hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, mit einen  normalen  Brüngibahn Reisezugwagen zu reisen, nutzte ich diese und kam deshalb in Brien nochmals zu einem Bild der HGe 4/4 101 960-0 auf dem Weg nach Interlaken Ost. 

30. Juni 2018
Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, mit einen "normalen" Brüngibahn Reisezugwagen zu reisen, nutzte ich diese und kam deshalb in Brien nochmals zu einem Bild der HGe 4/4 101 960-0 auf dem Weg nach Interlaken Ost. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6002 ist mit einem Extrazug in Richtung Montreux bei Planchamp unterwegs. 16. März 2016
Die MOB GDe 4/4 6002 ist mit einem Extrazug in Richtung Montreux bei Planchamp unterwegs. 16. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rollt im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 in den Bahnhof von Meiringen. 

30. Juni 2018
Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rollt im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 in den Bahnhof von Meiringen. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rangiert in Brienz zum Umfahren ihres Zugs der anschließend wieder nach Meiringen zurück fährt.

Schweizer Dampftage Brienz 2018 

30. Juni 2018
Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rangiert in Brienz zum Umfahren ihres Zugs der anschließend wieder nach Meiringen zurück fährt. Schweizer Dampftage Brienz 2018 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn auch von der Tenderseite her einen gewissen Charme, hier auf der Fahrt nach Meiringen kurz nach der Abfahrt in Brienz. 

Schweizer Dampftage Brienz 2018

30. Juni 2018
Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn auch von der Tenderseite her einen gewissen Charme, hier auf der Fahrt nach Meiringen kurz nach der Abfahrt in Brienz. Schweizer Dampftage Brienz 2018 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Es ist immer wieder erfreulich, eine solch schöne Re 6/6 anzutreffen wie hier in Lausanne die Re 620 035-6  Muttenz .

1. April 2020
Es ist immer wieder erfreulich, eine solch schöne Re 6/6 anzutreffen wie hier in Lausanne die Re 620 035-6 "Muttenz". 1. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

188 1200x813 Px, 02.04.2020

Eine MOB Ge 4/4 Serie 8000 mit ihrem Panoramic Express (alle in der Ursprungsfarbgebung) auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen beim Halt in Chernex.

September 1990
Eine MOB Ge 4/4 Serie 8000 mit ihrem Panoramic Express (alle in der Ursprungsfarbgebung) auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen beim Halt in Chernex. September 1990
Stefan Wohlfahrt

Trieb- und (Steuer)-Wagen stehen in Chamonix bereit. 

Analogbild vom Oktober 1985
Trieb- und (Steuer)-Wagen stehen in Chamonix bereit. Analogbild vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein Chemin de Fer du Montenvers Zug erreicht Chamonix. 

Analog Bild vom August 1995
Ein Chemin de Fer du Montenvers Zug erreicht Chamonix. Analog Bild vom August 1995
Stefan Wohlfahrt

Die FS D 345 1117 rangiert in Domodossola ihren Heizwagen an den Zug nach Novara.

Analogbild vom März 1997
Die FS D 345 1117 rangiert in Domodossola ihren Heizwagen an den Zug nach Novara. Analogbild vom März 1997
Stefan Wohlfahrt

Die FS D 345 1117 (und ihr Heizwagen) sind nun mit ihrem Zug nach nach Novara zur Abfahrt bereit.

Analogbild von Domodossola vom März 1997
Die FS D 345 1117 (und ihr Heizwagen) sind nun mit ihrem Zug nach nach Novara zur Abfahrt bereit. Analogbild von Domodossola vom März 1997
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur formschön, sondern auch sehr komfortabel waren die ÖBB ET 4010; im Bild der 4010 004-2 in Innsbruck, ein Analogbild vom September 1993.
Nicht nur formschön, sondern auch sehr komfortabel waren die ÖBB ET 4010; im Bild der 4010 004-2 in Innsbruck, ein Analogbild vom September 1993.
Stefan Wohlfahrt

Österreich / Triebzüge / BR 4010 (ex ÖBB ET)

135 1200x804 Px, 30.03.2020

Die SBB Re 4/4 II 11232 wartet nach der Übernahme des Hispania Express nach dem Fahrtrichtungswechsel in Delémont auf die Weiterfahrt nach Basel. Der Zug besteht aus zwei Teilen: dem IC/EC Hispania von Genève nach Hamburg und dem Nachtzug Port-Bou bzw. Cerbère - Basel (-Hamburg).

16. Sept. 1984
Die SBB Re 4/4 II 11232 wartet nach der Übernahme des Hispania Express nach dem Fahrtrichtungswechsel in Delémont auf die Weiterfahrt nach Basel. Der Zug besteht aus zwei Teilen: dem IC/EC Hispania von Genève nach Hamburg und dem Nachtzug Port-Bou bzw. Cerbère - Basel (-Hamburg). 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SMB Re 4/4 III N° 181 mit einem Regionalzug nach Solothurn in Moutier. Nun als Bildvariante mit dem ganzen Zug auf dem Bild. 

17. Jan. 1985
Die SMB Re 4/4 III N° 181 mit einem Regionalzug nach Solothurn in Moutier. Nun als Bildvariante mit dem ganzen Zug auf dem Bild. 17. Jan. 1985
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Alpina ABe 4/4 93.01 und ein weiterer sind bei Planchamp mit dem MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 

16. März 2020
Der MOB Alpina ABe 4/4 93.01 und ein weiterer sind bei Planchamp mit dem MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 16. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Alpina ABe 4/4 93.01 und ein weiterer sind bei Planchamp mit dem arg gekürzten MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 

17. März 2020
Der MOB Alpina ABe 4/4 93.01 und ein weiterer sind bei Planchamp mit dem arg gekürzten MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 17. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit ihrem MOB Panoramic Express von Zweimmen nach Montreux bei Planchamp schon fast am Ziel ihrer Fahrt.

16. März 2020
Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit ihrem MOB Panoramic Express von Zweimmen nach Montreux bei Planchamp schon fast am Ziel ihrer Fahrt. 16. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express 2122 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 

15. März 2020
Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express 2122 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 15. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die kleine, 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1  Le Doubs  rangiert in Blonay.

Sie wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, und mit zwei weiteren an die  R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N°2  Le Père Frédéric und die G 3/3 N° 3  Les Brenets  der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. 

Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser)

Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Die kleine, 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1 "Le Doubs" rangiert in Blonay. Sie wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, und mit zwei weiteren an die R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N°2 "Le Père Frédéric und die G 3/3 N° 3 "Les Brenets" der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser) Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit ABt im Regionalverkehr beim Halt in Fontanivent auf seiner Fahrt von Montreux nach Les Avants. 

August 1985
Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit ABt im Regionalverkehr beim Halt in Fontanivent auf seiner Fahrt von Montreux nach Les Avants. August 1985
Stefan Wohlfahrt

Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter  lange  Dampflok G 3/3 N° 1  Le Doubs  gehörte sogar einige Jahre der SBB...

1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde sie Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. 
Auch weitere Bahnen wie die z.B die WB oder FW erhielten Loks dieser Bauart. 

Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1 Le Doubs in Blonay beim Umsetzen. 

Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1 "Le Doubs" gehörte sogar einige Jahre der SBB... 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde sie Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Auch weitere Bahnen wie die z.B die WB oder FW erhielten Loks dieser Bauart. Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1 Le Doubs in Blonay beim Umsetzen. Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 

15. März 2020
Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 15. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Im Vordergrund die aus dem Jahre 1445 stammende Chapelle des Sept Joies (die Sieben Freuden Marias) in Sembrancher und im Hintergrund ein RegionAlps RABe 525 als TMR Regionalzug 26118 auf dem Weg von Martigny nach Le Châble.

9. Februar 2020
Im Vordergrund die aus dem Jahre 1445 stammende Chapelle des Sept Joies (die Sieben Freuden Marias) in Sembrancher und im Hintergrund ein RegionAlps RABe 525 als TMR Regionalzug 26118 auf dem Weg von Martigny nach Le Châble. 9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.