hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 416668)



. Am 09.05.2009 wurde im Bahnhof von Luxembourg 150 Jahre Einsenbahn in Luxemburg gefeiert. Die CFL 1023 übernahm an diesem Tag Rangierarbeiten und konnte vor illustrem ausländischen Material fotografiert werden.

Bei der Lok hnadelt es sich um eine Deutz vom Typ A8 L614. Sie wurde 1956 unter der Fabriknummer 56324 bei Klöckner-Humboldt-Deutz gebaut.

. Am 09.05.2009 wurde im Bahnhof von Luxembourg 150 Jahre Einsenbahn in Luxemburg gefeiert. Die CFL 1023 übernahm an diesem Tag Rangierarbeiten und konnte vor illustrem ausländischen Material fotografiert werden.

Bei der Lok hnadelt es sich um eine Deutz vom Typ A8 L614. Sie wurde 1956 unter der Fabriknummer 56324 bei Klöckner-Humboldt-Deutz gebaut.

Hans und Jeanny De Rond 30.03.2015, 218 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 12.05.2015 20:22

Hallo Jeanny und Hans,
ein wunderschönes Portrait von der Deutz-Diesellok der CFL.
Vor illustrem ausländischen Material, wenn ich es richtig im Hintergrund sehe, ist der ein Prachtstück (103) mit dem Rheingold.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.05.2015 21:12

Ja Armin, Du hast richtig gesehen, im Hintergrund wird eine 103 mit dem Rheingold von einer CFL Cargo MaK durch den Bahnhof geschleppt. Es war ein tolles Fest, es gab viel zu sehen. Nur das Wetter hat nicht mirgespielt. ;-)
Uns freut es, dass die Aufnahme Anklang findet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
P. S. Hans hat das Bild übrigens gemacht.

Die CFL 1024 (Deutz 56578) abgestellt am 15.08.2015 bim Bahnhof von Luxemburg. 

Für den Einsatz von Arbeitszügen lieferte Deutz zwischen 1953 und 1957 vier zweiachsige Dieselloks des Typs A8 L614 mit einer Leistung von 130 PS an die CFL. Die Kleinloks wurden bei der CLF (Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois) als Série 1020 eingereiht. Sie sind mit einem Strecken- und Rangiergang ausgerüstet, der 53 bzw. 24 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.

Die Deutz A8 L614 wurde 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz AG in Köln unter der Fabriknummer 56578 gebaut und an die CFL geliefert.

Die Diesellokomotive hat einen Deutz 8 Zyl. V-Motor vom Typ A8L 614 R dessen 130PS Leistung über ein Voith-Turbo-Getriebe übertragen werden. Vom Getriebe erfolgt dann die Kraftübertragung über Rollen Ketten auf beide Achsen.
Die CFL 1024 (Deutz 56578) abgestellt am 15.08.2015 bim Bahnhof von Luxemburg. Für den Einsatz von Arbeitszügen lieferte Deutz zwischen 1953 und 1957 vier zweiachsige Dieselloks des Typs A8 L614 mit einer Leistung von 130 PS an die CFL. Die Kleinloks wurden bei der CLF (Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois) als Série 1020 eingereiht. Sie sind mit einem Strecken- und Rangiergang ausgerüstet, der 53 bzw. 24 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Die Deutz A8 L614 wurde 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz AG in Köln unter der Fabriknummer 56578 gebaut und an die CFL geliefert. Die Diesellokomotive hat einen Deutz 8 Zyl. V-Motor vom Typ A8L 614 R dessen 130PS Leistung über ein Voith-Turbo-Getriebe übertragen werden. Vom Getriebe erfolgt dann die Kraftübertragung über Rollen Ketten auf beide Achsen.
Armin Schwarz

. Die CFL Rangierlok 1024 war am 29.04.2015 im Bahnhof von Luxemburg abgestellt. (Jeanny)
. Die CFL Rangierlok 1024 war am 29.04.2015 im Bahnhof von Luxemburg abgestellt. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Wie gut, ist der Bahnhof von Luxemburg-Stadt kein rauchfreier Bahnhof - Im morgentlichem Gegenlicht verrichtet die mittlerweile 58-jährige Kleindiesellok 1024 (eine Deutz des Typs A8 L614) dort Rangierarbeiten. (Jeanny)
. Wie gut, ist der Bahnhof von Luxemburg-Stadt kein rauchfreier Bahnhof - Im morgentlichem Gegenlicht verrichtet die mittlerweile 58-jährige Kleindiesellok 1024 (eine Deutz des Typs A8 L614) dort Rangierarbeiten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Dinosaurier, die 1024, begegnete mir am 30.04.2012 im Bahnhof von Luxemburg. (Jeanny) 

Für den Einsatz von Arbeitszügen lieferte Deutz zwischen 1953 und 1957 vier zweiachsige Dieselloks des Typs A8 L614 mit einer Leistung von 130 PS an die CFL. Die Kleinloks der Série 1020 sind mit einem Strecken- und Rangiergang ausgerüstet, der 53 bzw. 24 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
. Ein Dinosaurier, die 1024, begegnete mir am 30.04.2012 im Bahnhof von Luxemburg. (Jeanny) Für den Einsatz von Arbeitszügen lieferte Deutz zwischen 1953 und 1957 vier zweiachsige Dieselloks des Typs A8 L614 mit einer Leistung von 130 PS an die CFL. Die Kleinloks der Série 1020 sind mit einem Strecken- und Rangiergang ausgerüstet, der 53 bzw. 24 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.