hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2263 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
. Voilà die belgische Version des Siemens Desiro ML - Am 10.05.2013 verlassen zwei gekuppelte AM08 (051 und 049) als L Zug nach Louvain/Leuven/Löwen den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
. Voilà die belgische Version des Siemens Desiro ML - Am 10.05.2013 verlassen zwei gekuppelte AM08 (051 und 049) als L Zug nach Louvain/Leuven/Löwen den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Zugsuchbild - Von der Grande-Duchesse Charlotte Brücke (Roud Bréck) in Luxemburg Stadt hat man eine schöne Aussicht auf den Stadtteil Pfaffental und man sieht hervorragned die Streckenführung der Nordstrecke innerhalb der Hauptstadt.

Der IR 114 Luxembourg - Liers hat am 02.12.2013 den Pfaffentaler Viadukt hinter sich gelassen und fährt nun dem Grünewald Viadukt entgegen. (Hans)
. Ein Zugsuchbild - Von der Grande-Duchesse Charlotte Brücke (Roud Bréck) in Luxemburg Stadt hat man eine schöne Aussicht auf den Stadtteil Pfaffental und man sieht hervorragned die Streckenführung der Nordstrecke innerhalb der Hauptstadt. Der IR 114 Luxembourg - Liers hat am 02.12.2013 den Pfaffentaler Viadukt hinter sich gelassen und fährt nun dem Grünewald Viadukt entgegen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der IR 3712 Luxembourg - Troisvierges erreicht am 01.12.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Hans)
. Der IR 3712 Luxembourg - Troisvierges erreicht am 01.12.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Bei uns stimmte die Wettervorhersage leider nicht. Anstatt Sonnenschein, gab es einen bedeckten Himmel, als die 3014 mit dem IR 114 Luxembourg - Liers zwischen Lelligen und Wilwerwiltz an mir vorbei brauste. 01.12.2013 (Jeanny)
. Bei uns stimmte die Wettervorhersage leider nicht. Anstatt Sonnenschein, gab es einen bedeckten Himmel, als die 3014 mit dem IR 114 Luxembourg - Liers zwischen Lelligen und Wilwerwiltz an mir vorbei brauste. 01.12.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Nicht wegen der HLE 1810 habe ich dieses Bild gemacht, sondern wegen des tollen Himmels. Brügge, 23.11.2013 (Jeanny)
. Nicht wegen der HLE 1810 habe ich dieses Bild gemacht, sondern wegen des tollen Himmels. Brügge, 23.11.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Schnee im März - Die 3014 zieht am 13.03.2013 den leicht verspäteten IR 114 Luxembourg - Liers durch das tief verschneite Tal der Clerve zwischen Maulusmühle und Cinqfontaines. (Jeanny)
. Schnee im März - Die 3014 zieht am 13.03.2013 den leicht verspäteten IR 114 Luxembourg - Liers durch das tief verschneite Tal der Clerve zwischen Maulusmühle und Cinqfontaines. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Schnee im März - Der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg durchfährt am 13.03.2013 das winterliche Tal der Clerve zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. Die Nummer der 4002 ist etwas größer geraten, als bei den übrigen 4000er. (Jeanny)
. Schnee im März - Der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg durchfährt am 13.03.2013 das winterliche Tal der Clerve zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. Die Nummer der 4002 ist etwas größer geraten, als bei den übrigen 4000er. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der IC 812 nach Courtrai/Kortrijk verlässt am 23.11.2013 den Bahnhof von Bruges/Brugge. Am Ende des Zuges befindet sich ein M 4 Steuerwagen. (Jeanny)
. Der IC 812 nach Courtrai/Kortrijk verlässt am 23.11.2013 den Bahnhof von Bruges/Brugge. Am Ende des Zuges befindet sich ein M 4 Steuerwagen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Wagen / M 4, Belgien / Bahnhöfe / Brügge (Brugge)

425 1200x884 Px, 27.11.2013

. Impression aus Brugge. 23.11.2013 (Jeanny)
. Impression aus Brugge. 23.11.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brügge (Brugge)

322 1200x906 Px, 27.11.2013

. Soll ich die Gumminase nun fotografieren oder soll ich es doch lassen? Ersichtlich lesbare Gedanken eines Fotografen am 23.11.2013 in Brügge. (Jeanny)
. Soll ich die Gumminase nun fotografieren oder soll ich es doch lassen? Ersichtlich lesbare Gedanken eines Fotografen am 23.11.2013 in Brügge. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brügge (Brugge)

375 1035x950 Px, 26.11.2013

. Aus und vorbei - Bestimmt noch lange vor der Abschiedsfahrt für den Pinocchio, steht uns wieder ein Abschied ins Haus. Wie wir es schon lange befürchtet haben, werden die beiden  Prestige  Züge EC 90/91  Vauban  und EC 96/97  Iris  ab dem Fahrpalnwechsel am 15. Dezember 2013 nur noch nach/von Basel verkehren. Da sie dann nicht mehr in der Schweiz fahren, werden auch die SBB Wagen aus der Zuggarnitur verschwinden. Die SBB Wagen werden durch die SNCB Oldtimer I 6 (nicht klimatisiert) und SNCB I 10 (immerhin klimatisiert) ersetzt. Welch ein Qualitätsverlust für diese Verbindungen.

Wir möchten gar nicht wissen, was zum Fahrplanwechsel 2014 für diese Züge beschlossen wird. Man könnte es auch anders ausdrücken: Der langsame aber sichere Tod von Vauban und Iris.

Zum Bild: Die SNCF BB 26164 hat am 17.06.2013 den EC 91  Vauban  in Luxemburg Stadt übernommen, um diesen kurze Zeit später nach Basel zu ziehen. (Hans)
. Aus und vorbei - Bestimmt noch lange vor der Abschiedsfahrt für den Pinocchio, steht uns wieder ein Abschied ins Haus. Wie wir es schon lange befürchtet haben, werden die beiden "Prestige" Züge EC 90/91 "Vauban" und EC 96/97 "Iris" ab dem Fahrpalnwechsel am 15. Dezember 2013 nur noch nach/von Basel verkehren. Da sie dann nicht mehr in der Schweiz fahren, werden auch die SBB Wagen aus der Zuggarnitur verschwinden. Die SBB Wagen werden durch die SNCB Oldtimer I 6 (nicht klimatisiert) und SNCB I 10 (immerhin klimatisiert) ersetzt. Welch ein Qualitätsverlust für diese Verbindungen. Wir möchten gar nicht wissen, was zum Fahrplanwechsel 2014 für diese Züge beschlossen wird. Man könnte es auch anders ausdrücken: Der langsame aber sichere Tod von Vauban und Iris. Zum Bild: Die SNCF BB 26164 hat am 17.06.2013 den EC 91 "Vauban" in Luxemburg Stadt übernommen, um diesen kurze Zeit später nach Basel zu ziehen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Leider keine Class 66, sondern  nur  eine Traxx habe ich fotografiert. Am 23.11.2013 zieht die Traxx HLE 2807 einen langen Autozug durch den schönen Bahnhof von Brügge (Bruges/Brugge). (Hans)
. Leider keine Class 66, sondern "nur" eine Traxx habe ich fotografiert. Am 23.11.2013 zieht die Traxx HLE 2807 einen langen Autozug durch den schönen Bahnhof von Brügge (Bruges/Brugge). (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Nach getaner Schubarbeit durchfährt die HLD 7764 den Bahnhof Liège Guillemins, um zum Dépot zurüchzukehren. (Hans)
. Nach getaner Schubarbeit durchfährt die HLD 7764 den Bahnhof Liège Guillemins, um zum Dépot zurüchzukehren. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Mit einer Verspätung von 11 Minuten erreicht der ICE 4610  Frankfurt am Main  als ICE 18 Frankfurt/Main Hbf - Bruxelles Midi am 23.11.2013 den Bahnhof Liège Guillemins und bringt liebe Freunde mit. (Jeanny)
. Mit einer Verspätung von 11 Minuten erreicht der ICE 4610 "Frankfurt am Main" als ICE 18 Frankfurt/Main Hbf - Bruxelles Midi am 23.11.2013 den Bahnhof Liège Guillemins und bringt liebe Freunde mit. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Kaum ist der ICE 4610  Frankfurt am Main  am 23.11.2013 in Liège Guillemins zum Stehen gekommen, rennt schon ein Bahnfotograf über den Bahnsteig, um Bilder des Zuges zu machen. (Hans)
. Kaum ist der ICE 4610 "Frankfurt am Main" am 23.11.2013 in Liège Guillemins zum Stehen gekommen, rennt schon ein Bahnfotograf über den Bahnsteig, um Bilder des Zuges zu machen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (Liège)

392 1200x837 Px, 24.11.2013

. Vergessen in Gouvy - Die vier SNCB HLR (Rangierlok) 82 waren jahrelang in Gouvy abgestellt und rosteten vor sich hin, bis sie eines Tages verschwunden waren. 10.04.2009 (Jeanny)
. Vergessen in Gouvy - Die vier SNCB HLR (Rangierlok) 82 waren jahrelang in Gouvy abgestellt und rosteten vor sich hin, bis sie eines Tages verschwunden waren. 10.04.2009 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Dieselloks / Série 82 (ex Type 262)

412 1200x828 Px, 22.11.2013

. Es ist schon beeindruckend, wenn der aneinandergekuppelte ICe 1511/1611 Knokke/Blankenberge - Tongers (Tongeren) am Bahnsteig in Louvain (Leuven) steht. 30.08.2009 (Hans)
. Es ist schon beeindruckend, wenn der aneinandergekuppelte ICe 1511/1611 Knokke/Blankenberge - Tongers (Tongeren) am Bahnsteig in Louvain (Leuven) steht. 30.08.2009 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Wagen / M 6

409 1200x855 Px, 19.11.2013

. Die HLE 1304 drückt am 30.08.2009 den ICa 511 Oostende - Eupen aus dem Bahnhof Liège Guillemins. (Hans)
. Die HLE 1304 drückt am 30.08.2009 den ICa 511 Oostende - Eupen aus dem Bahnhof Liège Guillemins. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 27.12.2009 wird der EC 96  Iris  Zürich - Bruxelles Midi im Zürcher Hauptbahnhof mit einem SNCB I 10 Wagen und einem SBB Wagen verstärkt. (Hans)
. Am 27.12.2009 wird der EC 96 "Iris" Zürich - Bruxelles Midi im Zürcher Hauptbahnhof mit einem SNCB I 10 Wagen und einem SBB Wagen verstärkt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Wagen / I 10

515 1200x805 Px, 19.11.2013

. Am 30.03.2009 gab es diese interessante Zugbegegnung im Bahnhof Liège Guillemins: Ein SNCB Sonderzug mit der HLE 2121 traf auf den einfahrenden ICE 3M, welcher als ICE 18 von Frankfurt/Main Hbf nach Bruxelles Midi unterwegs war. (Jeanny)
. Am 30.03.2009 gab es diese interessante Zugbegegnung im Bahnhof Liège Guillemins: Ein SNCB Sonderzug mit der HLE 2121 traf auf den einfahrenden ICE 3M, welcher als ICE 18 von Frankfurt/Main Hbf nach Bruxelles Midi unterwegs war. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 06.06.2009 stand der EC 91  Vauban  Bruxelles Midi - Chur mit einer Verspätung von über einer Stunde abfahrbereit neben einem CFL Wendezug im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Jeanny)

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es noch keine Bilder meiner absoluten Lieblingslok bei Hellertal.startbilder gibt. Deshalb wird es höchste Zeit die SNCF BB 15000, auch  nez cassés  genannt, hier mal vorzustellen:

Die BB 15000 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe der Société nationale des Chemins de Fer Français (SNCF) für den Einsatz auf den mit Wechselstrom von 25 kV 50 Hz elektrifizierten Streckennetz. Die Lokomotiven wurden von Alsthom in den Jahren 1971 bis 1976 gebaut.

Die Lokomotiven besitzen die für die 1960er- und 1970er-Jahre typische Frontform des Designers Paul Arzens, die „nez cassé“ (etwa „gebrochene Nase“) genannt wird und erstmals bei den Maschinen der Baureihe CC 40100 zur Anwendung kam. Sie besitzen viele elektronische Apparaturen wie die automatische Geschwindigkeitsregelung und haben sich im Betrieb als sehr zuverlässig erwiesen. Die konstruktive Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, während in der Praxis die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h beschränkt ist. Die Maschinen sind die ersten französischen Streckenlokomotiven mit zwei Führerständen, die nur einen Stromabnehmer haben.

Anzumerken ist, dass die letzten 15 gebauten Loks zugunsten eines größeren Führerstandes eine weniger schiefnasige Frontpartie besitzen.

Alle Lokomotiven waren von Anfang an im elsässischen Straßburg beheimatet und wurden dort auf die Fernverkehrsbereiche sowie auf die Bereiche TER Alsace und Lorraine verteilt. Mit der Eröffnung des TGV Est 2007 wurden viele Loks für neue Bereiche frei. Bis Ende 2011 wurden alle BB 15000 sukzessive nach Achères verlegt, wo sie die Lokomotiven der Reihe BB 16000 zum großen Teil und die Lokomotiven der Reihe BB 16100 vollständig ersetzt haben.

Die früheren hochwertigen Reisezugleistungen, wie die ehemaligen TEE-Nobelzüge Goethe, Iris, Vauban und Stanislas sind mit der Umbeheimatung nach Achéres fast vollständig Vergangenheit. Mittlerweile erfolgen die meisten Einsätze an TER-Nahverkehrszügen.

Für Einsätze nach Luxemburg wurden die Loks 15005, 15008, 15016 bis 15021, 15023 und 15025 nachträglich mit dem Zugsicherungssystem Memor II+ ausgerüstet.

Der Steckbrief der Série BB 15000:

Nummerierung: 15001–15065
Hersteller: Alsthom-MTE
Baujahr(e): 1971–1976
Achsformel: B'B'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 17.480 mm
Dienstmasse: 88 t
Radsatzfahrmasse: 22 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Dauerleistung: 	4300 kW
Stromsystem: 25 kV 50 Hz AC
Stromübertragung: Oberleitung; 1 Stromabnehmer
Anzahl der Fahrmotoren: 2

Die auf dem Bild zu sehende BB 15005 trug die schöne  livrée TEE  und das Original SNCF Logo. Dieses Design passte am besten zu den tollen Loks.
. Am 06.06.2009 stand der EC 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Chur mit einer Verspätung von über einer Stunde abfahrbereit neben einem CFL Wendezug im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Jeanny) Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es noch keine Bilder meiner absoluten Lieblingslok bei Hellertal.startbilder gibt. Deshalb wird es höchste Zeit die SNCF BB 15000, auch "nez cassés" genannt, hier mal vorzustellen: Die BB 15000 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe der Société nationale des Chemins de Fer Français (SNCF) für den Einsatz auf den mit Wechselstrom von 25 kV 50 Hz elektrifizierten Streckennetz. Die Lokomotiven wurden von Alsthom in den Jahren 1971 bis 1976 gebaut. Die Lokomotiven besitzen die für die 1960er- und 1970er-Jahre typische Frontform des Designers Paul Arzens, die „nez cassé“ (etwa „gebrochene Nase“) genannt wird und erstmals bei den Maschinen der Baureihe CC 40100 zur Anwendung kam. Sie besitzen viele elektronische Apparaturen wie die automatische Geschwindigkeitsregelung und haben sich im Betrieb als sehr zuverlässig erwiesen. Die konstruktive Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, während in der Praxis die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h beschränkt ist. Die Maschinen sind die ersten französischen Streckenlokomotiven mit zwei Führerständen, die nur einen Stromabnehmer haben. Anzumerken ist, dass die letzten 15 gebauten Loks zugunsten eines größeren Führerstandes eine weniger schiefnasige Frontpartie besitzen. Alle Lokomotiven waren von Anfang an im elsässischen Straßburg beheimatet und wurden dort auf die Fernverkehrsbereiche sowie auf die Bereiche TER Alsace und Lorraine verteilt. Mit der Eröffnung des TGV Est 2007 wurden viele Loks für neue Bereiche frei. Bis Ende 2011 wurden alle BB 15000 sukzessive nach Achères verlegt, wo sie die Lokomotiven der Reihe BB 16000 zum großen Teil und die Lokomotiven der Reihe BB 16100 vollständig ersetzt haben. Die früheren hochwertigen Reisezugleistungen, wie die ehemaligen TEE-Nobelzüge Goethe, Iris, Vauban und Stanislas sind mit der Umbeheimatung nach Achéres fast vollständig Vergangenheit. Mittlerweile erfolgen die meisten Einsätze an TER-Nahverkehrszügen. Für Einsätze nach Luxemburg wurden die Loks 15005, 15008, 15016 bis 15021, 15023 und 15025 nachträglich mit dem Zugsicherungssystem Memor II+ ausgerüstet. Der Steckbrief der Série BB 15000: Nummerierung: 15001–15065 Hersteller: Alsthom-MTE Baujahr(e): 1971–1976 Achsformel: B'B' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 17.480 mm Dienstmasse: 88 t Radsatzfahrmasse: 22 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Dauerleistung: 4300 kW Stromsystem: 25 kV 50 Hz AC Stromübertragung: Oberleitung; 1 Stromabnehmer Anzahl der Fahrmotoren: 2 Die auf dem Bild zu sehende BB 15005 trug die schöne "livrée TEE" und das Original SNCF Logo. Dieses Design passte am besten zu den tollen Loks.
Hans und Jeanny De Rond

. Am 25.04.2009 war es an der BB 15020, um den EC 91  Vauban  Bruxelles Midi - Chur von Luxemburg nach Basel zu ziehen. 

Die BB 15020 präsentierte sich in der  livrée multiservice , ein Design das mir persönlich nicht so gut gefiel. (Jeanny)
. Am 25.04.2009 war es an der BB 15020, um den EC 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Chur von Luxemburg nach Basel zu ziehen. Die BB 15020 präsentierte sich in der "livrée multiservice", ein Design das mir persönlich nicht so gut gefiel. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Zwei Loks der Série 13 brausen am 10.04.2009 als Lokzug durch Hansbeke. (Jeanny)
. Zwei Loks der Série 13 brausen am 10.04.2009 als Lokzug durch Hansbeke. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 13

437 1200x793 Px, 12.11.2013

. Ein M 4 Steuerwagen war am 30.03.2009 Teil eines Sonderzuges in Liège Guillemins. (Jeanny)
. Ein M 4 Steuerwagen war am 30.03.2009 Teil eines Sonderzuges in Liège Guillemins. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Wagen / M 4

375 809x950 Px, 12.11.2013

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.