hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

15342 Bilder
<<  vorherige Seite  609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Basel SBB am 12.07.2008
Der Bahnhof Basel SBB am 12.07.2008
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB

524 1024x768 Px, 07.06.2012

Alter Standseilbahnwagen der Standseilbahn Territet–Glion, ausgestellt in der Talstation Territet am 26.05.2012. Diese Wagen waren bis in die 1970er Jahre in Betrieb, bis dahin war die Standseilbahn eine  Wasserballastbahn.
Alter Standseilbahnwagen der Standseilbahn Territet–Glion, ausgestellt in der Talstation Territet am 26.05.2012. Diese Wagen waren bis in die 1970er Jahre in Betrieb, bis dahin war die Standseilbahn eine Wasserballastbahn.
Armin Schwarz

Schweiz / Standseilbahnen / Territet–Glion (TG)

405 1024x683 Px, 07.06.2012

Zwei gekuppelte RegioSprinter der Rurtalbahn fahren am 25.05.2012 vom Hbf Freiburg(Breisgau) in Richtung Münstertal (Schwarzwald). Ungewöhnlich ist hier RegioSprinter der Rurtalbahn (aus Düren in Nordrhein-Westfalen) soweit im Süden der Repubilk anzutreffen.  SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft) hat sie von der Rurtalbahn angemietet.
Zwei gekuppelte RegioSprinter der Rurtalbahn fahren am 25.05.2012 vom Hbf Freiburg(Breisgau) in Richtung Münstertal (Schwarzwald). Ungewöhnlich ist hier RegioSprinter der Rurtalbahn (aus Düren in Nordrhein-Westfalen) soweit im Süden der Repubilk anzutreffen. SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft) hat sie von der Rurtalbahn angemietet.
Armin Schwarz

Da fixiert man sich doch lieber auf die Bügelfalte als auf den ICE. Die 110 406-6 am 25.05.2012 im  im Hbf Frankfurt/Main.
Da fixiert man sich doch lieber auf die Bügelfalte als auf den ICE. Die 110 406-6 am 25.05.2012 im im Hbf Frankfurt/Main.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 110 (E10)

601 1024x696 Px, 06.06.2012

Eine Bügelfalte (110 406-6) am 25.05.2012 im  im Hbf Frankfurt/Main. Diese Lok wurde 1966 bei Krauss-Maffei unter der Fabrik-Nr 19181 gebaut.
Eine Bügelfalte (110 406-6) am 25.05.2012 im im Hbf Frankfurt/Main. Diese Lok wurde 1966 bei Krauss-Maffei unter der Fabrik-Nr 19181 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 110 (E10)

633 741x1024 Px, 06.06.2012

Das Hauptportal (Mittelstück) vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main am 25.05.2012. Das Mittelstück im Neorenaissance Stil, ist noch aus dem Eröffnungsjahr von 1888.
Das Hauptportal (Mittelstück) vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main am 25.05.2012. Das Mittelstück im Neorenaissance Stil, ist noch aus dem Eröffnungsjahr von 1888.
Armin Schwarz

218 429-9 mit Nahverkehrszug steht am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt/Main bereit.  
Die V160 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut.
218 429-9 mit Nahverkehrszug steht am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt/Main bereit. Die V160 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

640 1024x868 Px, 06.06.2012


Die Ae 610 420-2   Appenzell A. RH.  (Ae 6/6  11420) der SBB Cargo am 25.05.2012 in Neuchâtel (Neuenburg), aufgenommen aus fahrendem ICN. Tech. Daten der Ae 6/6: Achsfolge Co'Co'; Leistung 4’300 kW (5’830 PS); Höchstgeschwindigkeit: 125km/h.
Die Ae 610 420-2 "Appenzell A. RH." (Ae 6/6 11420) der SBB Cargo am 25.05.2012 in Neuchâtel (Neuenburg), aufgenommen aus fahrendem ICN. Tech. Daten der Ae 6/6: Achsfolge Co'Co'; Leistung 4’300 kW (5’830 PS); Höchstgeschwindigkeit: 125km/h.
Armin Schwarz


Diesellok Am 843 060-5 (MaK 1700) der SBB Cargo, hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN. 
Die Lok wurde 2004 unter der Fabrik-Nr. 1001400 bei Vossloh in Kiel (ehem. MaK) gebaut. 
Die Am 843 verfügt über einen Mikropartikelfilter und gilt als eine der saubersten Diesellokomotiven. 
Die Am 843 basiert auf den dieselhydraulischen Standardlokomotiven des Typs G 1700-2 BB des Kieler Schienenfahrzeugherstellers Vossloh, ist aber im Gegensatz zur Standard-Version auf den in der Schweiz üblichen Linksverkehr ausgelegt.
Diesellok Am 843 060-5 (MaK 1700) der SBB Cargo, hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN. Die Lok wurde 2004 unter der Fabrik-Nr. 1001400 bei Vossloh in Kiel (ehem. MaK) gebaut. Die Am 843 verfügt über einen Mikropartikelfilter und gilt als eine der saubersten Diesellokomotiven. Die Am 843 basiert auf den dieselhydraulischen Standardlokomotiven des Typs G 1700-2 BB des Kieler Schienenfahrzeugherstellers Vossloh, ist aber im Gegensatz zur Standard-Version auf den in der Schweiz üblichen Linksverkehr ausgelegt.
Armin Schwarz

SBB Ae 6/6  (Ae 610)  11424 Kanton Neuchâtel  (leider ohne Wappen) mit einem Bauzug am Haken u.a. eine MATISA Universal-Stopfmaschine BNA 661( SBB 40 85 95 81 035-5), hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.
SBB Ae 6/6 (Ae 610) "11424 Kanton Neuchâtel" (leider ohne Wappen) mit einem Bauzug am Haken u.a. eine MATISA Universal-Stopfmaschine BNA 661( SBB 40 85 95 81 035-5), hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 6/6 (Ae 610)

754 1024x683 Px, 05.06.2012

Kran V der Vanomag AG ein 80/100t GOTTWALD GS 80.08 T Eisenbahnkran (99 85 9219 025-5 CH-VMG VTmaass, ex  VTmaas 80 85 95 81 404-3), am 25.05.2012 abgestellt bei Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.
Kran V der Vanomag AG ein 80/100t GOTTWALD GS 80.08 T Eisenbahnkran (99 85 9219 025-5 CH-VMG VTmaass, ex VTmaas 80 85 95 81 404-3), am 25.05.2012 abgestellt bei Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.
Armin Schwarz

Und noch eins hinterher: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 im Museum Chaulin.
Und noch eins hinterher: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 im Museum Chaulin.
Armin Schwarz

Und hier nun meine Version: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 auf der Fahrt nach Chaulin
Und hier nun meine Version: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 auf der Fahrt nach Chaulin
Armin Schwarz

Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch....
Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch....
Armin Schwarz

Abends noch das letzte Rauchopfer: Zwei nette Damen auf der  Oma-Bank  in Gilamont-Vevey am 27.05.2012.
Abends noch das letzte Rauchopfer: Zwei nette Damen auf der "Oma-Bank" in Gilamont-Vevey am 27.05.2012.
Armin Schwarz

4-achiger Kesselwagen der Fa. jura cement am 25.05.2012 abgestellt bei Cressier, aufgenommen aus fahrendem ICN.
4-achiger Kesselwagen der Fa. jura cement am 25.05.2012 abgestellt bei Cressier, aufgenommen aus fahrendem ICN.
Armin Schwarz

SBB Sonderwagen mit Förderband Xas 80 85 9862 103-1 am 25.05.2012 abgestellt in Delémont, aufgenommen aus fahrendem ICN.
SBB Sonderwagen mit Förderband Xas 80 85 9862 103-1 am 25.05.2012 abgestellt in Delémont, aufgenommen aus fahrendem ICN.
Armin Schwarz

Da ist man fast in der Schweiz und dann kommt einem eine Jung-Lok vor die Linse: 335 118-6 am 25.05.2012 schiebt in Freiburg (Breisgau) einen Zug vom Hbf zum Depot. Die Köf III wurde 1973 bei Jung, Jungenthal (bei Kirchen a.d. Sieg) unter der Fabriknummer 14172 gebaut und als 333 118-8 an die DB geliefert. 1989 erfolgte ein Umbau (Ausrüstung mit Funkfernsteuerung) und die Umbezeichnung in 335 118-6.
Da ist man fast in der Schweiz und dann kommt einem eine Jung-Lok vor die Linse: 335 118-6 am 25.05.2012 schiebt in Freiburg (Breisgau) einen Zug vom Hbf zum Depot. Die Köf III wurde 1973 bei Jung, Jungenthal (bei Kirchen a.d. Sieg) unter der Fabriknummer 14172 gebaut und als 333 118-8 an die DB geliefert. 1989 erfolgte ein Umbau (Ausrüstung mit Funkfernsteuerung) und die Umbezeichnung in 335 118-6.
Armin Schwarz

DB Doppelstocksteuerwagen 50 80 80 - 35 301-6 Dbbzfa 761.2, als Steuerwagen der RB nach Offenburg, hier am 25.05.2012 bei der Einfahrt in den Hbf Freiburg im Breisgau.
DB Doppelstocksteuerwagen 50 80 80 - 35 301-6 Dbbzfa 761.2, als Steuerwagen der RB nach Offenburg, hier am 25.05.2012 bei der Einfahrt in den Hbf Freiburg im Breisgau.
Armin Schwarz

Deutschland / Wagen / Personenwagen Steuerwagen

683 1024x747 Px, 03.06.2012

Und das wäre Ihr Preis gewesen.......
Links der Eingang zur Station Ouchy (373 m ü.M.) ist die südliche Endstation der Linie m2 der Métro Lausanne und liegt im Quartier Ouchy am Ufer des Genfersees. Zwischen 1877 und 2006 war Ouchy die Endstation der Zahnradbahn Lausanne-Ouchy. 
Talstation einer Standseil- bzw. einer Zahnradbahn: Anfänglich wurde der Verkehr zwischen dem Industriequartier Flon beziehungsweise dem Bahnhof Lausanne der SBB und dem Hafen in Ouchy von Pferdefuhrwerken abgewickelt, die jedoch den Anforderungen nicht mehr genügten. Aufgrund der grossen Höhenunterschiede standen Verkehrsmittel wie Strassenbahnen ausser Frage, man legte sich schliesslich auf den Bau einer Standseilbahn fest. 1874 wurde für diesen Zweck die Chemin de fer Lausanne-Ouchy gegründet. 1955 wurden die parallel zueinander führenden Standseilbahnen Flon–Ouchy und Flon–Gare CFF zu Zahnradbahnen umgebaut. Mit dieser kam erstmals der Begriff métro auf. Mittlerweile hat sich der Verkehr zwischen Ouchy und dem Lausanner Stadtzentrum in Richtung des Tourismus entwickelt, die CGN lebt beispielsweise fast ausschliesslich von diesem. Auch andere touristische Einrichtungen wie das Olympische Museum haben sich im Einzugsgebiet der Talstation Ouchy niedergelassen. (Quelle: Wikipedia)
Und das wäre Ihr Preis gewesen....... Links der Eingang zur Station Ouchy (373 m ü.M.) ist die südliche Endstation der Linie m2 der Métro Lausanne und liegt im Quartier Ouchy am Ufer des Genfersees. Zwischen 1877 und 2006 war Ouchy die Endstation der Zahnradbahn Lausanne-Ouchy. Talstation einer Standseil- bzw. einer Zahnradbahn: Anfänglich wurde der Verkehr zwischen dem Industriequartier Flon beziehungsweise dem Bahnhof Lausanne der SBB und dem Hafen in Ouchy von Pferdefuhrwerken abgewickelt, die jedoch den Anforderungen nicht mehr genügten. Aufgrund der grossen Höhenunterschiede standen Verkehrsmittel wie Strassenbahnen ausser Frage, man legte sich schliesslich auf den Bau einer Standseilbahn fest. 1874 wurde für diesen Zweck die Chemin de fer Lausanne-Ouchy gegründet. 1955 wurden die parallel zueinander führenden Standseilbahnen Flon–Ouchy und Flon–Gare CFF zu Zahnradbahnen umgebaut. Mit dieser kam erstmals der Begriff métro auf. Mittlerweile hat sich der Verkehr zwischen Ouchy und dem Lausanner Stadtzentrum in Richtung des Tourismus entwickelt, die CGN lebt beispielsweise fast ausschliesslich von diesem. Auch andere touristische Einrichtungen wie das Olympische Museum haben sich im Einzugsgebiet der Talstation Ouchy niedergelassen. (Quelle: Wikipedia)
Armin Schwarz

Re 460 022-7 fährt am 26.05.2012 mit einme IC in den Bahnhof Vevey ein.
Re 460 022-7 fährt am 26.05.2012 mit einme IC in den Bahnhof Vevey ein.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

542 1024x910 Px, 03.06.2012

MVR (ex CEV) 2-achsige Kesselwagen Uhk 41 mir einer offenen Plattform, abgestellt am 26.05.2012 in Vevey.  Der Wagen ist Baujahr 1902, die zul. Geschwindigkeit 45 km/h, der Kessel fast 12.000 l bzw. 10 t , das Leergewicht beträgt 5.960kg. Die Gefahrstoffnummer sagt aus er wird für Dieselkraftstoff, Gasöl oder Heizöl(leicht) verwendet.
MVR (ex CEV) 2-achsige Kesselwagen Uhk 41 mir einer offenen Plattform, abgestellt am 26.05.2012 in Vevey. Der Wagen ist Baujahr 1902, die zul. Geschwindigkeit 45 km/h, der Kessel fast 12.000 l bzw. 10 t , das Leergewicht beträgt 5.960kg. Die Gefahrstoffnummer sagt aus er wird für Dieselkraftstoff, Gasöl oder Heizöl(leicht) verwendet.
Armin Schwarz

Steuerwagen voraus Bt 221 und Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 hinauf von Vevey nach Blonay, hier hurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Wir wollen jedoch hinab.
Steuerwagen voraus Bt 221 und Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 hinauf von Vevey nach Blonay, hier hurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Wir wollen jedoch hinab.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.