hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6811 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Der FS Trenitlia ETR 425 010  JAZZ  verlässt den Bahnhof von Alassio in Richtung Savonna. 

17. Juni 2024
Der FS Trenitlia ETR 425 010 "JAZZ" verlässt den Bahnhof von Alassio in Richtung Savonna. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der ASM Be 4/4 301 mit Bt (Bipperlisi) erreicht den Bahnhof von Langenthal.

22. April 2006
Der ASM Be 4/4 301 mit Bt (Bipperlisi) erreicht den Bahnhof von Langenthal. 22. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen verschiedene MOB Reisezugwagen. 

14. April 2021
Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen verschiedene MOB Reisezugwagen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  ist als R66 zwischen Grütschalp und Winteregg auf der Fahrt nach Mürren. 

8. August 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" ist als R66 zwischen Grütschalp und Winteregg auf der Fahrt nach Mürren. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve auf die Weiterfahrt.

21. November 2021
Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve auf die Weiterfahrt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt. Am Haken hängt der DB 430 213 der S-Bahn Stuttgart. Hängt am Haken? 
Erst als es zu spät war bzw. der Zug abgefahren war, fiel mir ein, dass die DB 430 und eine SBB Re 4/4 II nicht die gleichen Kupplungen haben und wohl aus diesem Grund die Triebzüge bisher immer mit der RailAdventure GmbH, München nach Villeneuve gebracht wurden. 
Zum Bildschnitt: Ich habe den Triebwagen bewusst an dieser Stelle unschön abgeschnitten, da der Rest stark versuddelt war.  

21. November 2021
Die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt. Am Haken hängt der DB 430 213 der S-Bahn Stuttgart. Hängt am Haken? Erst als es zu spät war bzw. der Zug abgefahren war, fiel mir ein, dass die DB 430 und eine SBB Re 4/4 II nicht die gleichen Kupplungen haben und wohl aus diesem Grund die Triebzüge bisher immer mit der RailAdventure GmbH, München nach Villeneuve gebracht wurden. Zum Bildschnitt: Ich habe den Triebwagen bewusst an dieser Stelle unschön abgeschnitten, da der Rest stark versuddelt war. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 wartet in Lausanne mit ihrem IR 90 auf die Abfahrt. Ein eigentlich belangloses Bild, doch der Wandel von Lok gezogen (bzw. geschobenen) Zügen zu Triebzügen hält unvermindert an und so ist eine heute alltägliche Situation morgen schon historisch...

19. Juli 2024
Eine SBB Re 460 wartet in Lausanne mit ihrem IR 90 auf die Abfahrt. Ein eigentlich belangloses Bild, doch der Wandel von Lok gezogen (bzw. geschobenen) Zügen zu Triebzügen hält unvermindert an und so ist eine heute alltägliche Situation morgen schon historisch... 19. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

In Lastrichtung werden einige Züge der R9 Lausanne - Kerzers jeweils mit einem zweiten Domino Einheit verstärkt, die dann bis (bzw. ab) Payerne verkehrt. An der Spitze dieses R9 mit zwei Dominos zeigt sich der SBB RBDe 560 385 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 385-7 CH-SBB) welcher weiterhin in den TRAVYS Farben für Abwechslung sorgt. 

30. Juli 2024
In Lastrichtung werden einige Züge der R9 Lausanne - Kerzers jeweils mit einem zweiten Domino Einheit verstärkt, die dann bis (bzw. ab) Payerne verkehrt. An der Spitze dieses R9 mit zwei Dominos zeigt sich der SBB RBDe 560 385 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 385-7 CH-SBB) welcher weiterhin in den TRAVYS Farben für Abwechslung sorgt. 30. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 21 wartet in Grütschalp auf die Abfahrt nach Mürren. 

23.07.2024
Der BLM Be 4/4 21 wartet in Grütschalp auf die Abfahrt nach Mürren. 23.07.2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  verlässt Mürren in Richtung Grütsachalp. 

23. Juli 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" verlässt Mürren in Richtung Grütsachalp. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

In Winteregg kreuzen sich die beiden BLM Be 4/4 21 und 31  LISI . 

23. Juli 2024
In Winteregg kreuzen sich die beiden BLM Be 4/4 21 und 31 "LISI". 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  steht in Mürren. Es deutet nicht darauf hin das der gut gepflegte Triebwagen gut drei Monate später zerlegt und zur Verschrottung ins Tal transportiert wird. 
(Wobei die Umstellung des Betriebs auf die neuen Be 4/6 ab dem ende der Saison bekannt war.)

23. Juli 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" steht in Mürren. Es deutet nicht darauf hin das der gut gepflegte Triebwagen gut drei Monate später zerlegt und zur Verschrottung ins Tal transportiert wird. (Wobei die Umstellung des Betriebs auf die neuen Be 4/6 ab dem ende der Saison bekannt war.) 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal (da ja schon historisch): Der BLM Be 4/4 31  LISI  erreicht Mürren. 

 
23. Juli 2024
Noch einmal (da ja schon historisch): Der BLM Be 4/4 31 "LISI" erreicht Mürren. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin. 

21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt bleibt in Aigle auf Gleis 16 abgestellt. 

21. Juli 2024
Der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt bleibt in Aigle auf Gleis 16 abgestellt. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist. 

21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

In Aigle steht der TPC A-L Bt 362 mit dem Triebwagen BDeh 4/4 301. 

27. Juli 2024
In Aigle steht der TPC A-L Bt 362 mit dem Triebwagen BDeh 4/4 301. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 4/4 311 mit seinem Bt 363 ist auf der Fahrt zum Bahnhof von Aigle und erreicht hier die Altstadt von Aigle, wo das Trasse der Bahn mitten auf der Strasse durch die engen Gassen führt.

27. Juli 2024
Der BDeh 4/4 311 mit seinem Bt 363 ist auf der Fahrt zum Bahnhof von Aigle und erreicht hier die Altstadt von Aigle, wo das Trasse der Bahn mitten auf der Strasse durch die engen Gassen führt. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 111263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 111263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8)  Wartung mit Durchblick  erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Villeneuve. 

14. Nov. 2024
Die SBB Cargo Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8) "Wartung mit Durchblick" erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Villeneuve. 14. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

165 1005x1200 Px, 17.11.2024

Die SBB Aem 940 051 (UIC Aem 91 85 4 940 051-6 Ch SBB I) ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg in Richtung Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 15. Nov. 2024
Die SBB Aem 940 051 (UIC Aem 91 85 4 940 051-6 Ch SBB I) ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg in Richtung Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 15. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die an SBB Cargo vermietet 193 060 ist mit einem Güterzug in Richtung Wallis kurz vor Villeneuve unterwegs. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen.

14. November 2024
Die an SBB Cargo vermietet 193 060 ist mit einem Güterzug in Richtung Wallis kurz vor Villeneuve unterwegs. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.