hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 für die erste Fahrt vorbereitet. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 für die erste Fahrt vorbereitet. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt: Den Anfang macht das  Tigerli  E 3/3 N° 5 mit vier für den (Museums)-Reiseverkehr hergerichteten ex SBB Db  Sputnik . Der Zug ist auf seiner gut siebeneinhalb Kilometer langen Fahrt hier kurz vor Le Touillon. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt: Den Anfang macht das "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit vier für den (Museums)-Reiseverkehr hergerichteten ex SBB Db "Sputnik". Der Zug ist auf seiner gut siebeneinhalb Kilometer langen Fahrt hier kurz vor Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Kurz vor Le Touillon ist die Coni'Fer 52 8163-9 mit dem 12 Uhr Zug auf der Fahrt von Les Hôpitaux Neufs nach Fontaine Ronde. 
Bis zur Eröffnung des Mont d'Or Tunnel von Vallorbe (CH) nach Longevilles (F) und in der Folge der Strecke bis Frasne im Jahre 1915 verlief der internationale Verkehr über die nun von der Coni'Fer wierder z.Z instant gestellten Strecke Vallorbe - Pontarlier -(Frasne). 

15. Juli 2012
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Kurz vor Le Touillon ist die Coni'Fer 52 8163-9 mit dem 12 Uhr Zug auf der Fahrt von Les Hôpitaux Neufs nach Fontaine Ronde. Bis zur Eröffnung des Mont d'Or Tunnel von Vallorbe (CH) nach Longevilles (F) und in der Folge der Strecke bis Frasne im Jahre 1915 verlief der internationale Verkehr über die nun von der Coni'Fer wierder z.Z instant gestellten Strecke Vallorbe - Pontarlier -(Frasne). 15. Juli 2012
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Durch die Ablieferung der neuen ÖBB ET 4748 im Vorarlberg werden die Einsätze der ÖBB 4024 zunehmend weniger, somit freue ich mich, auf diesem Bild nochmals zumindest nochmals zwei ÖBB 4024  erwischt  zu haben, auch wenn der zweite ziemlich weit im Hintergrund zu suchen ist. Unübersehbar aber der ÖBB 4024 019-4 der Bregenz in Richtung Lindau Insel verlässt.

18. Juni 2023
Durch die Ablieferung der neuen ÖBB ET 4748 im Vorarlberg werden die Einsätze der ÖBB 4024 zunehmend weniger, somit freue ich mich, auf diesem Bild nochmals zumindest nochmals zwei ÖBB 4024 "erwischt" zu haben, auch wenn der zweite ziemlich weit im Hintergrund zu suchen ist. Unübersehbar aber der ÖBB 4024 019-4 der Bregenz in Richtung Lindau Insel verlässt. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Mit der MOB Ge 4/4 8001 verlässt am 11.12.2022 der erste direkte fahrplanmässige GPX 4068 Montreux mit dem Ziel Interlaken Ost. Zwar sorgt des Umspuren in Zweisimmen für eine kleine Verspätung, aber endlich ist der hundert Jahre alte Traum Wirklichkeit Direkte Züge von Montreux nach Interlaken, technisch gesehen (mit je einem Triebfahrzeug am Schluss und Ende des Zuges wäre es sogar möglich bis nach Luzern zu fahren). 
Doch bereits nach nur ca 150 direkten Fahrten ist der Traum schon zu Ende: die Spurwechselwagen beschädigen die Herzstücke der Normalspurweichen, insbesondere bei ablenkender Fahrt und die BLS verfügt aus Sicherheitsgründen ein Verbot für die GPX. 
Nachdem des gelungen ist, das Innenspurmass entsprechend anzupassen verkehren seit Mitte Juni wieder direkte Züge. Bleibt die Hoffnung, dass der Verkehr nun zuverlässiger abgewickelt werden wird.
 
11. Dez. 2022
Mit der MOB Ge 4/4 8001 verlässt am 11.12.2022 der erste direkte fahrplanmässige GPX 4068 Montreux mit dem Ziel Interlaken Ost. Zwar sorgt des Umspuren in Zweisimmen für eine kleine Verspätung, aber endlich ist der hundert Jahre alte Traum Wirklichkeit Direkte Züge von Montreux nach Interlaken, technisch gesehen (mit je einem Triebfahrzeug am Schluss und Ende des Zuges wäre es sogar möglich bis nach Luzern zu fahren). Doch bereits nach nur ca 150 direkten Fahrten ist der Traum schon zu Ende: die Spurwechselwagen beschädigen die Herzstücke der Normalspurweichen, insbesondere bei ablenkender Fahrt und die BLS verfügt aus Sicherheitsgründen ein Verbot für die GPX. Nachdem des gelungen ist, das Innenspurmass entsprechend anzupassen verkehren seit Mitte Juni wieder direkte Züge. Bleibt die Hoffnung, dass der Verkehr nun zuverlässiger abgewickelt werden wird. 11. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Während der GPX 4068 um 9:35 Montreux verlies, startete der Gegenzug GPX 4065 bereits um 96:08 in Interlaken Ost und ist somit der ERSTE direkte fahrplanmässige Umspurzug, hier bei Planchamp kurz vor Montreux.

11. Dez 2022
Während der GPX 4068 um 9:35 Montreux verlies, startete der Gegenzug GPX 4065 bereits um 96:08 in Interlaken Ost und ist somit der ERSTE direkte fahrplanmässige Umspurzug, hier bei Planchamp kurz vor Montreux. 11. Dez 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8002 ist mit ihrem GPX kurz nach Planchamp schon fast am Ziel ihrer Reise angekommen. Der Zug hatte wohl Zweisimmen (und nicht Interlaken) als Zugausgangsstation, d.h. die Kunden mussten in Zweisimmen umsteigen.     

24. Juni 2023
Die Ge 4/4 8002 ist mit ihrem GPX kurz nach Planchamp schon fast am Ziel ihrer Reise angekommen. Der Zug hatte wohl Zweisimmen (und nicht Interlaken) als Zugausgangsstation, d.h. die Kunden mussten in Zweisimmen umsteigen. 24. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Spurwechsel ist seit dem 11. Dez. auch bei der TPF ein Thema, auch wenn es dort anders angegangen wird: Die Meterspurstrecke Bulle - Broc ist wird sei dem genannten Datum von Normalspurzügen bedient. Für die ersten gut 700 Meter ab Bulle teilen diese das Trasse mit den Schmalspurzügen der Strecke Palézieux - Montbovon und dies mit Hilfe eines Dreischienengleises (und einer umschaltbaren Fahrleitung). Der TPF Be 4/4 121 ist mit einem Regionalzug nach Gruyères kurz nach Bulle unterwegs. 

22. Dez 2022
Spurwechsel ist seit dem 11. Dez. auch bei der TPF ein Thema, auch wenn es dort anders angegangen wird: Die Meterspurstrecke Bulle - Broc ist wird sei dem genannten Datum von Normalspurzügen bedient. Für die ersten gut 700 Meter ab Bulle teilen diese das Trasse mit den Schmalspurzügen der Strecke Palézieux - Montbovon und dies mit Hilfe eines Dreischienengleises (und einer umschaltbaren Fahrleitung). Der TPF Be 4/4 121 ist mit einem Regionalzug nach Gruyères kurz nach Bulle unterwegs. 22. Dez 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild, welches nur eine relativ kurze Zeit gemacht werden kann: Während der SBB RBDe 560 Domino in Broc Villages wendet, kann vom geöffneten Bahnübergang der Zug und die näher Umgebung des Bahnhofs von Broc Village fotografiert werden. Wird der Zug ab August von Bulle Fabrique kommen, dürfte bei der Ankunft des Zuges die Barriere bereits geschlossen sein.

22. Dezember 2022
Ein Bild, welches nur eine relativ kurze Zeit gemacht werden kann: Während der SBB RBDe 560 Domino in Broc Villages wendet, kann vom geöffneten Bahnübergang der Zug und die näher Umgebung des Bahnhofs von Broc Village fotografiert werden. Wird der Zug ab August von Bulle Fabrique kommen, dürfte bei der Ankunft des Zuges die Barriere bereits geschlossen sein. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Zur Ergänzung von Armins XTm 104 ein Bild des XTm 106 (CH SBB CFFI 98 85 94 91 106-2) in St-Maurice, geschleppt vom Tm 234 113. 

11. Dez. 2017
Zur Ergänzung von Armins XTm 104 ein Bild des XTm 106 (CH SBB CFFI 98 85 94 91 106-2) in St-Maurice, geschleppt vom Tm 234 113. 11. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - und damals konnte es schon vorkommen, dass ein CEV Gütewagen (angeschnitten links im Bild) dem  neuen  GFM Ce 4/4 131 begegnen, wenn wohl kaum hier in Chamby sondern in Châtel St-Denis oder vielleicht in Montbovon.

 
11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - und damals konnte es schon vorkommen, dass ein CEV Gütewagen (angeschnitten links im Bild) dem "neuen" GFM Ce 4/4 131 begegnen, wenn wohl kaum hier in Chamby sondern in Châtel St-Denis oder vielleicht in Montbovon. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Schwach ausgelastete Verbindungen konnten mit den neuen modernen Triebwagen kostengünstig ohne Wagen und Rangiermanöver angeboten werden. Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) wartet in Cornaux auf die Abfahrt. Der Triebwagen ist auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin via Chamby. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Schwach ausgelastete Verbindungen konnten mit den neuen modernen Triebwagen kostengünstig ohne Wagen und Rangiermanöver angeboten werden. Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) wartet in Cornaux auf die Abfahrt. Der Triebwagen ist auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin via Chamby. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - und damals dampfte es trotz vieler elektrifizierter Strecken noch Land auf Land ab, sofern die dafür benötigte Kohle verfügbar war. 

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn dampft kurz nach Vers Chez Robert die Steigung nach Chaulin hinauf. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - und damals dampfte es trotz vieler elektrifizierter Strecken noch Land auf Land ab, sofern die dafür benötigte Kohle verfügbar war. Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn dampft kurz nach Vers Chez Robert die Steigung nach Chaulin hinauf. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11294 (Re 420 294-1)  Zirkus Knie  ist mit einem Güterzug bei Ligerz in Richtung Neuchâtel unterwegs. 

5. Juni 2023
Die SBB Re 4/4 II 11294 (Re 420 294-1) "Zirkus Knie" ist mit einem Güterzug bei Ligerz in Richtung Neuchâtel unterwegs. 5. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

66 1500x1118 Px, 07.07.2023

Zwar führt bei Ligerz eine herrlicher (Wander)-Weg direkt nben der Strecke entlang, doch bietet dieser kaum die Möglichkeit zur Wahl des Blickwinkels auf die Züge. Anders beim Hafen von Ligerz; auch wenn dann dort mehr Landschaft als Zug das Bild gestaltet. 
Ein SBB Domino ist als Regionalzug von Neuchâtel nach Biel/Biene bei Ligerz unterwegs. 

5. Juni 2023
Zwar führt bei Ligerz eine herrlicher (Wander)-Weg direkt nben der Strecke entlang, doch bietet dieser kaum die Möglichkeit zur Wahl des Blickwinkels auf die Züge. Anders beim Hafen von Ligerz; auch wenn dann dort mehr Landschaft als Zug das Bild gestaltet. Ein SBB Domino ist als Regionalzug von Neuchâtel nach Biel/Biene bei Ligerz unterwegs. 5. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Der GPX 4065 von ZWEISIMMEN nach Montreux bei Planchamp. Entgegen der Werbung der MOB mussten die Reisenden von Interlaken in Zweisimmen umsteigen, eine Tatsache, welche im Fahrplan mehr als geschickt versteckt wird. Der Zug führt interessanter Weise nur drei Wagen, der Steuerwagen Seite Zweisimen fehlt und sorgt somit für ein sehr gefälliges Zugsbild. 

16. Juni 2023
Der GPX 4065 von ZWEISIMMEN nach Montreux bei Planchamp. Entgegen der Werbung der MOB mussten die Reisenden von Interlaken in Zweisimmen umsteigen, eine Tatsache, welche im Fahrplan mehr als geschickt versteckt wird. Der Zug führt interessanter Weise nur drei Wagen, der Steuerwagen Seite Zweisimen fehlt und sorgt somit für ein sehr gefälliges Zugsbild. 16. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Der ASM Be 4/8 112 beim halt in Aarwagne Schloss, dessen Turm im Hintergrund zu sehnen ist.

17. Juni 2023
Der ASM Be 4/8 112 beim halt in Aarwagne Schloss, dessen Turm im Hintergrund zu sehnen ist. 17. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / asm (ex SNB/OJB und BTI)

58 863x1200 Px, 07.07.2023

Noch unter alten Fahrleitungsmasten (und deshalb kaum zu sehen) ist eine SBB Re 460 mit ihrem IC bei Rosé einige Minuten vor Fribourg auf dem Weg nach St.Gallen.

6. August 2015
Noch unter alten Fahrleitungsmasten (und deshalb kaum zu sehen) ist eine SBB Re 460 mit ihrem IC bei Rosé einige Minuten vor Fribourg auf dem Weg nach St.Gallen. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

63 1200x697 Px, 07.07.2023

Die DB 191 015 fährt mit einem Güterzug in Richtung Torino durch Chivasso.

24. Februar 2023
Die DB 191 015 fährt mit einem Güterzug in Richtung Torino durch Chivasso. 24. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Was für ein prachtvoller Zug: Der SBB RAe 1053 verlässt Lausanne in Richtung Montreux. Vor vielen Jahren waren die RAe 1053 täglich in Lausanne als TEE Cisaplino (Milano - Paris - Milano) zu erleben und später als  Graue Maus  im EC Verkehr Milano - Genève - Milano. Mittlerweile bekommt man die edlen Züge hier nur sehr selten zu sehen, dies ist auch der Grund, dass ich trotz ungünstigem Motiv und Fotostandort abgedrückt habe. Zudem habe habe ich erst kurz vor knapp von der Extrafahrt erfahren. Fotostandort: östlicher Punkt des Bahnsteig 7/8.

5. Juli 2023
Was für ein prachtvoller Zug: Der SBB RAe 1053 verlässt Lausanne in Richtung Montreux. Vor vielen Jahren waren die RAe 1053 täglich in Lausanne als TEE Cisaplino (Milano - Paris - Milano) zu erleben und später als "Graue Maus" im EC Verkehr Milano - Genève - Milano. Mittlerweile bekommt man die edlen Züge hier nur sehr selten zu sehen, dies ist auch der Grund, dass ich trotz ungünstigem Motiv und Fotostandort abgedrückt habe. Zudem habe habe ich erst kurz vor knapp von der Extrafahrt erfahren. Fotostandort: östlicher Punkt des Bahnsteig 7/8. 5. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

In Triegen steht der ST Tm III 232 (58 85 5232 596-7 CH-ST). 

27. August 2017
In Triegen steht der ST Tm III 232 (58 85 5232 596-7 CH-ST). 27. August 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht aus Richtung Milano kommend den Bahnhof Rho Fiera. 

24. Feb. 2023
Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht aus Richtung Milano kommend den Bahnhof Rho Fiera. 24. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / ETR 500

54 1400x1065 Px, 04.07.2023

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.