hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2377 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Güterwagen NSD 7521, Bj 1931, 
V.max: 140 km/h; 
L 21,80 m; 
Gewicht 42,5 t; 
5 Achsen; 
gebaut wurden 5 Wagen von diesem Typ für den Postdienst, 
Speziell gebaut für Eingeschrieben Waren und Wertsendungen, 
im Fernverkehr für die Gepäckstücke der Bahnreisenden, 
dieser Wagen hat 3 Gepäckräume welche  im Internationalem Verkehr einzeln vom Zoll versiegelt werden konnten, 
seit 1995 ist das Fahrzeug im Besitz des Museums. 
Utrecht 01.10.2016
Güterwagen NSD 7521, Bj 1931, V.max: 140 km/h; L 21,80 m; Gewicht 42,5 t; 5 Achsen; gebaut wurden 5 Wagen von diesem Typ für den Postdienst, Speziell gebaut für Eingeschrieben Waren und Wertsendungen, im Fernverkehr für die Gepäckstücke der Bahnreisenden, dieser Wagen hat 3 Gepäckräume welche im Internationalem Verkehr einzeln vom Zoll versiegelt werden konnten, seit 1995 ist das Fahrzeug im Besitz des Museums. Utrecht 01.10.2016
Hans und Jeanny De Rond

. NS Koploper 4241 im Kopfbahnhof Enkhuizen. 
Nach der Fahrt mit der Musemsstoomtram von Hoorn nach Medemblick, mit dem Schiff über das Ijselmeer bis Enkhuizen geht es nun mit dem Koploper zurück nach Amsterdam CS.   29.09.2016.
. NS Koploper 4241 im Kopfbahnhof Enkhuizen. Nach der Fahrt mit der Musemsstoomtram von Hoorn nach Medemblick, mit dem Schiff über das Ijselmeer bis Enkhuizen geht es nun mit dem Koploper zurück nach Amsterdam CS. 29.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. Blick vom A'damtooren auf den Bahnhof Amsterdam CS.  25.09.2016  Fotostandpunkt auf dem Oberdeck von:  http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Niederlande~Diverses/523239/-der-mit-der-spitze-fast.html
. Blick vom A'damtooren auf den Bahnhof Amsterdam CS. 25.09.2016 Fotostandpunkt auf dem Oberdeck von: http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Niederlande~Diverses/523239/-der-mit-der-spitze-fast.html
Hans und Jeanny De Rond

Niederlande / Bahnhöfe / Amsterdam Centraal

509 1200x675 Px, 12.10.2016

. CFL hat wieder eine Werbelok,  4014 mit Werbung für die neuen TGV Verbindungen ab Luxemburg, nach Straßbourg in 1 Std und 39 min, nach Lyon in 5 Std 33 min; nach Marseille in 7 Std 23 min, gesehen bei trübem Wetter am 08.10.2016 in Kautenbach.
. CFL hat wieder eine Werbelok, 4014 mit Werbung für die neuen TGV Verbindungen ab Luxemburg, nach Straßbourg in 1 Std und 39 min, nach Lyon in 5 Std 33 min; nach Marseille in 7 Std 23 min, gesehen bei trübem Wetter am 08.10.2016 in Kautenbach.
Hans und Jeanny De Rond

. Das Bahnhofsgebäude der NS von Hoorn, von der Straßenseite gesehen. 28.09.2016
. Das Bahnhofsgebäude der NS von Hoorn, von der Straßenseite gesehen. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

Niederlande / Bahnhöfe / Sonstige

377 1200x701 Px, 08.10.2016

 . Personenwagen 3 Klasse, NTM C205, gebaut von Werkspoor in Amsterdam im Jahr 1916, im Einsatz bei der Museumstoomtram in Hoorn-Medemblik.  29.09.2016
. Personenwagen 3 Klasse, NTM C205, gebaut von Werkspoor in Amsterdam im Jahr 1916, im Einsatz bei der Museumstoomtram in Hoorn-Medemblik. 29.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Lok Nr.5,  Enkhuizen  steht am 28.09.2016 in der Maschienenhalle des Museumstoomtram Hoorn-Medemblik in Hoorn.
. Lok Nr.5, "Enkhuizen" steht am 28.09.2016 in der Maschienenhalle des Museumstoomtram Hoorn-Medemblik in Hoorn.
Hans und Jeanny De Rond

. Fahrradabstellung am Bahnhof von Alkmaar, aufgenommen am 28.09.2016.
. Fahrradabstellung am Bahnhof von Alkmaar, aufgenommen am 28.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

Niederlande / Bahnhöfe / Sonstige

423 1200x675 Px, 08.10.2016

Der Bahnhof von Alkmaar, von der Straßenseite aufgenommen am 28.09.2016.
Der Bahnhof von Alkmaar, von der Straßenseite aufgenommen am 28.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

Niederlande / Bahnhöfe / Sonstige

413 1200x675 Px, 08.10.2016

. Loc  LTM 26 IR.P.H. Bosboom , gebaut 1922 von der Hanovrischen Maschinenfabrick,  seit 1972 ist sie Eigentum der Stoomtram Hoorn - Medenblick Bahn.  28.09.2016
. Loc "LTM 26 IR.P.H. Bosboom", gebaut 1922 von der Hanovrischen Maschinenfabrick, seit 1972 ist sie Eigentum der Stoomtram Hoorn - Medenblick Bahn. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Diesel Lok  NS 271  , gebaut 1938 vom Werkspoor in Amsterdam, ist seit 2002 im Besitz der Museumstoomtram Hoorn - Medemblik.  28.09.2016
. Diesel Lok "NS 271" , gebaut 1938 vom Werkspoor in Amsterdam, ist seit 2002 im Besitz der Museumstoomtram Hoorn - Medemblik. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Diesellok   SHM Griezel , gebaut 1972 von LOWA Lokomotivbau Karl Marx, kam 1998 zu der  Museumstoomtram, im Jahr 2006 wurde ein neuer Motor eingebaut.  28.09.2016
. Diesellok "SHM Griezel", gebaut 1972 von LOWA Lokomotivbau Karl Marx, kam 1998 zu der Museumstoomtram, im Jahr 2006 wurde ein neuer Motor eingebaut. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Übersicht von dem Fußgängerübergang, vom Banhofsgelände der Museumstoomtram in Hooorn.  28.09.2016
. Übersicht von dem Fußgängerübergang, vom Banhofsgelände der Museumstoomtram in Hooorn. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, der Museumstoomtram in Hoorn.  28.09.2016
. Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, der Museumstoomtram in Hoorn. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. VIRM Triebzug 9514 mit Werbung auf der ganzen Seite, eine Seltenheit in den Niederlanden, abgestellt im Bahnhofsbereich von Alkmaar. 28.09.2016
. VIRM Triebzug 9514 mit Werbung auf der ganzen Seite, eine Seltenheit in den Niederlanden, abgestellt im Bahnhofsbereich von Alkmaar. 28.09.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Kugelbehälterwagen der Art Ubcs,
Baujahr 1961,
Länge 9,27 m;
Eigengewicht: 11400 Kg; 
V.max 100 Km/h;
das Fahrgestell wurde von Talbot in Aachen gebaut;
die Kugelsilos wurden von  der Firma Smulders aus Utrecht gebaut;
die Silos haben ein Fassungsvermögen von 17 m³;
sie dienten zum Transport von Puderförmigen Produckten welche sehr stark Staubten wie z.b. Kalk, Zement und Soda;
Entladen wurden die Silos unter Zuhilfenahme von Druckluft; 
Gesehen im Nederlands Spoorwegmuseum te Utrecht am 01.10.2016.
. Kugelbehälterwagen der Art Ubcs, Baujahr 1961, Länge 9,27 m; Eigengewicht: 11400 Kg; V.max 100 Km/h; das Fahrgestell wurde von Talbot in Aachen gebaut; die Kugelsilos wurden von der Firma Smulders aus Utrecht gebaut; die Silos haben ein Fassungsvermögen von 17 m³; sie dienten zum Transport von Puderförmigen Produckten welche sehr stark Staubten wie z.b. Kalk, Zement und Soda; Entladen wurden die Silos unter Zuhilfenahme von Druckluft; Gesehen im Nederlands Spoorwegmuseum te Utrecht am 01.10.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. Triebzug MAT'64 der Niederländischen Post,
Baujahr: 1965 - 1966
Außer Dienststellung:  von 1995 - 2008
Stückzahl: 35
Achsfolge: Bo'Bo'
Gewicht: 52 t;
Spurweite: 1435 mm;
Länge: 26400 mm;
Breite: 2760 mm;
Drehgestellen Abstand: 18350 mm;
Radstand: 3000 mm;
V.max 140 Km/h;
Dienstgeschwindigkeit: 125 Km/h;
Ladekapazität 15000 Kg Post;
Schraubenkupplung damit auch Postgüterwagen angehängt werden konnten.
Aufgenommen im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.  01.10.2016
. Triebzug MAT'64 der Niederländischen Post, Baujahr: 1965 - 1966 Außer Dienststellung: von 1995 - 2008 Stückzahl: 35 Achsfolge: Bo'Bo' Gewicht: 52 t; Spurweite: 1435 mm; Länge: 26400 mm; Breite: 2760 mm; Drehgestellen Abstand: 18350 mm; Radstand: 3000 mm; V.max 140 Km/h; Dienstgeschwindigkeit: 125 Km/h; Ladekapazität 15000 Kg Post; Schraubenkupplung damit auch Postgüterwagen angehängt werden konnten. Aufgenommen im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht. 01.10.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt   de Kameel  gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land.
Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. 
Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden.
Typ: Inspektionsfahrzeug,
Stückzahl: 1
Achsfolge: Bo'Bo'
Spurweite: 1435 mm
LüP: 25,550 m
Eigengewicht: 58 T 
V.max:  125 km/h                 
abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.
. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt " de Kameel" gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land. Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden. Typ: Inspektionsfahrzeug, Stückzahl: 1 Achsfolge: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm LüP: 25,550 m Eigengewicht: 58 T V.max: 125 km/h abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht.
Hans und Jeanny De Rond

. Diesellok 2498 auf der Drehscheibe im Nederlands Spoorwegmuseu te Utrecht,
Gebaut von Alsthom - Belfort in Frankreich 
Baujahr 1956,
Länge: 12,56 m;
Gewicht: 60t;
Antrieb: Diesel-Elektrisch
Diese Lok's waren hauptsächlich vor Güterzügen zu sehen,
ab 1982 wurden die ersten Loks außer Dienst gestellt, 
einige Maschinen wurden von der SNCF gekauft und wurden hier beim Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt.
Zwei bis Dreimal am Tag wird dem Publikum die Funktionsweise der Drehscheibe gezeigt. 
01.10.2016
. Diesellok 2498 auf der Drehscheibe im Nederlands Spoorwegmuseu te Utrecht, Gebaut von Alsthom - Belfort in Frankreich Baujahr 1956, Länge: 12,56 m; Gewicht: 60t; Antrieb: Diesel-Elektrisch Diese Lok's waren hauptsächlich vor Güterzügen zu sehen, ab 1982 wurden die ersten Loks außer Dienst gestellt, einige Maschinen wurden von der SNCF gekauft und wurden hier beim Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt. Zwei bis Dreimal am Tag wird dem Publikum die Funktionsweise der Drehscheibe gezeigt. 01.10.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Velowagen Gw 102 der Zillertalbahn, Bj 1985, gebaut bei der Firma Knotz unter der  Fab-Nr 720/0/276, Ladegew.14 t, wurde im Jahr 2014 von der Steiermärkische Landesbahn übernommen, hängt am Ende des Dampfzuges Jenbach - Mayerhofen, zum mitnehmen der Fahrräder für Radsportfreunde. 24.08.2016
. Velowagen Gw 102 der Zillertalbahn, Bj 1985, gebaut bei der Firma Knotz unter der Fab-Nr 720/0/276, Ladegew.14 t, wurde im Jahr 2014 von der Steiermärkische Landesbahn übernommen, hängt am Ende des Dampfzuges Jenbach - Mayerhofen, zum mitnehmen der Fahrräder für Radsportfreunde. 24.08.2016
Hans und Jeanny De Rond

.Diema D1 Baujahr 1991; war zuvor bei Holcim Zementwek in Brunnen (CH) im Einsatz, seit 2013 wird sie in Jenbach für den Werkstättenverschub eingesetzt.
 
Technische Daten: 
Spurweite 760 mm; 
LüP 5900; 
Vmax 20 km/h; 
Leistung250 Ps; 
aufgenommen im Bahnhofsbereich von Jenbach.  24.08.2016 (Hans)
.Diema D1 Baujahr 1991; war zuvor bei Holcim Zementwek in Brunnen (CH) im Einsatz, seit 2013 wird sie in Jenbach für den Werkstättenverschub eingesetzt. Technische Daten: Spurweite 760 mm; LüP 5900; Vmax 20 km/h; Leistung250 Ps; aufgenommen im Bahnhofsbereich von Jenbach. 24.08.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.