hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

15267 Bilder
<<  vorherige Seite  611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 nächste Seite  >>
218 387-9 als Schublok des historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit.
218 387-9 als Schublok des historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

718 1024x768 Px, 10.04.2012

VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) fährt als Ersatzverkehr für die Hellertalbahn, hier am 10.04.2012  kurz vor dem Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut.
VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) fährt als Ersatzverkehr für die Hellertalbahn, hier am 10.04.2012 kurz vor dem Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut.
Armin Schwarz

Daadetalbahn VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) am 13.06.2011 abgestellt am Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Hinten links steht 628 677-7 (Daadetalbahn) der Westerwaldbahn (WEBA).
Daadetalbahn VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) am 13.06.2011 abgestellt am Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Hinten links steht 628 677-7 (Daadetalbahn) der Westerwaldbahn (WEBA).
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 steht auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) am 01.10.2011.
Die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 steht auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) am 01.10.2011.
Armin Schwarz

DB 101 139-4 verlässt solo am 30.09.2011 den Hbf Frankfurt/Main.
DB 101 139-4 verlässt solo am 30.09.2011 den Hbf Frankfurt/Main.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 101

574 1024x726 Px, 09.04.2012

294 862-8 (V90 remotorisiert)  der DB Schencker Rail abgestell am 08.04.2012 in Dillenburg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000637  als 290 362-3 für die DB gebaut, 1997 Umzeichnung in 294 362-9, 2008 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 862-8.
294 862-8 (V90 remotorisiert) der DB Schencker Rail abgestell am 08.04.2012 in Dillenburg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000637 als 290 362-3 für die DB gebaut, 1997 Umzeichnung in 294 362-9, 2008 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 862-8.
Armin Schwarz

429 542 ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessische Landesbahn) als RE 40 Siegen-Gießen, hier hat er am 08.04.2012 den Bahnhof Dillenburg verlassen und fährt weiter Richtung Gießen.
429 542 ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessische Landesbahn) als RE 40 Siegen-Gießen, hier hat er am 08.04.2012 den Bahnhof Dillenburg verlassen und fährt weiter Richtung Gießen.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Haiger am 08.04.2012, link vom Bahnhofsgebäude verläuft die KBS 445 - Dillstrecke und rechts beginnt die KBS 462 - Hellertalbahn.
Der Bahnhof Haiger am 08.04.2012, link vom Bahnhofsgebäude verläuft die KBS 445 - Dillstrecke und rechts beginnt die KBS 462 - Hellertalbahn.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Sonstige in Hessen

788 1024x683 Px, 09.04.2012

425 587-3 steht am 08.04.2012 im Bahnhof Dillerburg zur Abfahrt nach Gießen bereit.
425 587-3 steht am 08.04.2012 im Bahnhof Dillerburg zur Abfahrt nach Gießen bereit.
Armin Schwarz


Denkmal Grubenlok, Gruben-Akkulok bei der ehem. Grube Füsseberg, Daaden-Biersdorf am 08.04.2012. 

Die Lok ist eine Siemens-Schuckert-Werke  (SSW) vom Typ Bo-akku und wurde 1953 unter Fabrik-Nr. 5490 in der Spurweite 575 gebaut und an  Sachtleben Bergbau GmbH, Metallerzbergwerk Meggen, Lennestadt geliefert, dort hatte sie die Lok-Nr.  53-6  . 1965 erfolgte Umbau in 750 mm-Spur.
Denkmal Grubenlok, Gruben-Akkulok bei der ehem. Grube Füsseberg, Daaden-Biersdorf am 08.04.2012. Die Lok ist eine Siemens-Schuckert-Werke (SSW) vom Typ Bo-akku und wurde 1953 unter Fabrik-Nr. 5490 in der Spurweite 575 gebaut und an Sachtleben Bergbau GmbH, Metallerzbergwerk Meggen, Lennestadt geliefert, dort hatte sie die Lok-Nr. "53-6" . 1965 erfolgte Umbau in 750 mm-Spur.
Armin Schwarz

Deutschland / Grubenloks / Akku-Loks

1282 1024x715 Px, 08.04.2012

Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012.
Dieses Panoramabild wurde aus 3 einzel Bilder zusammen gesetzt.
Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012. Dieses Panoramabild wurde aus 3 einzel Bilder zusammen gesetzt.
Armin Schwarz

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

SBB Re 460 117-5 zieht einen Interregio bei St Saphorin in Richtung Montreux am 25.02.2012.
SBB Re 460 117-5 zieht einen Interregio bei St Saphorin in Richtung Montreux am 25.02.2012.
Armin Schwarz

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012.

Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

960 1024x683 Px, 05.04.2012

Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit,  links auf Gleis 3  (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Armin Schwarz

Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am  26.02.2012  vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.) hinab und fährt in den Bahnhof Blonay ein.
Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am 26.02.2012 vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.) hinab und fährt in den Bahnhof Blonay ein.
Armin Schwarz

Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt  gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 462 (Hellertalbahn)

609 1024x855 Px, 03.04.2012

SBB Re 4/4 II (Re 420) 11217 als Schublok eines IR steht im Bahnhof Lausanne am 26.02.2012.
SBB Re 4/4 II (Re 420) 11217 als Schublok eines IR steht im Bahnhof Lausanne am 26.02.2012.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

531 1024x708 Px, 03.04.2012

SBB Re 460 058-1 mit DoSto-Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lausanne am 26.02.2012 in Richtung Osten.
SBB Re 460 058-1 mit DoSto-Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lausanne am 26.02.2012 in Richtung Osten.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

538 1024x707 Px, 03.04.2012

Gedeckte 2-achsige Güterwagen Gk 35 und 36 der CEV am 26.02.2012 in Vevey. Diese Wagen sind Baujahr 1905, haben ein Eigengewicht von 5,9 t, eine Zuladung vom max. 10 t und die zul. Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h.
Gedeckte 2-achsige Güterwagen Gk 35 und 36 der CEV am 26.02.2012 in Vevey. Diese Wagen sind Baujahr 1905, haben ein Eigengewicht von 5,9 t, eine Zuladung vom max. 10 t und die zul. Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h.
Armin Schwarz

Schweiz / Wagen (Schmalspur) / Personenwagen 2-/3-achsig

613  2 1024x644 Px, 02.04.2012


Blick auf den Bahnhof Kirchen an der Sieg am 01.04.2012. Soeben fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) weiter in Richtung Siegen, Schublok ist 111 080-8, die Zuglok (nicht mehr im Bild) war 111 079-0.
Blick auf den Bahnhof Kirchen an der Sieg am 01.04.2012. Soeben fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) weiter in Richtung Siegen, Schublok ist 111 080-8, die Zuglok (nicht mehr im Bild) war 111 079-0.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Kirchen/Sieg

897 1024x694 Px, 02.04.2012

So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.
So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.