hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2377 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
. Im störmenden Regen braust ein sechsteiliger NS VIRM (Verlengd interregiomaterieel) unter den schönen alten Fahrleitungsmasten ohne Halt durch den Bahnhof von Zevenbergen. Er fährt als IC Lelystad - Amsterdam Centraal - Roosendaal - Vlissingen auf der Bahnstrecke N° 12 Antwerpen - Lage Zwaluwe in der niederländischen Provinz Noord-Brabant. 04.09.2015 (Jeanny)
. Im störmenden Regen braust ein sechsteiliger NS VIRM (Verlengd interregiomaterieel) unter den schönen alten Fahrleitungsmasten ohne Halt durch den Bahnhof von Zevenbergen. Er fährt als IC Lelystad - Amsterdam Centraal - Roosendaal - Vlissingen auf der Bahnstrecke N° 12 Antwerpen - Lage Zwaluwe in der niederländischen Provinz Noord-Brabant. 04.09.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die nummernlose CFL Cargo MaK G 1000 BB rangiert am 30.08.2015 im Bahnhof von Luxemburg. Schon seit geraumer Zeit ist die Nummer der 1103 abhanden gekommen. ;-)
(Hans)
. Die nummernlose CFL Cargo MaK G 1000 BB rangiert am 30.08.2015 im Bahnhof von Luxemburg. Schon seit geraumer Zeit ist die Nummer der 1103 abhanden gekommen. ;-) (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Computermaus Z 2216 verlässt als RB nach Athus (B) den Bahnhof von Luxemburg. 30.08.2015 (Hans)
. Die Computermaus Z 2216 verlässt als RB nach Athus (B) den Bahnhof von Luxemburg. 30.08.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Triebzüge / BR 2200 (Coradia Duplex)

554 1200x669 Px, 01.09.2015

. Die  Rame  505 (SNCF TGV Réseau 28009 bicourant) ist soeben in den Bahnhof von Luxembourg eingefahren. 30.08.2015 (Hans)
. Die "Rame" 505 (SNCF TGV Réseau 28009 bicourant) ist soeben in den Bahnhof von Luxembourg eingefahren. 30.08.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Etwas ungünstig abgestellt im Bahnhof von Luxemburg war am 30.08.2015 die Universal-Stopfmaschine Matisa B 66 UC (99 87 9 124 538-9) der Firma ETF Luxembourg S.A. (Hans)

Die Matisa B 66 UC ist eine kontinuierlich arbeitende Hochleistungs-Universal-Stopfmaschine mit Einschwellen Stopfeinheit. Diese Maschine ist speziell für die Bearbeitung schwerster Weichen mit Betonschwellen bestimmt. Sie kann auch Weichen mit geteilten Langschwellen und Strecken mit Y-Schwellen bearbeiten. Der vom hinteren Drehgestell der Maschine angetriebene Satellit reagiert besonders schnell, was eine hohe Streckenleistung ermöglicht. Der Satellit verfügt über vier kombinierte Stopfeinheiten des Typs C, eine kombinierte Zange und einen Messwagen mit konstantem Abstand zu Zange und Drehgestell der Pendlereinheit. 

Die technischen Daten der Matisa B 66 UC:

Lichtraumprofil: UIC 505-1/W6A
Spurweite: 1.435 – 1.676 mm
Minimaler Arbeitsradius: 150 m
Minimaler Radius bei Eigentraktion: 90 m
Minimaler Radius im Zugverband: 150 m
Geschwindigkeit bei Eigentraktion: 100 km/h
Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
Drehzapfenabstand: 15.500 mm
Motorleistung: 563 kw
Antriebsachsen in Eigentraktion: 2
Antriebsachsen im Arbeitsmodus: 4
Tankvolumen in Grundausstattung: 2.000 l
Anzahl Stopfpickel: 16
Vibrationsfrequenz der Stopfpickel: 42 Hz
Seitlicher Verfahrweg der Stopfeinheiten: 2.800 mm
Längsverfahrweg der inneren Stopfeinheiten: 560 mm
Längsverfahrweg der äußeren Stopfeinheiten: 560 mm
Max. Hebeweg: 150 mm
Max. Richtweg: 200 mm
Hebekraft: 2 x 125 kN
Richtkraft: 125 kN
Längsverfahrweg der kombinierten Zange: 760 mm
Seitlicher Verfahrweg Deichsel – kombinierte Zange: 180 mm
Hebekraft der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 120 kN
Reichweite der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 3.320 mm
Arbeitsleistung der Streckenstopfung mit 1 Eintauchung: 950 m/h
Bearbeitungszeit einer einfachen Weiche: 20-25 min
. Etwas ungünstig abgestellt im Bahnhof von Luxemburg war am 30.08.2015 die Universal-Stopfmaschine Matisa B 66 UC (99 87 9 124 538-9) der Firma ETF Luxembourg S.A. (Hans) Die Matisa B 66 UC ist eine kontinuierlich arbeitende Hochleistungs-Universal-Stopfmaschine mit Einschwellen Stopfeinheit. Diese Maschine ist speziell für die Bearbeitung schwerster Weichen mit Betonschwellen bestimmt. Sie kann auch Weichen mit geteilten Langschwellen und Strecken mit Y-Schwellen bearbeiten. Der vom hinteren Drehgestell der Maschine angetriebene Satellit reagiert besonders schnell, was eine hohe Streckenleistung ermöglicht. Der Satellit verfügt über vier kombinierte Stopfeinheiten des Typs C, eine kombinierte Zange und einen Messwagen mit konstantem Abstand zu Zange und Drehgestell der Pendlereinheit. Die technischen Daten der Matisa B 66 UC: Lichtraumprofil: UIC 505-1/W6A Spurweite: 1.435 – 1.676 mm Minimaler Arbeitsradius: 150 m Minimaler Radius bei Eigentraktion: 90 m Minimaler Radius im Zugverband: 150 m Geschwindigkeit bei Eigentraktion: 100 km/h Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Drehzapfenabstand: 15.500 mm Motorleistung: 563 kw Antriebsachsen in Eigentraktion: 2 Antriebsachsen im Arbeitsmodus: 4 Tankvolumen in Grundausstattung: 2.000 l Anzahl Stopfpickel: 16 Vibrationsfrequenz der Stopfpickel: 42 Hz Seitlicher Verfahrweg der Stopfeinheiten: 2.800 mm Längsverfahrweg der inneren Stopfeinheiten: 560 mm Längsverfahrweg der äußeren Stopfeinheiten: 560 mm Max. Hebeweg: 150 mm Max. Richtweg: 200 mm Hebekraft: 2 x 125 kN Richtkraft: 125 kN Längsverfahrweg der kombinierten Zange: 760 mm Seitlicher Verfahrweg Deichsel – kombinierte Zange: 180 mm Hebekraft der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 120 kN Reichweite der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 3.320 mm Arbeitsleistung der Streckenstopfung mit 1 Eintauchung: 950 m/h Bearbeitungszeit einer einfachen Weiche: 20-25 min
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Bahndienstfahrzeuge / Gleisbaumaschinen

618 1200x640 Px, 31.08.2015

. Die Universal-Stopfmaschine Matisa B 66 UC (99 87 9 124 538-9) der Firma ETF Luxembourg S.A. vom anderen leider abgesperrten Bahnsteig im Bahnhof von Luxemburg aus fotografiert am 30.08.2015. (Hans)
. Die Universal-Stopfmaschine Matisa B 66 UC (99 87 9 124 538-9) der Firma ETF Luxembourg S.A. vom anderen leider abgesperrten Bahnsteig im Bahnhof von Luxemburg aus fotografiert am 30.08.2015. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Bahndienstfahrzeuge / Gleisbaumaschinen

670 1200x800 Px, 31.08.2015

. Wegen Bauarbeiten an der Nordstrecke verkehren die Züge von und nach Liers momentan nur bis Ettelbrück. Dort setzen die Loks dann um, so auch die 3019 am 25.08.2015. (Hans)
. Wegen Bauarbeiten an der Nordstrecke verkehren die Züge von und nach Liers momentan nur bis Ettelbrück. Dort setzen die Loks dann um, so auch die 3019 am 25.08.2015. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

473 1200x800 Px, 25.08.2015

. Der Zweiwegebagger ATLAS 1404 MZ beim Stapeln fertig verschraubter Schienenstränge am 25.08.2015 in Schieren. Vielen Dank an der Baggerfahrer für das nette Beiseiteräumen eines Drahtgestells, welches die Sicht auf das Fahrzeug verdeckte. (Hans)
. Der Zweiwegebagger ATLAS 1404 MZ beim Stapeln fertig verschraubter Schienenstränge am 25.08.2015 in Schieren. Vielen Dank an der Baggerfahrer für das nette Beiseiteräumen eines Drahtgestells, welches die Sicht auf das Fahrzeug verdeckte. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Bevor die Nordstrecke zwischen Luxembourg und Mersch für drei Wochen gesperrt wird, fuhren wir zum Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch, um die Vielfalt der CFL Züge nochmal fotografieren zu können.

Der Z 2011 fährt als RB 3617 Luxembourg - Diekirch an dem Ort Rollingen vorbei kurz bevor er den Bahnhof von Mersch erreichen wird. 21.08.2015 (Jeanny)
. Bevor die Nordstrecke zwischen Luxembourg und Mersch für drei Wochen gesperrt wird, fuhren wir zum Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch, um die Vielfalt der CFL Züge nochmal fotografieren zu können. Der Z 2011 fährt als RB 3617 Luxembourg - Diekirch an dem Ort Rollingen vorbei kurz bevor er den Bahnhof von Mersch erreichen wird. 21.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die wie neu glänzende Computermaus Z 2218 fährt als RB 3542 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzette Tal in Rollingen/Mersch am gut besuchten Wander- und Veloweg vorbei. 21.08.2015 (Jeanny)
. Die wie neu glänzende Computermaus Z 2218 fährt als RB 3542 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzette Tal in Rollingen/Mersch am gut besuchten Wander- und Veloweg vorbei. 21.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am Bahnübergang in Rollingen/Mersch konnte ich die 3006 mit dem IC 116 Liers - Luxembourg am Haken ablichten. 21.08.2015 (Hans)
. Am Bahnübergang in Rollingen/Mersch konnte ich die 3006 mit dem IC 116 Liers - Luxembourg am Haken ablichten. 21.08.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Steuerwagen voraus fährt die RB 3543 Diekirch - Luxembourg durch das Tal der Alzette in der Nähe von Rollingne/Mersch. 21.08.2015 (Jeanny)
. Steuerwagen voraus fährt die RB 3543 Diekirch - Luxembourg durch das Tal der Alzette in der Nähe von Rollingne/Mersch. 21.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 4001 mit ihrer Werbung war mir der Nachschuss auf den RE 3741 Troisvierges - Luxembourg in Rollingen/Mersch wert. 21.08.2015 (Jeanny)
. Die 4001 mit ihrer Werbung war mir der Nachschuss auf den RE 3741 Troisvierges - Luxembourg in Rollingen/Mersch wert. 21.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Armin hat mich gefragt, was das Schild  Fauchage tardif  an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten. 

Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)
. Armin hat mich gefragt, was das Schild "Fauchage tardif" an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten. Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Beweis, dass die SNCF Série Z 24500 und die CFL Série Z 2200 baugleich sind. 15.08.2015 (Jeanny)
. Der Beweis, dass die SNCF Série Z 24500 und die CFL Série Z 2200 baugleich sind. 15.08.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxemburg (Stad Lëtzebuerg)

556  1 617x908 Px, 20.08.2015

. Die  Rame  512 (SNCF TGV Réseau 28023 bicourant) im Carmillon Design kommt am 15.08.2015 aus Paris Est und fährt in den Bahnhof von Luxembourg ein. (Hans)
. Die "Rame" 512 (SNCF TGV Réseau 28023 bicourant) im Carmillon Design kommt am 15.08.2015 aus Paris Est und fährt in den Bahnhof von Luxembourg ein. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Zugbegegnung im Bahnhof von Clervaux - Während die 4005 den RE 3714 Luxembourg - Troisvierges aus dem Bahnhof von Clervaux zieht, verlässt die Computermaus Z 2214 als RE 3838 Troisvierges - Luxembourg den Bahnhof. 17.08.2015 (Hans)
. Zugbegegnung im Bahnhof von Clervaux - Während die 4005 den RE 3714 Luxembourg - Troisvierges aus dem Bahnhof von Clervaux zieht, verlässt die Computermaus Z 2214 als RE 3838 Troisvierges - Luxembourg den Bahnhof. 17.08.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die SNCF TER  Rame  625/626, ein Alstom Coradia Duplex der SNCF Série Z 24500 in den Farben des TER Lorraine, stand am 15.08.2015 am Bahnsteig im Bahnhof von Luxembourg als RE nach Nancy-Ville zur Abfahrt bereit. (Jeanny)
. Die SNCF TER "Rame" 625/626, ein Alstom Coradia Duplex der SNCF Série Z 24500 in den Farben des TER Lorraine, stand am 15.08.2015 am Bahnsteig im Bahnhof von Luxembourg als RE nach Nancy-Ville zur Abfahrt bereit. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 10.08.2015 konnte ich die 4001 mit ihrer Werbung für die Ausstellung Eppur si muove (Und sie bewegt sich doch!), welche zur Zeit im Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean in Luxemburg Stadt zu bwundern ist, im Bahnhof von Diekirch fotografieren. (Hans)
. Am 10.08.2015 konnte ich die 4001 mit ihrer Werbung für die Ausstellung Eppur si muove (Und sie bewegt sich doch!), welche zur Zeit im Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean in Luxemburg Stadt zu bwundern ist, im Bahnhof von Diekirch fotografieren. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / E-Loks / Série 4000 (TRAXX P140 AC1)

532 1200x800 Px, 16.08.2015

. Die belgische Museumsstrecke (Le Chemin de Fer du Bocq) ist 21 km lang und führt von Ciney nach Yvoir und ist seit kurzem bis Bauche befahrbar. Sie wird vom Verein PFT/TSP betrieben und jedes Jahr im August findet dort ein Dampffestival statt. 

Von der kleinen alten Steinbrücke in der Nähe des Bahnhofs Dorinne-Durnal kann man den Dampfzügen nachschauen, wenn sie die romantische Strecke befahren. 14.08.2010 (Jeanny)
. Die belgische Museumsstrecke (Le Chemin de Fer du Bocq) ist 21 km lang und führt von Ciney nach Yvoir und ist seit kurzem bis Bauche befahrbar. Sie wird vom Verein PFT/TSP betrieben und jedes Jahr im August findet dort ein Dampffestival statt. Von der kleinen alten Steinbrücke in der Nähe des Bahnhofs Dorinne-Durnal kann man den Dampfzügen nachschauen, wenn sie die romantische Strecke befahren. 14.08.2010 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Dampflok AMTF KDL 7  Energie 507  der luxemburgischen Museumsbahn  Train 1900  war am 14.08.2010 zu Gast beim Dampfestival auf der belgischen Museumsstrecke  Le Chemin de Fer du Bocq  und konnte im Bahnhof Dorinne-Durnal abegelichtet werden. (Jeanny)
. Die Dampflok AMTF KDL 7 "Energie 507" der luxemburgischen Museumsbahn "Train 1900" war am 14.08.2010 zu Gast beim Dampfestival auf der belgischen Museumsstrecke "Le Chemin de Fer du Bocq" und konnte im Bahnhof Dorinne-Durnal abegelichtet werden. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Mit vereinten Kräften ziehen die Dampfloks Tubize 2069  Helena  des Vereins Stoomtrein Dendermonde-Puurs und die Tkh 5387 des Clubs Stoomcentrum Maldegem am 14.08.10 den Museumszug von Dorinne-Durnal nach Spontin auf der belgischen Museumsstrecke  Le Chemin de Fer du Bocq . (Jeanny)
. Mit vereinten Kräften ziehen die Dampfloks Tubize 2069 "Helena" des Vereins Stoomtrein Dendermonde-Puurs und die Tkh 5387 des Clubs Stoomcentrum Maldegem am 14.08.10 den Museumszug von Dorinne-Durnal nach Spontin auf der belgischen Museumsstrecke "Le Chemin de Fer du Bocq". (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Auch ein schöner Rücken kann durchaus entzücken, besonders wenn er zu der interessanten Amerikanerin HLV 29.013 gehört. Diese belgische Dampflok gehört dem Service Patrimoine Historique der SNCB-Holding und war am 14.08.2010 zu Gast beim Dampffestival auf der Museumsstrecke  Le Chemin de Fer du Bocq . Das Foto entstand auf der schönen alten Steinbrücke in der Nähe des Bahnhofs Dorinne-Durnal. (Jeanny)
. Auch ein schöner Rücken kann durchaus entzücken, besonders wenn er zu der interessanten Amerikanerin HLV 29.013 gehört. Diese belgische Dampflok gehört dem Service Patrimoine Historique der SNCB-Holding und war am 14.08.2010 zu Gast beim Dampffestival auf der Museumsstrecke "Le Chemin de Fer du Bocq". Das Foto entstand auf der schönen alten Steinbrücke in der Nähe des Bahnhofs Dorinne-Durnal. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Einfahrt in den Bahnhof von Spontin - Die Dampflok AMTF KDL 7  Energie 507  der luxemburgischen Museumsbahn  Train 1900  zieht am 14.08.2010 zusammen mit der Tkh 5387 des Vereins Stoomcentrum Maldegem einen Museumszug in den Bahnhof von Spontin. (Jeanny)
. Einfahrt in den Bahnhof von Spontin - Die Dampflok AMTF KDL 7 "Energie 507" der luxemburgischen Museumsbahn "Train 1900" zieht am 14.08.2010 zusammen mit der Tkh 5387 des Vereins Stoomcentrum Maldegem einen Museumszug in den Bahnhof von Spontin. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.