hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 275143)



. So toll sehen im Bahnhof der Stadt Luxemburg die filigranen Fahrleitungsquerträger aus. Die Aufnahme entstand am 17.06.2013 auf der Brücke nach Bonnevoie. (Hans)

. So toll sehen im Bahnhof der Stadt Luxemburg die filigranen Fahrleitungsquerträger aus. Die Aufnahme entstand am 17.06.2013 auf der Brücke nach Bonnevoie. (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 19.06.2013, 425 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:06:17 11:03:59, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 4.50 (45/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 19.06.2013 11:57

Hallo Hans,
ich finde die wirken doch recht stabil, so dass man noch ein Parkhaus über den Gleisen errichten könnte.....
Trotzdem ein tolles Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.06.2013 12:36

Ja Hans-Gerd, das stimmt schon. Stabil sind sie, aber für Fotografen nicht sonderlich attraktiv.
Es war anfangs tatsächlich vorgesehen, dass der ganze Bahnhof überdacht werden sollte, zwar nicht um zusätzliche Parkplätze zu schaffen, sondern es sollte eine Grünanlage dort entstehen. Dieser Plan wurde allerdings aus Kostengründen fallen gelassen.
Vielleicht wird dieses Projekt aber noch zu einem späteren Zeitpunkt verwirklicht.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt, obwohl sie eher der Dokomentation dient.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.06.2013 09:07

Nun, die filigranen Querträger würden bei einem Erdbeben zumindest den Bahnhof zusammenhalten...
Ein sehr eindrückliches Bild ("schön" wäre in Anbetracht der Dominaz der Filigranität nicht zutreffend)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.06.2013 11:24

Merci Stefan,
die Bekrawatteten sind in den seltesten Fällen Bahnfotografen und so wird eben mehr Wert auf Erdbebensicherheit gelegt, als auf Ästhetik.
Gruß Hans

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, ist soeben im Bahnhof von Luxemburg losgefahren, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, ist soeben im Bahnhof von Luxemburg losgefahren, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024 Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024
Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Triebzug 2411, Alstom Corodia Max, steht Abfahrtbereit im Bahnhof von Luxemburg, um die Strecke nach Diekirch zu bedienen. 15.10.2024 Seit dem 28.09. sind die ersten Triebzüge der BR 2400 im regulären Einsatz auf der Strecke Luxemburg – Diekirch.
Hans und Jeanny De Rond

Die CFL 3618 wartet in Luxembourg auf einen neuen Einsatz. 

Analogbild vom 13. Mai 1998
Die CFL 3618 wartet in Luxembourg auf einen neuen Einsatz. Analogbild vom 13. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.