hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Blick auf den wohl schönsten Streckenabschnitt der Chemin de la Rhune kurz nach der Kreuzugstation ( vom talwärts aus fahrenden Zug aus gesehen), leider ohne Zug, da wir in demselben sitzen.
Ein Möglichkeit wäre, vom Tal zu Fuss hochzusteigen, dass böte sich folgendes Bild: 

https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~schmalspur--und-zahnradbahnen~chemin-der-fer-de-la-rhune-la-rhune/1341039/chemin-de-fer-de-la-rhune.html

12. April 2024
Blick auf den wohl schönsten Streckenabschnitt der Chemin de la Rhune kurz nach der Kreuzugstation ( vom talwärts aus fahrenden Zug aus gesehen), leider ohne Zug, da wir in demselben sitzen. Ein Möglichkeit wäre, vom Tal zu Fuss hochzusteigen, dass böte sich folgendes Bild: https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~schmalspur--und-zahnradbahnen~chemin-der-fer-de-la-rhune-la-rhune/1341039/chemin-de-fer-de-la-rhune.html 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine der mit Drehstrom betriebenen HG 2/2 erreicht mit ihrem Zug die  Talstation  auf dem  Passübergang Col de Saint-Ignace auf 198 müM. 
Dort fragte ich einen Lokführer, wie die Lok heisst -  Lokomotive , war die Antwort: He 2/2 oder ähnliches löste nur Kopfschütteln aus. 
Internetnachforschungen ergaben, dass die He 2/2 1 - 4 1914 von der SLM und BBC unter der Fabriknummer 2428 - 2431 gebaut wurden, in Betrieb kamen sie mit der Eröffnung der Bahn 1924. Die Lok He 2/2 3 war ab 1938 bei der Bergbahn Luchon Superbagnères im Einsatz. Heute sind sechs von sieben Loks bei der Chemin de La Rhune im Einsatz, sind doch nach der Stilllegung der Bergbahn Luchon Superbagnères die von der SLM mit den Fabriknummern 2233 -2235 gebauten He 2/2 zur Chemin de La Rhune gekommen, wobei die H 2/2 4 verunfallte.

12. April 2024
Eine der mit Drehstrom betriebenen HG 2/2 erreicht mit ihrem Zug die "Talstation" auf dem Passübergang Col de Saint-Ignace auf 198 müM. Dort fragte ich einen Lokführer, wie die Lok heisst - "Lokomotive", war die Antwort: He 2/2 oder ähnliches löste nur Kopfschütteln aus. Internetnachforschungen ergaben, dass die He 2/2 1 - 4 1914 von der SLM und BBC unter der Fabriknummer 2428 - 2431 gebaut wurden, in Betrieb kamen sie mit der Eröffnung der Bahn 1924. Die Lok He 2/2 3 war ab 1938 bei der Bergbahn Luchon Superbagnères im Einsatz. Heute sind sechs von sieben Loks bei der Chemin de La Rhune im Einsatz, sind doch nach der Stilllegung der Bergbahn Luchon Superbagnères die von der SLM mit den Fabriknummern 2233 -2235 gebauten He 2/2 zur Chemin de La Rhune gekommen, wobei die H 2/2 4 verunfallte. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Für Bau- und Notfallfahrten steht der Chemin de Fer de la Rhune die Stadler Dieselzahnradbahnlok DZ 1 zur Verfügung. Ebenfalls für Notfälle dient der hinter Lok zu sehende Wagen. 
Das Bild entstand beim Dépôt der Bahn, wenige hundert Meter nach der Talstation Col de Saint-Ignace. 

12. April 2024
Für Bau- und Notfallfahrten steht der Chemin de Fer de la Rhune die Stadler Dieselzahnradbahnlok DZ 1 zur Verfügung. Ebenfalls für Notfälle dient der hinter Lok zu sehende Wagen. Das Bild entstand beim Dépôt der Bahn, wenige hundert Meter nach der Talstation Col de Saint-Ignace. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Mitten in Frankreich verkehrt eine kleine Schmalspurbahn mit den Namen Blanc-Argent. Das Bild zeigt den SNCF X 74501 der in Valençay dem z.Z. südlichen Endpunkt der Strecke auf die Abfahrt als TER 61250 auf die Abfahrt nach Romorantin wartet. 
Das Bild zeigt auch die relativ umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs. 
In den Sommer Monaten verkehrt ab hier eine Museumsbahn weiter in südlicher Richtung.

7. April 2024
Mitten in Frankreich verkehrt eine kleine Schmalspurbahn mit den Namen Blanc-Argent. Das Bild zeigt den SNCF X 74501 der in Valençay dem z.Z. südlichen Endpunkt der Strecke auf die Abfahrt als TER 61250 auf die Abfahrt nach Romorantin wartet. Das Bild zeigt auch die relativ umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs. In den Sommer Monaten verkehrt ab hier eine Museumsbahn weiter in südlicher Richtung. 7. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Während in Hintergrund in La Tour-de-Carole-Enveigt der RENFE Triebzug der Reihe 447 auf als R3 die Abfahrt nach Barcelona (Endstation L'Hospotaet de Llobregat) wartet, steht rechts im Bild die SNCF 7293 mit dem IC 3970 (ab 18:50) nach Paris Austerlitz (an 07:03). Leider war infolge von Bauarbeiten die Strecke gesperrt, sonst hätte es vom ankommenden Zug ein paar interessante Rangierbilder gegeben. Ebenfalls ausser Betrieb war der Meterspurzug 
 Train Jaune . 

19. April 2024
Während in Hintergrund in La Tour-de-Carole-Enveigt der RENFE Triebzug der Reihe 447 auf als R3 die Abfahrt nach Barcelona (Endstation L'Hospotaet de Llobregat) wartet, steht rechts im Bild die SNCF 7293 mit dem IC 3970 (ab 18:50) nach Paris Austerlitz (an 07:03). Leider war infolge von Bauarbeiten die Strecke gesperrt, sonst hätte es vom ankommenden Zug ein paar interessante Rangierbilder gegeben. Ebenfalls ausser Betrieb war der Meterspurzug "Train Jaune". 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) in Lyon Part Dieu (13:19) angekommen und wird nach einem kleineren Aufenthalt (ab 13.34) ohne Halt nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) weiterfahren. 
Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon  wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano.

13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) in Lyon Part Dieu (13:19) angekommen und wird nach einem kleineren Aufenthalt (ab 13.34) ohne Halt nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) weiterfahren. Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF  fluo  GRAND EST X 76796 verlässt als TER 831722 Molsheim und zeigt sich unter der typischen relativ massigen Signalbrücke des Bahnhofs. Der Zug ist auf der Fahrt von Strasbourg nach Barr.
Auf den von Strasbourg ausgehenden Strecken via Molsheim wird ein für Frankreich untypischer starker Reisezugverkehr angeboten, so dass zwischen Molsheim und Strasbourg je nach Tageszeiten bis zu sechs Zugspaare pro Stunde verkehren.

12. März 2024
Der SNCF "fluo" GRAND EST X 76796 verlässt als TER 831722 Molsheim und zeigt sich unter der typischen relativ massigen Signalbrücke des Bahnhofs. Der Zug ist auf der Fahrt von Strasbourg nach Barr. Auf den von Strasbourg ausgehenden Strecken via Molsheim wird ein für Frankreich untypischer starker Reisezugverkehr angeboten, so dass zwischen Molsheim und Strasbourg je nach Tageszeiten bis zu sechs Zugspaare pro Stunde verkehren. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebzüge / X 76500 (AGC-XGC)

40 872x1200 Px, 03.04.2024

Der BLM Be 4/4 22 ist als Regionalzug R66 zwischen Grütschalp und Winterberg unterwegs und ist hier beim Halt in Winteregg zu sehen. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 22 ist als Regionalzug R66 zwischen Grütschalp und Winterberg unterwegs und ist hier beim Halt in Winteregg zu sehen. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) bei der Einfahrt in Winteregg von der Grütschalp her. Der Triebwagen ist als Regionalzug R66 nach Mürren unterwegs. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) bei der Einfahrt in Winteregg von der Grütschalp her. Der Triebwagen ist als Regionalzug R66 nach Mürren unterwegs. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) im Bahnhof von Mürren. Im Vordergrund der BLM Schneepflug X27. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) im Bahnhof von Mürren. Im Vordergrund der BLM Schneepflug X27. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) bei der Einfahrt in Mürren; eindrücklich der Blick in die tiefe Schucht rechts im Bild. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex Bipperlisi) bei der Einfahrt in Mürren; eindrücklich der Blick in die tiefe Schucht rechts im Bild. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein etwas anderer Blick auf die WAB He 2/2 N° 52 in Lauterbrunnen. 

16. Jan. 2024
Ein etwas anderer Blick auf die WAB He 2/2 N° 52 in Lauterbrunnen. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Verwirrden: BDeh 4/4 oder BDhe 4/4?
Verwirrden: BDeh 4/4 oder BDhe 4/4?
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Zahnradbahnen / WAB Wengeralpbahn

60 1000x865 Px, 31.03.2024

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Chaulin und zeigt sich beim prächtigen Rangier-Formsiganl; doch das Bild hat einen kleinen Schönheitsfehler: In dieser für das Foto vorteilhaften Stellung des Signals wäre eigentlich  Rangieren verboten ...

9. Sept. 2023
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Chaulin und zeigt sich beim prächtigen Rangier-Formsiganl; doch das Bild hat einen kleinen Schönheitsfehler: In dieser für das Foto vorteilhaften Stellung des Signals wäre eigentlich "Rangieren verboten"... 9. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der WAB BDeh 4/4 115 ist mit einem Güterzug aus Richtung Wengen in Lauterbrunnen angekommen und steht nun (zum Fotografieren) wenig geschickt am Güterschuppen. 

16. Jan. 2024
Der WAB BDeh 4/4 115 ist mit einem Güterzug aus Richtung Wengen in Lauterbrunnen angekommen und steht nun (zum Fotografieren) wenig geschickt am Güterschuppen. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die He(m) 4/4 43 steht in Lauterbrunnen im Hintergrund während der He 2/2 32 Güterwagen rangiert.

16. Jan. 2024
Die He(m) 4/4 43 steht in Lauterbrunnen im Hintergrund während der He 2/2 32 Güterwagen rangiert. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug R 34 2318 von Montreux nach Les Avants  zwischen Sendy-Sollard und Les Avant schon fast am Ziel seiner Fahrt.

22. März 2024
Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug R 34 2318 von Montreux nach Les Avants zwischen Sendy-Sollard und Les Avant schon fast am Ziel seiner Fahrt. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 wartt mit ihrem Goldenpass Express GPX 4068 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost.

20. März 2024
Die MOB Ge 4/4 8004 wartt mit ihrem Goldenpass Express GPX 4068 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. 20. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die kaum zu sehende MOB Ge 4/4 8002 ist kurz vor Sendy-Sollard mit dem Goldenpass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs.

22. März 2024
Die kaum zu sehende MOB Ge 4/4 8002 ist kurz vor Sendy-Sollard mit dem Goldenpass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 ist kurz vor Sendy-Sollard mit dem Goldenpass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs. 

22. März 2024
Die MOB Ge 4/4 8002 ist kurz vor Sendy-Sollard mit dem Goldenpass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem kaum zu sehenden ABe 4/4 9302  Alpina  ist der MOB PE 30 2217 zwischen Les Avants und Sendy Sollard auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. Hauptsujet ist natürlich der MOB Ast 152 am Schluss des Zuges.

22. März 2024
Mit dem kaum zu sehenden ABe 4/4 9302 "Alpina" ist der MOB PE 30 2217 zwischen Les Avants und Sendy Sollard auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. Hauptsujet ist natürlich der MOB Ast 152 am Schluss des Zuges. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach einer geeignete Fotostelle für den Golden Pass Express GPX bin ich auf diese hier zu sehende Stelle gestossen: Zwischen Sendy-Sollard und Les Avants fährt die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost durch den noch kahlen Wald. 22. März 2024
Auf der Suche nach einer geeignete Fotostelle für den Golden Pass Express GPX bin ich auf diese hier zu sehende Stelle gestossen: Zwischen Sendy-Sollard und Les Avants fährt die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost durch den noch kahlen Wald. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.