hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6827 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Ein auf den ersten Blick eher banales Bild, doch der DB 641 012, der bei Neunkirch auf der eingeleisigen Strecken durchs Klettgau bei Kilometer 352.4 auf dem Weg nach Erzingen (Baden) unterwegs ist, gewinnt erst beim Betrachten eines Vergleichsbild aus neuerer Zeit seinen Reiz.

8. April 2010
Ein auf den ersten Blick eher banales Bild, doch der DB 641 012, der bei Neunkirch auf der eingeleisigen Strecken durchs Klettgau bei Kilometer 352.4 auf dem Weg nach Erzingen (Baden) unterwegs ist, gewinnt erst beim Betrachten eines Vergleichsbild aus neuerer Zeit seinen Reiz. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert. 
Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. 

Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind als IRE 3042 von Friedrichshafen nach Basel Bad Bf unterwegs und erreichen in Kürze den Bahnhof von Neunkirch, wo der IRE jedoch ohne Halt durchfährt. 

25. März 2021
Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind als IRE 3042 von Friedrichshafen nach Basel Bad Bf unterwegs und erreichen in Kürze den Bahnhof von Neunkirch, wo der IRE jedoch ohne Halt durchfährt. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ohne Halt brummt der IRE 3104 durchs Klettgau in Richtung Basel, hier am Einfahrtsignal  F  in Neunkirch.

8. April 2010
Ohne Halt brummt der IRE 3104 durchs Klettgau in Richtung Basel, hier am Einfahrtsignal "F" in Neunkirch. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

An praktisch der selben Stelle gut elf Jahre später brummt erneut ein IRE in Richtung Basel, doch hat sich einiges geändert: Die Strecke ist nun elektrifiziert und doppelspurig, somit hat das Einfahrsignal seinen unteren  Flügel  verloren, statt VT 611 werden die IRE nun mit BW DB VT 612 geführt. 
Doch nicht nur die Bahn, auch die Landschaft hat sich verändert, die Strasse führt nun südlich der Bahn vorbei und nicht mehr wie früher nördlich.

25. März 2021
An praktisch der selben Stelle gut elf Jahre später brummt erneut ein IRE in Richtung Basel, doch hat sich einiges geändert: Die Strecke ist nun elektrifiziert und doppelspurig, somit hat das Einfahrsignal seinen unteren "Flügel" verloren, statt VT 611 werden die IRE nun mit BW DB VT 612 geführt. Doch nicht nur die Bahn, auch die Landschaft hat sich verändert, die Strasse führt nun südlich der Bahn vorbei und nicht mehr wie früher nördlich. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Bergbahn Rheineck Walzenhausen mit der Spurweite von 1200 mm besitzt nur ein einziges Fahrzeug, den BDe 1/2 N° 1  Liseli , und der ist hier bei der Ankunft in Rheineck zu sehen. 
Der Zahnrad-Triebwagen ist 15,16 Tonnen schwer, und ist bei einem Achsstand von fünf Meter 10, 7 Meter lang. Versorgt wird der Triebwagen mit 600 Volt Gleichstrom. 
Die Bergbahn Rheineck Walzenhausen (RW) gehört zur den Appenzeller Bahnen AG (AB). 

23. März 2021
Die Bergbahn Rheineck Walzenhausen mit der Spurweite von 1200 mm besitzt nur ein einziges Fahrzeug, den BDe 1/2 N° 1 "Liseli", und der ist hier bei der Ankunft in Rheineck zu sehen. Der Zahnrad-Triebwagen ist 15,16 Tonnen schwer, und ist bei einem Achsstand von fünf Meter 10, 7 Meter lang. Versorgt wird der Triebwagen mit 600 Volt Gleichstrom. Die Bergbahn Rheineck Walzenhausen (RW) gehört zur den Appenzeller Bahnen AG (AB). 23. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11607 (Re 620 007-5)  Wattwil  ist mit einem Güterzg in Richtung Villeneuve zwischen Rivaz und St-Saphorin unterwegs. 

9. März 2021
Die SBB Re 6/6 11607 (Re 620 007-5) "Wattwil" ist mit einem Güterzg in Richtung Villeneuve zwischen Rivaz und St-Saphorin unterwegs. 9. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 auf der Fahrt von Bulle nach Broc Fabrique kurz vor der Ankunft im Bahnhof von Broc Village. Nach Ostern wird die Strecke von Meter- auf Normalspur umgebaut. 

2. März 2021
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 auf der Fahrt von Bulle nach Broc Fabrique kurz vor der Ankunft im Bahnhof von Broc Village. Nach Ostern wird die Strecke von Meter- auf Normalspur umgebaut. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Broc Fabrique nach Bulle noch die TPF Meterspurzüge, im Bild der schiebende TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 beim Halt im Bahnhof von Broc Village. 

2. März 2021
Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Broc Fabrique nach Bulle noch die TPF Meterspurzüge, im Bild der schiebende TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 beim Halt im Bahnhof von Broc Village. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ehemalige CEV MVR GTW Be 2/6 7004  Montreux  ist nun bei der Zentralbahn und somit quasi bei der SBB als Be 125 013 (90 85 847 0013-6) im Einsatz und erreicht von Innertkirchen kommend in Kürze die Station Aareschucht West. 

15. März 2021
Der ehemalige CEV MVR GTW Be 2/6 7004 "Montreux" ist nun bei der Zentralbahn und somit quasi bei der SBB als Be 125 013 (90 85 847 0013-6) im Einsatz und erreicht von Innertkirchen kommend in Kürze die Station Aareschucht West. 15. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ehemalige CEV MVR GTW Be 2/6 7004  Montreux  ist nun bei der Zentralbahn und somit quasi bei der SBB als Be 125 013 (90 85 847 0013-6) im Einsatz und erreicht von Innertkirchen kommend in Kürze die Station Aareschucht West. 

16. März 2021
Der ehemalige CEV MVR GTW Be 2/6 7004 "Montreux" ist nun bei der Zentralbahn und somit quasi bei der SBB als Be 125 013 (90 85 847 0013-6) im Einsatz und erreicht von Innertkirchen kommend in Kürze die Station Aareschucht West. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

An der selben Stelle zeigt sich nach dem Angleichung der AOMC and die TPC der TPC Beh 2/6 N° 545. 

14. Mai 2020
An der selben Stelle zeigt sich nach dem Angleichung der AOMC and die TPC der TPC Beh 2/6 N° 545. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

In der Gegenrichtung verkehrt der TPC Beh 2/6 541. 

14. Mai 2020
In der Gegenrichtung verkehrt der TPC Beh 2/6 541. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

In Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug in der klassichen Zusammensetung mit einem ex BLT Bt und BDe 4/4 nach dem Fahrtrichtungswechsel auf die Weiterfahrt.

29.Mai 2020
In Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug in der klassichen Zusammensetung mit einem ex BLT Bt und BDe 4/4 nach dem Fahrtrichtungswechsel auf die Weiterfahrt. 29.Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006 fährt mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2122 von Montreux nach Zweisimmen in Fontanivent durch.

8. Mai 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 fährt mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2122 von Montreux nach Zweisimmen in Fontanivent durch. 8. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006  Aigle les Murailles  (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. Der Zug besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt.

26. November 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Murailles" (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. Der Zug besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich mehr ein Strecken-Landschaftsbild als ein Fahrzeugbild, ist doch der MOB Belle Epoque Zug durch die Linienführung auf seiner Fahrt nach Montreux zwischen Planchamp und Châtelard VD etwas verdeckt. 

25. Mai 2020
Eigentlich mehr ein Strecken-Landschaftsbild als ein Fahrzeugbild, ist doch der MOB Belle Epoque Zug durch die Linienführung auf seiner Fahrt nach Montreux zwischen Planchamp und Châtelard VD etwas verdeckt. 25. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198  BCF / FKB  (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel.

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 198 "BCF / FKB" (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198  BCF / FKB  (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 198 "BCF / FKB" (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ausgangs von Sâles, bei Vers chez Seydoux ist der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle. 

19. Mai 2020
Ausgangs von Sâles, bei Vers chez Seydoux ist der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten.

10. Sept. 2016
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby G 3/3 N° 5 (ex LEB) erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby.

24. Okt. 2020
Die Blonay Chamby G 3/3 N° 5 (ex LEB) erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby. 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Mülenen an der BLS Strecke Spiez - Frutigen -Brig/LBT - Visp liegt die Talstation der Niesenbahn. 

19. Nov. 2017
In Mülenen an der BLS Strecke Spiez - Frutigen -Brig/LBT - Visp liegt die Talstation der Niesenbahn. 19. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn (NB)

272  9 806x1200 Px, 09.03.2021

Eine kabine der Niesenbahn kurz nach der Abfahrt in Mülenen.

19. Nov. 2017
Eine kabine der Niesenbahn kurz nach der Abfahrt in Mülenen. 19. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn (NB)

245 766x1200 Px, 09.03.2021

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.