hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

15266 Bilder
<<  vorherige Seite  614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 nächste Seite  >>
155 070-6 der DB Schencker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal.
155 070-6 der DB Schencker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 155 (ex DR 250)

622 1024x897 Px, 10.03.2012

Ein doppelter Nachschuß: Mir ging der Stadler FLIRT  RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve) fast durch die Lappen, der andere Fotograf bekommt ihn besser, da der Zug nun einen Rechtsbogen fährt. Hier am 25.02.2012  bei St. Saphorin.
Ein doppelter Nachschuß: Mir ging der Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve) fast durch die Lappen, der andere Fotograf bekommt ihn besser, da der Zug nun einen Rechtsbogen fährt. Hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin.
Armin Schwarz

Hier mal ein Vergleich, von vorne im Gegenlicht und als Nachschuß mit der Sonne.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn, fährt am 08.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Neukirchen.
Hier mal ein Vergleich, von vorne im Gegenlicht und als Nachschuß mit der Sonne. Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn, fährt am 08.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Neukirchen.
Armin Schwarz

Stadler FLIRT  RABe 523 024 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux -  Vevey - Lausanne -  Yverdon-les-Bains),fährt am 26.02.2012 bei  Clos du Moulin am Genfersee Richtung Lausanne. Hier blicken wir in Richtung Villeneuve.
Stadler FLIRT RABe 523 024 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains),fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Lausanne. Hier blicken wir in Richtung Villeneuve.
Armin Schwarz


Doppeltriebwagen ABDe 8/8 Nummer 4002 (Vaud) der Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB), französisch Chemin de fer Montreux-Oberland bernois, am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. 

Der 1.000 mm spurige Triebwagen wurde 1968 gebaut, die Achsformel ist Bo'Bo' + Bo'Bo', die Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Er steht hier, mit angehängten Wagen, zur Abfahrt bereit nach Zweisimmen, diese Strecke hat eine Maximalsteigung von 73 ‰ (und das ohne Zahnstange).
Doppeltriebwagen ABDe 8/8 Nummer 4002 (Vaud) der Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB), französisch Chemin de fer Montreux-Oberland bernois, am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. Der 1.000 mm spurige Triebwagen wurde 1968 gebaut, die Achsformel ist Bo'Bo' + Bo'Bo', die Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Er steht hier, mit angehängten Wagen, zur Abfahrt bereit nach Zweisimmen, diese Strecke hat eine Maximalsteigung von 73 ‰ (und das ohne Zahnstange).
Armin Schwarz

Niederbordwagen KK 501 - Réservé exploitation als Fahrrad- bzw. Gepäckwagen, Baujahr 1905, zul. Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, abgestellt am 26.02.2012 im Bahnhof Vevey.
Niederbordwagen KK 501 - Réservé exploitation als Fahrrad- bzw. Gepäckwagen, Baujahr 1905, zul. Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, abgestellt am 26.02.2012 im Bahnhof Vevey.
Armin Schwarz

640 003 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) am 04.03.2012 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
640 003 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) am 04.03.2012 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

111 096-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, fährt am 04.03.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen.
111 096-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, fährt am 04.03.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Ungewöhnlich: 120 207-6 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 04.03.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln - Aachen. Das Ungewöhnliche ist das der Zug vom Gleis 102 los fährt, da dieses Gleis in der rückwärtige Richtung  die Hellertalbahn ist (KBS 462). Den Grund kenne ich leider nicht.
Ungewöhnlich: 120 207-6 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 04.03.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln - Aachen. Das Ungewöhnliche ist das der Zug vom Gleis 102 los fährt, da dieses Gleis in der rückwärtige Richtung die Hellertalbahn ist (KBS 462). Den Grund kenne ich leider nicht.
Armin Schwarz

Detail: Antriebeinheit des Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans), hier am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay.
Detail: Antriebeinheit des Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans), hier am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay.
Armin Schwarz

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt 26.02.2012 im Bahnhof Blonay ein. Er kommt gerade vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.).  Rechts der abgestellte Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6).
Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt 26.02.2012 im Bahnhof Blonay ein. Er kommt gerade vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.). Rechts der abgestellte Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6).
Armin Schwarz

Der schwere Abschied wird uns versüsst, Danke.
Am 26.02.2012 in Vevey am Bahnsteig, v.l. Margaretha, Christine und Stefan.
Der schwere Abschied wird uns versüsst, Danke. Am 26.02.2012 in Vevey am Bahnsteig, v.l. Margaretha, Christine und Stefan.
Armin Schwarz

Schweiz / Sonstige / Sonstiges

565 812x1024 Px, 04.03.2012

TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei  Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Armin Schwarz

Die Weichen sind gestellt und das Gleis ist frei: Die Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) , eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 28.02.2012 solo von Betzdorf/Sieg auf die Hellertalbahn (KBS 462) nach Herdorf.
Die Weichen sind gestellt und das Gleis ist frei: Die Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) , eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 28.02.2012 solo von Betzdorf/Sieg auf die Hellertalbahn (KBS 462) nach Herdorf.
Armin Schwarz

Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) GDe 4/4 6003 fährt am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux.
Diese Meterspurige Lok (eigenlich ein Gepäcktriebwagen) wurde 1983 von SLM/ABB gebaut, sie hat eine Dauerleistung von 1016 kW, die Achsfolge ist Bo´Bo´. Die Loks der Serie 6001-6004 gelten mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h als schnellste Schmalspurloks der Welt.
Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) GDe 4/4 6003 fährt am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. Diese Meterspurige Lok (eigenlich ein Gepäcktriebwagen) wurde 1983 von SLM/ABB gebaut, sie hat eine Dauerleistung von 1016 kW, die Achsfolge ist Bo´Bo´. Die Loks der Serie 6001-6004 gelten mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h als schnellste Schmalspurloks der Welt.
Armin Schwarz

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey hinauf, hier am 26.02.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey hinauf, hier am 26.02.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Armin Schwarz

Ein Schienen-Wohnwagen bei Nacht: Am 25.02.2012 im Bahnhof Blonay der meterspurigen Triebwagen Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans), steht zur Abfahrt nach Vevey bereit.
Ein Schienen-Wohnwagen bei Nacht: Am 25.02.2012 im Bahnhof Blonay der meterspurigen Triebwagen Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans), steht zur Abfahrt nach Vevey bereit.
Armin Schwarz

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) hier am späten Abend des 25.02.2012 im Bahnhof Blonay. Er kommt gerade vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.). Der Triebwagen wurde 1969 gebaut, Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit bei Adhäsion beträgt 50 km/h und mit Zahnrad 16 km/h.
Aufnahme aus der Hand, BB wollte sie nicht, Euere Meinung
Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) hier am späten Abend des 25.02.2012 im Bahnhof Blonay. Er kommt gerade vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.). Der Triebwagen wurde 1969 gebaut, Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit bei Adhäsion beträgt 50 km/h und mit Zahnrad 16 km/h. Aufnahme aus der Hand, BB wollte sie nicht, Euere Meinung
Armin Schwarz

Ja, auf dem Weg ins Wallis ist die Re 460  006-0 ''Lavaux'' mit ihrem Zug am 25.02.2012 und kam auch bei mir vorbei :-) (bei St. Saphorin)    Übrigens: Diese 460er hat seit 1992, in 20 Betriebsjahren über 5 Millionen km gefahren, was neben dem Eingang zum Führerstand auch vermerkt ist.
Ja, auf dem Weg ins Wallis ist die Re 460 006-0 ''Lavaux'' mit ihrem Zug am 25.02.2012 und kam auch bei mir vorbei :-) (bei St. Saphorin) Übrigens: Diese 460er hat seit 1992, in 20 Betriebsjahren über 5 Millionen km gefahren, was neben dem Eingang zum Führerstand auch vermerkt ist.
Armin Schwarz

Nachschuß: Stadler FLIRT  RABe 523 015 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux -  Vevey - Lausanne -  Yverdon-les-Bains), hier am 2502.2012 bei St. Saphorin. Diese 4-teiligen Garnituren haben die Achsanordnung BO´2´2´2´Bo, eine Leistung von 2.600 kW am Rad, eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und haben 162 Sitzplätze.
Nachschuß: Stadler FLIRT RABe 523 015 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains), hier am 2502.2012 bei St. Saphorin. Diese 4-teiligen Garnituren haben die Achsanordnung BO´2´2´2´Bo, eine Leistung von 2.600 kW am Rad, eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und haben 162 Sitzplätze.
Armin Schwarz

Schienen-Wohnwagen kommt am 25.02.2012 von Blonay und fährt in den Bahnhof  Saint-Légier. Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans)  fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 promile. Der ander Fotograf wärmt seine Hände in den Taschen, er hat den Schienen -Wohnwagen schon oft bei gutem Licht in den Kasten bekommen:-) Nochmals DANKE für die zwei schönen Tage.
Schienen-Wohnwagen kommt am 25.02.2012 von Blonay und fährt in den Bahnhof Saint-Légier. Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 promile. Der ander Fotograf wärmt seine Hände in den Taschen, er hat den Schienen -Wohnwagen schon oft bei gutem Licht in den Kasten bekommen:-) Nochmals DANKE für die zwei schönen Tage.
Armin Schwarz


203 005  Starker Anton  (92 80 1202 624-3 D-DLI) der Die-Lei GmbH (Kassel) rangiert am 30.07.2011 in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445) einen Schwellenzug. Die Betreiberbezeichnung 203 005 ist eigentlich nicht richtig, denn laut NVR-Nr. ist es die 202 624-3, es ist keine zur 203 umgebaute V 100.1.

Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre Stationen teil als Mietlok.
203 005 "Starker Anton" (92 80 1202 624-3 D-DLI) der Die-Lei GmbH (Kassel) rangiert am 30.07.2011 in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445) einen Schwellenzug. Die Betreiberbezeichnung 203 005 ist eigentlich nicht richtig, denn laut NVR-Nr. ist es die 202 624-3, es ist keine zur 203 umgebaute V 100.1. Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre Stationen teil als Mietlok.
Armin Schwarz

Im Einsatz an der KBS 445:  Die Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 512 18-4) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen, auf den letzten Metern.
Im Einsatz an der KBS 445: Die Deutsche Plasser Schotterplaniermaschinen SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 97 16 40 512 18-4) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen, auf den letzten Metern.
Armin Schwarz

Im Einsatz an der KBS 445: Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen.
Im Einsatz an der KBS 445: Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.