Jeanny De Rond

 Voith Maxima CC 40 92 80 1264 011-8, der Gleisbaufirma H.F.WIEBE, stand am 19.06.2016 im Gleisvorfeld von Radolfzell abgestellt
Voith Maxima CC 40 92 80 1264 011-8, der Gleisbaufirma H.F.WIEBE, stand am 19.06.2016 im Gleisvorfeld von Radolfzell abgestellt
Hans und Jeanny De Rond

. Überraschung in Saaarbrücken, während wir auf den Zug nach Neustadt an der Weinstrasse warten, fährt Diesellok V 100 2091 im Bahnhofsvorfeld an uns vorbei. 17.06.2016  (Hans) 
Technische Daten der Lok: 
Bj 1964, Hersteller Mak; Typ V100.20; Bauart B’B’-dh;  
01.01.68 umzeichnung in 212 091-3, 
ausgemuster bei der DB am 31.07.2002, 
zwischendurch an Alstom und and die VEB vermietet; 
am 01.01.2007 erhielt sie die NVR-Nr 92 80 1212 209-1; 
seit dem 15.06.2015 ist die Lok von der BSBG angemietet.
. Überraschung in Saaarbrücken, während wir auf den Zug nach Neustadt an der Weinstrasse warten, fährt Diesellok V 100 2091 im Bahnhofsvorfeld an uns vorbei. 17.06.2016 (Hans) Technische Daten der Lok: Bj 1964, Hersteller Mak; Typ V100.20; Bauart B’B’-dh; 01.01.68 umzeichnung in 212 091-3, ausgemuster bei der DB am 31.07.2002, zwischendurch an Alstom und and die VEB vermietet; am 01.01.2007 erhielt sie die NVR-Nr 92 80 1212 209-1; seit dem 15.06.2015 ist die Lok von der BSBG angemietet.
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Dieselloks / BR 212 (DB V100.20)

448 1200x799 Px, 24.06.2016

. Diesen Tankwagen der Bahnwagenmietfirma  ermewa , zum Transport von Braunkohlestaub habe ich aus dem Zug in Bahnhof von Singen aufgenommen. Wagengattung Uacns, Wagen Nr 80 D-ERMD 9327 069-2.  20.06.2016
. Diesen Tankwagen der Bahnwagenmietfirma "ermewa", zum Transport von Braunkohlestaub habe ich aus dem Zug in Bahnhof von Singen aufgenommen. Wagengattung Uacns, Wagen Nr 80 D-ERMD 9327 069-2. 20.06.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Eine etwas andere Sicht auf die Haltestelle Bietingen mit einem einfahrenden Stadler GTW 526 der THURBO AG. 13.09.2012 (Jeanny)
. Eine etwas andere Sicht auf die Haltestelle Bietingen mit einem einfahrenden Stadler GTW 526 der THURBO AG. 13.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Himmel zeigte sich von seiner bedrohlichen Seite am 13.09.2012 in Bietingen, als der DB Regio Triebzug 611 002 die dortige Haltestelle erreichte. (Jeanny)
. Der Himmel zeigte sich von seiner bedrohlichen Seite am 13.09.2012 in Bietingen, als der DB Regio Triebzug 611 002 die dortige Haltestelle erreichte. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Stadler GTW 526 der Thurbo AG fährt am 13.09.2012 durch Bietingen. Der Zug hat erst vor kurzem deutschen Boden erreicht, bei der Ortschaft im Hintergrund handelt es sich um das schweizerische Thayngen. (Hans)
. Ein Stadler GTW 526 der Thurbo AG fährt am 13.09.2012 durch Bietingen. Der Zug hat erst vor kurzem deutschen Boden erreicht, bei der Ortschaft im Hintergrund handelt es sich um das schweizerische Thayngen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der vierachsige Flachwagen der Bauart Rens(s); (31 RIV 82 L-CFLCA 3990 048-9); steht beladen im Bahnhof von Ettelbrück. (Hans)

Technische Daten:

Länge über Puffer: 19.900 mm;  Ladelänge:   18.500 mm; 
max. Wagenbreite:  3.026 mm;   Ladebreite:   2.660 mm; 
Drehzapfenabstand:   14.860 mm;  Nutzbare Bodenfläche  ca 49 m²;
Leergewicht:   25500 Kg;   max. Zuladung:   74500 kg;
Max. Geschwindigkeit leer / beladen  120 – 100 km/h;
Holzboden aus Lärchenholz, Aufbau mit 2 Stirnwandklappen; 18 Seitenwandklappen; 4 versenkbare Stirnwanderungen; 16 versenkbare Seitenwanderungen;16 Klapprungen; 18 Bindeösen im Boden.
Die Wagen sind überwiegend zum Transport von Maschinenbauteilen sowie von Straßenfahrzeugen und landwirtschaftlichen  Fahrzeugen vorgesehen. Die Wagen entsprechen den Anforderungen  zum befahren von Fährschiffen.
. Der vierachsige Flachwagen der Bauart Rens(s); (31 RIV 82 L-CFLCA 3990 048-9); steht beladen im Bahnhof von Ettelbrück. (Hans) Technische Daten: Länge über Puffer: 19.900 mm; Ladelänge: 18.500 mm; max. Wagenbreite: 3.026 mm; Ladebreite: 2.660 mm; Drehzapfenabstand: 14.860 mm; Nutzbare Bodenfläche ca 49 m²; Leergewicht: 25500 Kg; max. Zuladung: 74500 kg; Max. Geschwindigkeit leer / beladen 120 – 100 km/h; Holzboden aus Lärchenholz, Aufbau mit 2 Stirnwandklappen; 18 Seitenwandklappen; 4 versenkbare Stirnwanderungen; 16 versenkbare Seitenwanderungen;16 Klapprungen; 18 Bindeösen im Boden. Die Wagen sind überwiegend zum Transport von Maschinenbauteilen sowie von Straßenfahrzeugen und landwirtschaftlichen Fahrzeugen vorgesehen. Die Wagen entsprechen den Anforderungen zum befahren von Fährschiffen.
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.