hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2377 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
. Neue Spielerei in Kautenbach - Da sich die Züge auf der Nordstrecke jetzt halbstündlich in Kautenbach begegnen, ergeben sich mit etwas Glück neue Motive. Am 29.04.2015 erreicht der RE 3834 Troisvierges - Luxembourg den Bahnhof von Kautenbach, während der RE 3808 Luxembourg - Troisvierges auf die Abfahrt wartet. (Jeanny)
. Neue Spielerei in Kautenbach - Da sich die Züge auf der Nordstrecke jetzt halbstündlich in Kautenbach begegnen, ergeben sich mit etwas Glück neue Motive. Am 29.04.2015 erreicht der RE 3834 Troisvierges - Luxembourg den Bahnhof von Kautenbach, während der RE 3808 Luxembourg - Troisvierges auf die Abfahrt wartet. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Cargo 1502 (eine MaK G 1206) hat mit ihrem leeren Güterzug am Haken den Bahnhof Belvaux-Soleuvre durchfahren und fährt nun in Richtung Differdange. Bei den beiden  Hüppeln  im Hintergrund handelt es sich um den 422 Meter hohen Zolverknapp (links) und den 403 Meter hohen Bielesser Gaalgebierg. 29.04.2015 (Hans)
. Die CFL Cargo 1502 (eine MaK G 1206) hat mit ihrem leeren Güterzug am Haken den Bahnhof Belvaux-Soleuvre durchfahren und fährt nun in Richtung Differdange. Bei den beiden "Hüppeln" im Hintergrund handelt es sich um den 422 Meter hohen Zolverknapp (links) und den 403 Meter hohen Bielesser Gaalgebierg. 29.04.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Cargo 4012 erreicht mit der RB 6838 Rodange - Esch-sur-Alzette - Luxembourg den Bahnhof von Belvaux-Soleuvre. 29.04.2015 (Jeanny)
. Die CFL Cargo 4012 erreicht mit der RB 6838 Rodange - Esch-sur-Alzette - Luxembourg den Bahnhof von Belvaux-Soleuvre. 29.04.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Zwei Belgierinen in Rodange - Am 29.04.2015 ziehen zwei Loks der SNCB Série 13 einen Güterzug durch den Bahnhof von Rodange. (Hans)
. Zwei Belgierinen in Rodange - Am 29.04.2015 ziehen zwei Loks der SNCB Série 13 einen Güterzug durch den Bahnhof von Rodange. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 13, Luxemburg / Bahnhöfe / Rodange

441 1200x752 Px, 29.04.2015

. Eine etwas andere Sicht auf Wiltz - Zwischen Erpeldange und Weidingen kann man die Bahnstrecke Kautenbach- Wiltz einsehen. Ein unbekannt gebliebener Triebzug der Série 2000 hat vor kurzem den Bahnhof von Wiltz verlassen und ist nun als RE 1736 unterwegs nach Kautenbach. Oben ist das Schloss von Wiltz zu sehen, sowie einige Häuser der Oberstadt, während die Häuser unten im Bild zu Weidingen/Wiltz gehören. 28.04.2015 (Hans)
. Eine etwas andere Sicht auf Wiltz - Zwischen Erpeldange und Weidingen kann man die Bahnstrecke Kautenbach- Wiltz einsehen. Ein unbekannt gebliebener Triebzug der Série 2000 hat vor kurzem den Bahnhof von Wiltz verlassen und ist nun als RE 1736 unterwegs nach Kautenbach. Oben ist das Schloss von Wiltz zu sehen, sowie einige Häuser der Oberstadt, während die Häuser unten im Bild zu Weidingen/Wiltz gehören. 28.04.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Triebzüge / BR 2000 (Z 2)

502 1200x766 Px, 28.04.2015

. Als die 2012 den IC 111 Luxembourg - Liers am 21.04.2015 über die Nordstrecke zog, herrschte schon Gegenlicht an der Fotostelle in Schieren. (Jeanny)
. Als die 2012 den IC 111 Luxembourg - Liers am 21.04.2015 über die Nordstrecke zog, herrschte schon Gegenlicht an der Fotostelle in Schieren. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Kurvenreiche Nordstrecke - In der Nähe von Cruchten verläuft die Nordstrecke sehr kurvenreich und dank dieses Gleisbogens gelang es mir den ganzen Zug zu fotografieren. Der RE 3735 Troisvierges - Luxembourg hat am 21.04.2015 den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfahren und fährt nun dem Bahnhof von Mersch entgegen. (Hans)
. Kurvenreiche Nordstrecke - In der Nähe von Cruchten verläuft die Nordstrecke sehr kurvenreich und dank dieses Gleisbogens gelang es mir den ganzen Zug zu fotografieren. Der RE 3735 Troisvierges - Luxembourg hat am 21.04.2015 den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfahren und fährt nun dem Bahnhof von Mersch entgegen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 3012 zieht den RE 3834 Troisvierges - Luxembourg am 21.04.2015 durch das Tal der Alzette zwischen Schieren und Colmar-Berg. Links im Bild sieht man die nicht elektrifizierte Stichstrecke Ettelbrück - Bissen, auf der noch regelmässig Güterverkehr stattfindet. (Hans)
. Die 3012 zieht den RE 3834 Troisvierges - Luxembourg am 21.04.2015 durch das Tal der Alzette zwischen Schieren und Colmar-Berg. Links im Bild sieht man die nicht elektrifizierte Stichstrecke Ettelbrück - Bissen, auf der noch regelmässig Güterverkehr stattfindet. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 28.02.2015 war der Gleismesszug 726 002-0 / 726 002-9 der DB Netz Instandhaltung im Hauptbahnhof von Hanau abgestellt und weckte sofort das Interesse der Fotografen. (Hans)
. Am 28.02.2015 war der Gleismesszug 726 002-0 / 726 002-9 der DB Netz Instandhaltung im Hauptbahnhof von Hanau abgestellt und weckte sofort das Interesse der Fotografen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Fotograf und sein Sujet - Am 01.03.2015 fotografiert ein sehr netter Fotograf den VT 208 (ein Alstom Coradia LINT 41) der HLB (Hessische Landesbahn), welcher als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof von Kirchen/Sieg einfährt. An der Front des LINT 41 wurde ein Graffito digital entfernt. (Jeanny)
. Der Fotograf und sein Sujet - Am 01.03.2015 fotografiert ein sehr netter Fotograf den VT 208 (ein Alstom Coradia LINT 41) der HLB (Hessische Landesbahn), welcher als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof von Kirchen/Sieg einfährt. An der Front des LINT 41 wurde ein Graffito digital entfernt. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Im morgendlichen Gegenlicht fährt am 21.04.2015 die Computermaus Z 2212 als RB 3508 Luxembourg - Diekirch zwichen Colmar-Berg und Schieren durch da Tal der Alzette. (Jeanny)
. Im morgendlichen Gegenlicht fährt am 21.04.2015 die Computermaus Z 2212 als RB 3508 Luxembourg - Diekirch zwichen Colmar-Berg und Schieren durch da Tal der Alzette. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Eine Doppeleinheit Z 2 fährt am 21.04.2015 als RB 3635 Diekirch - Luxembourg über die Nordstrecke zwischen Cruchten und Essingen. Man beachte, dass beim Z 2006 sich das CFL Logo farblich von den anderen Z 2 Zügen unterscheidet. (Jeanny)
. Eine Doppeleinheit Z 2 fährt am 21.04.2015 als RB 3635 Diekirch - Luxembourg über die Nordstrecke zwischen Cruchten und Essingen. Man beachte, dass beim Z 2006 sich das CFL Logo farblich von den anderen Z 2 Zügen unterscheidet. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Licht- und Schattenspiel in Schieren - Die 3003 zieht am 21.04.2015 den IC 108 Liers - Luxembourg durch die Ortschaft Schieren vorbei am Château de Birtrange. (Jeanny)
. Licht- und Schattenspiel in Schieren - Die 3003 zieht am 21.04.2015 den IC 108 Liers - Luxembourg durch die Ortschaft Schieren vorbei am Château de Birtrange. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Bahnhof von Cruchten wurde während den Wintermonaten sehr Fotografen freundlich hergerichtet. Die noch letztes Jahr wuchernde Wildnis wurde entfernt und der Platz bis zum Tunnelportal wurde mit Steinen ausgelegt, sogar an müde Fotografen wurde gedacht. ;-)

Die ständigen Zugkreuzungen sind jetzt das einzige Problem beim Fotografieren in Cruchten. Die beiden zu sehenden Computermäuse sind sich zum Glück im Bahnhof selbst begegnet. Links steht die RB 3510 Luxembourg - Diekirch am Bahnsteig, während rechts der RE 3835 Troisvierges - Luxembourg vorbeibraust. 21.04.2015 (Jeanny)
. Der Bahnhof von Cruchten wurde während den Wintermonaten sehr Fotografen freundlich hergerichtet. Die noch letztes Jahr wuchernde Wildnis wurde entfernt und der Platz bis zum Tunnelportal wurde mit Steinen ausgelegt, sogar an müde Fotografen wurde gedacht. ;-) Die ständigen Zugkreuzungen sind jetzt das einzige Problem beim Fotografieren in Cruchten. Die beiden zu sehenden Computermäuse sind sich zum Glück im Bahnhof selbst begegnet. Links steht die RB 3510 Luxembourg - Diekirch am Bahnsteig, während rechts der RE 3835 Troisvierges - Luxembourg vorbeibraust. 21.04.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Frühling in Schieren - Der Verkehr rollt wieder auf der Nordstrecke, das Wetter passte und die Fotografin freute sich über die Nummer des Z 2. ;-)

Z 2016 durchfährt am 21.04.2015 als RE 3833 Troisvierges - Luxembourg das beschauliche Tal der Alzette in der Nähe von Schieren. Links im Bild ist das Château de Birtrange zu sehen, ein eher unbekanntes, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen. (Jeanny)
. Frühling in Schieren - Der Verkehr rollt wieder auf der Nordstrecke, das Wetter passte und die Fotografin freute sich über die Nummer des Z 2. ;-) Z 2016 durchfährt am 21.04.2015 als RE 3833 Troisvierges - Luxembourg das beschauliche Tal der Alzette in der Nähe von Schieren. Links im Bild ist das Château de Birtrange zu sehen, ein eher unbekanntes, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Tunnel Cruchten - Die Computermaus Z 2203 verlässt als RE 3835 Troisvierges - Luxembourg den 253 Meter langen Tunnel Cruchten, kurz bevor sie den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfährt. 21.04.2015 (Hans)
. Tunnel Cruchten - Die Computermaus Z 2203 verlässt als RE 3835 Troisvierges - Luxembourg den 253 Meter langen Tunnel Cruchten, kurz bevor sie den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfährt. 21.04.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Frühling in Schieren - Der erhoffte Güterzug kam nicht, dafür fuhren die beiden ROBEL IIF 731 und 704 über die Nordstrecke zwichen Schieren und Colmar-Berg in Richtung Luxembourg. 21.04.2015 (Jeanny)
. Frühling in Schieren - Der erhoffte Güterzug kam nicht, dafür fuhren die beiden ROBEL IIF 731 und 704 über die Nordstrecke zwichen Schieren und Colmar-Berg in Richtung Luxembourg. 21.04.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Neue Verkehrssituation in Cruchten - Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 kreuzen sich die Züge auf der Nordstrecke immer in der Nähe von Cruchten. So auch am 21.04.2015 als der RE 3810 Luxembourg - Troisvierges (3020 mit DoStos) mir die Doppeleinheit Z 2 (RB 3635 Diekirch - Luxembourg) zufuhr. (Hans)
. Neue Verkehrssituation in Cruchten - Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 kreuzen sich die Züge auf der Nordstrecke immer in der Nähe von Cruchten. So auch am 21.04.2015 als der RE 3810 Luxembourg - Troisvierges (3020 mit DoStos) mir die Doppeleinheit Z 2 (RB 3635 Diekirch - Luxembourg) zufuhr. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Schiefe Masten in Dillingen/Saar - Die 189 074-8 zieht zusammen mit einer Schwesterlok den leeren Erzzug aus dem Bahnhof von Dillingen/Saar, um diesen nach  Rotterdam Maasvlakte zu bringen. Links im Bild ist das ehemalige Bahnbetriebswerk Dillingen/Saar zu sehen und rechts... 03.04.2015 (Jeanny)
. Schiefe Masten in Dillingen/Saar - Die 189 074-8 zieht zusammen mit einer Schwesterlok den leeren Erzzug aus dem Bahnhof von Dillingen/Saar, um diesen nach Rotterdam Maasvlakte zu bringen. Links im Bild ist das ehemalige Bahnbetriebswerk Dillingen/Saar zu sehen und rechts... 03.04.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die RTS 221 105 (92 80 1221 105-0 D-RTS) war am 08.04.2015 auf der Gleisbaustelle in der Nähe von Mersch im Einsatz. (Jeanny)

Die Lok wurde 1962 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18997 gebaut.
. Die RTS 221 105 (92 80 1221 105-0 D-RTS) war am 08.04.2015 auf der Gleisbaustelle in der Nähe von Mersch im Einsatz. (Jeanny) Die Lok wurde 1962 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18997 gebaut.
Hans und Jeanny De Rond

. Die RTS Ludmilla 230 077 (92 80 1230 077-0 D-RTS) durchfährt am 08.04.2015 mit einem Bauzug den Bahnhof von Mersch. Leider habe ich die tolle Lok nur frontal und im Gegenlicht erwischt, tags darauf sind wir nochmal hingefahren, aber da war die Ludmilla schon weg. (Jeanny)

Die Lok wurde 1972 in Lugansk unter der Fabriknummer 00099 gebaut.
. Die RTS Ludmilla 230 077 (92 80 1230 077-0 D-RTS) durchfährt am 08.04.2015 mit einem Bauzug den Bahnhof von Mersch. Leider habe ich die tolle Lok nur frontal und im Gegenlicht erwischt, tags darauf sind wir nochmal hingefahren, aber da war die Ludmilla schon weg. (Jeanny) Die Lok wurde 1972 in Lugansk unter der Fabriknummer 00099 gebaut.
Hans und Jeanny De Rond

. Die RTS 203 501 (92 80 1203 501-2 D-RTS) posierte am 08.04.2015 im Bahnhof vom Mersch zum Portrait. (Jeanny)

Die Lok wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12888 gebaut. Am 01.07.1971 wurde sie unter der Nummer 110 379-5 bei der Deutschen Reichsbahn (DR) in Betrieb genommen. 1984 erfolgte der Umbau in 112 379-3 im Bw Erfurt. 1992 wurde sie erneut umbenannt in 202 379-4. Unter dieser Nummer kam sie 1994 zur DB AG und 1999 zur DB Regio AG. Im Jahr 2000 erfolgte die z-Stellung und die Ausmusterung. Von 2001 bis 2010 war die Lok bei verschiedenen Gesellschaften, bevor sie am 01.04.2010 zu RTS - Rail Transport Service Germany GmbH, München kam und die Nummer 203 501 erhielt.
. Die RTS 203 501 (92 80 1203 501-2 D-RTS) posierte am 08.04.2015 im Bahnhof vom Mersch zum Portrait. (Jeanny) Die Lok wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12888 gebaut. Am 01.07.1971 wurde sie unter der Nummer 110 379-5 bei der Deutschen Reichsbahn (DR) in Betrieb genommen. 1984 erfolgte der Umbau in 112 379-3 im Bw Erfurt. 1992 wurde sie erneut umbenannt in 202 379-4. Unter dieser Nummer kam sie 1994 zur DB AG und 1999 zur DB Regio AG. Im Jahr 2000 erfolgte die z-Stellung und die Ausmusterung. Von 2001 bis 2010 war die Lok bei verschiedenen Gesellschaften, bevor sie am 01.04.2010 zu RTS - Rail Transport Service Germany GmbH, München kam und die Nummer 203 501 erhielt.
Hans und Jeanny De Rond

. Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke - Am 09.04.2015 war der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (A-RTS 99 81 9123 007-2), eine Dreischwellenstopfmaschine, in der Nähe von Mersch im Einsatz. (Jeanny)

Die technischen Date der Dreischwellenstopfmaschine 09-3X:

Bezeichnung: Schweres Nebenfahrzeug
Betreiber: Firma Swietelsky Bauges. mbH, A-2401 Fischamed
Typ: Ma Nr 2849
Baujahr: 1998
Anzahl Radsätze: 7
Höchstgeschwindigkeit: Selbstfahrend: 100 km/h
                       Geschleppt: 120 km/h
. Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke - Am 09.04.2015 war der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (A-RTS 99 81 9123 007-2), eine Dreischwellenstopfmaschine, in der Nähe von Mersch im Einsatz. (Jeanny) Die technischen Date der Dreischwellenstopfmaschine 09-3X: Bezeichnung: Schweres Nebenfahrzeug Betreiber: Firma Swietelsky Bauges. mbH, A-2401 Fischamed Typ: Ma Nr 2849 Baujahr: 1998 Anzahl Radsätze: 7 Höchstgeschwindigkeit: Selbstfahrend: 100 km/h Geschleppt: 120 km/h
Hans und Jeanny De Rond

. Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke - Seitliches Portrait des Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (A-RTS 99 81 9123 007-2), eine Dreischwellenstopfmaschine, aufgenommen am 09.04.2015 im Bahnhof von Mersch. (Jeanny)
. Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke - Seitliches Portrait des Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (A-RTS 99 81 9123 007-2), eine Dreischwellenstopfmaschine, aufgenommen am 09.04.2015 im Bahnhof von Mersch. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.